Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Aber das sich die Pi zu einem Home-Kind entwickelt konnte ich ja nicht ahnen. Sie war doch der aktivere Teil von uns beiden.
Aber nun hört man nur mehr Home,Garten,Kochen etc. etc. Da ist nicht mehr viel von dem alten Elan zu spüren. Aber mal abwarten ob sich das wieder gibt.

Ich habe jetzt zugegeben noch keine Monate in der Provinz verbracht, aber genau das würde ich erwarten, wenn ich dort bauen würde. Selbst in den zwei Wochen in denen ich mich bisher im Hinterland rumgetrieben habe, habe ich dort nicht eine Person mit Elan gesehen.

Ich persönlich könnte dort glaube ich tatsächlich für begrenzte Zeit leben, hätte aber irgendwann ein Alkoholproblem und müsste spätestens dann gehen. ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich habe jetzt zugegeben noch keine Monate in der Provinz verbracht, aber genau das würde ich erwarten, wenn ich dort bauen würde. Selbst in den zwei Wochen in denen ich mich bisher im Hinterland rumgetrieben habe, habe ich dort nicht eine Person mit Elan gesehen.

Ich persönlich könnte dort glaube ich tatsächlich für begrenzte Zeit leben, hätte aber irgendwann ein Alkoholproblem und müsste spätestens dann gehen. ;)
Trinken aus Langeweile ist aber auch keine Lösung...
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Tja, "Frust-saufen" oder auch "schön-saufen"....das gibt es auch in D....z. B. in Discos und auch anderswo!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Hallo asiafan,
ich lese ab und zu bei dir mit,....verfolge deine Ideen und ja, ein eigenes Condo ist ein gutes Invest,
um langfristig und unabhängig von Haus und Hof die „eigenen“ 4 Wände zu haben.....um es vorweg zu nehmen,
ich habe es ähnlich gelöst und fühle mich gut dabei. Einerseits könnte man im Haus im Isaan verweilen, mit 2 Optionen:

a) man freundet sich mit irgendetwas sinnvollen an, nen Hobby oder einer Aufgabe, die einem dem Sinn in der Einöde gibt,....(tja, das ist mir bisher noch nicht so richtig gelungen, ich suche schon seit 5 Jahren danach,.....es irgendwie sinnvoll und lange im Isaan auszuhalten,... vermutlich bin ich noch zu kribbelig, ruhelos oder nicht alt und faul genug, oder ich bin zu nüchtern,....jedenfalls suche ich nach einer Idee, was ich im Isaan machen könnte, das mein Hirn nicht völlig vertrocknet,.....und anfeuchten mit Whiskey ist nicht mein Ding,... oder...

b) ....ab und zu reiss aus nehmen, also weg vom Niemandsland Isaan hin zur Zivilisation,....doch was wäre perfekt? BKK ? mmmh, okay, geschmackssache, ist für mich einfach zuviel City-atmosphäre,...ich bin südlich Pattaya fündig geworden,....so 15 km Abstand zum Trubel,....dort ist es recht zivil aushaltbar,...da wirds nicht langweilig,
und in meinem!! Condo ist ein Platz der Ruhe, eine Oase des Friedens und eben was eigenes,...
somit
bestätige ich also vollends deine Überlegungen zum Condo, jedoch wäre ich bei der Standortauswahl zumindestens bei Kaufabsichten sehr sehr vorsichtig.
Daher miete erstmal in BKK für ein oder zwei Jahre, schau ob Lage und Situation zu 100% auf deiner Wellenlänge liegt und dann wäre ja immer noch ein Ortwechsel oder Kaufgedanke zum finalen Abschluss möglich.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
man freundet sich mit irgendetwas sinnvollen an, nen Hobby oder einer Aufgabe, die einem dem Sinn in der Einöde gibt,
Als Einöde möchte ich unser Heim nicht bezeichnen....:)....aber ich weiss was Du meinst. Da ich noch nicht ganz im Rentnermodus bin gibt es schon noch Dinge die ich erledigen muss/kann.
Sogesehen wird es mir nicht wirklich langweilig. Solange das I-Net geht ist alles OK.
Ich bin doch gern mal in ruhigen Gefilden unterwegs. Also würde mir die "Einöde"(wie Du es nennst) nichts ausmachen. Allerdings ist BKK sehr weit weg. Und ChiangMai auch.
Bin schon ein Städter, der sich aber gern mal Ruhe gönnt und dann das "Landleben" auch geniesst.

