Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gay / Bi Zurück in Jomtien

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.639
4.815
58
O-Zone in D
Ok, Tipps in Liebesdingen werde ich hier sicherlich nicht geben (können). Schon gar nicht an die die anders sind (und damit meine ich nicht die sexuelle Ausrichtung). Ich finde es auch ein wenig früh nach der kurzen Zeit, die ihr zusammen verbracht habt von Lebenspartnerschaft und großer Liebe zu sprechen, Verliebtheit (zumindestens deinerseits) würde es wohl eher treffen. Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich dir für deine Zukunft alles Gute, ob es eine gemeinsame mit Song wird, wird die Zeit zeigen.
Und selbstverständlich gibt es die große Liebe, schwierig wird es nur sie auf beiden Seiten zu erwischen.
Ich bin weiter gespannt und hoffe du hältst uns auf dem laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.902
17.033
4.165
Das was aus meiner Sicht dringend benötigt würde, sind Agrarprodukte die mit wenig Aufwand nach kurzer Zeit Einkommen bringen.
Hier ein erster Versuch kommerziellen Anbaus:
Anhang anzeigen 436317
Was da (nicht) wächst ist "man", auf deutsch Tapioka, glaube ich. Der Boden ist wohl zu trocken?
Es müsste kurzfristig irgendetwas anderes gemacht werden, das nicht so sehr vom Wetter abhängt.

Wegen "man sampalang" brauchts dir keine Sorgen zu machen,der waechst.
Die sind sehr genuegsam.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Tja neitmoj da ist guter Rat teuer....:keine Ahnung

Fakt ist aber, das jetzt die Zeit der Wahrheit naht.

Du bist für Song erst einmal ein Mensch mit dem er ein paar Tage zusammen war.
Es gab Höhen und Tiefen, jetzt scheidet sich die Spreu vom Weizen und er wird sehen, wie ernst du es aus seiner Sicht meinst.

Wahrscheinlich haben ihm - zig Kunden vor dir schon die große Liebe und anderen Pipapo versprochen, das kennt er und in den meisten Fällen wird wenig bis nichts passiert sein nach Urlaubsende.

Überleg mal, was er erwartet und du bereit bist zu geben....

Weiss er was du von ihm erwartest? Oder muss er deinen Ansprüchen genügen,ohne diese zu kennen?

Bei deinen hier beschriebenen Vorstellungen einer Partnerschaft und seinem familiären Hintergrund wird es sehr schwierig.

Ich kann ihn verstehen wenn er so spontan und für keine bis wenig Gegenleistung ( außer deiner wahren Liebe) nicht einfach aufhört anzuschaffen.
Warum auch? Du bist weit weg, zahlst nichts für den Unterhalt und ggfs. Familie, wie solls denn klappen mit den Verpflichtungen im Allgemeinen und den thaispezifischen hinsichtlich Familie?
" Love can not eat" hörte ich auch schon zuvor!

Mein Rat für dich: Verabschiede dich von deinen Vorstellungen einer gleichberechtigten Partnerschaft mit ihm, unterstütze komplett und riskiere etwas Verlust des schnöden Mamons oder lass es mit ihm bleiben und leide nicht.

Deine gut gemeinten Ratschläge für andere Member hier scheinen ja für dich selbst nicht zu gelten, gell!? Und das meine ich nicht mal böse....:bigg



Gruß:hut

Thomas
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Ich würde dir @neitmoj gerne mal deinen Kommentar raussuchen, den du mir einmal vor ca. 3,5 Jahren gegeben hast, als ich meine jetzige Frau kennen gelernt habe :bigsmile
Aber ich habe ihn nicht befolgt und bin bis jetzt sehr glücklich, also spring über deinen Schatten und hilf ihm ein wenig und schau was passiert , mehr wie ein bisschen Geld kannst nicht verlieren , aber wenns funktioniert, dann hast einen dankbaren und treuen Partner ;)
Mann oh Mann bin ich romantisch , naja Weihnachten naht :bigsmile
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Ich sehe es ähnlich wie thomas. neitmoj du bist lange genug mit Thailand selber verwurzelt, um eigentlich zu verstehen, was in seinem Kopf wirklich vorgeht, was er eigentlich in der Zukunft wirklich will. Das was die meisten Thais wollen, wenn Sie dann vor ihrer Familie stehen.

