Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
...bis Sie Musterstrasse 123 auf GoogleMaps suchen :prost ...
Für deren Blödheit kann ich nix

Wer es sehr einfach haben will und nicht sofort sparen muß...🙂, nur den Einreisestempel hat, dem kann ich den Stefan von der Fa. FS Consulting Ltd. in der Soi 4 Pratumnak empfehlen. Der Service kostet dort 5000 Baht. Mitzubringen sind Reisepass, Hotelbuchung ( Agoda oder booking.com ) reicht und eine Thai Telefonnummer. Sie erledigen dann den Weg zur Immi für dich und bereiten mit der Bankangestellten alles vor. Ca. 2 Tage später ist der Banktermin in der Bangkok Bank Filiale in der Pattaya Klang, zwischen Big C Extra und Harborland. Nach ein paar Unterschriften, der Einrichtung der App und wenn Karte gewünscht der PIN Einrichtung am ATM war es das auch schon. Dauert keine 30 min. Für Karte fallen 400 Baht an und 500 Baht müssen sofort eingezahlt werden. Die Karte braucht man nicht zwingend, mit der App geht eigentlich alles was der normale Touri so braucht, bezahlen, Geld am ATM abheben auch. Sehr nett sind Stefan und seine Frau auch und deutsch wird auch gesprochen.Wie gesagt, eine Empfehlung für den, der sich Laufereien im Urlaub ersparen will und es einfach mag.
Ernsthaft wozu soll man da eine Agentur brauchen. Wie du schilderst sind dennoch alle Unterlagen etc nötig
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Mir wurde bei Kasikorn oder Krungthai auf Phuket gesagt ich brauch ein Work permit um ein Bankkonto zu eröffnen 🤣

In Pattaya gings auch ohne Workpermit einwandfrei. Das Gespräch zur Kontoeröffnung war aber lustig.

Laut meinem Reisepass hatte ich ein Visa bis ca 15.01 und ich war am 14.01 dort. Kam immer wieder die Frage nach meiner Adresse in DE. Ich versuchte zu erklären dass ich in TH wohne. Darauf dann die Frage, wo ich morgen hinfliege, da ja mein Visa endet. Ich wieder erklärt ich verlängere mein visa am morgigen Tag, so wie ich es jeden Monat mache. Dann wieder von vorne die Frage, wo ich in DE wohne. Letztlich war die Musterstraße123 dann eine gültige Adresse. Der Kundenservice konnte es nicht verstehen das es Farangs gibt die kein Haus in Farangistan besitzen. Lustiger Dialog gewesen
Die viel wichtigere Frage ist, hattest du eine kurze oder lange Hose an?! 😂
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.340
4.715
57
O-Zone in D
@Pattaya1988 , vielleicht liest Du dir meinen Beitrag einfach noch mal durch, dann wirst auch du feststellen, das da nirgends steht, das das jemand braucht. Wer das in Anspruch nimmt oder nicht kann doch jeder selbst entscheiden und braucht da sicher nicht deine Ausführung dazu. Mir ist meine Zeit in Urlaub zu wichtig um z.B zur Immi nach Jontien zu fahren und dann auch noch Bankfilialen abzuklappern und wenn ich dann vielleicht eine gefunden habe kommt der mir vielleicht nach ausfüllen aller Formulare mit einer Versicherung, ne ich brauche das nicht. Aber wie gesagt, sind schon alle groß hier und dürfen das allein entscheiden. Geld spielt bei mir eher nicht so die Rolle wie , in meinen Augen verschwendete Zeit.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Die viel wichtigere Frage ist, hattest du eine kurze oder lange Hose an?! 😂
Kurze Hose und Badelatschen, dazu ein auftreten aufgrund meines äusseren Erscheinungsbildes, was in DE jeden Banker die Nase rümpfen lassen würde. Aber meiner Erfahrung nach, da kann ich auch falsch liegen, macht das Auftreten in TH nicht so viel aus.

Wir sind alle nur laufende Geldbeutel, egal wie wir auftreten, respektiert oder ernstgenommen werden wir eh nicht. Alles was interessiert ist, das Geld vorhanden ist.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Wir sind alle nur laufende Geldbeutel, egal wie wir auftreten, respektiert oder ernstgenommen werden wir eh nicht. Alles was interessiert ist, das Geld vorhanden ist.
Traurig wenn du nur solche Erfahrungen hast , hat vielleicht aber auch mit dem Umfeld zu tun in dem du dich bewegst .

