Wie gesagt : jede Immi anders - CNX will 1 Jahr , und meine Bank fragte vor Ausstellung wie lange , hat wohl seine GrĂŒnde 
Bankantwort an einem thailĂ€ndischen Eratzfeiertag (5.Mai 2025) ? Nicht schlecht! Entweder du hast den einzigen Bankangestellten im Königreich gefunden, der freiwillig Ăberstunden macht â oder dein 'Bankkontakt' sitzt in einem Paralleluniversum ohne Feiertage. Wie dem auch sei: Bitte gib mir seinen Namen â ich hĂ€tte da auch ein paar dringende ĂberweisungenâŠ

Die wollen deswegen die KontoauszĂŒge fĂŒr 1 Jahr rĂŒckwirkend sehen, damit sie sehen, ob die Kriterien 2 und 3 Monate 800K bzw. nie unter 400K eingehalten wurden. Das heiĂt aber nicht, daĂ 800K die ganze Zeit auf dem Konto bleiben mĂŒssen.Wie gesagt : jede Immi anders - CNX will 1 Jahr , und meine Bank fragte vor Ausstellung wie lange , hat wohl seine GrĂŒnde![]()
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich an die Behauptungen bezĂŒglich der elektronischen Visitenkarte und des GeschĂ€ftsbriefs am Feiertag nicht glaube. Solche Aussagen erscheinen mir unwahrscheinlich und sind fĂŒr mich nicht nachvollziehbar.Vielleicht nutzen die auch KI wie Du, wobei deren Nutzung nicht darauf ausgelegt ist dummes Zeug zu fabrizieren. Kannst Du auch eigene Texte verfassen?
Dass ich ihn wegen so einem Blödsinn eines Forentrolls dazu befrage warum ich heute Antwort erhielt, kann ich mir aber noch gerade mal verkneifen.
Wenn Du aber eine digitalisierte Visitenkarte des Menschen bekommst (wie ich) und ihm direkt schreibst, reagiert er halt und das recht freundlich - geschenkt (allgemeine Mails bringen weniger, sagte ich bereits).
Du solltest aber auch mal einen Feiertag einlegen denn was Du hier abziehst, ist echt die Anstrengung eines DreijÀhrigen, der sich ununterbrochen im Matsch wÀlzt.
Gute Erholung!
Daher den Wise account taggen lassen, dann klappt es immer.Meistens, siehe den von mir erwÀhnten Link von Wise. Kann angeblich auch mal schiefgehen.
Kannst Du bitte erklÀren, was Du damit meinst?Daher den Wise account taggen lassen, dann klappt es immer.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich an die Behauptungen bezĂŒglich der elektronischen Visitenkarte und des GeschĂ€ftsbriefs am Feiertag nicht glaube. Solche Aussagen erscheinen mir unwahrscheinlich und sind fĂŒr mich nicht nachvollziehbar.
AuĂerdem möchte ich klarstellen, dass die Unterstellung, ich hĂ€tte eine KI genutzt, unbegrĂŒndet ist. Diesel Behauptungen entspricht nicht der Wahrheit und ist fĂŒr mich nicht nachvollziehbar.
Ich wĂŒrde es sehr schĂ€tzen, wenn Du den GeschĂ€ftsbrief einfach offenlegen könntest, damit wir die Angelegenheit klĂ€ren können. Persönliche Daten können gerne geschwĂ€rzt werden, um die PrivatsphĂ€re zu schĂŒtzen.
Kannst Du bitte erklÀren, was Du damit meinst?
Wie funktioniert das?kann man den Wise account entsprechendâkennzeichnenâ lassen.
Das musst du bei Wise veranlassen und betrifft dann nur das entsprechende thailĂ€ndische Konto in Verbindung mit dem Ăberweisungsgrund âGeld fĂŒr einen Langzeitaufenthaltâ.Wie funktioniert das?
Betrifft das dann jede WISE Ăberweisung nach Thailand oder nur wenn ich einen bestimmten Grund fĂŒr die Ăberweisung angebe?
Keine Frage, dann einfach einen anderen Ăberweisungsgrund angeben. Internationale Ăberweisungen werden von Wise ja auch nur bei âGeld fĂŒr einen Langzeitaufenthaltâ und bei âImmobilienkaufâ durchgefĂŒhrt.Es könnte ja theoretisch auch von Vorteil sein,wenn die Ăberweisung eben nicht als "FOREIGN T/T" gezeichnet wird...
Gerne, wenn du diese Kennzeichnung benötigst, setze dich einfach mit Wise in Verbindung. Ich fand den Mitarbeiter damals sehr kompetent.@damrong vielen Dank fĂŒr Deine Geduld mit mir! Du hast mir sehr geholfen.

Ich hab hier im Forum nach kurzer Suche noch nichts dazu gefunden, falls es doppelt ist dann sorry - aber zahlreiche thailĂ€ndische Banken akzeptieren seit dem 6.5. keine Wise Zahlungen mehr. Die Bangkok Bank (bei der wohl die meisten hier ihr Konto haben) ist zum GlĂŒck bei den weiterhin unterstĂŒtzten dabei - bleibt zu hoffen dass es so bleibt.
![]()
Guide to THB transfers | Wise Help Centre
Here youâll find answers to the most common questions about Thai baht (THB) transfers. You canât currently send money from THB. Check the latest fees Sending to THB Who can I send THB to? You can ...wise.com
Anhang anzeigen 2092981
www.wochenblitz.com