Auf meiner Thai-Cocktailkarte stand Tekila.
Ohjee, jetzt habe ich was falsches getrunken,...., hatte aber die gleiche Wirkung.
Jupp, das HDF-Laminat auf dem Bildchen sieht toff aus, möchte dazu aber anmerken,
das ich zur Zeit in einem Hotel in T verweile, die dort ebenso (von Teppich) auf Laminat umgestellt haben,
ich also jeden Tag mehrmals über diese Fläche tippeln muss und es als Plaste (Kunststoffoberfläche)
empfand, ohne es jetzt genauer untersucht zu haben.
Egal auf welche Laminat ich herum laufe, ich werde das Gefühl nicht los, als das sich dort findige
Marketingleute und Produktentwickler von 20 oder 30 Jahren was ausgedacht haben,
was nun bis nach T vorgedrungen ist.
Laminat wird doch meist verlegt, um sich die Sauerei von Staub, Dreck, Fliesenzuschnitt und dem
nicht zuverachtenden Geschleppe der schweren Fliesen zu ersparen.
Nachvollziehbar und durch gerechtfertigte Alternative.
Jedoch bei einem Neubau, und genau das hat der TO vor, kenne ich keinen einzigen, der
sich Laminat in die Bude verlegt. Möge jeder denken was er will.
Da mein Thaifrauchen aus nachvollziehbaren Gründen darauf bestand, unbedingt die spiegelglatten und
pflegeleichten Feinsteinfliesen zu bekommen (die frisch verlegt rattengeil aussahen!),
gab natürlich der Klügere nach, und diese wurden dann schwuppdiwupp mal flux verlegt.
Leider eben mit dem Manko, das die Dinger nicht perfekt verklebt wurden.
Der Hauptgrund warum die Thais Fliesen wollen, weil sie so schön kühl sind!, wenn man auf dem
Boden sitzt. Ich kaufte vor 4 Jahren Tische und Stühle und die werden bis heute sehr spartanisch benutzt,
weil se alle nur auf dem Boden sitzen,...und soll ich was sagen, ich setze mich oft dazu, weil es easy ist.
Es wird
ne Decke ausgebreitet, der Topf und tausend Futtersachen werden drum herum aufgebaut, alle sitzen
im Kreis, ohne Rückenschmerzen, und erfreuen sich der geselligen Runde.
Wenn ich dann auf meinem Stuhl manchmal daneben sitze, komme ich mir reichlich deplatziert vor.
Das ganze schaut natürlich bei einem Condominium ganz anders aus,...in dieser nahezu thaifreien Zone,
nach westlichen Standard möge ein Laminat ne Alternative sein. Das möge jeder selbst für sich herausfinden.
Final geht es darum, das dem asiafan der Hinweis gegeben wurde, das er beim Verlegen auf genügend
Kleber/Zement oder was auch immer achtet, weis der Henker was die Tˋs da für ne Mixtur anlegen,
Hauptsache er erspart sich das spätere rausreissen, wie ich es jetzt vor mir habe.
Und wenn es Laminat sei, dann wurde doch dieser Thread perfekt damit ergänzt.