@Pattaya1988 , vielleicht liest Du dir meinen Beitrag einfach noch mal durch, dann wirst auch du feststellen, das da nirgends steht, das das jemand braucht. Wer das in Anspruch nimmt oder nicht kann doch jeder selbst entscheiden und braucht da sicher nicht deine Ausführung dazu. Mir ist meine Zeit in Urlaub zu wichtig um z.B zur Immi nach Jontien zu fahren und dann auch noch Bankfilialen abzuklappern und wenn ich dann vielleicht eine gefunden habe kommt der mir vielleicht nach ausfüllen aller Formulare mit einer Versicherung, ne ich brauche das nicht. Aber wie gesagt, sind schon alle groß hier und dürfen das allein entscheiden. Geld spielt bei mir eher nicht so die Rolle wie , in meinen Augen verschwendete Zeit.

genau das ist der Punkt , Zeit , werde nur kurz in Pattaya sein und dann solch ein Angebot wahrnehmen!
 
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Traurig wenn du nur solche Erfahrungen hast , hat vielleicht aber auch mit dem Umfeld zu tun in dem du dich bewegst .
Ich versuche die Kultur zu verstehen, mich dementsprechend zu integrieren, hab 1000stunden Zeit investiert um Thai zu lernen, aber werde immer noch als ein Geldbeutel angesehen. Hängst du als Ausländer mit Thais ab, wird erwartet das der Ausländer zahlt.
genau das ist der Punkt , Zeit , werde nur kurz in Pattaya sein und dann solch ein Angebot wahrnehmen!
Der Zeitaufwand beim Bankkonto eröffnen ist exakt der gleiche mit Agentur, wie auch ohne. Klar ergibt als Tourist das Zeitargument Sinn und ist auch korrekt. Ich nutze auch teils Agenturen um Zeit zu sparen. Frage mich dann aber direkt, wozu ein Tourist ein Konto braucht?
 
  • Like
Reaktionen: tomtomhh und korat

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Ich versuche die Kultur zu verstehen, mich dementsprechend zu integrieren, hab 1000stunden Zeit investiert um Thai zu lernen, aber werde immer noch als ein Geldbeutel angesehen. Hängst du als Ausländer mit Thais ab, wird erwartet das der Ausländer zahlt.

Der Zeitaufwand beim Bankkonto eröffnen ist exakt der gleiche mit Agentur, wie auch ohne. Klar ergibt als Tourist das Zeitargument Sinn und ist auch korrekt. Ich nutze auch teils Agenturen um Zeit zu sparen. Frage mich dann aber direkt, wozu ein Tourist ein Konto braucht?
Ich sag ja , es ist deinem Umfeld geschuldet!
Gehe oft mit Thais essen, Zahl aber eher selten , hatte aber auch schon ein Umfeld wo ich der ATM war !

Außerhalb der Tourismus Gegenden ist es fast unmöglich ein Konto zu eröffnen, habe ich im letzten Urlaub versucht , mit COR mit Frau unsw. keine Chance in PathumThani , bei 4 Banken versucht , darum werdenich es in Pattaya versuchen und um Zeit zu sparen mit Agentur!
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
Ich sag ja , es ist deinem Umfeld geschuldet!
Gehe oft mit Thais essen, Zahl aber eher selten , hatte aber auch schon ein Umfeld wo ich der ATM war !

Außerhalb der Tourismus Gegenden ist es fast unmöglich ein Konto zu eröffnen, habe ich im letzten Urlaub versucht , mit COR mit Frau unsw. keine Chance in PathumThani , bei 4 Banken versucht , darum werdenich es in Pattaya versuchen und um Zeit zu sparen mit Agentur!

...biste in Pattaya, auf ins Central Festival, 4th floor, fast alle Banken auf einen Fleck.

...vergiss nicht, lange Hose, Hemd :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw und Patty

Armin22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2013
17
22
363
Frage mich dann aber direkt, wozu ein Tourist ein Konto braucht?
Naja ich würde das aber auch nicht anderst machen, wenn du auswandern willst weiß man das ja früh genug. Wenn ich dann im letzten Urlaub vor der Auswanderung wäre, würde ich mir ein Konto eröffnen und dann das Geld da drauf tranferieren.
Man soll ja 3 Monate das Geld drauf haben, das krieg ich nicht hin wenn ich auswander und dann die Unterlagen mache.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.924
4.115
Wer es sehr einfach haben will und nicht sofort sparen muß...🙂, nur den Einreisestempel hat, dem kann ich den Stefan von der Fa. FS Consulting Ltd. in der Soi 4 Pratumnak empfehlen. Der Service kostet dort 5000 Baht. Mitzubringen sind Reisepass, Hotelbuchung ( Agoda oder booking.com ) reicht und eine Thai Telefonnummer. Sie erledigen dann den Weg zur Immi für dich und bereiten mit der Bankangestellten alles vor. Ca. 2 Tage später ist der Banktermin in der Bangkok Bank Filiale in der Pattaya Klang, zwischen Big C Extra und Harborland. Nach ein paar Unterschriften, der Einrichtung der App und wenn Karte gewünscht der PIN Einrichtung am ATM war es das auch schon. Dauert keine 30 min. Für Karte fallen 400 Baht an und 500 Baht müssen sofort eingezahlt werden. Die Karte braucht man nicht zwingend, mit der App geht eigentlich alles was der normale Touri so braucht, bezahlen, Geld am ATM abheben auch. Sehr nett sind Stefan und seine Frau auch und deutsch wird auch gesprochen.Wie gesagt, eine Empfehlung für den, der sich Laufereien im Urlaub ersparen will und es einfach mag.

Genau mit dem hab ich (unabhängig von deinem Posting) schon vor ein paar Tagen Kontakt aufgenommen, und für kommende Woche einen Termin vereinbart. Der Erstkontakt war schonmal sehr freundlich. Ich hatte auch lange hin- und her überlegt das selbst zu machen, aber letztendlich will ich in meinem Urlaub nicht zu viel Zeit damit verschwenden zu irgendwelchen Behörden und Banken zu rennen, Formulare auszufüllen, etc. In 2-3 Jahren sollten sich die Kosten durch die eingesparten Automatengebühren eh amortisiert haben.
Ich kann dann anschließend gerne berichten wie es geklappt hat.

Zu deinem letzten Satz: Es wurde wohl gerade beschlossen, dass künftig zumindest Bareinzahlungen ohne Karte nicht mehr möglich sind, wer das tun will, sollte also die 400 THB investieren: Wochenblitz - Neue Regelung für Geldeinzahlungsautomat...
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Genau mit dem hab ich (unabhängig von deinem Posting) schon vor ein paar Tagen Kontakt aufgenommen, und für kommende Woche einen Termin vereinbart. Der Erstkontakt war schonmal sehr freundlich. Ich hatte auch lange hin- und her überlegt das selbst zu machen, aber letztendlich will ich in meinem Urlaub nicht zu viel Zeit damit verschwenden zu irgendwelchen Behörden und Banken zu rennen, Formulare auszufüllen, etc. In 2-3 Jahren sollten sich die Kosten durch die eingesparten Automatengebühren eh amortisiert haben.
Ich kann dann anschließend gerne berichten wie es geklappt hat.

Zu deinem letzten Satz: Es wurde wohl gerade beschlossen, dass künftig zumindest Bareinzahlungen ohne Karte nicht mehr möglich sind, wer das tun will, sollte also die 400 THB investieren: Wochenblitz - Neue Regelung für Geldeinzahlungsautomat...
Berichte mal bitte anschließend. Die BKK Bank hat auch keinerlei Jahresgebühren? Die Kasí. hat ja glaube ich 2000 pro Jahr?
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Frage mich dann aber direkt, wozu ein Tourist ein Konto braucht?
Nun ja, es gibt schon ein paar Vorteile z.b. kann man zu einem viel besseren Umtauschkurs z.b bei "Wise" überweisen auf sein Thaikonto und dann kostenlos am ATM ohne Gebühren abheben.
Ach ja - ich bin auch Tourist und habe ein Thaibankkonto.