Meine noch Partnerinn ist aber plötzlich zum Hausfrauchen mutiert. Soll heissen, dass sie nun zu 98% im Haus verbringen will (sinnbildlich gemeint). Das kannte ich von ihr noch nicht. Und deshalb
ist es im Moment so das ich eben "Auszeit" mir nehme und mich in BKK aufhalte. Mal sehen was sich diesbezüglich entwickelt.

bestätige ich also vollends deine Überlegungen zum Condo, jedoch wäre ich bei der Standortauswahl zumindestens bei Kaufabsichten sehr sehr vorsichtig.
Daher miete erstmal in BKK für ein oder zwei Jahre, schau ob Lage und Situation zu 100% auf deiner Wellenlänge liegt
Also ich habe mittlerweile einige Angebote eingeholt und auch angesehen. Ich stimme mit Dir überein das die Ortsauswahl schon sehr wichtig ist. Wobei ich bestimmte Bedingungen an den Standort habe.
Und da ich BKK mag, soll es auch BKK sein. Aber muss Dir ja nichts sagen: BKK ist gross und sehr,sehr unterschiedlich. Daran arbeite ich noch.
Kaufen oder mieten: ich tendiere zum Kauf da ich nicht vor habe Thailand wieder zu verlassen!!!!(gesetzliche Bestimmungen mal nicht ins Auge gefasst). So gesehen kommt mir der Kauf günstiger
vor und es bleibt ein gewisser wert erhalten.
Bei der Miete zahle ich nur und am Ende bleibt nichts.....

Zur Zeit bin ich ja im Hotel (möchte aber nicht den Udo Lindenberg machen :)). Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Zeitdruck.

Letzte Woche war ich in einem Club und habe dort nacheinander 2 Girls kennengelernt. Wir haben zwar die Tel-Nr. und LINE-ID ausgetauscht aber ich dachte nicht das sich da etwas weiteres entwickelt.
Die Girls waren so knapp unter 30 bzw. nicht viel drüber. Wir haben uns einzeln ganz nett unterhalten. Auffallend war allerdings für mich das die beiden nicht das englisch von PATTY oder auch NANA etc. gesprochen haben. Und sie wollten auch nichts an Getränken etc. Und auch die übliche "Aushorcherei" praktizierten sie nicht. Wir haben jeweils 1 Stunde miteinander uns Unterhalten. Am Ende mussten sie dann jeweils gehen und wir haben aber Tel und LINE ausgetauscht.
Wie geschrieben dachte ich nicht das sie sich wieder melden. Umsomehr war ich Überrascht als sich beide gemeldet haben. Habe zuerst gar nicht gewusst wer da schreibt (hatte die beiden ja bereits abgehackt).
Werden uns also nächste Woche wieder treffen. Mal sehen ob sie kommen. Dann erfahre ich vielleicht mehr was die sich vorstellen.

Bis demnächst....

Nun, das wars diesmal. Melde mich wieder wenn es Neues gibt.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Naja, ich sehe, Du hälst wacker die Augen auf,....lass Dich mal nicht verführen,....aber genau das kann Thailand erstklassig.

Es ist unglaublich wie Land , Easy living und die Mädels einem den Kopf verdrehen können, ....aus einem anfangs unbedeutenden netten Gespräch kann sich dann nach einiger Zeit etwas ergeben, was vielleicht so gar nicht geplant war.
Daher bedenke, wer überall ist, ist nirgends,....daher ist die Wahl eines Standortes wo man seine Wurzeln eingräbt schon wichtig,, Isaan ist toll, genau das Gegenteil von HappyGermany,,....ich kann leider damit noch nicht so richtig umgehen,....BKK ist toll, riesig, aber nicht mein Ding, hast du schon erkannt, ich bin da mehr richtig Meer und Beach unterwegs, als City und Mölm,...aber ich bin gespannt wie es sich bei Dir 2020 entwicklet und lese fleissig bei Dir mit,-....
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
nach etwas Pause wieder etwas von mir.
Das CORONA hat ja jetzt doch eine grosse Lücke gerissen.

Ich war am Dienstag (31.03) in Patty und da ist ja jetzt alles Tot bzw. mehr als ausgedünnt. Da werden sich einige wohl nach der Krise nicht wieder erholen( meine da Bars etc.)

