Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.031
4.515
Jever
Haben die ganzen Hotels in Pattaya die über Agoda usw. Buchbar sind auch offen ?
Hab Mal ein paar angeschrieben aber fast kein Hotel antwortet
Die meisten Hotels in Pattaya sind noch geschlossen.
Die Betreiber sind momentan noch genauso schlau wie wir.
 
  • Like
Reaktionen: Steam23

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.756
3.465
Das Blue Sky Hotel ist buchbar. Hat ein Kollege für Mitte November gerade gebucht.

Da Stornierbar bis zum Anreisetag kein Problem denn sicher ist es nicht das alle Hotels auch gebucht werden dürfen oder eventuell ab Urlaubstag Nr.? Oder manche gar nicht?

Ende nächster Woche, so Buddha will, wissen wir
offiziell bestätigt hoffentlich mehr
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Das Blue Sky Hotel ist buchbar. Hat ein Kollege für Mitte November gerade gebucht.

Da Stornierbar bis zum Anreisetag kein Problem denn sicher ist es nicht das alle Hotels auch gebucht werden dürfen oder eventuell ab Urlaubstag Nr.? Oder manche gar nicht?

Ende nächster Woche, so Buddha will, wissen wir
offiziell bestätigt hoffentlich mehr
Ja buchbar sind die alle aber ob sie dann auch offen haben ist eine ander Frage ich denke die sammeln Reservierungen und öffnen dann je nach Auslastung
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich habe mal 5 Hotels auf Verdacht gebucht ( alle kostenfrei stornierbar)

sowohl im Seebad, als auch auf Koh Samui.....mal ohne SHA +, mal mit ;)

Buddha entscheidet dieses mal über mein Vorhaben ...... Buddha - einer meiner besten Freunde -:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Steam23

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.756
3.465
Ja buchbar sind die alle aber ob sie dann auch offen haben ist eine ander Frage ich denke die sammeln Reservierungen und öffnen dann je nach Auslastung

Durchaus möglich, anrufen oder anschreiben macht Sinn aber wäre da einen Versuch wert denke ich.

Preis, Lage und das Hotel selbst ist definitiv gut.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.031
4.515
Jever
Gerade mit einer ehemaligen LT telefoniert. Sie war letzte Nacht auf Hotelbesuch im Flipper Lodge Hotel in der Soi 8.
Hotel soll gut gebucht sein.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Entscheidenden ist doch dass du was in der Hand hast. Und bei Booking com kannst du dir was ausdrucken. Damit sind sie dann zufrieden und nerven dich nicht mit "where you go after"
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Als ich meine Quarantäne fertig hatte im Januar durfte ich ab 06:00 Uhr ganz normal auschecken. Wenn ich bereits um 00:00 Uhr raus wollte, hätte ich ne offizielle Taxi Bestätigung haben müssen. Da ich meist Privat fahre hatte ich die net und musste bis 6 warten :( So beknackt
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Woher hast Du diese Information? Bitte nickt falsch verstehen, ich wusste das bis jetzt gar nicht. Ich fliege z.B. mit KLM, und auf deren Website steht das es entweder einen Test nicht älter als 48h oder halt geimpft/genesen sein muss. Und für die Einreise nach Deutschland muss ich als geimpfter lediglich meine Einreise mitteilen...

Würde mich freuen wenn mir jemand der es genau weiss erklärt was man für die Rückreise wirklich benötigt. Dankeschön.

- es kommt auf die Bestimmungen des Landes an und woher man kommt (also hier nach Deutschland aus Thailand). Thailand ist derzeit als Hochrisikogebiet eingestuft damit braucht man eine Digitale Einreiseanmeldung & vollständige, anerkannte Impfung oder Test (PCR, LAMP and TMA - 72 Stunden vor ANKUNFT oder Antigen 48 Stunden vor ANKUNFT)
- es kommt auch auf die Bestimmungen der Fluglinie an... KLM hat keine 'Sonderwünsche'

=> Was jetzt stimmt muss nicht mehr stimmen zum Zeitpunkt der Rückkehr.

Weil hier explizit nach KLM gefragt wurde:
"Passengers must hold confirmation of a Digital Entry Registration (Digitale Einreiseanmeldung) completed prior to arrival....

