Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
88
654
453
Rhein-Main-Gebiet
Danke fĂŒr den interessanten Bericht und gute Erholung von der ganzen Aktion. Aber die hat sich alleine fĂŒr den Blick eurer Fellnase gelohnt. So sĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŸ.:love:

• Like
Reaktionen: samui
For you travel
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
73
176
393
Owl
Samui,erst mal vielen Dank fĂŒr den topaktuellen Bericht.Mein Frau und ich werden uns den Stress vorerst noch nicht antun.
Andererseits wĂŒrde mich koh Samui jetzt reizen wenn man die Videos vom Florenz sich so ansieht.Dir alles gute weiterhin:hut:daumen

• Like

truelove

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
2 Dezember 2014
156
133
773
Bin glĂŒcklich, dass deine QuarantĂ€ne endlich vorbei ist und du wieder mit deiner Frau, vereint und zuhause bist!

• Like

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
953
1.096
1.543
Sehr unlogisch ist ja auch, daß mein Freund mit dem Bus nach Pattaya gefahren ist
und nichts dergleichen hatte, oder @peda?
Nein, bei mir gab es nichts, habe aber beim checkout vom Hotel eine Mappe mit einem Zertifikat, dass ich in Quarataene war plus die 2 Covid Tests. Ob ich das jemals brauche? Wer weiss.

Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
For you travel
Zahnarzt Ramin

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.250
11.893
3.565
Pakete aus Thailand wahrscheinlich ja, aber aus dem Ausland eher nicht, denke ich

Nein, so ist es nicht!

Ich habe jetzt noch einmal meine Frau gefragt. Die MĂ€dels haben sich ja Pflegemittel und
Obst organisiert.
Eine Bekannte aus Pattaya hat einige Pflegeprodukte (Shampoo etc) ins Hotel gebracht.
Dort ist es kontrolliert und desinfiziert worden. Ausserdem mussten die Namen der
QuarantÀnegÀste und die Zimmernummern angegeben werden. Hotelpersonal hat
das dann zu den Zimmern gebracht.

Beim Obst gabs schon Schwierigkeiten: Lamyai (Longan) war möglich,
Mangostan wurde nicht erlaubt. Angeblich wegen möglichen Ungeziefer in der Frucht.

Das heißt: ein Paket wird auf jeden Fall geöffnet und es wird nachgesehen, was drinnen ist.
Wenn der EmpfÀnger Pech hat, bekommt er es erst nach der QuarantÀne (oder gar net :bigg)

Jetzt bin ich aber doch neugierig: was will sich @muellermeier bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net
For you travel
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.250
11.893
3.565
Aufpassen, in Österreich sind das 100 kg, so habs ich gelernt.

Das Net sagt:

In Österreich entspricht ein Zentner 100 Kilogramm

In Deutschland (zumindest in Bayern) sagt man Zentner, und meint 50 Kilo. Erst mit dem Doppelzentner kommt man auf den österreichischen Zentner von 100 Kilogramm

Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
88
654
453
Rhein-Main-Gebiet
Eine Bekannte aus Pattaya hat einige Pflegeprodukt (Shampoo etc) ins Hotel gebracht.
Dort ist es kontrolliert und desinfiziert worden.

Was ist denn das wieder fĂŒr eine Logik? Waren aus dem sauberen Inland mĂŒssen desinfiziert werden bevor die möglicherweise Infizierten sie bekommen. Da wird doch eher ungekehrt ein Schuh draus, oder? :wall

Den Kasper, der diese Regeln aufgestellt hat wĂŒrde ich gerne mal sehen.

• Like
Reaktionen: OlliX
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog