Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
116
715
833
So dann schreib ich auch mal meine Erfahrungen:
Bangkok Bank Somdet: gemeinsames Konto eröffnen geht nur wenn der Bürgermeister ihres Dorfes seine Zustimmung erteilt:lool
Pattaya: Bangkok Bank : gemeinsames Konto eröffnen geht nicht, da ich kein Daueraufenthalt habe:na und
Pattaya Kasikorn Bank: Konnte ganz alleine ohne meine Frau ein Konto eröffnen, Zusatzleistungen wurden nicht angeboten:danke

Fazit: jede Bank Branch macht was sie will, und jeder Mitarbeiter auch:p
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
445
1.800
1.593
Hamburg
Man ist Kunde und möchte eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wofür man ja auch bezahlt. Trotzdem wird man als Bittsteller behandelt

Es hat etwas mit Respekt zu tun, gilt ueberall auf der Welt.

Kein Respekt = lustloser Service

hat mit Bittsteller garnichts zu tun und wird auch ganz individuell vom einzelnen Diestleister gehandhabt...Da gibt es keine Schwarmabsprache

In Deutschland sagt man: wie man in den Wald hineinruft, so .......
In anderen Kreisen sagt man : auf Action folgt Reaction

ein jeder ist auch -ein wenig- der Herr seines Schicksals, denke ich
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Es hat etwas mit Respekt zu tun, gilt ueberall auf der Welt.
Das @owi1503 sehe und handhabe ich ebenso.
Ein girl in einer Bar im Vagabundendress "zu kaufen", wird diese nicht wirklich jucken, wenn "die Kohle stimmt" und Einvernehmen gegeben ist.

Sofern jedoch ein "Freier" darauf aus ist, eine ernsthafte Beziehung anbahnen zu wollen, wird dieser seinen "besten Zwirn" aus seinem Garderobenschrank oder Koffer hervor holen, um einen guten und besten Eindruck machen zu können. Also wird somit Respekt damit "demonstriert" der weiblichen Person gegenüber.

So gesehen, kann es doch eigentlich nicht wirklich schwierig sein, dem Gastland (hier Thailand) sein Respekt zu erweisen ...und den Thaibürgern nicht auf ihr dresscode-Verstännis zu trampeln!

Kann doch eigentlich nicht unmöglich und befremdet sein ...eine lange Hose und'n neutrales kurzärmliges shirt oder Hemd anzuhaben ...beim Wat-Besuch, bei der Immi, der Führerscheinstelle oder der Bank!

Und weiters zieht sich das Dressing ja auch sonstwie hier durch's Farangleben. Schlabberlook ...ich nenne es mal abwertend = Ballermann-Touristen-outfit, wird dann hier lediglich gerne gesehen ...dummer Farang-Tourist ...bezahlt auch Utopiepreise ...oder so?!
🤔
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich habe ein Konto bei der SCB und bin sehr zufrieden mit der Bank.
Buchungs Zu-oder Abgänge werden über Line Connect mitgeteilt, was den Vorteil hat das ich nicht die thailändische SIM im Gerät aktiv halten muss.
Gibt es keine SCB App in der Umsätze angezeigt werden?
Bei Kasikorn gibt es eine App dafür, die funktioniert ganz unabhängig von Line.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
ok, ist seltsam, dass die SCB App nicht benachrichtigt. Die Kasikorn App macht das bzw. es kann eingestellt werden.
1666528484436.png 1666528563654.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Und eine kurze Hose sieht nicht anständig aus?!
Kann ja jeder Ausländer halten wie er möchte, aber in Thailand läuft niemand in kurzer Hose zu Behörden und sonstigen Meetings wo es um etwas Wichtiges geht ;)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Mir wurde bei Kasikorn oder Krungthai auf Phuket gesagt ich brauch ein Work permit um ein Bankkonto zu eröffnen 🤣

In Pattaya gings auch ohne Workpermit einwandfrei. Das Gespräch zur Kontoeröffnung war aber lustig.

Laut meinem Reisepass hatte ich ein Visa bis ca 15.01 und ich war am 14.01 dort. Kam immer wieder die Frage nach meiner Adresse in DE. Ich versuchte zu erklären dass ich in TH wohne. Darauf dann die Frage, wo ich morgen hinfliege, da ja mein Visa endet. Ich wieder erklärt ich verlängere mein visa am morgigen Tag, so wie ich es jeden Monat mache. Dann wieder von vorne die Frage, wo ich in DE wohne. Letztlich war die Musterstraße123 dann eine gültige Adresse. Der Kundenservice konnte es nicht verstehen das es Farangs gibt die kein Haus in Farangistan besitzen. Lustiger Dialog gewesen
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Wer es sehr einfach haben will und nicht sofort sparen muß...🙂, nur den Einreisestempel hat, dem kann ich den Stefan von der Fa. FS Consulting Ltd. in der Soi 4 Pratumnak empfehlen. Der Service kostet dort 5000 Baht. Mitzubringen sind Reisepass, Hotelbuchung ( Agoda oder booking.com ) reicht und eine Thai Telefonnummer. Sie erledigen dann den Weg zur Immi für dich und bereiten mit der Bankangestellten alles vor. Ca. 2 Tage später ist der Banktermin in der Bangkok Bank Filiale in der Pattaya Klang, zwischen Big C Extra und Harborland. Nach ein paar Unterschriften, der Einrichtung der App und wenn Karte gewünscht der PIN Einrichtung am ATM war es das auch schon. Dauert keine 30 min. Für Karte fallen 400 Baht an und 500 Baht müssen sofort eingezahlt werden. Die Karte braucht man nicht zwingend, mit der App geht eigentlich alles was der normale Touri so braucht, bezahlen, Geld am ATM abheben auch. Sehr nett sind Stefan und seine Frau auch und deutsch wird auch gesprochen.Wie gesagt, eine Empfehlung für den, der sich Laufereien im Urlaub ersparen will und es einfach mag.