Mal zur Info / und auch als Warnung wenn ich mir die comments über die Airlines anschaue:
Ich kann da jetzt nur über die Emirates berichten, aber die nehmen einen bei der Abreise aus TL definitiv nur mit wenn man nen PCR test vorlegt. Ich bin 4 mal aus TL abgeflogen innerhalb der letzten 18 Monate. (Unterschiedliche locations als destination) Letztes mal im September 2021.
Mittlerweile muss man ja sogar Tage vorher ein appointment für den Test buchen (z.B. Bamrungrat oder Samivit Hospital in BKK eben weil das ein requirement ist). Und wenn man da mit den anderen Leuten so ins Gespräch kam aus den unterschielichsten Ländern, die machten das eben aus dem gleichen Grund um mit xyz Airline fliegen zu können.
Wäre ja toll wenn sich das jetzt alles ändert, so könnte ich mir den extra Tag jedes mal in BKK sparen um dort für 4,5K den blöden Test zu machen.
Ich kann nur wärmstens empfehlen sich da mehr als genau dreifach rück zu versichern bei der Airline seiner Wahl ob die einen OHNE Test boarden lassen in THAILAND und mich keinesfalls nur auf irgendwelche aussagen verlassen das man als geimpfter EU bürger bei der Einreise den test nicht braucht.
Ansonsten hat man am Flughafen ein echtes Problem.
Mag sein dass es tadsächlich seid neustem Airlines gibt die das nicht mehr verlangen für Geimpfte, aber dann wünsche ich den jeniegen auch viel Erfolg dabei das die Dame in TL beim Check in, den Impfpass aus Germany oder Takatukaland/ Paier oder was auch immer akzeptiert. (Wie soll die Thai Dame das gegen checken wo es noch keine wirklich einheitlichen weltweiten Regeln gibt ob das Dingen echt ist?).
Anyhow, ich wäre da derzeit extrem vorsichtig ungebremmst zum schalter zu laufen ohne den blöden test in TL mit meinem lie la laune buch impfpass aus Germany und zu sagen, als Deutscher geimpfter darf ich doch mitfliegen.
Bin gerne offen für alle Leute / Berichte die das derzeit schon gemacht / geschafft haben ohne einen PCR test aus TL aus zu reisen und hoffe meine Kritik wird hier nicht miss verstanden.
(Die einziege mir bekannte Ausnahme : Wären die UAE Nationals :"
Test exemptions: - UAE nationals are exempt from taking a COVID‑19 PCR test before departing for Dubai. They must be tested on arrival in Dubai, irrespective if they are holding a valid negative COVID‑19 RT‑PCR certificate from the point of origin. )
Aber hier ist auch nicht die Rede ob man geimpft ist oder nicht (!!!)