Farangs sind meistens sehr Blind, zerstören sehr oft Seelen, durch immer wiederkehrende Versprechungen oder sehen nicht die Verletzungen. Es dauert meistens sehr lange bis diese Seele sich wieder öffnet und Vertrauen schenkt. Aber wenn Sie sich öffnet, dann kannst du jemand finden, der vielleicht ein leben lang an deiner Seite weilt. Es liegt an dir

Es ist dein Weg, keiner kann dir sagen welchen Weg du gehen sollst um deinen inneren Frieden mit dir selbst und dein Glück zu finden.

Ich kann dir nur Beispiel aus meinem Weg zeigen. Es war einmal vor langen Jahren.
Ich habe damals einem Menschen eine Chance gegeben sein leben zu finden!
Ich hab damals über 1,5 Jahre jeden Monat ca. 800 Euro nach Thailand gesendet, für Schule, vernünftiges Wohnen und normales Essen und normales leben. Bin alle 6 Wochen nach Thailand geflogen um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Nach 1,5 Jahren, bin ich selber ganz rüber für 13 Monate und habe ihr selber deutsch beigebracht.
Obwohl ich nicht wusste, wann diese Frau die Deutschprüfung schaffen wird, hab ich Sie geheiratet und hab die Ehe in Deutschland eintragen lassen. Weil ich daran geglaubt habe.

Dem Menschen dem ich damals eine Chance zu seinem leben gegeben habe dieser Mensch bin ich selber gewesen. Denn durch diese Frau habe ich gelernt zu leben. Durch diesem Menschen bin ich heute das, was ich heute bin.
Eine Pflanze braucht Licht um Pflanze zu werden und ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden

Geld Neitmoj. ist nur ein wertloses Stück Papier, wenn es um das Leben geht.
Also was soll dir passieren? Das du bisschen Federn lässt, bisschen Geld verlierst? Oder selber lernst? Ich an deiner Stelle wüsste welchen Weg ich heute wieder gehen würde.
Und wenn es passen sollte Neitmoj, wirst du auch einen gemeinsamen Weg finden.
Und wer weiß, auch eine Farm kann jemanden ernähren.
Manchmal geht der Zug des Lebens andere Wege
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Ich hätte es nicht für möglich gehalten mal etwas in diese Richtung von dir zu lesen.
Echt erstaunlich was hier im Thread abgeht....

Ich habe schon vor Wochen hier geschrieben, dass es auch den ganz anderen neitmoj gibt..............und ich bin froh, diesen neitmoj kennengelernt zu haben.

LG chilli

Ein nicht geringer Anteil daran dürfte sein, dass dieser Thread so positiv und offen aufgenommen wurde.
Es sind halt doch nicht alles "Schwulenhasser". Wenn man das mal sieht, ist es deutlich einfacher offen zu schreiben.

@neitmoj

Das Treffen war zu kurz und die Begleitumstände zu schlecht, deswegen kann ich zu Dir (mehr als mein Bild von Dir hier vorher schon bestand) und Song nicht viel sagen.

Ich habe das Gefühl, dass dir die letzten Jahre noch in den Knochen stecken - und zwar mehr als deine letzte Beziehung - und Du ganz stark auf Harmoniesuche bist.
Denn anders lassen sich einige Aktionen und Kommentare nicht erklären (nicht böse gemeint).
Aber immerhin bist Du rational genug, um noch einmal drüber nachzudenken und Entscheidungen zu hinterfragen und zu ändern.
Finde ich gut.

Danke für den Bericht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Dann will ich mich mal daran machen, auf eure Antworten, Tipps und Einschätzungen zu antworten.

@ All, auch wenn ich nicht immer in der Lage bin sofort zu antworten, ich freue mich über jeden Kommentar.
Im Moment geht mir ziemlich viel durch den Kopf, angefangen mit der Frage "will ich überhaupt ...", über "was will er ... ?", bis zu der unendlichen Frage ob es überhaupt möglich ist.

Gerade eben, während ich hier ins Handy tippte, Videotelefonierte er mich eeeeeennnnndlich wieder an. Fasst 18 Stunden hatte ich nichts von ihm gehört, eine Ewigkeit bei meiner momentanen Stimmung.

Er ist tatsächlich Zuhause auf der Farm!
Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Sein bisheriger Farang-Boyfriend, der 66jährige Deutsche, jener der sich weigerte die 4000 Baht Zimmermiete zu zahlen, wollte am 12. , also vor 3 Tagen in Thailand ankommen.
Song hatte mir, ich glaube ich hatte hier davon berichtet, gleich bei meinen ersten aufkeimenden LKS, gesagt, dass er bereits vergeben sei, und ich höchstens sein Thai-Boyfriend werden könnte.

Nun ja, unsere gemeinsame Zeit, insbesondere die Art und Weise wie der ältere Herr auf Songs Geldwunsch reagierte, brachte mir die Chance in der Freudschafts-Hierarchie zu klettern. :)

Trotzdem ging ich davon aus, das Song ihn am Flughafen abholen, und ihm die Illusion vollkommener Liebe bieten würde.

Offenbar doch nicht!
Doch was steckt dahinter, das Song ihn nicht mal sehen will? ??? :keine Ahnung

Apropos Zimmermiete, @uscmai hatte mir dazu, bzw. zu meiner Definition von "Förderung von Prostitution" geantwortet.
Meine Erklärung folgt:

Hallo Neitmoj,

nach 3 Wochen gemeinsamen Urlaub schon von Lebenspartnerschaft zu sprechen halte ich ein wenig für zu früh.

Prinzipiell stimme ich deiner Meinung zu, andererseits bin ich die "Mutter aller Liebeskasper" :bigg, kann mich innerhalb von Minuten unsterblich verlieben und trage dann eine rosarote Brille.
Außerdem stand nicht mehr Zeit als diese 3 Wochen zur Verfügung, in denen ich übrigens oft überlegte, ob es nicht sinnvoller sei, reinen Sexurlaub zu machen, mit möglichst vielen Jungs Matratzensport zu betreiben.

Die Wahrscheinlichkeit während eines Urlaubs jemanden zu finden, der für eine echte Beziehung passen könnte, ist sehr gering, insbesondere in Pattaya.
Da ich nun den Eindruck hatte, das Song so ein Ausnahmefall ist, blieb ich dran, und werde versuchen weiter dran zu bleiben.
Vielleicht wird es eine lebenslange Love Story, vielleicht nicht. Soviel ist sicher: Wenn man es nicht versucht, kann es nichts werden. Das gilt für beide Seiten.

Jetzt gilt es doch aber erst einmal heraus zu finden ob der Kontakt über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten werden kann und schon hier kannst du ja ganz leicht feststellen ob das ganze nur von dir ausgeht oder auch er mal derjenige ist, welcher sich meldet etc.

Genau! Jetzt muss ich erstmal herausfinden ob Song das durchzieht, und falls ja, warum er den Kontakt mit mir halten möchte. Weil er in mir (s)einen Wunschpartner sieht, oder einen potentiellen Stammkunden, oder einen Geldautomaten?

Klar muss dir auch sein, wenn du eine Lebenspartnerschaft eingehen möchtest, muss er auch bereit sein Deutsch zu lernen um den A1 Test zu bestehen und sich in Deutschland mindestens ein weiteres Jahr mit Integrationskursen herumzuschlagen.

Die Website von @Ratz Frau habe ich ihm bereits gezeigt. Aber dafür ist es noch zu früh.
Eine 1. Aufgabe, wo er mir ohne extremen Aufwand beweisen kann, ob er bereit ist etwas für mich, bzw. für sich/uns zu tun, habe ich ihm gestellt:
Ich möchte das er Führerscheine für Motorrad und PKW macht.
Das sollte für den Anfang reichen.
Warum ich das als übergeordnet wichtig ansehe, erkläre ich später.

. Was das Bezahlen eines Zimmer allerdings mit der Förderung der Prostitution zu tun haben soll, wie du es einige Beiträge weiter vorn schreibst, ist mir völlig rätselhaft.

