Somit kann man davon ausgehen, dass in Thailand gefertigtes Laminat eher Lösungsmittel oder andere Chemikalien enthält, die das Raumklima belasten.
Hier hilft Logik

Welchen Sinn haben Lösungsmittel und irgendwelche Chemikalien?
Natürlich kann man irgendetwelche Chemikalien ins Material einbringen um diese Chemikalien kostenlos zu entsorgen.
Das geht im Fliesenmaterial jedoch genauso gut.
Vinyl ist das auf jeden Fall so!
Das ist ein Vergleich Äpfel/Birnen.
Polyvinylchlorid (ein chemisches Gemisch aus Kochsalz und Öl) ist ohne Weichmacher steinhart und spröde. Ohne Weichmacher ist es nicht verwendbar.
Der Vorteil von Fliesen ist der kühlende Effekt und die einfache Pflege.
Den kühlenden Effekt bezahlst du jedoch mit der Klimaanlage.
Jeder gute Wärmeleiter fühlt sich Kühl an, da er die Körperwärme ableitet. Isolierende Materialien fühlen sich dagegen warm an.
Wohnst du in einem Haus ohne Klimaanlage, führt der Fliesenboden Wärme an das Erdreich ab. - Er kühlt also!
In deinem Condo, wenn Klimaanlage eingeschaltet, freut sich der jenige in der Etage unter dir, das du ihm kostenlos seine Wohnung kühlst.
Dass Fliesenböden spürbaren/messbaren negativen Einfluss auf Gelenke und Wirbelsäule haben sollen, habe ich noch nie gehört

. Vielleicht eher ein theoretisches Problem?
Oder du hast vielleicht noch nie im Stehen gearbeitet?
Selbst die minimale Elastizität, welche in Deutschland verwendete Fliesenkleber haben, bringen einen riesigen Comfortgewinn gegenüber nass verlegten Fliesen.
Natürlich hat nicht jeder Mensch Rückenprobleme.
Je mehr Körpergewicht, je kleiner die Füße, und andere Faktoren spielen eine Rolle. ...
Das du es nicht kennst, bedeutet jedoch nicht dass es das nicht gibt, oder?
Ich hab's gelernt, mein Gewicht ständig zu verlagern und die Wirbelsäule zu schonen, weil ich im Beruf meist stehe. Heute z. B. behauptet mein Xiaomi Band das ich während der Arbeit über 8 Kilometer gelaufen bin. - Realer Aktionsradius jedoch meist unter 1 Meter.
Trotzdem tun mir die Füße weh (bin zu dick/zu schwer), aber kein Problem mit der Wirbelsäule, da ständig Gewicht verlagert.
Vielleicht, wenn es dir noch nicht klar ist, kennst du den Unterschied zwischen dem Laufen oder Gehen in der Stadt und über Waldboden? Letzterer dämpft den Aufprall der Füße.
Aber (bin mal wieder weit abgedriftet), den großen Vorteil von Laminat sehe ich in der thermischen Isolation.
Ohne Klimaanlage geht es nicht in Thailand nicht (behaupte ich "für mich").
Klimaanlagen trocknen jedoch die Luft. Dies ist in Thailand zunächst ein angenehmer Nebeneffekt, da dort lungenschädlich hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht.
Klimaanlagen trocknen die Luft. - Zunächst also positiv

Jedoch wird die Luft ungesund trocken, wenn man einen schlecht isolierten Raum kühlt.
In "Tourist-Thailand" ist das der Normalfall.
Kein Hotel in Thailand, egal ob Budget oder Luxus, hat gut isolierte Räume. Daraus resultieren "Insidertipps wie "Klimaanlage nachts ausschalten" etc.
Meine bleibt nachts an. Sie bleibt den ganzen Urlaub an, Tag und Nacht.
Habe trotzdem weder trockene Lust noch hohe Stromkosten, da sehr gute Isolierung.
Mit Laminat--statt Fliesenboden könnte ich noch ein paar % herausholen. - Werde ich irgendwann machen.