Ist das Blackwoods auch guestfriendly?Das Flipper House und das Blackwoods in der Soi 7 sind auch geöffnet.
Ja, würde dir aber das Flipper Lodge empfehlen.Ist das Blackwoods auch guestfriendly?
Woher hast Du diese Information? Bitte nickt falsch verstehen, ich wusste das bis jetzt gar nicht. Ich fliege z.B. mit KLM, und auf deren Website steht das es entweder einen Test nicht älter als 48h oder halt geimpft/genesen sein muss. Und für die Einreise nach Deutschland muss ich als geimpfter lediglich meine Einreise mitteilen...
Würde mich freuen wenn mir jemand der es genau weiss erklärt was man für die Rückreise wirklich benötigt. Dankeschön.
Die beiden die raus sind bei dir haben aber wohl WAHRSCHEINLICH den Vorteil das beim Hinweg auch die Thais einen Test brauchen... ?Kein Test bei Rückreise
Lufthansa
klm
Emirates
Quatar
Test bei Rückreise
Etihad airways
Thai Airways
Unten die Zwei sind bei mir defenetiv raus.
Meine Erfahrungen mit KLM sind katastrophal... Billigticket... ich kann zwar theoretisch umbuchen aber eben NICHT online... Telefonisch ging es noch vor einigen Monaten nun nur noch Kommunikation via WhatsApp (2 Stunden gewartet.. Antwort dann 'viele zu tun.. versuchen sie es ein anderes mal'. 2x gecancelt durch die Airline (anstatt mich einfach selbständig auf den Zubringerflug eine Stunde später zu buchen)... Antrag auf 'Gutschein' dauert dann nen paar Tage... Drum habe ich sofort neu-gebucht... Also hatte ich zeitweise 3 Tickets bezahlt.. die Gutscheine kann man sich auszahlen lassen... hat man aber erstmal mehr als einen alten Flug oder ist dieser auch bereits schon (mehrfach von der Airline aus) umgebucht worden ist der Prozess äusserst kompliziert - zudem verabschiedet sich der Server konstant. Also KLM ist zumindest bei den ganz billigen Tickets die normalerweise keine Umbuchung zulassen nach meinen Empfehlungen nicht zu empfehlen...Habe heute Vormittag meinen Flug bei KLM umgebucht, waren keine 10 Minuten in der APP und günstiger ist es auch noch geworden.
und die meisten bereiten sich auf einen Start im Januar vor... zumindest lt. einem aktuellen Bericht eines youtubers, der am Wochenende einige Hotels abgeklappert hat...Die meisten Hotels in Pattaya sind noch geschlossen.
Die Betreiber sind momentan noch genauso schlau wie wir.
Ja, das war Schweine Dieter, hat ein paar Hotels im schon ewig verlassenen Naklua besucht.zumindest lt. einem aktuellen Bericht eines youtubers, der am Wochenende einige Hotels abgeklappert hat...
hat ein paar Hotels im schon ewig verlassenen Naklua besucht
Na ja, das Ende der Soi 33 hat Naklua so ziemlich den Rest gegebenSag doch nicht so etwasdie Naklua lebt und ist noch lange nicht verlassen.
das Ende der Soi 33
Alles weg. Leider.ende der Soi 33 ??? was hab ich verpasst.... gibt es etwa den guten alten "Schrotplatz" nicht mehr ? (Also zumindest die area)
thepattayanews.com
thepattayanews.com
Und die Frage ist für alle die Anfang November fliegen: Wann gibt es den Thailand Pass online ? Muss ja deutlich vor dem 31. 10. sein.Hier das neuste zur Beseitigung aller Klarheiten:
Anhang anzeigen 1721527
Erwähnt aber nix über, welche Art von Hotel und die Krankenversicherung mit 100 k $ ist auch weg.
![]()
CCSA operations director say detailed announcements on Thailand's reopening plan to vaccinated foreign tourists without quarantine will come this week - The Pattaya News
A clear and actual plan for Thailand's reopening to welcome fully vaccinated foreigners will be discussed and finalized within 1-2 days, the director of the Center for Covid-19 Situation Administration's (CCSA) operations center stated today, October 18th.thepattayanews.com
Auch hier nur viele "wenn" und "aber" und weitere Voraussetzungen bezüglich Impfquote (70 - 80%) etc.
Kein normaler Tourist, womöglich auch noch mit Frau und Kind(ern) wird sich das antun.
Die Extrakosten (Tests, Hotels), die mangelnde Planbarkeit (wo darf man hin? was darf man tun?) und die nicht vorhersehbaren aber klar vorhandenen Risiken (was bei pos. Test vor Abflug und viel schlimmer, was bei pos. Test vor Rückreise?)
Damit locken sie eben genau NICHT ihre hochgeschätzten und solventen Qualitätstouristen an sondern wie schon in den 80igern und 90igern eben nur die Sorte, die in Thailand etwas findet, was sie woanders nicht bekommt und von denen dann manche bleiben und später Tiernamen bekommen (s.o.).
Und nachdem ich das Land gut 25 Jahre kenne, fällt mir dazu nur ein Satz ein:
Warum wundert mich das jetzt nicht?