Was sind denn das für Flüge?Ok, nachdem ich quasi Veteran bin, da bereits 2 Repatriationsflüge hinter mir (Aug `20 und März `21):
Und sowas gab es noch im März 21? Da habe ich wohl Glück gehabt, bin im März 20 (bevor sie dicht gemacht haben) und auch im April 21 mit ganz normalen Linienfliegern ausgereist.Alle Wetter, das hat mir mein Hausarzt so unterschrieben, ohne Geld, gebraucht habe ich es aber eigentlich nicht, da seit 01.04. 2021 weggefallen. 100 Euro für ´nen Papier ist schon krass. Was hat er denn dafür gemacht?Auch der wegfall des "fit to fly" Certificates für 100€ finde ich positiv.
Brauchst Du nicht, gibt es auch in Thailand für mittlerweile moderate Preise.Werde auf jedenfall einige Schnelltests von zuhause mitnehmen.
hab beim aldi schon zugeschlagen zu 0,79 Euro das StückBrauchst Du nicht, gibt es auch in Thailand für mittlerweile moderate Preise.
Das stimmt nicht.Bei den Arabern braucht man scheinbar generell einen Test.
In case that government regulation requires you to present a negative COVID-19 test result on departure and/or arrival,aber ich lese hier nicht klar raus
wäre bei knapp 80 Cent und kaum gewicht keine schlechte IdeeOder brauchst du die vielen Schnelltests für die Siamkätzchen ?
Die hatte @Deichkieker schon lange vor Euch.wäre bei knapp 80 Cent und kaum gewicht keine schlechte Idee
aktuell kosten Sie 1,15 Euro bi Aldi Süd. Die Siam Kätzchen mögen den Lolli Test wohl lieber, den gibts auch bei Aldi und bei mir persönlichwäre bei knapp 80 Cent und kaum gewicht keine schlechte Idee

Kein Test bei Rückreise
Lufthansa
klm
Emirates
Quatar
Test bei Rückreise
Etihad airways
Thai Airways
Unten die Zwei sind bei mir defenetiv raus.
Wenn Du gut Englisch kannst, geht alles nur telefonisch.Meiner Rechereche nach ist bei den oberen 4 Qatar am flexibelsten mit Umbuchungen bzw. Erstattungen
Umbuchen ist bei Qatar ( den richtigen Tarif vorrausgesetzt ) wirklich einfach über die Qatar Seite . Bei Erstattung /Stornierung sieht das schon anders aus , dass geht dann nämlich Online nicht und man muss das irgendwie telefonisch regeln , wobei die Telefonnummer die auf der Seite angegeben ist in Frankfurt nicht funktioniert.Meiner Rechereche nach ist bei den oberen 4 Qatar am flexibelsten mit Umbuchungen bzw. Erstattungen
Test bei Rückreise
Etihad airways
Thai Airways
Unten die Zwei sind bei mir defenetiv raus.
Nach Beschluss der deutschen Bundesregierung müssen Fluggäste ab einem Alter von 12 Jahren auf internationalen Flügen, die in Deutschland einreisen, einen Impfnachweis oder Immunitätsnachweis oder negativen Covid-19-Test bei Abflug vorweisen.
- Passagiere mit einem Flug aus einem Non-Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land haben.
- Passagiere mit einem Flug aus einem Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land oder Non-Schengen-Land haben.
- Testnachweise: Gültig sind Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt werden. Ein PCR-, LAMP und TMA-Test darf frühestens 72 Stunden vor Ankunft in Deutschland vorgenommen werden, Antigen-Tests frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland.