beim stornieren eine erhebliche Stornogebühr zu Tage
Hast du dich dazu vielleicht informiert
Nein, ich habe mich nicht informiert. Soweit ich mich erinnern kann, waren die 40.000 Baht
"non refundable". Vielleicht bei anderen Hotels nicht so?
Gilt übrigens auch für das Ticket. Bei Eva Air wäre "bei Krankheit" eine Rückerstattung
möglich gewesen. Ansonsten 200 Euro Stornogebühr. Die Frage ist: hätte ein positiver
Coronatest als Krankheit gegolten?
Weiß nicht ob Versicherungen das mittlerweile mit aufgenommen haben
Könnte sein. Bei der Hanse Merkur steht in den AGB, daß Pandemien nicht versichert sind.
Sind (oder waren) noch nicht überarbeitet.
Die Polizze ist nur auf Deutsch, die 100.000 USD Deckungssumme sind nicht ersichtlich
und die Covid-19 Abdeckung auch nicht.
Weitere Frage an Hanse Merkur war: wenn ich nicht fliegen kann, erhalte ich das Geld retour?
Eine Mail und ein Telefonat später war alles geklärt.
Eine Zusatzerklärung in der ausdrücklich die 100.000 USD und die Abdeckung von Covid
erwähnt wird - in Deutsch und in Englisch.
Und bei Stornierung hätte ich die Prämie retourniert bekommen.
Bei Nichtgelingen dieser Übung wäre das ein teurer Spaß geworden:
Die Kohle für das Hotel wäre weg - in meinem Fall 1.085 Euro
vielleicht 200 Euro für das Ticket
120 Euro der erste Covid-Test in Wien
70 Euro Visagebühr (wegen Covid gibts nur das Non-Immi-O Single)
plus Sprit, Druckerfarbe ist auch teuer