Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Pungparamee ,

es bleibt dein gutes Recht anderer Meinung zu sein, gleichwohl bedarf
es nicht umfangreicher Thai - Partnerschaftserfahrung um gewisse
Tendenzen aus dem Geschriebenen zu erahnen....

Mich interessiert nicht was " ankommt / toll ist, und was man gerne
hören möchte", ich schreibe meine Sichtweise, so wie du
selbstverständlich deine niederschreiben kannst.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Pungparamee,

wenn du eine Meinung dazu hast, dann weiß ich nicht warum du damit / dabei so rumeierst ?

Entweder ich lese etwas, schreibe aber nichts dazu, oder der TS gibt eine Steilvorlage, so das ich
Interesse habe etwas dazu zu schreiben.

Wenn du eine Meinung dazu hast, spricht doch nichts dagegen diese zu formulieren, oder?

Ich konnte bislang nicht lesen, das der TS wünscht einen Monolog zu halten , und explizit keine
posts von anderen Membern lesen zu wollen.

Somit muß jeder TS ( unabhängig vom Thema), damit rechnen, das sich andere Member dazu äußern,
auch wenn es bisweilen kritisch formuliert wird. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich Bedenken anderer
Member mal fein durchlesen und mir dazu ein paar Gedanken machen - ist aber nicht jedermanns Ding -.

Bei manchen kommt der Rat auch schon zu spät, andere wollen diesbezüglich gar nichts hören....
Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt, auch wenn sie nicht immer konform mit der eigenen
Meinung einhergeht.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Hmm, sie ist also 38. Hat sie Kinder ?
Wer dann noch Sinsod bezahlt ...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Darin werden die Auswanderungen diverser leute gezeigt. Also wenn das alles so ist wie die es da zeigen dann
kann ich nur bei den meisten mit dem Kopf schütteln. Da wird mit 500-1000 Euro ausgewandert und dann nach Ankunft die Sozialsysteme des Landes in anspruch genommen

Am besten sind die, die mit ihren paar Kröten auswandern wollen, im eigenen Land schon nicht klar gekommen sind und dann noch nicht einmal die Landessprache des Ziellandes beherrschen und meinen alle dort haben auf sie gewartet..... :bigg

Wenn's schief geht, legt man sich eben wieder in die soziale Hängematte im verhassten DACH....:mad:
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

seit meinem letzten längeren Post (#146 vom 28.Dezember 2019) sind ja nun schon etliche Tage vergangen.
Das Neue Jahr 2020 ist nun 19 Tage alt und somit denke ich etwas Zeit für ein Neues Update von mir.

Zuerst möchte ich auf ein paar Antworten von Euch eingehen.

Danke für´s Update, wenn auch anscheinend nicht alles optimal verlief. Viel Glück für deine weiteren Schritte.
Nun, was läuft schon Optimal im Leben?? Manchmal gehts gut und manchmal weniger gut. Wichtig ist für mich was unter dem Strich für ein Ergebnis steht. Danke für die Wünsche.

Aber nun bin ich der Meinung das du dich in was rein gesteigert hast was negativ für dich aus geht...
Wäre Interessant für mich zu Erfahren wie Du zu dieser Annahme kommst??

Kein Bezug zum Dorf, keine Kontakte zu anderen Farangs. Familie stellt wahrscheinlich Forderungen jenseits von Gut und Böse...
Ein soziales Umfeld sollte immer vorhanden sein...
Auch hier dieselbe Frage wie oben: wieso kommst Du zu dieser Annahme?

Warum keine Heirat ? Kalte Füsse bekommen ?
Kalte Füsse habe ich sicher nicht bekommen....in meinem Alter bekommt man sowas eher durch Durchblutungsstörungen :D
Im Ernst: wie manchmal im Leben es halt so kommt gehen die Interessen von zwei Parteien eben etwas auseinander. Und dann musste ich eben für mich abklären
ob diese unterschiedlichen Interessen schwerwiegend sind (sind sie nicht sonst hätte ich das ganze komplett abgesagt und beendet), oder ob die Unterschiede noch Vertretbar für mich sind.
Und ich bin eben zu der Ansicht gekommen das es im Moment nicht das Richtige wäre zu diesem zeitpunkt zu Heiraten.
Das heisst nicht das diese Absage an die Heirat entgültig ist. Wenn sich bestimmte Marker wieder ändern denke ich darüber wieder nach.

Zählen tut aber nur das was sie macht / umsetzt und nicht was sie sagt.....und da erscheint mir der Druck dieser
merkwürdigen Familie groß, zu groß zu sein
Zum ersten Teil Deiner Aussage stimme ich Dir zu; zum 2. Teil kann ich nicht nachvollziehen wie Du zu dieser Einschätzung kommst.

Dieses Haus hast du ja mit deiner Kohle gebaut, gehören tut es dir ja nicht
Auch dazu meine Frage: wie kommst Du dazu das mir das Haus nicht gehört?? (ich kann mir Denken was als Antwort u.U. kommen könnte, aber ich gebe zu bedenken das auch das Thai-Recht
Wege kennt um ein Haus als Eigentümer und Besitzer zu haben...

Ich konnte bislang nicht lesen, das der TS wünscht einen Monolog zu halten , und explizit keine
posts von anderen Membern lesen zu wollen
Da gebe ich Dir Recht. Wenn ich einen Monolog führen wollte würde ich das nicht in der öffentlichkeit machen. Natürlich lebt auch ein Thread von den Meinungen, Kommentaren und Ansichten
von denjenigen Leuten die diesen Thread lesen.
Ich habe auch nichts dagegen wenn man total anderer Meinung wie ich ist. Solange es auf einer sachlich begründeten Art erfolgt. Und in Foren ist es nunmal so das dies nicht immer
der Fall ist. Aber das weiss ja wohl jeder der hier im Forum aktiv ist.

So, das wars erstmal mit meinen Antworten. Ich hoffe, das ich fast alle Fragen beantwortet habe??!!!

Jetzt noch ein paar aktuelle Dinge:

seit dem 09.Januar 2020 sind wir nun wieder in Deutschland. Sozusagen ein Kurz Urlaub. Werden am 02.Februar 2020 wieder zurückfliegen.
Der Grund dieser Reise liegt darin das ich wegen meiner Versicherung etwas abklären will (ja, ich weiss das wäre auch schriftlich gegangen). Dann muss ich noch ein paar Bankangelegenheiten klären( das wäre nicht schriftlich gegangen). Und schliesslich habe ich nach meiner OP hier die Kontrolle der Kontrolle vornehmen lassen :D

Weiterhin besuchen wir ein paar Bekannte und Freunde von mir. Dazu haben wir noch vor Graz und auch St. Gallen zu besuchen. Das werden wir dann wohl nächste Woche angehen. Wird etwas stressig aber
ich hoffe das die Bahn da einigermassen gute Verbindungen anbietet. Mal sehen.

Und die Woche darauf ist ja am Sonntag (02.Februar 2020) schon wieder der Rückflug. Und dann nach der Rückkehr stehen auch wieder grössere Familienfeiern an so das eigentlich bis in den April/Mai 2020
hinein es stressig wird.
Denn Stress wollte ich aber in Deutschland zurücklassen und finde ihn hier wieder....:D....aber leiber diese Art von Stress als den Stress in Deutschland

Das wars wieder von mir. Wenn es Neues gibt melde ich mich hier...

Gruss an alle Leser
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
711
2.108
1.593
Münsterland
Wäre Interessant für mich zu Erfahren wie Du zu dieser Annahme kommst??

Einfach vom Gefühl her...

Am Anfang hast du geschrieben :

Eigentlich war unsere Beziehung da im Eimer. Und das wussten wir beide.
Aber kurz gesagt: wir hatten durch Zufall wieder Kontakt in Thailand ( auch über LINE ) und sind uns dann wieder etwas näher gekommen.
Manche werden sagen das man einen aufgewärmten Kaffee nicht trinken soll, aber ich sehe es als etwas "neues" an. Damit meine ich unsere Neue Beziehung.

Jetzt hast du eine "neue Beziehung" mit deiner Ex und brauchst Freiräume für deine Aktivitäten...:keine Ahnung
Bist öfters in Bangkok und Chiang Mai unterwegs. Machst sozusagen dein eigenes Ding.
Kann mir nicht vorstellen das sowas lange gut geht...

Schön wäre es doch wenn du deine Lady in deine Aktivitäten mit einbeziehen würdest um möglichst viel
Zeit mit ihr zu verbringen. Das verstehe ich jedenfalls unter Beziehung.

Aber jeder denkt da anders drüber...


Alles Gute :daume
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
Jetzt hast du eine "neue Beziehung" mit deiner Ex und brauchst Freiräume für deine Aktivitäten...:keine Ahnung
Bist öfters in Bangkok und Chiang Mai unterwegs. Machst sozusagen dein eigenes Ding
Also sie hat nicht "die Katze im Sack gekauft". Schon vor unserer Trennung wusste sie was mir vorschwebt......Ok, vielleicht hat sie gemeint sie kann bestimmte Dinge mit der Zeit verändern.....
Aber wir hatten öfters über unsere Vorstellungen gesprochen....also weiss sie was sie mit mir hat....

