Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Sehe ich genauso, wird ein spannender Bericht werden.
Wünsche euch dass alles klappt und ihr eine schöne Zeit habt .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Fliesen sehen schon toll aus und sind bei hohen Temperaturen auch angenehm. Bei den Hochspiegelfliesen die in Thailand meist verlegt werden sieht man halt...
.aber ist das so schlimm??? In Ländern wie Thailand hält man sich doch eher meist im Freien auf...durch die Witterung doch deutlich mehr als in Europa.Darum sollte man auf den Aussenbereich deutlich mehr Wert legen, oder ??? Oder wie denkt Ihr darüber???
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
zu dem Hausbau möchte ich folgendes dazu sagen:
wie auch bei uns in D ist es doch so: wenn man sparen will am Material kann es sein das man am falschen Ort spart. Und man zahlt später mehr drauf als wenn man gleich die bessere Qualität genommen hätte.
Bin ja beim 1. Haus bereits vorgewarnt worden. Diese Fehler mache ich beim jetzigen Hausbau sicher nicht mehr.
Als beispiel nenne ich nur die Fenster: die ersten waren wirklich Grottenschlecht....und somit auch oft defekt etc.
Die jetzigen sind da schon robuster.
Das gleiche gilt für die Rohre die verlegt werden. Kann man billig machen oder teurer. Aber hat auch mehr Sicherheit dann.

Dieses WE kommt der "Hellseher" (so nenne ich ihn) und "würfelt" die perfekten Hochzeitstage aus.....smile smile
Wollte meiner Frau das ausreden aber da war nichts zu machen.....nun gut.....höre ich mir das eben an.....und wenn es sein muss muss ich halt nachhelfen....SMILE

Nächste Woche treffe ich mich mit dem Tempelvorsteher. Werde da einige Sachen besprechen wegen der Hochzeit und mal sehen ob ich da etwas beitragen kann
das der tempel schöner wird.......solche Dinge sollen ja Türen öffnen helfen....SMILE

Ansonsten läuft es bis jetzt noch gut......Sehe aber das meine Ansicht doch Richtig war: es hilft eben wenn man bestimmte Leute in einer Village besser kennt etc.....

Wenn es Neues gibt schreibe ich es hier.

Bis dann
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
nun haben wir den Mai 2019 und es hat sich bei mir einiges getan.

Sorry, ich habe in den letzten Monaten nichts mehr hier gepostet.
Der Grund war aber nicht , dass ich kein Interesse mehr am Schreiben und/oder dem Forum habe.
Der Grund war das ich einfach durch Stress und auch meiner OP keine Zeit (und auch Lust:bigsmile) hatte hier zu schreiben.

Natürlich werde ich mit Sicherheit in diesem Thread meine Erlebnisse etc weiterschreiben.
Habe diesen Thread nicht vergessen.....also bitte etwas Geduld.......

In Kurzform ist zu sagen das sich meine Pläne etwas verschoben haben. Aber was noch stimmt ist die "Grundrichtung".
Und das wichtigste: bisher bereue ich meinen Schritt nicht.......musste ihn nur etwas "modifizieren" :bigsmile
Wer sich etwas näher mit Thailand auskennt weiss sicher das gewisse Pläne meist nicht zu klappen wie man sie
im Guten alten Europa so geplant hat. Deshalb: Theorie und Realität sind nicht immer gleich.....:bigsmile

Gut, das wars erstmal von mir......werde ab jetzt aber wieder regelmässig hier berichten...

Schönes WE wünscht
REINHART
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
habe gerade etwas Zeit und deshalb ein paar Zeilen hier.

Habe letzten Donnerstag auch mein rechtes Auge richten lassen ( ich meine eine neue Linse ). Da das linke Auge ja voll Problemlos
gerichtet wurde war ich beim anderen Auge mehr gelassen.
Beim linken Auge habe ich mir eine "Beruhigungsspritze" geben lassen.
Das ganze ist ja nach knapp 15-20 Minuten vorbei. Allerdings der Vorlauf dauert fast 90 minuten.
Wie bereits gesagt, alles ok und ich bin voll zufrieden.

Habe mich schon etwas auf gewisse Abstriche der Stärke etc eingestellt, die Ärzte sagten es wird alles zu 100% werden (wers glaubt....smile), aber bin wirklich
angenehm überrascht und bin froh das ich das nicht weiter rausgezögert habe.

Ach ja, zu den Werten: brille jetzt nur noch im Fernbereich und was auch wichtig ist "alles in klaren Farben".

Wegen des Hausbaus:
also das hat mich bis jetzt etwas Nerven gekostet. Grund war das die Firma unbedingt "ihr Ding" durchziehen wollte. Was aber ich nicht wollte.
Das ging dann soweit das ich mit Zahlungsstop drohte. Danach gings einige Zeit Gut und dann gabs nur mehr kleinere "Unstimmigkeiten".
Aktueller Stand ist nun: nach meinen Plänen hi9nkt die Firma gut 4 Wochen hinterher.
Liegt auch daran das ich in den letzten 4-6 Wochen weniger auf der Baustelle war.

Wegen Heirat:
da ist mir ja das Auge und die Unsicherheiten beim Hausbau etwas in die Quere gekommen. Jedenfalls habe ich das ganze nach hinten verschieben müssen.
Müssen eigentlich nicht sondern ich wollte das so.
Wollte auch nicht den Stress der Hochzeit, dann der Hausbau und das mit dem Auge zur selben Zeit angehen.
Ausserdem gab es gewisse Unstimmigkeiten wegen des Brautgeldes auf Seite ihrer Familie. Hatten wohl einen "Familienrat" und kamen zum Schluss das sie den Falang
doch etwas mehr zur Kasse bitten sollten......smile.
Allerdings habe ich da nicht mitgespielt und wir konnten uns dann auf etwas einigen mit dem beide Seiten gut leben können.
Zum Hochzeitstermin ist es nun so das er definitiv nach Fertigstellung des Hauses erfolgen wird.

Bis dahin habe ich aber in BKK das andere finanzielle und auch private bereits mit ihr zusammen und einem Anwalt geklärt und schriftlich festgemacht. Somit ist da auch keine
Versorgungslücke zu befürchten falls etwas passiert.

Gut, das wars von mir. Werde zur gegebenen Zeit wieder schreiben und mal schauen ob ich eine kleine Bilderserie hier einstelle.

Gruss
REINHART
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Für mich riecht das stark nach aufkommenden Streß , und das gleich
auf mehreren Ebenen!.

Da scheinst du aber in eine feine Verwandtschaft reingeraten zu sein,
man verhandelt nach bezüglich des Brautgeldes.

Wie alt ist denn deine Zukünftige wenn ich fragen darf?

Da du scheinbar auch nicht mehr ganz so jung bist ?, müßte es
sich ja um eine Art jugendliches Juwel handeln, wenn noch
Sinsod aufgerufen wird. Ab einem gewissen Alter fällt dieser
eh nicht mehr an, mal abgesehen davon das ich Sinsod
nicht zahlen würde, aber das ist meine persönliche
Einstellung.

Eer sich von seiner zukünftigen Verwandtschaft finanziell unter
Druck setzen läßt ( und da reicht mir schon der Versuch),
der wird noch viel Spaß bekommen :))

Dann berichte mal weiter, deine Forenfans sind bestimmt weiter
daran interessiert.

Dir wünsche ich gutes Gelingen und einen starken Willen!
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
nachdem etwas Ruhe ist schreibe ich wieder ein paar Dinge:

Für mich riecht das stark nach aufkommenden Streß , und das gleich
auf mehreren Ebenen!.
Also Stress habe ich in der Vergangenheit gehabt. Zur Zeit sehe ich das nicht als Stress an. Ok, es sind verschiedene Dinge zu erledigen aber sehe das eher locker.
Was ich heute nicht erledigen kann , mache ich halt morgen.

Da scheinst du aber in eine feine Verwandtschaft reingeraten zu sein,
man verhandelt nach bezüglich des Brautgeldes.
Also die Verwandtschaft ist eben vielschichtig. Das geht querbeet durch die verschiedensten Behörden.......smile. Also ich kann nicht klagen,
denn die berufliche Ausrichtung der Verwandschaft hat für mich jedenfalls auch gewisse Vorteile.....SMILE
Das mit dem Brautgeld sehe ich etwas lockerer....wenn es in Thailand eben Brauch ist dann streite ich über diesen Brauch nicht....
Zudem wusste ich ja vorher auf was ich mich einlasse.....ist also keine Überraschung für mich.

Wie alt ist denn deine Zukünftige wenn ich fragen darf?
Sie ist dieses Jahr 38 J. geworden

Eer sich von seiner zukünftigen Verwandtschaft finanziell unter
Druck setzen läßt ( und da reicht mir schon der Versuch),
Also so sehe ich das nicht.....es war eine Frage von gewisser Seite und ich habe überlegt und dann eine Lösung vorgeschlagen die für beide Seiten
positiv ist.....die andere Seite hat zugestimmt und somit ist das erledigt....
Sehe dabei kein Druck der ausgeübt wurde.....

Das es mit dem Auswandern ( bin ja nicht zu 100% ausgewandert ) nicht einfach werden würde wusste ich doch vorher. Schliesslich lagen zwischen dem ersten
ernsthaften Gedanken bis zur Ausführung doch fast 4 jahre!!! Und ich musste auch in meinem früheren beruflichen Leben viel Planen, deshalb war das keine grosse
Umstellung für mich.
Weiter hatte ich ja gewisse Vorläufer: mein Bruder ist dorthin ausgewandert (allerdings ist er jetzt wieder zurück)....und ein Bekannter ist auch ausgewandert (leider ist er dort auch geblieben)
Beide hatten aber mehr Gute Zeiten als schlechte Zeiten......
Das es bei meinem Bruder nicht klappte hat Gründe die in seiner Person liegen.....und das der Franz (mein Bekannter) für ewig dort bleiben würde hat er ja auch nicht damit gerechnet.

Weiter sollte man nicht vergessen das ich bereits 6 Monate dort am Stück gelebt habe und dann nochmal 8 Monate am Stück. Ansonsten wechselnd 1-2 Monate immer am Stück.
Also ich wusste schon vorher was auf mich zukommt.

Fazit bis jetzt: es ist alles so wie ich es erwarten konnte. Wichtig ist für mich das die "grosse" Linie stimmt. Alles bis in das kleinste Detail zu planen geht eh nicht.

Und nochetwas möchte ich erwähnen weil ich das für sehr,sehr wichtig halte:
sicher kennt jeder die Folge "GOODBYE DEUTSCHLAND". Darin werden die Auswanderungen diverser leute gezeigt. Also wenn das alles so ist wie die es da zeigen dann
kann ich nur bei den meisten mit dem Kopf schütteln. Da wird mit 500-1000 Euro ausgewandert und dann nach Ankunft die Sozialsysteme des Landes in anspruch genommen. Was soll das denn????
Oder ein paar wanderte nach Kanada aus und hatte laut TV 8000 Euro dabei!!!!! Da ist das scheitern ja vorprogrammiert!!!

Also bei den Leuten die dann wieder zurück gekommen sind (innerhalb 1 Jahr) gab es einfach keine finanzielle Decke. Und jetzt die Frage: was will ich in einem anderen Land wenn ich kein Geld habe???? Was in deren Köpfe abgeht weiss ich nicht.

Neben anderen Dingen sind das wichtigste die finanziellen Möglichkeiten. Wenn das nicht klappt dann lieber zuHause bleiben und eben 2-3 Wochen Urlaub in dem Land machen.

So, das wars wieder von mir.
Wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit und einen Guten Start in die neue Woche in DACH.

Gruss
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Hallo,
habe gerade etwas Zeit und deshalb ein paar Zeilen hier.

Habe letzten Donnerstag auch mein rechtes Auge richten lassen ( ich meine eine neue Lins...

Vielen Dank fuer den interssanten bericht. Koenntest Du ein paar Details ueber die Augengeschichte berichten?
 
Cosy Beach Club

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

ich dachte eigentlich das ich nach meinem Umzug nach Thailand weniger Stress habe, aber das war wohl nix....:bigsmile

Das Leben hier ist zwar schon um einiges "interessanter" und "besser" (jedenfalls für mich) als im Old Germany, aber trotzdem gibt es hier
auch sehr schnell Stress und gewisse "unzulänglichkeiten" .

Beim Thema Hausbau ist es so das 90 % geschafft sind. Wir (damit meine ich natürlich die Firma...:)) haben nun das "Wasserloch" soweit getrieben das wir
nun eigentlich unabhängig sind vom Stadtwasser etc.
Bei den Steinfliesen für das Wohnzimmer mussten wir auf ein anderes Material/Design/Firma ausweichen. Das von mir gewünschte war nicht zu bekommen. Es gab was ähnliches
aber sollte aus Australien importiert werden und war Schweineteuer. Das war mir dann doch zu teuer und so sind wir halt auf etwas anderes umgestiegen.

Thema Hochzeit: das läuft soweit ganz gut. Vor knapp 10 tagen kam nun endlich aus D die Papiere an. Dieser Bürokratismus ist schon etwas erschreckend. Und das für ein angebleich
hochentwickeltes Land wie D. Na ja, jedenfalls habe ich nun alles und damit dürfte nach dem Hausbau alles so vorangehen wie geplant.

Nun, die Antwort dazu:
Koenntest Du ein paar Details ueber die Augengeschichte berichten

Ich weiss nicht genau was Du da wissen möchtest. Deshalb mal etwas im Kurzstil:
ich hatte beidseitig einen Katarakt. Habe das rund 2 Jahre immer wieder aufgeschoben und wurde dann überzeugt von einem Thai das es Lebensqualität
neu bildet nach der OP.
Wollte zuerst es noch vor meinem Umzug machen aber habe es dann anders entschieden.
Zum Prozedere selber: zuerst wurde bei mir das linke Auge gemacht (also eine Linse neu eingesetzt). OP Vorbereitung knapp 90 Minuten und die OP an sich knapp 10 Minuten.
Danach gabs (Kaffee und Kuchen ( KEIN WITZ ) und Cola. Dann wurde ich nach Hause gebracht.
Die ersten 2 Wochen dann 4 mal Augentropfen. Dann 1 Woche lang 3 mal Augentropfen. Danach 1 Woche 1 mal Augentropfen. Ab der 3. Woche noch zusätzlich Salbe. Das aber
nach Bedarf. Ich habe es so 2-3 mal angewendet.

6 Wochen nach der 1. OP gabs dann die OP am anderen Auge. Prozedere wie auch schon beim linken Auge. Tropfen und Salbe alles wie gehabt.

Musste allerdings bereits nach 7 Tagen eine Sonnenbrille mir zulegen weil das Tränen sehr,sehr massiv war und das grelle Sonnelicht ein normales sehen
fast unmöglich machte. Das selbe war auch dann beim anderen Auge so.

Ich hatte ja verschiedene Alternativen wegen der Linse. Ich habe mich so entschieden, das ich wie schon seit Kindheit die Brillen habe.
Das heisst jetzt: im "office-Bereich" sehe ich vollkommen scharf und ohne Brille. Und für die Ferne habe ich nun eine Brille.
Zum Lesen brauche ich keine brille da bei mir der "office-bereich " schon bei knapp 15 cm angeht. Habe da Glück gehabt, oder vielleicht ist es auch technisch nicht anders bei dieser Linse.

Zusammenfassend: hätte die OP schon viel früher machen sollen. Denn meine "Befürchtungen" wegen am Auge "rumschnippeln" waren vollkommen unbegründet.

So, das wars von mir.

Sollten noch Fragen anstehen, einfach mir schreiben. Werde "fast" alles beantworten......:)

Bis zum nächstenmal

Gruss
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

nette Grüsse aus dem sonnigen Thailand.

War die letzte Zeit viel Unterwegs und hatte keine Zeit hier viel zu Posten.

Zur Zeit wissen wir noch nicht ob wir im Januar eine Kreuzfahrt machen ( das war meine Idee ) oder aber das wir nach Deutschland zu Besuch Reisen ( das möchte sie ).
Habe mich ja nicht hier in der Sonne angesiedelt um dann für 2-3 Monate wieder ins kalte Deutschland zu Reisen.
Für sie wäre es ja ganz nett aber ich habe ihr ja 4-5 Filme aus Deutschland (Städtetouren) gekauft und kennt nun doch einiges. Aber sie will halt LIVE alles sehen.

Mit dem Haus ist nun auch alles fertig. Die paar wenigen Probleme sind gelöst und wir sind gerade dabei den garten etwas "umzubauen". Soll heissen: ich möchte da eine separate
Relaxzone haben während sie alles mit Vegatables und Grünzeug haben will. Da wird es auf einen Kompromiss rauslaufen.

Die Versetzung in die Nähe von unserem Wohnort ist etwas schwieriger als ich dachte. Problem ist die "Forderung" der zuständigen Stellen. Sprich da will jemand die Hand aufhalten.
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ansonsten pendle ich nun wieder öfters zwischen hier und Bangkok. Brauche ab und zu doch etwas mehr Hektik und Leben. Nur auf dem Dorf rumsitzen ist nicht so meines.
Solange es aber gesundheitlich geht ist das kein grosses Problem.

Werde mich dann wieder melden wenn es Neues gibt.

Gruss
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

das Jahr 2019 ist nun bald vorbei.

Jetzt bin ich fast 1 Jahr hier in Thailand.

Manches lief so wie ich es vorab geplant hatte:
HAUSBAU: neben kleineren Unstimmigkeiten beim Umsetzen lief alles so wie es geplant wurde. Natürlich kann man Hausbau in Thailand nicht mit Hausbau in D vergleichen.
Aber wie allgemein gültig in Thailand: mit Ruhe geht doch vieles besser. Wer sein Nervenkostüm hier nicht im Griff hat wird es schwer haben.

LANDERWEITERUNG: es waren zähe (sehr zähe) Verhandlungen die sich insgesamt über fast 7 Monate hingezogen haben. Das Problem war wohl das sich das Land 2 Owner geteilt hatten.
Da einer der Ursprünglichen Owner kurz vor Verhandlung gestorben war hatte ich es mit den Erben zu tun. Und diese Verhandlungen waren zäh. Aber am Schluss hat dann doch alles geklappt.

Anderes lief nicht so wie ich geplant hatte:
HEIRAT: entgegen meiner Planung bin ich immer noch Single. Die Gründe dafür liegen in bestimmten Überlegungen meinersaeits. Allerdings leben wir noch zusammen. Da hat sich nichts
geändert. Allerdings sind bestimmte Umstände (die die Familie meiner Partnerin betreffen) nicht tragbar für mich.
Als ich meinen Entschluss gefasst hatte gab es zwar etwas komische Bemerkungen von Seiten der Familie meiner Partnerin. Aber das habe ich mit meiner Partnerin besprochen und
wir wurden uns einig. Wie es diesbezüglich weitergeht steht in den Sternen. Aber man muss nicht immer verheiratet sein um glücklich zu sein (jedenfalls meine Denkweise)


KREUZFAHRT: nachdem die Heirat nicht geklappt hat fiel auch unsere geplante Reise sozusagen ins "Wasser". Hatten aber keinen finanziellen Verlust.

Andere Aktionen sind noch im Ausbau und noch nicht Spruchreif. Aber da wird sich 2020 doch einiges ergeben.

