Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Bei mir war das Essen super lecker. Die 15 Tage Quarantäne würde ich immer wieder auf mich nehmen. War alles sehr entspannt und beruhigend. Die Kosten sind vertretbar. Die Zeit danach entschädigt eh für alle Unannehmlichkeiten. So schön wie z.Zt. habe ich Thailand seit dem Militärputsch nicht mehr erlebt. So ganz ohne die Menschenmassen macht das Reisen und Leben richtig Spass.

Screenshot_20200921_230335_com.whatsapp.jpg

Screenshot_20200921_230528_com.google.android.apps.photos.jpg

Screenshot_20200921_230507_com.google.android.apps.photos.jpg

Screenshot_20200921_230418_com.whatsapp.jpg
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Respekt,wer das ohne am Rad zu drehen durchhält .Das ist echt schlimmer als ich angenommen habe.

Unser Haus in Prasat ist vor kurzem einzugsbereit geworden,aber das tu ich mir jetzt nicht an.

Meine Frau ist da der gleichen Meinung.

Danke @ Samui für Deinen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: samui
Thailernen.net

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
@samui ich hätte noch eine recht interessante Frage.
Wenn man beim Corona Test positiv getestet wird, darf man von DACH aus nicht fliegen. Bei vielen Hotels kommt ja dadurch beim stornieren eine erhebliche Stornogebühr zu Tage.
Diese müsste doch aber in diesem Fall, die Reiserücktrittsversicherung übernehmen, da es durch „Krankheit“ verschuldet ist.
Hast du dich dazu vielleicht informiert?
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
@samui ich hätte noch eine recht interessante Frage.
Wenn man beim Corona Test positiv getestet wird, darf man von DACH aus nicht fliegen. Bei vielen Hotels kommt ja dadurch beim stornieren eine erhebliche Stornogebühr zu Tage.
Diese müsste doch aber in diesem Fall, die Reiserücktrittsversicherung übernehmen, da es durch „Krankheit“ verschuldet ist.
Hast du dich dazu vielleicht informiert?

die meisten Reise- und Reiserücktrittsversicherungen haben Gründe wie Epidemien und Pandemien ausgeschlossen. zumindest war das im März noch so. Weiß nicht ob Versicherungen das mittlerweile mit aufgenommen haben, bezweifle es aber.
aber vlt gibts ja mittlerweile Corona-Reiserücktrittsversicherungen oder so
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
beim stornieren eine erhebliche Stornogebühr zu Tage
Hast du dich dazu vielleicht informiert

Nein, ich habe mich nicht informiert. Soweit ich mich erinnern kann, waren die 40.000 Baht
"non refundable". Vielleicht bei anderen Hotels nicht so?

Gilt übrigens auch für das Ticket. Bei Eva Air wäre "bei Krankheit" eine Rückerstattung
möglich gewesen. Ansonsten 200 Euro Stornogebühr. Die Frage ist: hätte ein positiver
Coronatest als Krankheit gegolten?

Weiß nicht ob Versicherungen das mittlerweile mit aufgenommen haben

Könnte sein. Bei der Hanse Merkur steht in den AGB, daß Pandemien nicht versichert sind.
Sind (oder waren) noch nicht überarbeitet.

Die Polizze ist nur auf Deutsch, die 100.000 USD Deckungssumme sind nicht ersichtlich
und die Covid-19 Abdeckung auch nicht.
Weitere Frage an Hanse Merkur war: wenn ich nicht fliegen kann, erhalte ich das Geld retour?

Eine Mail und ein Telefonat später war alles geklärt.
Eine Zusatzerklärung in der ausdrücklich die 100.000 USD und die Abdeckung von Covid
erwähnt wird - in Deutsch und in Englisch.
Und bei Stornierung hätte ich die Prämie retourniert bekommen.

Bei Nichtgelingen dieser Übung wäre das ein teurer Spaß geworden:
Die Kohle für das Hotel wäre weg - in meinem Fall 1.085 Euro
vielleicht 200 Euro für das Ticket
120 Euro der erste Covid-Test in Wien
70 Euro Visagebühr (wegen Covid gibts nur das Non-Immi-O Single)
plus Sprit, Druckerfarbe ist auch teuer :cry: 😁
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Bei mir war der Hotelpreis auch nicht rueckerstattbar, aber man konnte bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Da heisst fuer mich, dass man dann zu einem anderen Zeitpunkt das Hotel nutzen kann ( natuerlich nur wenn es auch frei ist).
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
@samui: Vielen Dank für diesen sehr interessanten und informativen Bericht!