Schön wäre es doch wenn du deine Lady in deine Aktivitäten mit einbeziehen würdest um möglichst viel
Zeit mit ihr zu verbringen. Das verstehe ich jedenfalls unter Beziehung
Ich binde sie natürlich voll mit ein. Ich verbringe Zeit mit ihr und wir machen gemeinsame Dinge. Ich bin nun allerdings schon in einem Alter wo ich keine 24 Stunden meine "Auserwählte" um mich haben muss.
Ich habe es ihr bereits öfters gesagt, das jeder von uns gewisse Zeit für sich allein braucht. Jedenfalls geht mir es so.
Das mit der Beziehung ist eben so eine Ansichtssache. Für mich ist es nicht nur dann eine Beziehung wenn man 24 Stunden zusammen ist. Wichtig ist das der Partner für einen da ist wenn man ihn braucht.
Und für mich trifft das zu auch wenn ich nicht ständig mit ihr zusammen bin.

Gruss :daume
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

wieder mal etwas aus meinem Leben.

Wir waren/sind ja in Deutschland. Soll heissen das ursprünglich geplant war wir fliegen am 02.Februar wieder zurück.

Leider gab es etwas "Unstimmigkeiten" zwischen mir und meiner "Frau". Mit dem Ergebniss das sie bereits am 30.Januar 2020 wieder Richtung Thailand zurückgeflogen ist.

Ich habe nun genug Zeit meine Angelegenheiten zu erledigen. Habe nun umgebucht und fliege am 09.02.2020 zurück. Muss mal sehen ob ich dann gleich nach ChiangMai
hoch fahre oder zuerst nach Hause fahre.

Ansonsten gibts nicht viel Neues.

Die neueste Überlegung ist nun meinerseits, ob ich nicht ein CONDO in BKK mir anschaffen soll. Es ist ganz nett in der Provinz, aber ich merke immer mehr das ich zu Jung bin
um mich nur auf der Terrasse aufzuhalten und ansonsten fehlt mir doch etwas mehr "Stimmung" und Leben.
Um es nicht falsch zu Schildern: ich bin nun kein richtiger Party-Freund. Ich liebe es durchaus auch Ruhiger. Aber wenn gar nichts mehr los ist dann ist es ja schon zu ruhig.

Das mit BKK hätte ich zuerst machen sollen. Das war ja mein ursprünglicher Plan. Aber bin dann davon abgekommen. War vielleicht ein Fehler.
Aber das sich die Pi zu einem Home-Kind entwickelt konnte ich ja nicht ahnen. Sie war doch der aktivere Teil von uns beiden.
Aber nun hört man nur mehr Home,Garten,Kochen etc. etc. Da ist nicht mehr viel von dem alten Elan zu spüren. Aber mal abwarten ob sich das wieder gibt.

Das Positive im Moment ist das, das ich Nicht geheiratet habe. Da hatte ich einen guten Riecher......

Gut, das wars von mir. Sobald sich nennenswertes ergibt melde ich mich wieder.

Gruss
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
nach knapp 2 Wochen "zwangsverordnerter" Schreibpause mal wieder etwas von mir.

Zur Zeit ist es bei mir etwas ruhiger. Bin seit knapp 8 Tagen in Bangkok. Habe mich ja mit dem Gedanken getragen ein Condo hier zu Mieten/Kaufen. Habe mir ein paar angesehen aber das wahre
war nicht dabei. Zum Glück habe ich ja keinen Zeitdruck......

Vor 3 Tagen war ich kurz in der Khaosan Road und habe den Abend in einer der vielen Bars dort beendet.

Meine nächsten Ziele sind dann doch die Suche nach dem Condo zu forcieren und wenn die Zeit passt mache ich einen Trip nach Singapur. War vor 2 Jahren das letzte mal dort
und mir gefällt es dort. Mal sehen ob es sich ausgeht mit meinen weiteren Plänen.

Bis zum nächstenmal...........

PS: geniesst den Fasching in D......ist ja auch bald vorbei.......hier ist ja immer fasching (sinnbildlich)....:)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Hallo,
nach knapp 2 Wochen "zwangsverordnerter" Schreibpause mal wieder etwas von mir.

Zur Zeit ist es bei mir etwas ruhiger. Bin seit knapp 8 Tagen in Bangkok. Habe mich ja mit dem Gedanken getragen ein Condo hier zu Mieten/Kaufen. Habe mir ein paar angesehen aber das wahre
war nicht dabei. Zum Glück habe ich ja keinen Zeitdruck......

Vor 3 Tagen war ich kurz in der Khaosan Road und habe den Abend in einer der vielen Bars dort beendet.

Meine nächsten Ziele sind dann doch die Suche nach dem Condo zu forcieren und wenn die Zeit passt mache ich einen Trip nach Singapur. War vor 2 Jahren das letzte mal dort
und mir gefällt es dort. Mal sehen ob es sich ausgeht mit meinen weiteren Plänen.

Bis zum nächstenmal...........

PS: geniesst den Fasching in D......ist ja auch bald vorbei.......hier ist ja immer fasching (sinnbildlich)....:)
... also in der Tourimeile Khao San Road den Abend ausklingen lassen... muss man schon moegen...ich bin froh,wenn ich in LOS keinen Touri sehe...
 

Ähnliche Themen