Das ist für mich eine Standpunktfrage!
Wenn jemand in Pattaya lebt, um auf dem Strich Geld zu verdienen, bewirkst du nichts positives, indem du Geld schickst. Das Geld würde genauso wie alle übrigen Einnahmen aus ST und LT, als Hurenlohn verbucht werden.

Sofern ein Mädel oder Boy auf dem Strich weniger verdient als sie/er zum Leben braucht, wird's Zeit sich Gedanken zu machen ob das der richtige Job ist. Unterstützt du jedoch mit regelmäßigen Zuwendungen, entbehrt sich die Fragestellung, da die Einkünfte ausreichen.

Völlig anders sieht es aus, wenn jemand in einem "normalen" Job arbeitet. Eine Angestellte bei 7/11 kann vielleicht von ihrem Gehalt leben, jedoch keine großen Sprünge machen, geschweige eine Familie im Hinterland mit versorgen.
Da würde ich gerne, und ohne schlechtes Gewissen, unterstützen.

Bei Song ist die Sache für mich klar: Der einzige logische Grund warum er in Pattaya lebt, ist das schnelle Geld aus dem Gewerbe, dass er dringend braucht um die Farm über Wasser zu halten.
Ich würde ihn sicher finanziell unterstützen, aber nicht um seine Einnahmen aus dem Sex-Business zu pushen.

Das du die Mentalität so gelassen erträgst wie du das jetzt hinstellst, kann ich auch nicht glauben, ich erinnere mich das du ihn bereits bei der ersten Sache dir dir nicht passte am 2. Tag des Möbelaufbaus aus dem Zimmer geworfen hast.

Ich und gelassen? Das passt nicht zusammen. Bin ein engstirniger Hitzkopf! :mad:
Die never-ending Story mit meiner Wohnung kostete mich gewaltig Nerven. Insbesondere fehlte mir am Ende die Kraft allein etwas auf die Reihe zu kriegen. Vor lauter Chaos sah ich keinen Punkt wo ich anfangen könnte, da hätte ich ihn dringend gebraucht.
Umso größer meine spontane Enttäuschung, das er nicht daran dachte zu helfen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die Thais, welche wirkliches Interesse an Deutschland haben,sich im Winter genau so wohl gefühlt haben als im Sommer, aus meiner Sicht also nicht unbedingt eine erste Einladung zwingend nur im Hochsommer möglich ist.

Sicher nicht zwingend notwendig, aber hilfreich. Insbesondere wenn du jemanden zeigen möchtest, das es in Deutschland nicht nur kalt ist.
Insbesondere hier auf dem Land sind Sommer und Herbst sehr schön, aber Winter und Frühjahr sind grausig. :confused:
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
Sein bisheriger Farang-Boyfriend, der 66jährige Deutsche, jener der sich weigerte die 4000 Baht Zimmermiete zu zahlen, wollte am 12. , also vor 3 Tagen in Thailand ankommen.
Song hatte mir, ich glaube ich hatte hier davon berichtet, gleich bei meinen ersten aufkeimenden LKS, gesagt, dass er bereits vergeben sei, und ich höchstens sein Thai-Boyfriend werden könnte.

Hi @neitmoj
Wir haben uns ja auch persönlich beim Werner kennen gelernt also
dacht ich mir ich lese mal weiter mit ;)
Meine Frage zu dem von Dir geschriebenen .
Was ist der Unterschied zwischen Farang-Boyfriend und Thai-Boyfriend .
Ich dachte immer ein Thai-Boyfriend muss zwangsläufig ein Thai sein oder nicht ?
Oder besser ausgedrückt kann ein Farang ein Thai-Boyfriend sein ich blick da nicht durch ?!
lg zz
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Was ist der Unterschied zwischen Farang-Boyfriend und Thai-Boyfriend .
Ich dachte immer ein Thai-Boyfriend muss zwangsläufig ein Thai sein oder nicht ?
Oder besser ausgedrückt kann ein Farang ein Thai-Boyfriend sein ich blick da nicht durch ?!
lg zz

@zzzpredator , da blicke ich selbst nicht durch. :keine Ahnung
Ich stelle mir das so vor: Viele Thais die in Pattaya anschaffen haben thailändische Boyfriends oder sind mit einem th. Mann "traditionell" verheiratet. Das hindert sie nicht daran sich einen Ausländer als Freund zu suchen, oder gar ihn zu heiraten und mit ihm nach Übersee umzusiedeln. => Der Thai wird seinem indirekten Sponsor dann als unverheirateter Schwager vorgestellt, der sich liebevoll um die Familie kümmert. :bigg

Richtig kompliziert wird es, wenn die Dame von Treue redet, aber weiterhin anschaffen geht.
:hyaenen
Was genau versteht eine Thai-Frau, die Agogo arbeitet, ihren thailändischen Mann mit den Kindern auf dem Dorf parkt, und einen deutschen Boyfriend hat, der ihr regelmäßig Geld schickt, unter Treue?
Nach unserer Definition ist sie wohl treulos.
Andererseits schickt sie ihren Eltern und dem th. Mann regelmäßig Geld, ist denen somit in gewisser Weise treu.
Gegenüber dem Farang-Sponsor ist sie das jedoch auch, da sie ihm sämtliche Zeit widmet, wenn er auf Urlaub in Thailand ist.

Bei Song war es so, er hatte einen knuspern 18jährigen Thai, der bei ihm wohnte und von ihm bemuttert wurde.
Der Bengel war jedoch treulos, suchte sich einen Job als Gogo-Boy und klaute alles was er greifen konnte aus Songs Zimmer, als er sich dünne machte.
Song wiederum war, bevor ich ihn kennen lernte, treu, sowohl gegenüber dem Thai-Boy sowie seinem deutschen Freund.
Diese Treue gegenüber beiden drückte sich vielleicht dadurch aus, das er mit "Kunden" ausschließlich Short Time machte?

Mein Glück, ganz zu Anfang bestand darin, dass der Thai-Boyfriend Song gerade beklaut und verlassen hatte.
Die ersten Tage hatte ich Song jeweils nur Short Time, zwischendurch besuchte mich auch noch der liebe Tom, der im Bett eine Granate war und deutlich mehr Zeit als Song hatte. Dieser ging ja weiterhin nachts an der Beach Road"arbeiten", bis er von den bösen Kathois zusammengeschlagen wurde.

Danach konnte Song nicht mehr auf den Strich gehen, sowohl wegen seiner Gehirnerschütterung als auch panischer Angst, dass es wieder passieren würde.

So konnte ich in der Hierarchie vom ST-Kunden zum Thai-Boyfriend aufsteigen.
Das ich nicht sein Farang-Boyfriend sein konnte, erklärte er mir gleich, eben weil er bereits den Deutschen hatte, den er angeblich liebte.

Mir war's recht! :hut Als Thai-Boyfriend musste ich nicht mehr für Sex bezahlen, und Song widmete mir 24/7 seiner Zeit.

Ganz für kostenlos konnte/wollte ich Song jedoch nicht haben, denn man kennt es ja aus ähnlichen Storys: Diejenigen die angeblich kein Geld wollen, sind am Ende die Teuersten.

So schenkte ich ihm ein paar Schuhe, Socken und später ein T-Shirt, und bezahlte für Essen und Trinken, wenn wir gemeinsam unterwegs waren.

Als nun der geizige deutsche Boyfriend Songs Miete nicht zahlen wollte, sprang ich bereitwillig ein.
Allerdings musste Song die Miete nicht alleine bezahlen, seine Schwester übernahm die Hälfte. Schließlich teilte sie mit ihm das Zimmer. Trotzdem gab ich ihm 4000 Baht, Meinereiner ist schließlich nicht knauserig. :bbs72

Richtig tief ins Portemonnaie griff ich erst beim Besuch zuhause bei Mama.
Dort wollte ich eine gute Figur abgeben.

Man(n) weiß schließlich aus langjährigen Thailandaufenthalt: In Sachen feste Partnerschaft hat Mama immer ein wesentliches Wort mitzureden.
Im Isaan z. B. geht fasst nichts ohne Sinsod, und im übrigen Thailand wollen die Eltern zumindest Klarheit das deren Kind gut versorgt ist.

Von mir bekam Mama zunächst ein schönes Parfüm. Sowas hatte die (gar nicht) alte Dame seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen, und war entsprechend aus dem Häuschen.

Zusätzlich hatten wir reichlich Tintenfisch, Muscheln, Garnelen und Krebse dabei. Zusammen mit den mitgebrachten Getränken, reichlich genug für 2 Tage Festessen.
Meine vielleicht zukünftige Schwiegermutter brachte ich am dritten Tag zu einem Optiker, danach konnte sie nach vielen Jahren endlich wieder klar sehen. ... Über den Besuch beim Optiker werde ich später noch berichten!

P_20151130_192732_1_LL_p.jpg

(Bilduntertitel: Schwiegermutter entdeckt das ihr Telefon Namen und Nummern eingespeichert hat. Bis dato konnte sie nur Gespräche annehmen, nicht selbst jemanden anrufen)


Zum Abschied, nach 4 Tagen und Übernachtungen, in denen ich außer für die Brille und Eiswürfel kaum etwas ausgeben konnte, gab ich ihr noch ein paar Tausender, die sie garantiert nötig brauchte.

Auch Song bekam zum Abschied ein monetäres Dankeschön. Keine gewaltige Summe, aber doch soviel das er nicht den Eindruck gewinnen könnte, ich hätte ihn ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Danke, @zzzpredator , für's Daumen drücken.
Auch habe ich mich gefreut dich in der @schlumpf Bar kennen zu lernen. Ich hoffe wir sehen uns wieder, und können dann beide von positiven Dingen berichten.

Eine echte Freundschaft mit einem/einer Thai zu gewinnen, das ist schon eine Mammutaufgabe.
Egal wie man es angeht, man kann nicht abschätzen ob es klappt, denn vieles hängt von unkalkulierbaren Dingen ab.

Morgen, oder nächsten Monat könnte der Traumprinz aus Arabien kommen und der/dem Geliebten den Kopf verdrehen.
Oder, was ich leider schon weg häufig erleben musste: Andere Thais aus der Paysex-Szene, insbesondere solche die aufgrund ihres Charakters keine Chancen auf eine echte Freundschaft haben, schaffen es mit Lügen über dich die Freundschaft zu zerstören.
Oder du wirst von der Verwandtschaft als Geizkragen abgestempelt, weil du nicht dumm genug bist, alles was du hast abzugeben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du gibst alles was du kannst, vielleicht noch mehr, und wirst als Dank dafür zum Idioten des Jahrhunderts erklärt. Dies natürlich mit wohlwollend freundlich betonten Worten, in einer Sprache die du nicht richtig verstehst.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.338
2.915
Erfurt
Ich werde das hier auf alle Fälle weiter beobachten . Wir sehen uns sicher wieder
und bis dahin viel Glück in der Liebe als auch mit Deiner Wohnung !!!
lg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Aus diesen Ausführungen ist für mich zu erkennen, dass größere Probleme dann auftreten könnten, wenn du ihn nach D holst.

Du meinst sicher, weil Song dringend auf der Farm gebraucht würde?

Nun, da sehe ich zunächst keinen wesentlichen Unterschied, ob er in Deutschland, Pattaya oder anderswo lebt/arbeitet.

Als thailändischen Pendant von Bill Cartwright kann ich ihn mir momentan nicht vorstellen. Dazu fehlt ihm quasi "alles" an notwendiger Erfahrung. Die Farm bräuchte einen "Trampas" um bei der Bonanza-Serie zu bleiben. Jemand der etwas von Agrar und Verwaltung versteht. Ein "einfacher Bauer" käme damit sicher nicht klar, da das Anwesen schlichtweg zu groß ist.

Ein Farang für die Mama, jemand der in Europa Landwirtschaft gelernt hat, Lust hat auf dem Land zu leben, statt sich in Pattaya den letzten Funken im Hirn wegzusaufen stelle ich mir als Idealfall vor. .... Die Mama übrigens auch!

Danach hatte sie mich übrigens ernsthaft gefragt. Die Dame braucht dringend einen Mann, der ihr zur Seite steht und auch im Bett seinen Mann steht.
So alt wie sie aussieht, ist sie nicht annähernd! Sie selbst glaubt 47 Jahre alt zu sein, was jedoch nicht stimmen kann, da ihre ältere Schwester, die die in Pattaya lebt, eindeutig erst 46 ist, und fest davon überzeugt ist, das ihre "kleine Schwester" mehrere Jahre jünger ist.

Ich will hier nicht groß den Heiratsvermittler spielen, in diesem Forum werden wohl auch nicht viele potenzielle Kandidaten lesen, die mit Thailand anderes verbinden als Gogobars, billige N.utten und jede Nacht "hoch die Tassen" in den unzähligen Bier-Bars. :prost

Außerdem müsste der Kandidat Thai sprechen können, oder willig sein, die Sprache zu lernen.
"Schwiegermutter in spe" spricht sie übrigens fließend. Zwar im Isaan geboren (da wo die Frauen angeblich die dicksten Titten haben :)) hat aber die meiste Zeit in Bangkok gelebt, und nun ca. 200 Km nördlich, aber auch in der Zentralregion. Englisch, Deutsch oder ... versteht sie nicht.

Wahrscheinlich bräuchte so ein Kandidat nicht mal Geld mitbringen, noch heiratswillig zu sein. Ahnung vom Business, Fleiß und die Fähigkeit die Sache zu managen wäre wichtiger.

... Und Song wäre raus aus einer Zwangslage, in die er niemals aus eigener Kraft hineinwachsen könnte.

Gerade Fisch- und Schweinezucht! Da habe ich hier in Th schon heftige Dinge erlebt, wenn Thais auf einmal auf so eine Idee kommen aber keine Ahnung haben. Sofort sind "Lieferanten" da, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.

Habe davon in dem Forum mit 3 Buchstaben einiges gelesen.
Schätzungsweise fallen darauf nur Leute herein, die einen IQ, ähnlich einer Stubenfliege haben? o_O

Anhand der vielen kleinen Teiche, Wassergräben und Rohrleitungen glaube ich zu erkennen, dass der verstorbene Vater ein schlüssiges Konzept hatte: Fischzucht im kleinen Rahmen, kein Größenwahn, sondern nur als ein weiteres Standbein.

Song redet durchweg sehr gut über seinen alten Herrn. Ordentlich Geld scheint dieser wohl in Bangkok verdient zu haben, das in Waldland investiert, urbar gemacht, und schließlich sich darauf zurück gezogen um Farmer zu werden.

Hätte ihm nicht eine böse Schlange plötzlich sein Leben genommen, ginge es der Familie jetzt vermutlich gut ...?
 
Zuletzt bearbeitet:

KJK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
36
82
798
63
Berlin
Hallo @neitmoj, muss jetzt mal fragen wie sieht denn eigentlich deine Lebensplanung aus. Du hast dir ja schon vor vielen Jahren ein Apartment in Patty zugelegt, sicher nicht um es auf Dauer nur für 4-8 Wochen Urlaub im Jahr zu nutzen.

Hast du vor irgendwann jedes Jahr einen großen Teil deiner Zeit dort zu verbringen, so wie ich es jetzt für mich beschlossen habe?
Oder aber auch komplett nach TH umzusiedeln? Und wenn ja, wie lange wird es bis dahin in etwa noch dauern?

Ich frage deshalb weil ich festgestellt habe dass viele Thais natürlich gerne nach Deutschland kommen wollen und es sicher auch einige gibt denen es hier so gut gefällt dass sie nicht mehr weg wollen, der größere Teil allerdings schon mit dem Gedanken spielt nach ein paar Jahren Europa wieder zurück in die Heimat zu gehen.
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Was @KJK anspricht, würde mich auch interessieren. Um "nur" den Urlaub in Thailand zu verbringen, ist ein eigenes Apartment wohl zu viel an Investition (monetär und nervlich). Dem Ziel nach Thailand überzusiedeln widersprechen andere formulierte Wünsche wie Lebenspartnerschaft in D usw. Wäre schon interessant, was über Deine Lebensplanung zu erfahren, die es ja in dem Bemühen Dir mit Rat und Tat zu Seite zu stehen zu berücksichtigen gilt.

LG Hans
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Mal nur zum Thema Farm. Das ist und wird neben den ganzen menschlichen und charakterlichen Aspekten ein Hauptknackpunkt bei euch bleiben.

Wer Ackerbau und Viehzucht betreibt wird auch in Th auf längere Sicht nur überleben, wenn er mit Fachwissen und neuen Techniken und Erkenntnissen ans Werk geht.

Ist wieder mal nichts anderes wie es in D war. Irgendwann reichte bei Kleinbauern der Ertrag trotz Subventionen nicht mehr aus und sie gingen kaputt.

Auch in D waren die Bauern früher keine studierten Leute. Das Wissen wurde vom Vater zum Sohn übergeben. Irgendwann reichte das nicht mehr.

Und gerade hier in Th ist das "Das haben wir immer schon so gemacht! Bloß nix Neues dazu lernen!" noch viel tiefer verwurzelt. Die neuen Probleme kommen jedoch rasend schnell Aber man kann ein Volk nicht über Nacht umkrempeln. Das wird sich rächen.

Wenn man nur den Preisverfall bei Reis und Kautschuk und die dagegen stark steigenden Kosten in Th sieht, dann reicht es selbst bei Bauern die ohne Suff und Zocken leben bei entsprechender Farmgröße heute nur zum überleben, während sie sich vor etlichen Jahren noch richtig was leisten konnten.

Dass hier was passieren muss erkennen die meisten zu spät, oft erst wenn sie überschuldet sind und die Farm flöten geht.

Die Sorglosigkeit aber auch Hilflosigkeit ist nach unserer Denke haarsträubend. Wir haben hier vor Phi Mai ein Wissenschaftliches Institut für Reisanbau. Viele kleine genau abgegrenzte Felder, wo Reis wohl verschiedener Sorten und unter unterschiedlichen Bedingungen angebaut wird. Jedes Jahr werden die Bauern eingeladen, wo man ihnen neue Erkenntnisse vermitteln will. Ja "will", man schafft es aber nicht.

Wenn die abends nach Hause kommen berichten sie davon was es für ein lustiger Tag war, man hat was richtig Gutes zu essen bekommen und noch ein schönes T-Shirt dazu. "Und, macht ihr jetzt im nächsten Jahr was anders oder besser beim Reisanbau?" "Wieso?" "Ja das war doch der Grund des Besuches dort dass man euch neue Erkenntnisse vermitteln wollte!" "Ach so! Ja die haben da viel erzählt aber da heben wir nicht zugehört, wir waren am Essen!"

Jetzt dazu zu "eurer" Farm. Der Papa hatte sicher einige Kenntnisse und hat das Ganze wohl auch planvoll angelegt. Ich nehme an, dass er auch bei so einer großen Fläche nicht alles nur mühsam verdient und alleine bei Null angefangen hat, sondern neben Land auch einige Kenntnisse geerbt hat.

Obwohl die Voraussetzungen nicht schlecht sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass man da noch eine Zeit vor sich hin wurschteln wird ehe das Ganze den Bach runter geht.

Sicher brauchen die Gummibäume noch ein paar Jahre. Aber es ist doch vom Papa klug vielseitig angelegt worden. Nur leider verstarb er, ehe er genügend Wissen an den Sohn vermitteln konnte.

Es kann jedenfalls nicht sein, dass bei so einer Fläche die Kinder anschaffen gehen müssen um Geld für den nötigsten Lebensunterhalt und den Erhalt der Farm zu verdienen.

Ich denke dass das das Hauptproblem einer evtl dauerhaften Beziehung sein wird. Sicher ist der Junior nicht der Typ der das Ganze managen kann. Wenn da nicht schnell ein Fachmann (egal ob studiert oder nur mit genügend alter übermittelter Erfahrung) rein kommt, dann ist da Ende nachdem es vielleicht lange noch ein Fass ohne Boden war.

Selbst wenn sich der Junge auf der einen Seite klare Gedanken an eine gemeinsame Zukunft mit dir in D fassen sollte glaube ich nicht, dass er sich davon losreißen kann. Dazu kommt noch der Druck der restlichen Familie die nicht einsehen, dass er eigentlich bei dem Problem gar keine Hilfe sein kann.