Und Chapeau für Dein Sportprogramm (und Deine Abnehmerfolge). Ich bin zwar noch einiges jünger und eigentlich auch gar nicht so unsportlich, aber 200 Liegestützen wären selbst bei einer 14-Tage Quarantäne eine grosse Herausforderung (y)

Bei mir war das Essen super lecker. Die 15 Tage Quarantäne würde ich immer wieder auf mich nehmen. War alles sehr entspannt und beruhigend. Die Kosten sind vertretbar. Die Zeit danach entschädigt eh für alle Unannehmlichkeiten. So schön wie z.Zt. habe ich Thailand seit dem Militärputsch nicht mehr erlebt. So ganz ohne die Menschenmassen macht das Reisen und Leben richtig Spass.

@korat: Genau aus solchen Gründen wäre ich aktuell auch sehr gerne in Thailand.

Dazu kommt noch, dass, wie auf vielen Foren zu lesen ist, die Mädels aktuell sehr eifrig und Service-orientiert sein sollen wie seit ca. 10 -15 Jahren nicht mehr. Aktuell kann ich noch nicht nach Thailand reisen, aber sobald die Thai Behörden die Einreise für normale (Langzeit-) Touristen ermöglichen und dazu noch die Quarantänezeit auf annehmbare 5 - 7 Tage reduzieren, wäre dies für mich durchaus eine sehr interessante Option. Ich habe die sog. "goldenen Zeiten" vor 10 - 15 Jahren nur sehr kurz und nur am Rande mitbekommen. Diese neue Gelegenheit, von der keiner weiss wie lange sie noch dauert, möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.

Eine Frage noch, da gutes Essen für mich auch wichtig ist, in welchem Quarantäne-Hotel warst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samui

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
  • Like
Reaktionen: gamini

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
@elsa7 Qatar ist doch auf der Liste!. Wenn du die Fluggellschaft nicht sponsoren willst, bezahlst halt das Quarantänehotel selbst :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
200 Liegestützen wären selbst bei einer 14-Tage Quarantäne eine grosse Herausforderung
Naja, vormittag und abends einige Sätze, das geht schon. Aber es ist schwer, die Motivation
zu halten.

in welchem Quarantäne-Hotel warst Du

Frage übersehen: Salil Sukhumvit - Soi Thonglor 1
Mein Freund war im Clover Asoke. Er war mit dem Essen zufrieden.
Aber Geschmäcker sind verschieden, ihm schmeckt ja auch z.B. eine Tiefkühlpizza :bigg
(Hoffentlich liest er das nicht, sonst ist er böse 😇 sorry mein Lieber)

Es gibt üblicherweise einen Lieferservice, aber teuer. Besser auch? Keine Ahnung

deine Frau hat dann wohl alles richtig gemacht

Da darf ich mir auch bissl selber auf die Schulter klopfen, war eine Gemeinschaftsarbeit :cool:
Hab mir deinen Link angesehen ... Ob ich das noch einmal machen würde?
Mit 14 Tage Quarantäne sicher nicht mehr.

Die Fristen sind halt stressig, Bestätigungen, Erklärungen, Bescheinigungen, Zertifikate ...
dort 10 Tage vorher, da 72 Stunden ...
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hoffentlich passt das hier rein?

Ein kurzer Bericht eines schweizer Korrespondenten, der in BKK die Quarantäne durchlaufen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Lt. meiner Liste kostet das Mövenpick von 60.300 bis 180.000 Baht !!!

Die Abläufe sind aber bis auf marginale Unterschiede überall gleich.

Essen dürfte besser sein, zumindest hat der Korrespondent sich nicht beschwert 😁
 
  • Like
Reaktionen: HavanaClub

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Essen dürfte besser sein, zumindest hat der Korrespondent sich nicht beschwert

Das wäre sowohl bei einem deutschen wie auch bei einem österreichischen Korrespondenten so, für die Mitarbeiter einer gebührenfinanzierten Institution spielen die Kosten doch keine Kontrolle :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Mitarbeiter einer gebührenfinanzierten Institution spielen die Kosten doch keine Kontrolle :hyaenen

Wer dienstlich reist, sollte auch angemessen untergebracht werden, das halte ich für selbstverständlich. Im Übrigen war das doch ein vernünftiger Bericht ohn jede Effekthascherei, das ist bei privatfinanzierten Medien nicht unbedingt der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: samui