Eine andere Idee wäre Gold verkaufen/Gold nicht kaufen wie Jahre zuvor, um Kredite die absehbar teurer werden zu tilgen.Die USA will nächsten Sommer die Zinsen erhöhen. Dadurch werden gut verzinste Anlagen wieder attraktiv und die Anleger stossen Gold ab, da es ja keinen Ertrag abwirft. Dies wird den Goldkurs fallen lassen.
Hab ich auch mal gedacht - aktuell könnte ich mir vorstellen, ein Teil von Gold in Bitcoin umzuwandeln.Wer es kann, der sollte sich ruhig etwas Gold zur Seite legen. Im Falle eines Falles hat man damit die beste Absicherung
Mach es besser nicht !Hab ich auch mal gedacht - aktuell könnte ich mir vorstellen, ein Teil von Gold in Bitcoin umzuwandeln.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch halte ich Gold nach wie vor für die sicherste Variante (nicht um Gewinn zu machen) um im Notfall einigermaßen über die Runden zu kommen. Heutzutage besteht doch das gesamte Wirtschaftsgefüge nur noch aus Luft und Jüngern die noch auf Geschäfte hoffen, obwohl der Zug schon längst abgefahren ist.Mach es besser nicht !![]()
Gold wird seit vielen Tausend Jahren als Wertanlage verwendet und hat längerfristig seinen Wert immer gesteigert, ob es Bitcoin in 20 Jahren noch gibt, da bin ich mir nicht ganz siche.Hab ich auch mal gedacht - aktuell könnte ich mir vorstellen, ein Teil von Gold in Bitcoin umzuwandeln.
Gold war ein toller Wertaufbewahrungsspeicher so lange man nichts besseres hatte. Im Jahre 2023 wird Bitcoin von Stock-to-flow Gold überholen. Die weitere Entwicklung von Gold ist doch sehr in Frage zu stellen, der Preis hängt jetzt schon seiner erwarteten Entwicklung hinterher und die Minen warten nur drauf neues Gold auf den Markt werfen zu können weil kaum Nachfrage ist.Gold wird seit vielen Tausend Jahren als Wertanlage verwendet und hat längerfristig seinen Wert immer gesteigert, ob es Bitcoin in 20 Jahren noch gibt, da bin ich mir nicht ganz siche.
Der Spread von Degussa für Münzen ist doch ziemlich unverschämt oder?Hier mal der Goldpreis von Degussa als PDF .
Deswegen kömmte man gerade gut verkaufen. Ich warte noch ab ob der Ausbruch über 1900 Dollar kommt und sonst kommt ein Teil weg.Ein bisschen Gold im Depot schadet nie. Wenn man mal die Zinsthematik kurz ausblendet - wenn mal wieder ein Aktiencrash kommt, flüchten alle ins Gold.
Ja klar aber dann guck Dir das mal an:Hier gibt es den Goldpreis aktuell und für die letzten Jahre:
Da lag ich komplett daneben.Aber vielleicht ist das erst der Anfang der negativen Realzinsen
Das wäre noch schlechter gewesen. Um so verlockender es jetzt zu tun.Hab ich auch mal gedacht - aktuell könnte ich mir vorstellen, ein Teil von Gold in Bitcoin umzuwandeln.
Das kommt wohl jetzt. Auch um ihre Schulden zu tilgen. Ich rechne mit ca. 1600USD/Unze. (ca. minus 15%) Doch was macht der USD/THB eine mitentscheidende Frage. (bei +15% USD/THB wäre es ausgeglichen. Aktuell 1$/35THB, +15% wären 1/40THB etwa.) Bei der EZB-Politik ist alles negative im Euro eingepreist, - "könnte man meinen". Doch ich rechne weiterhin mit dem Schlimmsten.Die USA will nächsten Sommer die Zinsen erhöhen. Dadurch werden gut verzinste Anlagen wieder attraktiv und die Anleger stossen Gold ab, da es ja keinen Ertrag abwirft. Dies wird den Goldkurs fallen lassen.