Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Der Goldpreis

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
864
5.494
1.645
Zur Zeit das Kilo mit fast 1000 Euro im Minus, bis zum Abflug hoffentlich auf 57000 Euro gefallen für den Wiedereinstieg.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
902
4.316
1.645
Nicht unbedingt,da ist nur etwas Phantasie und handwerkliches Geschick gefragt!

Er soll ja nicht "Eingebaut" werden,oder ;-)

...und wie Buddy, soll der Safe, in dem mindestens ein Kilo Gold liegt (war das Thema) sicher sein, wenn anstatt "EINMAUERN" du nur etwas Phantasie und handwerkliches Geschick ins Feld führst.

Kannst du konkrete Tips geben, wie ein nicht eingemauerter Safe sicher sein kann? Aber bitte jetzt keine Tips für nen kleinen Möbeltresor, den ich unterm Arm oder in (m)einer Sporttasche wegtragen kann.

Gruss, Brokerxy
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
70
215
493
Ein Kilo Gold muss nicht in einen eingemauerten Safe, es genügt das Gold einzumauern.........
 
  • Like
Reaktionen: Motor

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
864
5.494
1.645
...und wie Buddy, soll der Safe, in dem mindestens ein Kilo Gold liegt (war das Thema) sicher sein, wenn anstatt "EINMAUERN" du nur etwas Phantasie und handwerkliches Geschick ins Feld führst.

Kannst du konkrete Tips geben, wie ein nicht eingemauerter Safe sicher sein kann? Aber bitte jetzt keine Tips für nen kleinen Möbeltresor, den ich unterm Arm oder in (m)einer Sporttasche wegtragen kann.

Gruss, Brokerxy
Also bei 300 kg hast du Probleme mit der Sporttasche, rein kommen vielleicht? aber nicht lebend raus. :cool:

sistec-frs-120-moebeltresor.jpg

DE50TG_01-416x416.jpg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.580
6.050
1.915
...und wie Buddy, soll der Safe, in dem mindestens ein Kilo Gold liegt (war das Thema) sicher sein, wenn anstatt "EINMAUERN" du nur etwas Phantasie und handwerkliches Geschick ins Feld führst.

Kannst du konkrete Tips geben, wie ein nicht eingemauerter Safe sicher sein kann? Aber bitte jetzt keine Tips für nen kleinen Möbeltresor, den ich unterm Arm oder in (m)einer Sporttasche wegtragen kann.

Gruss, Brokerxy
Aber sicher doch,sehr einfach...

Och habe meinen Safe in eine Metallwerkstatt in Pattaya gebracht!

Dort haben Sie mir in die Rückwand 4 Löcher (10mm) gebohrt,das gleiche noch einmal in den Safe-Boden!

Jetzt ist der Safe mit 8 dieser Schrauben in der Betonwand,und in dem Betonbodenverankert! Schwerlastdübel halten bis zu ca. 500kg.

Natürlich, selber eingebaut und verschraubt ;-)


Möchte den sehen der Ihn dort wegnimmt ;-)
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.267
2.977
1.713
Im Garten vergraben, einmauern, ......... Vieles ist möglich. Fantasie ist gefragt
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.639
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: owi1503

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
864
5.494
1.645
Die ganze Diskussion hier zeigt mir mal wieder wie geil und sicher Bitcoin eigentlich ist. Gold muss irgendwo verwahrt werden und das ist kostet Aufwand und ich kann es nicht mal eben mitnehmen.
Muss dich enttäuschen es wurde sicher eine höhere Schadenssumme mit Diebstahl von Bitcoins und Betrug mit Anlagegold als mit physischen Gold angerichtet. Die Nordkoreaner sind Weltmeister. Dem Einbrecher kann ich eine hinter die Lichter geben, dem Hacker oder Makler kaum, die sind meistens weg.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
902
4.316
1.645
Aber sicher doch,sehr einfach...

Och habe meinen Safe in eine Metallwerkstatt in Pattaya gebracht!

Dort haben Sie mir in die Rückwand 4 Löcher (10mm) gebohrt,das gleiche noch einmal in den Safe-Boden!

Jetzt ist der Safe mit 8 dieser Schrauben in der Betonwand,und in dem Betonbodenverankert! Schwerlastdübel halten bis zu ca. 500kg.

Natürlich, selber eingebaut und verschraubt ;-)

Selber eingebaut und verschraubt! Kompliment, genau so würde ich es auch machen....und nicht die "Safefirma" oder jemand anderes mit dem Einbau beauftragen mit (meiner) Anschrift und weiteren Informationen. :cool1:

Gruss, Brokerxy
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
902
4.316
1.645
Das ist richtig, aber man sollte über solche Dinge nicht reden ;)

doch, reden musst du genau über diese Situation mit (D)EINER VERTRAUENSPERSON! Wenn diese nicht vorhanden, bist genau einer von der "Masse", wo im Sterbefall oder wenn du dringend an die Knete kommen musst aber selbst dazu nicht mehr in der Lage bist, (z.B. Unfall, Gesundheitlich, OP etc....) die ganze Knete im Garten oder sonstwo verrottet!
 
  • Like
Reaktionen: buddy2020

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
581
983
Cuxhaven
In Kummerland haben die Banken Schließfächer und ich meine gibt es auch in Thailand.
Ansonsten jeder wie er es für Richtig hält.
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
864
5.494
1.645
In Kummerland haben die Banken Schließfächer und ich meine gibt es auch in Thailand.
Ansonsten jeder wie er es für Richtig hält.
Auch nicht sicher





und noch dazu hat das Finanzamt darauf Zugriff.
 

Ähnliche Themen