Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Thais wissen und berücksichtigen das.

Ist das der "Witz des Tages" ?
Wenn ja, dann hast du das Smiley :laugh vergessen.

Natürlich gibt es es Thais die intelligent sind und um vier Ecken denken können. Wir beide kennen solche "Exoten" beruflicherseits.

Aber diese seltene Spezies findet man weder in der Regierung noch in exponierter Position bei Behörden.

Diejenigen die Entscheidungen treffen kennen nicht die Vielfalt der Interessen westlicher Touristen.
Sie sind auch nicht geistig in der Lage sich vorzustellen das manche Einreisende ein Auto mieten oder selbst besitzen und damit auf eigene Faust durch das Land zu fahren.

Kurzform: Die wissen nichts und berücksichtigen nichts.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.780
4.515
Jever
Pattaya kann sich keine Obdachlosigkeit mehr leisten.
Diese Entscheidungsträger sind ein widerlicher Haufen.

 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Ok, nachdem ich quasi Veteran bin, da bereits 2 Repatriationsflüge hinter mir (Aug `20 und März `21):

Mach alle offiziellen Vorgaben so wie vorgegeben.

Du oder ihr habt COE und alle Papiere zusammen? PERFEKT!

Alle Papiere im Original und am besten noch 2 Kopien mitnehmen. Nicht nur als scan auf dem phone.

Viel früher als früher zum Check in.

ALLES, was Du noch brauchst, falls überhaupt, wird Dir rechtzeitig gesagt - keine Sorge!

Letzten März sollten wir vorher die THAILAND PLUS app downloaden. Hab ich und jedesmal ist mein Handy abgestürzt. In BKK hat keiner danach gefragt.

Bei meiner ersten Ankunft in BKK sollte ich irgendeine tracking app downloaden, wozu ich keinen Bock hatte (wär ja noch schöner später immer in der soi 6 getrackt zu werden).
.....

Kann ich nur so bestätiegen.

spätestens ab dem 2ten mal bekommt man routiene mit dem COE ausfüllen.

Wie Dr.Rahim sagt, immer alles als Backup in Papierform mit nehmen (was Ihr bei der Antragstellung des COE´s hoch geladen habt) da kann immer was schief gehen.

Was ich sehr positiv finde das die Durchschleusung am Airport nach Ankunft nun DEUTLICH schneller geht als am Anfang. Auch der wegfall des "fit to fly" Certificates für 100€ finde ich positiv.

Der Tip mit rechtzeitig am Airport sein ist definitiv richtig. Und es ist sehr hilfreich der Dame beim Check in DIREKT neben dem Passport den kompletten Satz an Dokumenten mit zu überreichen die es braucht.
Dann hat man mit etwas Glück in ca. 15-Min am Schalter alles erledigt. Das Problem sind halt die Pappnasen die das nicht machen, nach jedem Dokument kramen, was auf dem Handy zeigen wollen und diskutieren. Ätzend.
Mit ein Grund in diesen Zeiten nicht Eco zu fliegen. Da möchte ich mir die Wartezeit nicht ausmahlen die es braucht.

Aber alles gut, wenn tadsächlich die Qurantäne wegfällt, so kann ich mit dem restlichen Kram gut leben egal ob COE/ spezial pass oder rosa Elefanten.


Und mit dem wild rumvögeln 14 Tage vor Rückflug würd ich mir derzeit auch in TL sehr gut überlegen, den faktisch endet man im Feldlazaret falls man pos getestet beim für den Rückflug notwendigen PCR. Die KH´s mit privatbetten sind voll.
Da habe ich einen heiden Respekt vor in so einem Dingen zu enden für 14 Tage - da ist dann nix mehr mit dem "compfort" aus dem ASQ Hotel.

Warten wir also mal ab ob Thailand tadsächlich auch öffnet OHNE diese Ristriktion eingepfercht zu werden in ein solches Lazaret an Stelle von häuslicher Quarantäne.

Noch ein Kommentar zu dem Covid pass in TL. Es war vor einiger Zeit im Gespräch gelbe und grüne Büchlein aus zu stellen für geimpfte / genesene oder Leuten mit 3 Pimmeln. Keine Ahnung was daraus geworden ist.
Jetzt geht es aber darum ein einheitliches System zu schaffen wo (wie in einem normalen Impfpass) alles vermerkt und nachprüfbar ist. Dieser soll gerade für internationale traveler von nutzen sein zwecks anerkennung der Impfung aus TL und auch die wiedereinreise nach TL erleichtern. Thats it.

Link dazu hier. Zwischen all der Werbung findet man den Text ab ca. dem 1/3 der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Diese Entscheidungsträger sind ein widerlicher Haufen.

Hier die völlig unterschiedliche Story zum gleichen Thema von einem anderen Reporter:


Darin wird auch etwas Hintergrundwissen vermittelt.

Deine Aussage lässt darauf schließen das du darauf stehst an allen Ecken mit Obdachlosen in Kontakt zu kommen und ihnen helfen möchtest.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.780
4.515
Jever
Deine Aussage lässt darauf schließen das du darauf stehst an allen Ecken mit Obdachlosen in Kontakt zu kommen und ihnen helfen möchtest.
Mit Sicherheit nicht. Finde es nur zum Kotzen das die Regierung all die Monate nichts getan hat um die Situation der Obdachlosen zu verbessern.
Sie wurden geduldet und sich selbst überlassen.
Jetzt werden sie weg gekehrt wie der letzte Dreck.
Schließlich ist die Pandemie schuld an den Zuständen. Und nicht diese unfähige Regierung.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Hier die völlig unterschiedliche Story zum gleichen Thema von einem anderen Reporter:


Darin wird auch etwas Hintergrundwissen vermittelt.

Deine Aussage lässt darauf schließen das du darauf stehst an allen Ecken mit Obdachlosen in Kontakt zu kommen und ihnen helfen möchtest.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Danke für diesen sehr guten Link. :daumen
Das spiegelt schon eher wieder wie die Thais ticken und sich gegenüber Ihren Mittbürgern verhalten.

Gegenüber dem anderen Artikel in dem von Wegsperren und zwangstest etc gesprochen wurde halte ich diesen Bericht für deutlich realistischer.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Hier die völlig unterschiedliche Story zum gleichen Thema von einem anderen Reporter:


Darin wird auch etwas Hintergrundwissen vermittelt.

Deine Aussage lässt darauf schließen das du darauf stehst an allen Ecken mit Obdachlosen in Kontakt zu kommen und ihnen helfen möchtest.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Unterm Strich haben beide Artikel dieselbe Aussage.
Im Farang wird das Vorgehen im blumigen Ton der Politiker dargestellt. Die Kernaussage ändert sich dadurch aber nicht.

Man will die Obdachlosen aus dem Stadtbild entfernen. Also können sie entweder die Stadt verlassen oder sich im Obdachlosenheim einquartieren.

Ob man jetzt sagt "Verpisst euch" oder die Obdachlosen mit freundlichen Worten vor die Tür setzt, macht doch keinen Unterschied.
Das Problem wird nur verlagert, sodass Öffentlichkeit und insbesondere die ausländischen Touristen nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Nokia ? Ich empfehle um noch glaubwürdiger
in Sachen Ausreden zu werden das
Senioren - Klapphandy DORO mit Großbuchstaben 😀
DORO...... Ihhh, das ist mir zu kompliziert und dazu hat es auch noch eine Farbdisplay......

ich bevorzuge dieses handliche Gerät der Firma Apple. Lediglich das SMS schreiben dauert immer etwas länger damit.

1634496747044.png



 
  • Like
Reaktionen: Alf11 und anderl1962

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit Sicherheit nicht. Finde es nur zum Kotzen das die Regierung all die Monate nichts getan hat um die Situation der Obdachlosen zu verbessern.
Sie wurden geduldet und sich selbst überlassen.
Jetzt werden sie weg gekehrt wie der letzte Dreck.
Schließlich ist die Pandemie schuld an den Zuständen. Und nicht diese unfähige Regierung.

Warst du denn in den vergangenen 1½ Jahren in Thailand, oder woher stammt dein angebliches "Wissen" das vorher nichts getan wurde?

Ich war in der Zeit zwar (auch) nicht vor Ort, aber habe täglich online Zeitungen gelesen.
Darin waren unzählige Berichte über Hilfsmaßnahmen seitens der Stadtverwaltung.

Das generelle Problem mit Obdachlosen, nicht nur in der dritten Welt, sondern auch in reichen Industrieländern, ist das die Leute dorthin kommen wo die Aussicht auf Spenden am größten ist.

So auch in Frankfurt in der Fußgängerzone, während in Kleinkleckersdorf kein einziger Bettler sein Glück vor dem Dorfladen sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.780
4.515
Jever
Warst du denn in den vergangenen 1½ Jahren in Thailand, oder woher stammt dein angebliches "Wissen" das vorher nichts getan wurde?
Nun mach aber mal einen Punkt. Habe Familie in Pattaya die täglich über genau diese Zustände berichtet haben.
So viele Obdachlose hat es vor der Pandemie nicht gegeben. Teilweise mussten sich die Menschen einen freien Schlafplatz draußen erkämpfen.
Darin waren unzählige Berichte über Hilfsmaßnahmen seitens der Stadtverwaltung
Das ist uns allen hier bekannt. Stichwort "Lebensmittel Verteilung ".
So auch in Frankfurt in der Fußgängerzone
Das Problem haben wir seit Jahrzehnten in allen deutschen Großstädten.
Aber hier geht es um Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Deiner Aussage lässt sich wohl nicht widersprechen, @teletubbi

Aber Obdachlosigkeit könn(t)en einzig totalitäre Staaten vollkommen abschaffen.
Und dies auch nur indem sie frei denkende einsperren oder schlimmeres mit ihnen anstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Und mit dem wild rumvögeln 14 Tage vor Rückflug würd ich mir derzeit auch in TL sehr gut überlegen, den faktisch endet man im Feldlazaret falls man pos getestet beim für den Rückflug notwendigen PCR. Die KH´s mit privatbetten sind voll.
Woher hast Du diese Information? Bitte nickt falsch verstehen, ich wusste das bis jetzt gar nicht. Ich fliege z.B. mit KLM, und auf deren Website steht das es entweder einen Test nicht älter als 48h oder halt geimpft/genesen sein muss. Und für die Einreise nach Deutschland muss ich als geimpfter lediglich meine Einreise mitteilen...

Würde mich freuen wenn mir jemand der es genau weiss erklärt was man für die Rückreise wirklich benötigt. Dankeschön.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
Würde mich freuen wenn mir jemand der es genau weiss erklärt was man für die Rückreise wirklich benötigt. Dankeschön.
Genau das, was Du geschrieben hast, wenn Du mit KLM fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: Heha79

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Es gibt kein generelles Problem mit Obdachlosen sondern ein generelles das es überhaupt Obdachlose gibt.
Es gibt Menschen, die so leben wollen, andere die unverschuldet in diese Situation kamen obdachlos zu sein und wieder andere, die selbst immer wieder in die Situation kommen, weil sie einfach nicht in der Lage sind ein 'normales' Leben zu führen. Vielleicht ist auch unser Leben in Augen der Obdachlosen nicht normal.

Diese Menschen gibt es weltweit in hochentwickelten Zivilgesellschaften ebenso wie in Entwicklungsländern.

Dies sollten wir akzeptieren, da helfen keine idealistischen Weltverbesserungsideen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Diejenigen die Entscheidungen treffen kennen nicht die Vielfalt der Interessen westlicher Touristen.
Och je, so Vielfältig sind die aber nicht, meist dreifältig, wahrscheinlich auch bei 99,X % hier

In alphabetischer Anordnung
- Drinken
- Essen
- Ficken

wobei die Reihenfolge je nach Alter in anderer Auflistung zu sehen ist :bigsmile

In alphabetischer Anordnung
Die 0,X % gehen dann wegen
- Essen
- medizinischer Massage
- Sport
- Tempel
- Zähne

nach Thailand, wobei es hier auch wieder zu einer unterschiedlicher Reihenfolge kommen kann, welche sich nach Alter und Verheirate/Single unterscheiden kann


:jerry