Wie ist das sonstige Leben hier? Wir haben es uns nun so eingerichtet das sie ihre Dinge macht. Vorher war sie ja mehr wie eine Klette an mir gehangen. Und ich brauche auch
gewisse Freiräume für meine aktivitäten. Sie war da mehr so "Hausmütterchen". Jetzt macht sie wenigstens 2-3 andere Dinge neben der Arbeit.
Und ich bin auch wieder öfters in Bangkok und Chiang Mai unterwegs.

So, das wars erstmal von mir.

Ich wünsche allen Lesern hier ein Gutes Neues Jahr 2020. Und mögen sich Eure Wünsche für das Jahr 2020 erfüllen.

Gruss
 

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
559
934
1.473
Danke für´s Update, wenn auch anscheinend nicht alles optimal verlief. Viel Glück für deine weiteren Schritte.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Ich wünsche allen Lesern ein

Frohes Neues Jahr 2020

viel Glück für Euch im Neuen Jahr

Lasst es Euch gutgehen und feiert schön diesen Übergang in ein Neues Jahr
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
Nur auf dem Dorf rumsitzen ist nicht so meines.

HEIRAT: entgegen meiner Planung bin ich immer noch Single. Die Gründe dafür liegen in bestimmten Überlegungen meinersaeits. Allerdings leben wir noch zusammen. Da hat sich nichts
geändert. Allerdings sind bestimmte Umstände (die die Familie meiner Partnerin betreffen) nicht tragbar für mich.

Das liest sich alles nicht positiv...

Habe gerade den ganzen Bericht in einem Rutsch gelesen. Was soll ich schreiben. Gefällt mir super , weiter so... ?
Nee, am Anfang habe ich gedacht. Klappt schon, du wirst schon wissen was du machst.
Aber nun bin ich der Meinung das du dich in was rein gesteigert hast was negativ für dich aus geht...

Kein Bezug zum Dorf, keine Kontakte zu anderen Farangs. Familie stellt wahrscheinlich Forderungen jenseits von Gut und Böse...
Ein soziales Umfeld sollte immer vorhanden sein...

Warum keine Heirat ? Kalte Füsse bekommen ?

Wünsche Dir alles Gute für 2020 und hoffe das sich all Deine Wünsche erfüllen.
Bin da aber sehr skeptisch...
Good Luck !
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Moin :)

da lag ich ja mit meinem post 141 nicht ganz so verkehrt ....

Für mich ist es klar, das das Gescharre um das Brautgeld ein absolutes NO GO ist...mal abgesehen davon das ich keines bezahlen
würde....wenn es Zuwendungen an ihre Eltern gäbe - Sympathie vorausgesetzt - dann freiwillig und nicht gekoppelt mit der Heirat...

Diese ganzen Thai - Showeinlagen bräuchte ich nicht.

Da sich deine Lotusblüte scheinbar nicht eindeutig (genug) auf deine Seite schlägt, wird es wohl eher bei frommen Ankündigungen
bleiben. Zählen tut aber nur das was sie macht / umsetzt und nicht was sie sagt.....und da erscheint mir der Druck dieser
merkwürdigen Familie groß, zu groß zu sein.

Nun gibt es ja inzwischen das Haus, ob vollkommen fertig und in den letzten Zügen?, keine Ahnung...

Dieses Haus hast du ja mit deiner Kohle gebaut, gehören tut es dir ja nicht....und jetzt stelle ich mir das mal vor, mit gehört nichts,
meine Beziehung gleicht einer Achterbahnfahrt, die Familie meiner " Demnächst - eventuell - Frau " läßt nichts unversucht um dich
entweder weiter zu melken, oder bereits parallel dazu so madig zu machen, das der Rückzug aus diesem Dorf nur eine Frage der
Zeit ist.....deutest du dann ab einem gewissen Punkt dieses Signal " als nicht so wichtig", kann es auch an´s Eingemachte gehen....

Ich käme nie auf die Idee, selbst wenn ich mit einer Thai verheiratet wäre, eine Hütte irgendwo im Nirwana zu bauen......

Man kann dir nur Glück wünschen, das es noch eine wie auch immer geartete Wendung zum Guten gibt , ich habe allerdings da
meine Zweifel...
 

Ähnliche Themen