Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Travel for you
Sansibar

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
953
1.096
1.543
Bei mir war der Hotelpreis auch nicht rueckerstattbar, aber man konnte bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Da heisst fuer mich, dass man dann zu einem anderen Zeitpunkt das Hotel nutzen kann ( natuerlich nur wenn es auch frei ist).
 

OlliX

Schreibwütig
    Aktiv
5 Januar 2012
94
33
648
@samui: Vielen Dank für diesen sehr interessanten und informativen Bericht!

Und Chapeau für Dein Sportprogramm (und Deine Abnehmerfolge). Ich bin zwar noch einiges jünger und eigentlich auch gar nicht so unsportlich, aber 200 Liegestützen wären selbst bei einer 14-Tage Quarantäne eine grosse Herausforderung (y)

Bei mir war das Essen super lecker. Die 15 Tage Quarantäne würde ich immer wieder auf mich nehmen. War alles sehr entspannt und beruhigend. Die Kosten sind vertretbar. Die Zeit danach entschädigt eh für alle Unannehmlichkeiten. So schön wie z.Zt. habe ich Thailand seit dem Militärputsch nicht mehr erlebt. So ganz ohne die Menschenmassen macht das Reisen und Leben richtig Spass.

@korat: Genau aus solchen Gründen wäre ich aktuell auch sehr gerne in Thailand.

Dazu kommt noch, dass, wie auf vielen Foren zu lesen ist, die Mädels aktuell sehr eifrig und Service-orientiert sein sollen wie seit ca. 10 -15 Jahren nicht mehr. Aktuell kann ich noch nicht nach Thailand reisen, aber sobald die Thai Behörden die Einreise für normale (Langzeit-) Touristen ermöglichen und dazu noch die Quarantänezeit auf annehmbare 5 - 7 Tage reduzieren, wäre dies für mich durchaus eine sehr interessante Option. Ich habe die sog. "goldenen Zeiten" vor 10 - 15 Jahren nur sehr kurz und nur am Rande mitbekommen. Diese neue Gelegenheit, von der keiner weiss wie lange sie noch dauert, möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.

Eine Frage noch, da gutes Essen für mich auch wichtig ist, in welchem Quarantäne-Hotel warst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samui

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
316
342
803
  • Like
Reaktionen: gamini

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
3.497
13.061
3.365
zu Hause
@elsa7 Qatar ist doch auf der Liste!. Wenn du die Fluggellschaft nicht sponsoren willst, bezahlst halt das Quarantänehotel selbst :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: elsa7
Torti's Biergarten
Thailernen.net
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
3.250
11.893
3.565
200 Liegestützen wären selbst bei einer 14-Tage Quarantäne eine grosse Herausforderung
Naja, vormittag und abends einige Sätze, das geht schon. Aber es ist schwer, die Motivation
zu halten.

in welchem Quarantäne-Hotel warst Du

Frage übersehen: Salil Sukhumvit - Soi Thonglor 1
Mein Freund war im Clover Asoke. Er war mit dem Essen zufrieden.
Aber Geschmäcker sind verschieden, ihm schmeckt ja auch z.B. eine Tiefkühlpizza :bigg
(Hoffentlich liest er das nicht, sonst ist er böse 😇 sorry mein Lieber)

Es gibt üblicherweise einen Lieferservice, aber teuer. Besser auch? Keine Ahnung

deine Frau hat dann wohl alles richtig gemacht

Da darf ich mir auch bissl selber auf die Schulter klopfen, war eine Gemeinschaftsarbeit :cool:
Hab mir deinen Link angesehen ... Ob ich das noch einmal machen würde?
Mit 14 Tage Quarantäne sicher nicht mehr.

Die Fristen sind halt stressig, Bestätigungen, Erklärungen, Bescheinigungen, Zertifikate ...
dort 10 Tage vorher, da 72 Stunden ...
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
351
695
1.233
Berlin-Schöneberg
Hoffentlich passt das hier rein?

Ein kurzer Bericht eines schweizer Korrespondenten, der in BKK die Quarantäne durchlaufen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
3.250
11.893
3.565
Lt. meiner Liste kostet das Mövenpick von 60.300 bis 180.000 Baht !!!

Die Abläufe sind aber bis auf marginale Unterschiede überall gleich.

Essen dürfte besser sein, zumindest hat der Korrespondent sich nicht beschwert 😁
 
  • Like
Reaktionen: HavanaClub

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
3.497
13.061
3.365
zu Hause
Essen dürfte besser sein, zumindest hat der Korrespondent sich nicht beschwert

Das wäre sowohl bei einem deutschen wie auch bei einem österreichischen Korrespondenten so, für die Mitarbeiter einer gebührenfinanzierten Institution spielen die Kosten doch keine Kontrolle :hyaenen
 

Tigerwoods

Billigbumser
    Aktiv
26 Oktober 2010
1.648
2.108
1.963
52
Hamburg
Mitarbeiter einer gebührenfinanzierten Institution spielen die Kosten doch keine Kontrolle :hyaenen

Wer dienstlich reist, sollte auch angemessen untergebracht werden, das halte ich für selbstverständlich. Im Übrigen war das doch ein vernünftiger Bericht ohn jede Effekthascherei, das ist bei privatfinanzierten Medien nicht unbedingt der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: samui
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
3.250
11.893
3.565
Ich bin ja mit einem Non-Immi-O-Single eingereist.
Von der Thail. Botschaft Wien ist es mit 25.11. datiert, der Stempel von der
Immigration am Suvarnabhumi Airport ist bis 28.11.

Das heißt, die nächste Challenge steht bald an: Extension of stay
Diese kann man ab 45 Tage vor Ablauf beantragen, also ab jetzt Mitte Oktober.

In (Corona)Zeiten wie diesen wollte ich mich rechtzeitig erkundigen und bin deshalb zur
Immigration hier in Ubon gefahren und habe erfragt, welche Papierln die Herrschaften gerne hätten.

Da wären folgende Formulare, Dokumente, Fotos ....
(Anmerkung: verheiratet, Frau hat eigenes Haus)

TM 7 Antragsformular

Paß mit allen relevanten Seiten (Visa, Einreisestempel, TM 6)

2 Paßfotos

ID Card Gattin

Hausbuch blau und gelb

Bankbuch mit Update und Bestätigungsstatement der Bank
(alternativ Pensionsbescheid, das lass ich bleiben, Bankbuch ist einfacher)

Familienfotos (mit ganzem Haus, mit Hausnummer, im Wohnzimmer TV sichtbar ...)

per Hand gezeichneter Plan, wie man zu unserem Haus kommt
(warum kein Ausdruck aus Maps?)

Heiratsurkunde + Übersetzung (aus Österreich)

Koro 22, das ist ebenfalls ein "Familienstatuspapier", also eine "Heiratsurkunde" für Paare, die im Ausland geheiratet haben (glaub ich). (Bin gespannt, ob das @peda auch braucht)

Alles im Original bzw. zweifacher Ausfertigung!

Einiges hab ich schon zusammen, das andere ist kein Problem.

Allerdings steht auf dem Info-Papierl mit den notwendigen Unterlagen noch ein
Satz ganz unten:

Sollte man aus einer vorigen Ehe geschieden sein, dann will die Immigration auch
das Scheidungsurteil. Das müsste natürlich übersetzt und überbeglaubigt
werden - von der österr. Botschaft in Bangkok!

Ja, wo ist der Wisch? Keine Ahnung, das ist 36 Jahre her ...

Gut, das ich einige Wochen Zeit habe, falls diese Hürde wirklich unbedingt
Notwendig sein sollte.
o_O
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
1 Februar 2009
3.250
11.893
3.565
Zwischen dem Besuch bei der Immigration und dem Muang Ubon Ratchathani
District Office (für das Koro 22) waren wir noch am Airport und in einem Golfshop.

Im Golfshop haben wir unseren Puttern neue Griffe (Super Stroke) gegönnt.
Die Alten hats schon zerbröselt 🏌️‍♂️🏌️‍♀️(je 700 Baht inkl. Montage)

Am Airport wollte ich eine Unklarheit bei AirAsia klären. Da habe ich ja noch ein
Guthaben wegen einem Covid-Storno. Mir konnte geholfen werden.

Der Parkplatz am Airport, früher überfüllt, zu Covid-Zeiten nicht einmal halb voll

Ich vor Honda 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.414
1.805
1.866
Chonburi
Gut, das ich einige Wochen Zeit habe, falls diese Hürde wirklich unbedingt
Notwendig sein sollte.
Warum machst du nicht die Extension of stay mit 800.000 THB
oder mit monatlich 65.000 THB Pension, da musst du den ganzen Zirkus
mit Heiratsurkunde und Photos nicht machen und die Immi besucht dich
auch nicht zu Hause? :bigg
 
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2020
18 Dezember 2017
214
687
1.183
Hamburg
mache meine jährliche Verlängerung über die Rente
Das meine ich, so war es auch bei mir. Verheimlichen und auf die Nase binden sind zweierlei. Da nach meiner Erinnerung nirgendwo gefragt wird, ob du mit einer Thai verheiratet bist musst du auch nicht "verheimlichen", denke ich
 
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog