Dann will ich mich mal daran machen, auf eure Antworten, Tipps und Einschätzungen zu antworten.
@ All, auch wenn ich nicht immer in der Lage bin sofort zu antworten, ich freue mich über jeden Kommentar.
Im Moment geht mir ziemlich viel durch den Kopf, angefangen mit der Frage "will ich überhaupt ...", über "was will er ... ?", bis zu der unendlichen Frage ob es überhaupt möglich ist.
Gerade eben, während ich hier ins Handy tippte, Videotelefonierte er mich eeeeeennnnndlich wieder an. Fasst 18 Stunden hatte ich nichts von ihm gehört, eine Ewigkeit bei meiner momentanen Stimmung.
Er ist tatsächlich Zuhause auf der Farm!
Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Sein bisheriger Farang-Boyfriend, der 66jährige Deutsche, jener der sich weigerte die 4000 Baht Zimmermiete zu zahlen, wollte am 12. , also vor 3 Tagen in Thailand ankommen.
Song hatte mir, ich glaube ich hatte hier davon berichtet, gleich bei meinen ersten aufkeimenden LKS, gesagt, dass er bereits vergeben sei, und ich höchstens sein Thai-Boyfriend werden könnte.
Nun ja, unsere gemeinsame Zeit, insbesondere die Art und Weise wie der ältere Herr auf Songs Geldwunsch reagierte, brachte mir die Chance in der Freudschafts-Hierarchie zu klettern.
Trotzdem ging ich davon aus, das Song ihn am Flughafen abholen, und ihm die Illusion vollkommener Liebe bieten würde.
Offenbar doch nicht!
Doch was steckt dahinter, das Song ihn nicht mal sehen will? ???
Apropos Zimmermiete,
@uscmai hatte mir dazu, bzw. zu meiner Definition von "Förderung von Prostitution" geantwortet.
Meine Erklärung folgt:
Hallo Neitmoj,
nach 3 Wochen gemeinsamen Urlaub schon von Lebenspartnerschaft zu sprechen halte ich ein wenig für zu früh.
Prinzipiell stimme ich deiner Meinung zu, andererseits bin ich die "Mutter aller Liebeskasper"

, kann mich innerhalb von Minuten unsterblich verlieben und trage dann eine rosarote Brille.
Außerdem stand nicht mehr Zeit als diese 3 Wochen zur Verfügung, in denen ich übrigens oft überlegte, ob es nicht sinnvoller sei, reinen Sexurlaub zu machen, mit möglichst vielen Jungs Matratzensport zu betreiben.
Die Wahrscheinlichkeit während eines Urlaubs jemanden zu finden, der für eine echte Beziehung passen könnte, ist sehr gering, insbesondere in Pattaya.
Da ich nun den Eindruck hatte, das Song so ein Ausnahmefall ist, blieb ich dran, und werde versuchen weiter dran zu bleiben.
Vielleicht wird es eine lebenslange Love Story, vielleicht nicht. Soviel ist sicher: Wenn man es nicht versucht, kann es nichts werden. Das gilt für beide Seiten.
Jetzt gilt es doch aber erst einmal heraus zu finden ob der Kontakt über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten werden kann und schon hier kannst du ja ganz leicht feststellen ob das ganze nur von dir ausgeht oder auch er mal derjenige ist, welcher sich meldet etc.
Genau! Jetzt muss ich erstmal herausfinden ob Song das durchzieht, und falls ja, warum er den Kontakt mit mir halten möchte. Weil er in mir (s)einen Wunschpartner sieht, oder einen potentiellen Stammkunden, oder einen Geldautomaten?
Klar muss dir auch sein, wenn du eine Lebenspartnerschaft eingehen möchtest, muss er auch bereit sein Deutsch zu lernen um den A1 Test zu bestehen und sich in Deutschland mindestens ein weiteres Jahr mit Integrationskursen herumzuschlagen.
Die Website von
@Ratz Frau habe ich ihm bereits gezeigt. Aber dafür ist es noch zu früh.
Eine 1. Aufgabe, wo er mir ohne extremen Aufwand beweisen kann, ob er bereit ist etwas für mich, bzw. für sich/uns zu tun, habe ich ihm gestellt:
Ich möchte das er Führerscheine für Motorrad und PKW macht.
Das sollte für den Anfang reichen.
Warum ich das als übergeordnet wichtig ansehe, erkläre ich später.
. Was das Bezahlen eines Zimmer allerdings mit der Förderung der Prostitution zu tun haben soll, wie du es einige Beiträge weiter vorn schreibst, ist mir völlig rätselhaft.
Das ist für mich eine Standpunktfrage!
Wenn jemand in Pattaya lebt, um auf dem Strich Geld zu verdienen, bewirkst du nichts positives, indem du Geld schickst. Das Geld würde genauso wie alle übrigen Einnahmen aus ST und LT, als Hurenlohn verbucht werden.
Sofern ein Mädel oder Boy auf dem Strich weniger verdient als sie/er zum Leben braucht, wird's Zeit sich Gedanken zu machen ob das der richtige Job ist. Unterstützt du jedoch mit regelmäßigen Zuwendungen, entbehrt sich die Fragestellung, da die Einkünfte ausreichen.
Völlig anders sieht es aus, wenn jemand in einem "normalen" Job arbeitet. Eine Angestellte bei 7/11 kann vielleicht von ihrem Gehalt leben, jedoch keine großen Sprünge machen, geschweige eine Familie im Hinterland mit versorgen.
Da würde ich gerne, und ohne schlechtes Gewissen, unterstützen.
Bei Song ist die Sache für mich klar: Der einzige logische Grund warum er in Pattaya lebt, ist das schnelle Geld aus dem Gewerbe, dass er dringend braucht um die Farm über Wasser zu halten.
Ich würde ihn sicher finanziell unterstützen, aber nicht um seine Einnahmen aus dem Sex-Business zu pushen.
Das du die Mentalität so gelassen erträgst wie du das jetzt hinstellst, kann ich auch nicht glauben, ich erinnere mich das du ihn bereits bei der ersten Sache dir dir nicht passte am 2. Tag des Möbelaufbaus aus dem Zimmer geworfen hast.
Ich und gelassen? Das passt nicht zusammen. Bin ein engstirniger Hitzkopf!

Die never-ending Story mit meiner Wohnung kostete mich gewaltig Nerven. Insbesondere fehlte mir am Ende die Kraft allein etwas auf die Reihe zu kriegen. Vor lauter Chaos sah ich keinen Punkt wo ich anfangen könnte, da hätte ich ihn dringend gebraucht.
Umso größer meine spontane Enttäuschung, das er nicht daran dachte zu helfen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die Thais, welche wirkliches Interesse an Deutschland haben,sich im Winter genau so wohl gefühlt haben als im Sommer, aus meiner Sicht also nicht unbedingt eine erste Einladung zwingend nur im Hochsommer möglich ist.
Sicher nicht zwingend notwendig, aber hilfreich. Insbesondere wenn du jemanden zeigen möchtest, das es in Deutschland nicht nur kalt ist.
Insbesondere hier auf dem Land sind Sommer und Herbst sehr schön, aber Winter und Frühjahr sind grausig.
