Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gay / Bi Zurück in Jomtien

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade Fisch- und Schweinezucht! Da habe ich hier in Th schon heftige Dinge erlebt, wenn Thais auf einmal auf so eine Idee kommen aber keine Ahnung haben. Sofort sind "Lieferanten" da, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.

"Ihr braucht keine Ahnung! Nur nen Stall bauen! Wir liefern die Ferkelchen, das Futter und holen die ausgewachsenen Schweine auch zum Schlachten wieder ab!"

Abgesehen von marktunüblichen preisen für all das geht das hin bis zu manipulierten Wagen bei der Abholung des Schlachtviehs.

Habe davon in dem Forum mit 3 Buchstaben einiges gelesen.
Schätzungsweise fallen darauf nur Leute herein, die einen IQ, ähnlich einer Stubenfliege haben?

Das ist wieder eine deiner kurzen Einschätzung mit deinem D-Verstand. Trotz deiner langjährigen Thai-Erfahrung erwartest du immer noch das gleiche von dem Thai, mit dem du mal dein Leben verbringen willst. Wenn ich so vorgegangen wäre, dann wäre ich heute immer noch Single und würde sicher nicht in Th leben.

Du vergisst einfach, dass die Thais von Erziehung und Bildung her nicht zum selbständigen denken und handeln erzogen wurden. Da liegt das Problem! Sie nur as doof zu bezeichnen ist doch etwas zu einfach.

"Franchise" ist das Zauberwort hier. Nicht alle Thais haben einen Null-IQ. Es gibt genug die die Bildungslücken schamlos ausnutzen und das mit immer größer werdendem Erfolg.

Ich habe mir vor wenigen Jahren mal so eine Franchise-Messe in Korat aus Spaß angeschaut. Es ist haarsträubend, was den Leuten da das Blaue vom Himmel vorgelogen wird.

Neben den von mir vorher erwähnten Beispielen aus der Viehzucht ist es besonders gravierend im Gastronomie-Bereich, vorrangig Garküchen und kleine Stände.

Ein Beispiel für viele aus dem Bekanntenkreis. Eine Bekannte hatte eine sehr erfolgreiche Garküche. Sie machte sich sehr viel Mühe damit und verwendete auch bessere Zutaten als andere. Es schmeckte bei ihr auch besser und ihr Geschäft war sehr gut besucht. Irgendwann stiegen die Preise für Lebensmittel so sehr, dass sie keinen Gewinn mehr machte trotz 15 Stunden Arbeit am Tag. Die Preise konnte sie nicht entsprechend erhöhen, weil die Leute das dann nicht mehr bezahlen wollten oder konnten.

Dann hat sie sich auch von einer solchen Franchise-Firma belabern lassen. "Wir liefern dir alles und du brauchst nur noch heiß machen und kassieren" um es in kurze Worte zu fassen. Sie fiel drauf rein. Noch hat sie das neue Geschäft aber kaum noch Kunden. Es schmeckt halt alles wie in zig anderen Läden der gleichen Firma auch, besonders dank viel Glutamat.

So kommen viele die zum Glück eigentlich merken, dass das alte Business so nicht mehr läuft vom Regen unter Umgehung der Traufe in die Scheiße.

Es ist unbeschreiblich welch einen Zulauf neue Franchise Läden erst mal haben ehe sie dann wenig später wieder verschwunden sind.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
@kalle11 : deine letzten beiden Beiträge sprechen mir voll und ganz aus dem Herzen und dem ist glaube ich auch nichts hinzuzufügen.

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Kitmak

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Was @KJK anspricht, würde mich auch interessieren. Um "nur" den Urlaub in Thailand zu verbringen, ist ein eigenes Apartment wohl zu viel an Investition (monetär und nervlich).

@Hans58 , @KJK , ein Appartement rein für den Zweck, ab und an seinen Urlaub darin zu verbringen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Selbst dann nicht, wenn rechnerisch betrachtet Kaufpreis und laufende Kosten niedriger als bei einem gemieteten Objekt liegen.
Der gravierende Nachteil einer Ferienwohnung liegt darin, dass man quasi gezwungen ist immer wieder dort seinen Urlaub zu verbringen.

Bei mir war's "anders"
Als ich die 1. Wohnung kaufte, es war damals nur ein Wohnklo ;) mit 31 qm, arbeitete ich in Samutprakarn, Nähe Bangkok.
Jedes 2. Wochenende hatte ich Samstags frei, dann konnte ich Freitags nach der Arbeit nach Pattaya aufbrechen, ein Hotelzimmer suchen und mich ins Wochenende stürzen. Sonntags musste ich wieder auschecken, oder das Zimmer für einen weiteren Tag bezahlen, ohne es wirklich nutzen zu können.
An den Wochenenden wo ich Samstags arbeiten musste, machte ein Ausflug ins SehBad :) überhaupt keinen Sinn, insbesondere war es in der Hauptsaison schwierig ein Hotelzimmer für nur 1 Nacht zu finden.

Die ideale Lösung war eine eigene Bude, dadurch musste ich mir keine Gedanken mehr über eine Unterkunft machen, konnte von der Arbeit aus direkt zum Strand fahren und ins Meer springen, statt ewig lange die Hotels abzuklappern.
Sogar wenn ich Samstags arbeiten musste, machte es nun Sinn das Wochenende in Pattaya zu verbringen. Montagsmorgens gegen 5 fuhr ich zurück, und war noch vor der Rushhour in meiner anderen Wohnung in Samutprakarn.

Nach 2 Jahren wechselte ich zu einer Firma in Chonburi. Die stellte mir zwar ein ganzes Haus als Dienstwohnung zur Verfügung, aber auch einen Firmenwagen nebst permanent vollem Tank. :) Nun konnte ich täglich die 70 Km zur/von der Arbeit pendeln und freute mich abends über meine eigenen 4 Wände.
Das Wohnklo wurde mir dann schnell zu klein. Als ein Nachbar das Seinige günstig anbot, griff ich zu und machte aus den beiden kleinen Wohnungen eine Größere.

Nach fasst 6 Jahren Leben in Thailand kehrte ich nach Deutschland zurück. Zu der Zeit konnte und wollte ich die Wohnung nicht verkaufen. So nutzte ich sie weiter als Ferienwohnung.
Vor etwa 5 Jahren zog es mich noch einmal beruflich nach Thailand. Der Job war zwar ein Reinfall, aber das Leben in Thailand gefiel mir schnell wieder so gut, dass ich am liebsten für immer dort geblieben wäre.

Auch in diesem Urlaub erfasste mich irgendwann wieder dieses einzigartige Lebensgefühl. Zwar war es wegen der endlosen Bauarbeiten etwas getrübt, doch ich kann mir jetzt wieder vorstellen irgendwann wieder in Thailand leben zu wollen. .... Sogar für das Landleben könnte ich mich jetzt begeistern, nicht zuletzt aufgrund der erstklassigen Schilderungen von @kalle11 und @Iffi .:daumen

Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dort auf einem Dorf mit Nachbarn, erst recht nicht inmitten einer Großfamilie zu leben. Das Anwesen von Songs Familie, wo der nächste Nachbar kilometerweit entfernt ist, dass hat was! Dort zu leben, im Wechsel mit meinem Turmverließ in Jomtien, wäre momentan mein Wunschtraum vom vollkommenen Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Ich wusste nicht, dass Du beruflich in Thailand stationiert warst. Das macht natürlich Sinn und die Entwicklung daraus ist auch was anderes. Wenngleich, ich war auch mal über 2,5 Jahre überwiegend in Thailand tätig, 2-3 Wochen im Monat, ich meine anfängliche Dienstwohnung in BKK aufgegeben.hatte. Es war mir zu stressig, 2 Haushalte zu führen, obwohl ich in BKK Personal hatte. Aber Du kennst ja die Thais. Dann lieber Vollversorgung im Hotel, wo ich ohnedies, wie auch in der Wohnung, nur zum Schlafen war. Die Jahre davor und danach, neben anderen Ländern, ca. 8-10 mal im Jahr, war es sowieso praktischer in Hotels zu wohnen. Okay, Kollegen haben anders gedacht und lieber in ihren Domizilen gelebt.

LG Hans

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Mal nur zum Thema Farm. Das ist und wird neben den ganzen menschlichen und charakterlichen Aspekten ein Hauptknackpunkt bei euch bleiben

Ob Nachteil oder Vorteil, dass kann ich noch nicht beurteilen.
Thais, so zumindest mein Eindruck, sind viel stärker mit ihrem Zuhause verbunden als unsereiner.
Letztlich bist du ja auch zu den Eltern deiner Frau gezogen, statt z. B. in einer Stadt oder in der Nähe vom Meer ein Haus zu bauen.

Mir gefiel die Abgeschiedenheit von Song's Zuhause. Keine gaffenden Nachbarn die den Farang sehen wollten. Erst recht keine der buckligen Sorte, die ich bislang ausnahmslos jedes mal, wenn ich mit einem Ex-Freund aus dem Isaan dessen Eltern besuche.

Ich meine mit "buckligen" diese Leute, die niemand eingeladen hat, aber wie die Heuschrecken einfallen, wenn irgendwo Flaschen mit Whisky auf dem Tisch stehen.

Der Papa hatte sicher einige Kenntnisse und hat das Ganze wohl auch planvoll angelegt. Ich nehme an, dass er auch bei so einer großen Fläche nicht alles nur mühsam verdient und alleine bei Null angefangen hat, sondern neben Land auch einige Kenntnisse geerbt hat.

Die Eltern des Vaters leben etwa 20 Km entfernt, im (nächsten) Dorf.
Ob es noch näher gelegene Dörfer gibt, konnte ich nicht herausfinden.

Ihrem Haus nach, scheinen sie wohlhabend zu sein. Besucht haben wir sie jedoch nicht, die haben keinen Kontakt mit Songs Familie, mit Ausnahme zu dem 10jährigen Bruder.

Überhaupt etwas verwirrend waren für mich die verwandtschaftlichen Beziehungen. :keine Ahnung

Die Mutter hat einen guten Draht zur jüngeren Schwester ihres verstorbenen Mannes, auch zum Sohn des Bruders vom Mann, aber nicht zu ihren Schwiegereltern sowie ihrem Schwager.
Die ältere Schwester von Song, die mit ihm zusammen in Pattaya lebt, hat keinerlei Kontakt mit ihrer Mutter und ihren übrigen Geschwistern.
Dann gibt es noch zwei Mädels, eineiige Zwillinge, 18 oder 19 Jahre alt und in Bangkok lebend. Die haben weder mit ihrer Mutter noch ihren Geschwistern Kontakt, aber mit ihrer Tante, der älteren Schwester von Songs Mutter.

Der kleine Bruder hat, bis auf sein gutes Verhältnis zu seinen Großeltern, wohl die Arschkarte gezogen. Weder seine Mutter noch seine Geschwister mögen ihn.
Wahrscheinlich hat er deshalb Fressen zur Leidenschaft gemacht? Schon schlimm für einen 10jährigen, der keinen Vater mehr hat und von der Mutter nicht gemocht wird.

Obwohl die Voraussetzungen nicht schlecht sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass man da noch eine Zeit vor sich hin wurschteln wird ehe das Ganze den Bach runter geht.

Es muss ja nicht unbedingt den Bach runter gehen.
Wenn die Bäume weiter wachsen, bringen sie, selbst wenn der Kautschukpreis im Keller ist, als Bauholz gutes Geld.
Jetzt schon bringen die jungen Bäume, dort wo ausgedünnt werden muss, etwas Gewinn als Holzkohle.

Es kann jedenfalls nicht sein, dass bei so einer Fläche die Kinder anschaffen gehen müssen um Geld für den nötigsten Lebensunterhalt und den Erhalt der Farm zu verdienen.

Dazu trägt nur Song bei. Seine ältere Schwester "arbeitet" auf eigene Rechnung. Sie hat 2 Kinder, die bei ihren Schwiegereltern in Korat leben. Ob sie noch einen Mann hat weiß ich nicht.

Dazu kommt noch der Druck der restlichen Familie ...

Die ist glücklicherweise überschaubar: Außer der Farm hängen nur Mutter und kleiner Bruder von Songs Einkünften ab.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ob Nachteil oder Vorteil, dass kann ich noch nicht beurteilen.
Thais, so zumindest mein Eindruck, sind viel stärker mit ihrem Zuhause verbunden als unsereiner.
Letztlich bist du ja auch zu den Eltern deiner Frau gezogen, statt z. B. in einer Stadt oder in der Nähe vom Meer ein Haus zu bauen.

Mir gefiel die Abgeschiedenheit von Song's Zuhause. Keine gaffenden Nachbarn die den Farang sehen wollten. Erst recht keine der buckligen Sorte, die ich bislang ausnahmslos jedes mal, wenn ich mit einem Ex-Freund aus dem Isaan dessen Eltern besuche.

Ich meine mit "buckligen" diese Leute, die niemand eingeladen hat, aber wie die Heuschrecken einfallen, wenn irgendwo Flaschen mit Whisky auf dem Tisch stehen.

Habe ja auch nur "Knackpunkt" geschrieben, weder + noch -.

Bei mir war von Anfang an klar, dass ich gerne mal im Isaan leben wollte aber auch beim @Iffi siehst du, wie aus einem Städter ein begeistertes landei werden kann.

Frage ist, wenn du in diese Richtung denkst, wie du deinen Lebensunterhalt finanzieren willst.

Die Alkis hältst u dir am besten vom Hals, wenn du selbst dort in der Öffentlichkeit so wie ich keinen Alkohol trinkst.

Und mit Druck von der Familie meinte ich auch nicht unbedingt Geld sondern mehr psychisch. Eben Familienzusammenhalt und Erhalt der Farm.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Frage ist, wenn du in diese Richtung denkst, wie du deinen Lebensunterhalt finanzieren willst.

@kalle11 , nein, niederlassen möchte ich mich dort nicht.
Vorausgesetzt die bislang noch unbestimmte Beziehung hält an und festigt sich, würde ich mich dort gerne hin und wieder für ein paar Tage aufhalten.

Für einen längeren Aufenthalt wäre ohnehin ein Blaudachhaus :bigsmile erforderlich.
Die 4 Nächte hatten Song und ich im Freien verbracht. Zwar im Moskitozelt und unter einem Wellblech-Sonnenschutz, aber ringsum ohne Wände.
Song besitzt auch ein "echtes" Zimmer, schläft aber lieber im Freien, sofern es nicht regnet.

P_20151129_071608_1_p.jpg

Wie man sieht, ist das ziemlich "basic", nur das für einen jungen Mann wichtigste ist vorhanden, Matratze, Hifi-Anlage, Kleiderschrank (nicht im Bild) und Schminkspiegel. :laugh

Das Gebäude kann man eigentlich nur, mit sehr viel Wohlwollen, als Haus bezeichnen.

Es ist eigentlich nur ein Geräteschuppen mit 2 notdürftigen Schlafräumen. Ursprünglich war es wohl nicht permanent bewohnt, sondern nur, wenn Arbeiten auf der Farm anfielen.

P_20151129_061441_1_HDR_p.jpg

Hier die Rückseite. Der größte Teil des Hauses, links im Bild, dient der Unterbringung von Maschinen und Werkzeugen.

P_20151129_071501_1_p.jpg

Dieser Motor-Wasserbüffel muss draußen bleiben.

Neben dem Haupt-"Haus" steht ein kleines Gebäude mit 3 Räumen, Duschraum, Toilette und ein Lagerraum.
Ein weiterer Schuppen, aus rohem Holz und Wellblech, diente vormals als Werkstatt.

Derzeit könnte ich ohnehin nicht nach Thailand ziehen, da ich mich um meine Mutter kümmern muss.
Doch selbst ohne Verpflichtungen in Deutschland müsste ich irgendwo arbeiten. In Thailand ginge das nur dort wo Industrie ist.

KJK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
36
82
798
63
Berlin
Hmm @neitmoj jetzt verstehe ich dein Dilemma schon etwas besser, ich gehe davon aus das du in D in Lohn und Brot stehst und nicht so einfach mal nach Thailand verschwinden kannst wenn es dir in den Sinn kommt.

Wann ist denn deine Rückkehr ins Kurbad geplant? Und wie groß ist deine Chance in TH einen vernünftigen Job zu bekommen? Ich weiß ja nun nicht in welcher Branche du tätig bist, aber da du ja schon 2x arbeitstechnisch in TH warst müsste es ja möglich sein.

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Danke @neitmoj für Deine Erläuterungen. Die Infos fand ich wichtig, um Deine Situation, Visionen und Gedankengänge verstehen/nachvollziehen zu können. Jetzt ist für mich "das Ganze rund".

LG Hans

• Like
Reaktionen: midiberlin

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Habe gerade etwas Zeit. ... Dann mache ich mich mal daran, auf bislang unbeantwortete Beiträge zu antworten.

Das ist wieder eine deiner kurzen Einschätzung mit deinem D-Verstand. Trotz deiner langjährigen Thai-Erfahrung erwartest du immer noch das gleiche von dem Thai, mit dem du mal dein Leben verbringen willst. Wenn ich so vorgegangen wäre, dann wäre ich heute immer noch Single und würde sicher nicht in Th leben.

@kalle11 , du kennst meine berüchtigten Schnellsch(l)üsse. :mad:
An meiner inneren Unruh muss ich wohl noch einiges arbeiten. Dir fällt das leichter, denn du lebst permanent mitten unter den Einheimischen.
Ich dagegen, wenn in Jomtien, habe meine Turmwohnung, in die ich mich zurückziehe, wenn's mir mal wieder draußen zu thailändisch ist. :bigsmile
Auch bei der Arbeit in der th. Industrie geht's nicht so zu wie im Dorf. Die Führungskräfte sind ab einer gewissen Ebene "anders". Ehrgeizig, fleißig, zielstrebig! Natürlich nicht alle, aber diejenigen die sich heraufgearbeitet haben und noch weitere Stufen der Karriereleiter erklimmen möchten.

Ich kanns nicht, so wie du, aus erster Hand beurteilen warum viele Thais auf die Franchise-Betrüger hereinfallen.
Mein Denkansatz ist daher rein theoretisch: Welcher Typ Farmer würde darauf hereinfallen?

Den Landwirt sehe ich dabei als Unternehmer, der in seinen Job von der Pieke an hineingewachsen ist, und schon allein daher eine gewisse Bauernschläue haben sollte.

"Wie kann so einer auf Marketing-Strategen hereinfallen, die ihm Stall, Ferkel, Futter, und Medikamente verkaufen wollen und versprechen wenige Monate später die schlachtreifen Schweine zu einem Rekordpreis zurückzukaufen?"

Das da etwas nicht stimmen kann, müsste doch eigentlich der dümmste Bauer sofort merken, oder?
"Warum, wenn das Geschäft so eine Goldgrube ist, macht es der Franchise-Anbieter nicht selbst?", müsste sich der Bauer fragen.
Außerdem könnte er sich anderswo schlau machen, irgendjemand im Nachbardorf wird ich sicher auskennen. Zum Beispiel der Schlachter auf dem nächsten Markt kennt die Materie.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Das da etwas nicht stimmen kann, müsste doch eigentlich der dümmste Bauer sofort merken, oder?

Nein.

Selber denken und, viel schlimmer, kalulieren, ist bei den Meisten nicht möglich.
Denn das tut man nicht, das macht Kopfschmerzen.

Wenn dann einer vorturnt "alles billiger, mehr Rendite" (wobei ich bezweifel, dass der gemeine Thai weiss was das heisst), nimmt man das gerne mit.

Im Dorf von ExMia gab es zwei Läden .... den der alten Thai Lady und einen Seven.
Beide Läden waren preislich auf gleichem Niveau. Wo gehen die Thais einkaufen? Im 7.
Und das obwohl der Laden der Thai Lady deutlich mehr zu bieten hatte.

Somnamna.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Thais erzaehlen doch keinem wie sie selbst uebervorteilt wurden! Das ist ein Gesichtsverlust 1. Klasse.
Fragen ist doch auch das Eingestehen eigener Unwissenheit (Inkompetenz/Dummheit), ergo: Nogo fuer Thais

Habe mich selbst heute Morgen heftig bremsen muessen,
vor einem Monat ein Dampfbuegeleisen gekauft... meine Holde buegelt ihr Uniformhemd (Boyscout Camp 2 Tage) mit dem alten Schrottbrenneisen.
Auf Nachfrage warum sie das Neue nicht benutzt kommt die Antwort: doesn't work, water is always dripping out.
Ok, show me the iron want to have a look....
Buegeleisen aus dem Karton genommen, Wasser aufgefuellt und ausprobiert. Funktionierte super.
Alles ausgestellt, und mir zeigen lassen, wie sie es benutzt:
Wasser rein, Hebelchen auf "Wasser tropt raus" gestellt und das Eisen nicht auf den Fuss gestellt, sondern auf der Buegelflaeche abgelegt dann angehoben und in 430cm Hoehe Dampfstoss zusaetzlich gedrueckt!
Mehr falsch geht ja nimmer... oO, nachgefragt ob sie das manual gelesen habe..(Schmutz auf mich) im Karton danach gesucht, und auch noch gefragt wo es sei (ich bitte um Schlaege)
Ihr step by step die Funktionen erklaert und den Gebrauch vorgemacht (jetzt habe ich fuer die naechste Stunde total verschissen)

Nun zu ihren Cousins und Bruedern in Nakhon Sawan:
Die Familie hat dort einiges an Reisfeldern, super gelegen mit direktem Zugang zu Fluss und Kanal, im Fruehjahr hat Obercousin fuer Alle Duenger und Spritzmittel geordert, weil das Alles gute Ware ist, und der Ertrag verdoppelt werden soll!
Die Kredite der Regierung, die ja jetzt fliessen sollen, sind quasi schon im Geldsack des Duenger Dealers... Die Reisernte ist verkauft, alle Goldketten sind seit 4 Wochen verpfaendet.
Ich werde mir den Schwanz abschneiden, bevor ich auch nur eine Silbe meiner Warnungen erwaehne!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@hkt2012 nd @Homer

Hört sich alles nach Vorurteilen und Pauschalisierungen an, ist aber leider die Realität.

Besonders das beispiel mit dem 7/11 ist sehr treffend. Es ist einfach schick dort zu kaufen und mit einer Plastiktüte von denen rum zu laufen. Genau so: Plastiktüte hier von unserem örtlichen großen Supermarkt schmeißt man ganz schnell weg, aber man zeigt, dass man viele vom Lotus und Big C hat.

Kenne nur eine gravierende Ausnahme: Unsere Tochter und die meisten ihrer Schulkollegen gehen nicht ins 7/11 sondern zum Thai Laden. Sie hatten einen guten Dorflehrer, der ihnen das erklärt hat und zwar so gut, dass sie das verstanden haben.

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
571
2.920
1.793
Norrland Västerbottens län
Habe alles gelesen und finde es sehr interessant. Die Konstellation Mann/Mann ist da vollkommen zweitrangig.
Du kommentierst sehr oft in anderen Berichten und warnst vor Fehlern. Teilweise recht drastisch oder gar "verbittert".
So zumindest mein Eindruck.
Sprichst die Sprache und hast sogar mehrere Jahre in Thailand beruflich zugebracht.

Trotzdem glaubst du an eine echte Beziehung mit einem Pattaya Rotlicht Boy?
Quasi dem Maximum aller roten Warnlampen.
Irgendwie paradox das Ganze, nichts für ungut.

Gibt es keine "normaleren" Orte, vor allem bei deiner Thailanderfahrung um jemanden kennen zu lernen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@nordavind , danke für's Mitlesen und kommentieren.

Trotzdem glaubst du an eine echte Beziehung mit einem Pattaya Rotlicht Boy?

Das eine solche Beziehung klappt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ebenso das entstehen einer echten Beziehung mit einem Rotlicht-Girl.

Immerhin, ab und zu klappt es, wie einige Forenmember hier aus eigener Erfahrung berichten.

Gibt es keine "normaleren" Orte, vor allem bei deiner Thailanderfahrung um jemanden kennen zu lernen?

Doch schon. Dazu müsste man jedoch viel Zeit investieren.
Wenn man in Thailand lebt, ist das kein Problem.
Allerdings sind alle meine vorigen Beziehungen zu Thais, die nicht aus dem Rotlicht kamen, aufgrund ihrer in Pattaya neu gewonnenen Freunde früher oder später ins Rotlicht-Milieu eingestiegen, und später auch darin abgestürzt.

Diesen Urlaub hatte ich nicht nach einer Beziehung gesucht, sondern nach möglichst vielen "knusperen" Sexpartnern.
Das mir dann einer schließlich sehr gut gefiel und irgendwann mehr (?) als Super-Longtime daraus wurde, liegt an meinem Hang zu LKS

:kk. Ich gehe sich anbahnenden LKS jedoch nicht aus dem Weg, denn ich mag's sehr, mich zu verlieben und Schmetterlinge im Bauch zu haben. ... Die dürfen nur nicht zu Flugzeugen heranwachsen, dann tut's weh.

Pattayareise

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
@netmoj, lass mal wieder von Dir hören und darüber, wie die Kontakte verlaufen. Kann mir vorstellen, dass gerade jetzt, zu Weihnachten, es nicht einfach für Dich ist. Für ihn macht es wohl kaum einen Unterschied, da er wahrscheinlich nur den bunten Plastikzirkus vor Ort kennt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und allen dem Thread folgenden und an Dich denkenden ein harmonisches Weihnachtsfest.

LG Hans

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Danke für die Weihnachtsgrüsse.

Momentan herrscht einseitige Funkstille auf "line".

Song hatte wohl erwartet das ich, kaum aus dem Urlaub zurück, Geld schicke.o_O

Das ich kein "stupid farang" bin, hatte ich ihm zwar vorher erklärt. Scheinbar hat er's mir nicht geglaubt. :bigsmile
Thais aus dem horizontalen Gewerbe verwechseln bei Ausländern häufig Freundlichkeit mit Dummheit! :keine Ahnung
Beziehungsweise, wenn jemand nett & ehrlich zu ihnen ist, nehmen sie an, es mit einem Idioten zu tun zu haben.
Offensichtlich gilt das auch für Song. :(

Vor etwa 1 Monat hatte er eine Auseinandersetzung mit seinem damaligen Farang-Boyfriend, dem 66jährigen Deutschen. Darüber hatte ich berichtet.
Kurzfassung: Es ging um 4000 Baht Miete, die der "alte Geizhals" (Achtung Ironie!) nicht bezahlen wollte, da er sich verarscht fühlte. Daraufhin hatte Song wohl mit diesem Schluss gemacht, und ich plötzlich alle Trümfe in der Hand gehabt.

Nun gut, das bei mir andere Spielregeln gelten, nämlich meine, dass wusste Song.
§1: Ich schicke kein Geld ohne sinnvollen Grund.
§2: Von Förderung von Prostitution halte ich gar nichts.
Im Klartext heißt das: Wenn die Einnahmen aus Prostitution nicht für den Lebensunterhalt reichen, subventioniere ich das nicht, indem ich Geld für Miete etc. sende. ... Wohl aber würde ich ihn unterstützen, wenn er etwas "normales" arbeitet, und/oder einen deutsch A1 Kurs belegt.
Den Deutschkurs allerdings erst dann, wenn ich ihn etwas länger kenne, und er vorher gewisse Bedingungen erfüllt hat.
1. Bedingung: Er besorgt sich eine ID Karte (Personalausweis)
2. Bedingung: Er macht Führerscheine für Motorrad und Auto.
Schmackhaft machte ich ihm das mit der Ankündigung dass ich dann ein Auto kaufen, und ihm einen sehr lukrativen Job ermöglichen würde.

Soweit die Vorgeschichte.
Die Bedingungen zu erfüllen, wäre angeblich kein Problem, laut Song.
Beides wollte er während seines nächsten Heimatbesuchs erledigen, noch vor Ende diesen Jahres.

Diesen Besuch wollte er am 11. oder 12. Dezember antreten.
Der 12. Dezember war übrigens der Tag an dem sein deutscher (Ex?)Freund in Thailand eintreffen wollte. Somit erschien es mir glaubhaft das tatsächlich Schluss zwischen den beiden wäre.
Neben sich um seine Papiere kümmern, war ein weiterer Hauptgrund für seine Heimreise die Mithilfe beim Dreschen der Reisernte.

Fuhr er tatsächlich, wie angekündigt nach Hause, oder machte er stattdessen "take care" beim angeblich in Ungnade gefallenen Deutschen? - Auflösung im nächsten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Wohl oder übel werde ich hier wohl weiter schreiben müssen. Letztendlich auch für mich, damit ich später in diesem "Tagebuch" nachlesen kann.

Nach wie vor habe ich seit Montag keinen Kontakt mehr mit Song.
Seitdem grübele ich über den Grund. :wall

Hat er mich bei "line" auf seine Ignorier-Liste gesetzt, lebt er nicht mehr, sitzt er im Gefängnis, oder hat er gerade ein neues Super-Long-Time Engagement? :keine Ahnung

Doch der Reihe nach. Ich berichte erst mal von seiner angeblichen Heimreise ab dem 11. oder 12. Dezember.

Am 12. Dezember hatten wir noch, wie bis dahin jeden Tag, mehrmals gechattet und video-telefoniert.
Da sagte er mir das er am nächsten Morgen per Minibus nach Hause fahren würde. 200 Baht Fahrtkosten für ca. 250 Km.
Der Bus nach Sakäo würde ihn etwa 20 km von seinem Zuhause absetzen. Von dort würde ihn sein 10jähriger Bruder mit dem Moped abholen.

Am 13., das war ein Sonntag, schickte er mir morgens und abends nur "Sticker", keinen Text und kein Telefonat.
Erst am 14. meldete er sich mit einzeiligen Texten, ging jedoch nicht auf meine Frage ein, ob er zuhause sei.
Dies erst am darauffolgenden Dienstag (15.12.), da schrieb er mir, "ich bin Zuhause und sehr sehr müde von der Reise".
"??? Solange ist die Tour nun auch wieder nicht", dachte ich mir. Sagte aber nichts weiter dazu.

Am 16. schickte er mir weitere kurze Texte, auch ein paar "Sticker", aber keine Bilder von Zuhause, oder ein Anruf. Ich wollte ihn auch nicht explizit nach Bildern fragen. Dies hätte vielleicht den Eindruck gemacht, ich würde ihm nicht glauben.

Nach Bildern fragte ich ihn jedoch am Nachmittag des 17., dem Donnerstag.
Er video-telefonierte mich an, während er auf der Rückbank mit 2 Anderen in einem fahrenden Auto saß.
Die Jungs hatten offenbar viel Spaß. - Warum auch nicht!
Endlich schickte er mir ein paar Bilder, die immerhin zeigten das er "irgendwo" auf dem Lande war.

1451151451818.jpg

In den Behältern wird vermutlich illegal Alkohol hergestellt :eek: ... Das würde ich zumindest tun, wenn ich dort leben würde. ;)

Song verriet mir nebenbei, dass er nicht per Minibus nach Hause gefahren sei, sondern mit einer Bekannten zusammen in Pattaya ein Auto gemietet hätte.
Daher müsse er auch am nächsten Tag wieder zurück. Sonst würde sie Miete zu teuer.
Auf meine Frage, ob er denn einen neuen Personalausweis beantragt hätte, reagierte er ungewöhnlich gereizt, "dafür war keine Zeit weil ich jeden Tag bis abends meiner Mutter geholfen habe".

Ich erinnerte ihn nochmal daran, das ein Zweck seiner Reise die Beantragung der neuen ID Karte sowie die Führerscheinprüfung für Moped und Auto wäre.

Nun erklärte er mir, dass er dort keine neue ID Karte beantragen könne, da dazu seine Mutter und der Dorfvorsteher mit nach Prachinburi kommen müssten.
Seine Mutter hätte jedoch keine Zeit gehabt, und den Dorfvorsteher würde er nicht kennen.

Auf meine Entgegnung, dass er das alleine erledigen könnte, lediglich das Hausbuch müsste er dazu mitbringen, antwortete er, das sein Großvater in Bangkok dieses habe.
Da könne er jedoch nicht allein hinfahren!

Das übliche Problem mit Song: Er hat panische Angst, wenn viele Leute auf einen Haufen sind.
"Fahr du doch bitte mit mir nach Bangkok, wenn du wieder in Thailand bist", war sein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet: