Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Sorry...bei dem Abschluss bezog ich mich auf eine Bank in D...da würde ich auch keine UV unbedingt abschließen...

699 bärte waren meine Gebühren zur Konto Eröffnung gestern und KEINE Versicherung. War nicht eine Sekunde Bestandteil des Gesprächs


Und wenn nicht 😭
Hatte ich damals wohl was falsch verstanden,egal ,an der Gebühr hat sich dann ja nix geändert.
 
  • Like
Reaktionen: ullilu

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
nette Geste von dir, mir das mitzuteilen, dass es 599 pro Anno kostet. Von der BKKB hat sich keiner getraut,
weder mir das zu sagen, noch - und das seit Jahren - abzubuchen.
Hängt das nicht vom Kontostand ab, ob eine Gebühr fällig wird? Im ersten Jahr musste ich im Juni auch ungefähr 600 thb Gebühr bezahlen, seitdem nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
nette Geste von dir, mir das mitzuteilen, dass es 599 pro Anno kostet. Von der BKKB hat sich keiner getraut,
weder mir das zu sagen, noch - und das seit Jahren - abzubuchen.
Gibt auch Buchungen bei Banken,die du nicht explizit auf dem Auszug siehst... muss man extra Auszug beantragen... man lernt nie aus
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Gibt auch Buchungen bei Banken,die du nicht explizit auf dem Auszug siehst... muss man extra Auszug beantragen... man lernt nie aus

ich schau Online, da sind alle Buchungen und auch wenn ich das Book aktualisiere, auch da sind alle Buchungen aufgeführt
Hatte noch nie, das eine Buchung fehlte.

So ne Bank hatte ich auch mal, war bei...Monopoly ??? achne das war ein Bahnhof.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Hab mal nachgeschaut.
Meine BKK-Bank in Ang-Thong hat mir in den letzten 3 Jahren jeweils im Juni 300 Baht mit dem Hinweis ATM abgebucht, das wars.

Vielleicht gibt es ja für die Seebäder einen Pattaya-Zuschlag. :laugh:

ja, das ist für die ATM Karte.
Be1st Mastercard, jährliche Gebühr

Ich habe aber tatsächlich nur im 1. Jahr diese Abbuchung gehabt im Juni.


ich noch nie....zumindest nicht für das Konto.

wie geschrieben...15 B pro Monat für die SMS Kontobewegungen und 300 B für die Be1st Mastercard. Das war es.....
 
  • Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Nein, nur wenn der Kontostand so niedrig ist das keine Gebühr abgebucht werden kann wird das Konto geschlossen.

das kenne ich nicht...aber ich kenne, wenn du weniger als 2000B auf dem Konto und >1 Jahr keine Buchung getätigt hast,
dann werden monatlich 50 B abgezogen, bis die 0 steht...und dann wird das Konto geschlossen.

15 baht sind jetzt 30

geschieht dir recht :p...mir wurden für August noch 15B abgezogen, nun bin auf SEP gespannt.