Danke für alle Antworten. Ich werde hier schreiben, ob ich ein Konto habe und was notwendig war.
Ich weiss echt nicht, was sich manche Member einbilden. Sollte man im Anzug und Krawatte auftauchen?!Wenn ich das schon höre. "Schick Anziehen", einen "vernünftigen Grund" angeben, etc...Da merkt man wieder, mit welcher Regierungsform es man zu tun hat.
Ich weiss echt nicht, was sich manche Member einbilden. Sollte man im Anzug und Krawatte auftauchen?!
Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme. Und bin immer normal gekleidet. Meistens Shorts, irgendein Excite Shirt, weil die Dinger gut aussehen, bequem sind und ich davon bestimmt 20 habe.
Ich hatte es auch erst im Central probiert, nachdem es beim ersten Versuch (hatte da noch kein CoR) noch extrem freundlich ablief und mir versichert wurde alles kein Problem, so war es beim 2. Versuch mit CoR bei der Supervisorin in dem Laden ein lustiges "Ja wenn sie folgende Versicherung abschließen" worauf ich keinen Bock hatte. Ich habe dann den Tip erhalten es auf der Pattaya Klang nähe BigC zu versuchen, dort lief alles problemlos ab, Versicherung wurde nicht mal angeboten ... die Debitkarte hat natürlich Gebühren gekostet. Hat irgendwie glaube ich 1 Stunde oder so gedauert. Seitdem bin ich relativ zufriedener Kunde der Bangkok Bank ... denn eine Sache geht nicht ... die Stromrechnung vom Konto zu begleichen, weil mein Anbieter bei der Bangkok Bank nicht gelistet ist, evtl. bin ich auch zu deppert, werde das in einigen Wochen mal in der Filiale klärenIch hatte das im August mit der Bank-Konto-Eröffnung im Central bei drei Banken im Central versucht. Zwei haben mich gleich schon am Eingang weggeschickt und bei der 3. durfte ich noch zum Schalter, ich habe gesagt, dass ich ein Condo kaufen werden. Mit dem Condo Titel sollte es auch lt. Makler möglich sein und ich werde es in 4 Wochen nochmals dort. Ich glaube es war die Kasikorn Bank die es machen würden. Da ich auch nur ein normales Touristen Visum hatte würden sie es nicht machen. Mal sehen, wie es jetzt mit Condo läuft und ob ich mehr Erfolg haben werde. Wenn es im Central nicht klappt, werde ich es noch woanders versuchen.
Man ist Kunde und möchte eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wofür man ja auch bezahlt. Trotzdem wird man als Bittsteller behandelt
Das @owi1503 sehe und handhabe ich ebenso.Es hat etwas mit Respekt zu tun, gilt ueberall auf der Welt.
EbenKann doch eigentlich nicht unmöglich und befremdet sein ...eine lange Hose und'n neutrales kurzärmliges shirt oder Hemd anzuhaben ...beim Wat-Besuch, bei der Immi, der Führerscheinstelle oder der Bank
Gibt es keine SCB App in der Umsätze angezeigt werden?Ich habe ein Konto bei der SCB und bin sehr zufrieden mit der Bank.
Buchungs Zu-oder Abgänge werden über Line Connect mitgeteilt, was den Vorteil hat das ich nicht die thailändische SIM im Gerät aktiv halten muss.
Natürlich sieht man in der App alle Umsätze, aber man wird nicht automatisch über neue Buchungen informiert. Ich finde diese Sache einfach praktisch.Gibt es keine SCB App in der Umsätze angezeigt werden?
Bei Kasikorn gibt es eine App dafür, die funktioniert ganz unabhängig von Line.
Und eine kurze Hose sieht nicht anständig aus?!eine lange Hose und'n neutrales kurzärmliges shirt oder Hemd anzuhaben
Kommt auf die Hose anUnd eine kurze Hose sieht nicht anständig aus?!
Kann ja jeder Ausländer halten wie er möchte, aber in Thailand läuft niemand in kurzer Hose zu Behörden und sonstigen Meetings wo es um etwas Wichtiges gehtUnd eine kurze Hose sieht nicht anständig aus?!