Nachdem ich meine Angelegenheiten erledigt hatte bin ich wieder zurück gefahren. Irgendwie ist es schon ein anderes Thailand...oder meine ich das nur??

Zum Glück gab es mit Stand heute nur knapp 2000 infizierte und wenige Tote........kann man nur hoffen das es da nicht mehr wird.
Ich habe gelesen das es nun doch eine Ausgangssperre geben soll....weiss noch nichts näheres dazu. Muss mich da am Wochenende schlau machen.

Wünsche allen in DACH viel Glück und ein Coronafreies weiterleben. Denke mal das die "guten alten Zeiten" etwas abgespeckt auch wieder kommen werden.

Tschau
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
langsam lockert sich das ganze ja wieder in Thailand. Besser gesagt: sehr langsam........(aber auch das ist doch schon was)

letztes WE haben wir am Lake etwas gefeiert. Ausser Schweden waren alle da, die auch sonst hier Leben. Denke mal das die meisten nur deshalb gekommen
sind weil ihnen das Dach auf den Kopf fällt.
Wobei man aber ja überall hin kann und nur die normalen Bars und Nachtclubs sind noch zu. Privat gibt es aber doch das eine oder andere zum Feiern.

Ich rechne ja mal damit das eine "touristische Öffnung" bis spätestens Dezember 2020 in Teilen wieder stattfinden wird.

Vor ein paar Tagen war ich in Pattaya, anderer Eindruck mal die Stadt ohne Touristen zu sehen (vorallem ist es sehenswert die Walking Street so gegen 20 Uhr zu besuchen).

Das kommende WE machen wir eine kleine Party. Diesmal sind auch die nächsten Anwohner mit dabei. Wird sicher auch für die ganz lustig und mal wieder etwas anderes zu machen.

So, das wars erstmal von mir. Wenn es wieder Neues gibt schreibe ich es.

Gruss

PS: statt ursprünglich das Condo zu kaufen habe ich mich jetzt doch erstmal für "Miete" entschlossen. 12 Monate für ´41500 plus Elektric und Wasser etc. Nach 12 Monaten kann ich immer noch
Kaufen oder wieder verlängern.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Ein Schnäppchen, 3458 Baht/Monat !
Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen: "... 12 Monate für ´41500..." . Berichtigung: "...à...". Jetzt stimmts wieder.
Wobei es aber klar sein müsste dass man für knapp 4000 THB KEIN Condo bekommt...:D
Gruss
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
PS: statt ursprünglich das Condo zu kaufen habe ich mich jetzt doch erstmal für "Miete" entschlossen. 12 Monate für ´41500 plus Elektric und Wasser etc. Nach 12 Monaten kann ich immer noch
Kaufen oder wieder verlängern.
Da steht noch immer 12 Monate für 41500 ! :p
Da ist Dir bei der "Berichtigung" wohl wieder ein Fehler unterlaufen ! :bigsmile
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@prallo ist doch klar, die Berichtigung im Beitrag #183 war nicht möglich, die #186 ist die Berichtigung à (je).

Du solltest das doch wissen, du bist schon lange im Geschäft :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: prallo

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
ist doch klar, die Berichtigung im Beitrag #183 war nicht möglich, die #186 ist die Berichtigung à (je)
Richtig , wollte das jetzt nicht breit auswälzen. Zumal es eigentlich ersichtlich sein sollte das man für knapp 4000 THB kein Condo bekommt (jedenfalls ist das meine Info).
Danke
Wir werden am Samstag, 18.07., nach Patty fahren. Unter anderem werde ich mir mal die "Geister Meile Walking Street ansehen". Ist sicher auch mal sehenswert ohne den ganzen Rummel.
Und mal mich umhören was so geplant wird im Seebad. Es gibt ja einige Leute die ihre Vorstellungen von Tourismus jetzt durchsetzen wollen. Das ganze geht ja schon lange , aber ohne CORONA
hat eben nur der Profit etc gezählt. Und nun könnten gewisse Leute Oberhand gewinnen denen das "Rotlicht" schon immer ein Graus war:
Allerdings vergessen die auch dabei: ohne das Rotlicht dürfte es wirtschaftlich doch etwas nach Unten gehen in der Region. Oder aber es gibt ein ganz tolles Ersatzkonzept.

Das wars wieder von mir. Wenn es Neues gibt melde ich mich wieder hier.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen