Bin kein Türke habe keine Lira. 5555Musste mal einem Türken erzählen, dass nur die Lira als Bargeld wirklich sicher sind.
Bin kein Türke habe keine Lira. 5555Musste mal einem Türken erzählen, dass nur die Lira als Bargeld wirklich sicher sind.
Dein Fiat deiner Wahl ist substantiell nicht besser.Bin kein Türke habe keine Lira.
Ich hab mir erst eine Goldkette zugelegt, die ich seitdem täglich trage.
Untere Kette im Bild
Anhang anzeigen 1860412
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage…
Da das Thai-Gold so rein ist, frag ich mich, ob man im Alltag irgendwas bezüglich Duschen, Seife, Shampoo, Chlor- oder Salzwasser, usw. beachten muss?
Also mir ist einen Kilobarren mehrmals auf den Boden gefallen ohne Delle und ein Wichtigtuer hat hinein gebissen ohne Zahnabdruck

Wenn man einen Barren kauft, steht da 96,5 drauf. 1Baht= 15,24g.Goldrausch im BigC-Extra
Und, da stimmte das Angebot auf der Anzeige mit'm "normalem" 23k Goldpreis überein ...aber halt 23k (=nur 96% Gold) und das ist ja nach hiesigem Verständnis kein reines Thaigold.
Das ist nach hiesigem (internationalen) Verständnis kein reines Gold, da "nur" 23,2 Karat. In Thailand und seiner Bevölkerung schonaber halt 23k (=nur 96% Gold) und das ist ja nach hiesigem Verständnis kein reines Thaigold.
Meiner Frau und bestimmt auch deiner sind 96,5% rein genugkein reines Gold, da "nur" 23,2 Karat. In Thailand und seiner Bevölkerung schon

Das ist richtig.Meiner Frau und bestimmt auch deiner sind 96,5% rein genug![]()
Und die An und Verkaufpreise sind im Gegensatz zu hier mehr als moderat
Aurora im Marina und Big C Extra nimmt 200B pro Barren .Und die An und Verkaufpreise sind im Gegensatz zu hier mehr als moderat![]()
Das ist ja wie gesagt wie Nichts, wenn man die hiesigen Barren Preise beim An und Verkauf vergleicht. Da liegen bei einer OZ mal locker 80 Euro/3000 BHT dazwischen200B pro Barren
Da sieht man aber nicht das der THB gerade sehr schwächelt. Im Dollar-Chart sieht man ein 10% Preisrückgang. (Dollarstärke aktuell wie vermutet. Sieht man auch beim €-THB Wechselkurs das der THB schwächelt)Der Goldpreis steht auch transparent jeden Tag in der Zeitung
Halbes Jahr ist rum! So richtig zusammengebrochen ist noch nichts in China. Nur so ein bisschen halt. Bis jetzt hatte ich Glück! (Wenigstens bei dem Spiel. Das Leben erteilt mir gerade komische Lehren) 1832$ pro Unce aktuell. Meine 10Baht brachten bei 1:34 ca. 9000US-$ und jetzt sind wir schon bei1:37. So 10% mein Ziel, 11 Baht Gold sollten es schon werden hoffe ich. Aktuell sind die grün/grauen Zettel der sichere Hafen. (da kann Gold nicht mit halten. Crude Öl aber das passt nicht ins Schließfach hahahaha!)....................... Ich rechne mit über 10%, unter 1800 im Goldpreis und entsprechend einer Dollarstärke damit das überhaupt passiert. Ein Szenario ähnlich wie hier beschrieben. Mal sehen. Bisschen spielen. Der Zusammenbruch des Immobilienmarktes in China und eine chinesische Wirtschaftsrezession sind die größte Bedrohung für Thailand - ThailandTIP
Gratuliere, kannst ohne bedenken tragen.