Unvaccinated passengers: Passengers must either hold a negative nucleic acid (PCR, LAMP and TMA) test certificate obtained within 72 hours prior to arrival or a negative antigen test obtained within 48 hours prior to arrival. The test certificate must be in German, English, French, Italian or Spanish, and is accepted in either digital or printed format. Passengers should upload this proof on the online travel portal.

Vaccinated passengers: Test is not required for passengers who hold a vaccination certificate in German, English, French, Italian, or Spanish proving the passenger has been fully vaccinated against Covid-19 with an approved vaccine at least 14 days prior to arrival."
Kein Test bei Rückreise
Lufthansa
klm
Emirates
Quatar

Test bei Rückreise
Etihad airways
Thai Airways

Unten die Zwei sind bei mir defenetiv raus.
Die beiden die raus sind bei dir haben aber wohl WAHRSCHEINLICH den Vorteil das beim Hinweg auch die Thais einen Test brauchen... ?
Ich wollte bei meinen letzten Hinflügen nicht so gerne neben/nahe Personen sitzen bei denen ich eine Thaistaatsbürgerschaft unterstellt habe....
Habe heute Vormittag meinen Flug bei KLM umgebucht, waren keine 10 Minuten in der APP und günstiger ist es auch noch geworden.
Meine Erfahrungen mit KLM sind katastrophal... Billigticket... ich kann zwar theoretisch umbuchen aber eben NICHT online... Telefonisch ging es noch vor einigen Monaten nun nur noch Kommunikation via WhatsApp (2 Stunden gewartet.. Antwort dann 'viele zu tun.. versuchen sie es ein anderes mal'. 2x gecancelt durch die Airline (anstatt mich einfach selbständig auf den Zubringerflug eine Stunde später zu buchen)... Antrag auf 'Gutschein' dauert dann nen paar Tage... Drum habe ich sofort neu-gebucht... Also hatte ich zeitweise 3 Tickets bezahlt.. die Gutscheine kann man sich auszahlen lassen... hat man aber erstmal mehr als einen alten Flug oder ist dieser auch bereits schon (mehrfach von der Airline aus) umgebucht worden ist der Prozess äusserst kompliziert - zudem verabschiedet sich der Server konstant. Also KLM ist zumindest bei den ganz billigen Tickets die normalerweise keine Umbuchung zulassen nach meinen Empfehlungen nicht zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und Santa

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
868
773
Die meisten Hotels in Pattaya sind noch geschlossen.
Die Betreiber sind momentan noch genauso schlau wie wir.
und die meisten bereiten sich auf einen Start im Januar vor... zumindest lt. einem aktuellen Bericht eines youtubers, der am Wochenende einige Hotels abgeklappert hat...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.031
4.515
Jever
zumindest lt. einem aktuellen Bericht eines youtubers, der am Wochenende einige Hotels abgeklappert hat...
Ja, das war Schweine Dieter, hat ein paar Hotels im schon ewig verlassenen Naklua besucht.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
hat ein paar Hotels im schon ewig verlassenen Naklua besucht

Sag doch nicht so etwas 😇 die Naklua lebt und ist noch lange nicht verlassen. Da gibt es wenigstens noch einige Hotels (keine in die Höhe gebauten) mit schönen Natur-Gärten. Klar, wer Rambo Zambo direkt vor der Haustüre sucht, ist dort an der falschen Adresse
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.031
4.515
Jever
Sag doch nicht so etwas 😇 die Naklua lebt und ist noch lange nicht verlassen.
Na ja, das Ende der Soi 33 hat Naklua so ziemlich den Rest gegeben ;)
Man kann dort aber immer noch gut in Erinnerungen schwelgen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Bezüglich der TL Ausreise und den Kommentaren auf meinen Beitrag, Herzlichen Dank an alle.

Ende der Soi 33 ??? was hab ich verpasst.... gibt es etwa den guten alten "Schrotplatz" oder "why not" etc nicht mehr ? (Also zumindest die area)
War früher ganz oft im Plaloma Garden Resort aber das wurd wohl schon 2020 abgerissen um da irgendein neuen wolkenkratzer hin zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.031
4.515
Jever