Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Gay / Bi Zurück in Jomtien

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.009
32.099
5.215
Fortsetzung des Threads <<<Urlaubsvorbereitung...>>>

Bin gut angekommen, und habe nun endlich Internet, 4G, das x mal so schnell ist wie mein DSL in Deutschland.

Die Bauarbeiter haben auch schon losgelegt. Bin echt gespannt ob die am Ende meine Ansprüche erfüllen werden.

Das was die bis jetzt, also heute, hingekriegt haben, hat mich bereits total überrascht:
2 kleine Wandflächen verputzt, so schief, krumm und bucklig, dass ich aus dem staunen nicht mehr rauskomme.
Des weiteren haben sie ein Abwasserrohr gekürzt, bei dem der vorige Handwerker das Gefälle in der falschen Richtung gelegt hatte. Nun stimmt das Gefälle, doch das Rohr verläuft nicht mehr in der Wand, sondern schaut aus dem Putz hervor.
Als Drittes wurden 4 Trapezprofile an einer Wand montiert. Die sollen als Befestigung für Hartfaserplatten dienen. Der Sinn dahinter: Schallisolierung zur Nachbarwohnung.
Immerhin, diese Arbeit hat soweit geklappt, immerhin etwas.
Die frisch verputzten Wände hingegen werden die Jungs morgen wohl wieder abklopfen müssen und neu machen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.009
32.099
5.215
Danke,@thomas.txl , leider habe ich, nach der Inspekion der ersten Arbeiten sehr große Zweifel an Gelingen.
Wenn die Wand "nur" verputzt würde, könnte man das mit gutem Sinn für Humor als moderne Kunst gelten lassen. Es sollen jedoch großformatige Fliesen an die Wand, dafür ist eine ebene Wandfläche ein unbedingtes Muss.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.009
32.099
5.215
Mein erstes Essen in Thailand:

P_20151026_190344_LL.jpg

Natürlich nicht das Erste überhaupt, sondern das Erste während dieses Urlaubs.
Fisch in Salzkruste, dazu Tintenfisch. Garnelen, Gemüse und Klebreis. Alles vom Grill, "zum mitnehmen" am neuen Jomtien Nachtmarkt an der Beachroad für 330 Bahr erworben.
Damit in ein gemütliches Restaurant in der Nähe gesetzt, und dort die Getränke geordert; Blue Hawaii und Kokosnuss-Shake (100 + 75 Baht).
Das Knie rechts unten ist nicht meins.
 
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.564
3.345
2.215
Na dann von mir auch nochmals viel Erfolg für dein Bauvorhaben und natürlich auch ein par schöne erholsame Tage und nette Jungs, vielleicht bekommen wir da auch mal wieder mehr zu sehen als nur ein Knie.....:D

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Frank

Soldier Of Fortune
    Moderator
6 Juni 2011
18.374
21.076
7.868
58
Theolingen
Hoffe auch, dass alles klappt.
Bilder sind schon mal ganz gut :daumen

Kannst ja mal ein paar Bilder vom Bad einstellen; evtl. hilft ja eine Rigipswand?
Dadurch wird das Bad ein paar cm kleiner, aber ist halt schon mal ne ebene Fläche.
 
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.596
10.638
3.315
Können große Fliesen nicht auch auf einen Vorbau verlegt werden?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.009
32.099
5.215
Klar, mit einer "normalen" Platte als Untergrund könnte jeder Heimwerker perfekt Fliesen ankleben.

Doch leider ist die Raumgröße limitiert.
Zwischen 2 Wänden müssen eine 1 m breite Duschkabine und eine Waschmaschine platz finden, und natürlich beidseitig Fliesen.

Wenn ich 1A verputzen könnte, käme hier mit Sicherheit kein Handwerker ins Haus. Doch leider kann ich das nicht. Üben, üben, üben bringt leider nichts, hab's 2 Jahre lang zuhause in Deutschland versucht.
Die notwendige Genauigkeit kriege ich leider nicht hin.

Das was der Pfuscher der Firma "Lohr" heute fabriziert hat, liegt jedoch weit unter dem Resultat meines allerersten Versuchs vor 2 Jahren.
 

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.011
49.810
4.568
50
Das mit den Fliesen auf Vorbau verlegen werd ich mal testen. Hab nur Bedenken, dass dann entweder der BH nicht mehr passt oder die Fliesen gleich runterklatschen und meine Fussknochen zertrümmern:bigsmile.
Welcome back und viel Spass mit dem Kniebesitzer und weiteren Gelenkträgern:p.
 
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
717
16.464
2.895
Irgendeiner von uns hier, der in der selben Zeit wie du dort bist, wird dir doch das kurz verputzen können.
So in kurzer Hose und Badelatschen, dauert ja auch nicht lang, und er kann dann auch gleich prüfen ob seine Lady, einen gescheiten Gips anrühren kann.:)

Ich hoffe ja, dass dir die Firma das jetzt nochmal richtet, aber ich denke dass der Mitarbeiter der es gemacht hat, gar nicht besser kann.
Also muss der Chef es machen, oder er hat vielleicht ein anderer Mitarbeiter der es kann.

Am Ende lassen sie es wie es ist, und kommen nicht mehr.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
867
1.175
1.493
Bin jetzt schon begeisterter Mitleser! Ist immer wieder sehr witzig geschrieben. Und jetzt dank des neues Smartphones auch mit Bildern.

Viel Erfolg mit der Renovierung! Vielleicht sehen wir uns die Tage mal bei den Smurfs.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.009
32.099
5.215
... Am Ende lassen sie es wie es ist, und kommen nicht mehr.

Das muss ich leider riskieren.
Selbst wenn die Wohnung 3 weitere Jahre eine Baustelle bleiben muss, ist mir das lieber als mit dem Pfusch "leben" zu müssen.

So gerade dürfen die Arbeiter anrücken. Weiß noch gar nicht was bzw. wie ich denen das sagen soll. Deren deutscher Chef hat sich erst für 11 Uhr angekündigt. Dann wird man in Jomtien wohl ein Gewitter hören können.

Noch ist 1A Wetter.

1445997745233-635110692.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.009
32.099
5.215
Bilder kommen heute Abend.
Ich möchte die Arbeiter jetzt nicht stören. Die haben eben den Putz von gestern wieder abgeschlagen und sind gerade beim 2. Versuch. :dancing

Vielleicht wird's am Ende doch noch perfekt?
Möchte die Hoffnung nicht aufgeben.

Mal eine Frage wegen der Elektrik.
Ich würde gerne "deutsche" Steckdosen unterputz einbauen. Die eigens dazu gekauften sind leider noch im "Fundus" in Deutschland. Bekomme ich hier gescheiten Ersatz? Wenn ja, in welchem Baumarkt?
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin