Ich stand bei meiner ersten Reise nach Thailand auch vor dem Problem, wie und wo bekomme ich eine Simkarte.
Läuft das problemlos ab?
Ich hatte mich auch im Netz informiert, und bei ebay geschaut, da gibt es den einen oder anderen Anbieter, der Thai Simkarten vertickt.
Ich habe mir aber keine bei ebay geholt, a) teurer, und b) was ist wenn die Karte denn doch nicht funktioniert, schreiberei mit dem Verkäufer hin und her ...
Am Ende rennt man dann doch in einen Shop ...
Ich habe die Karte direkt vor dem Ausgang, nach den Gepäckbändern in Bangkok-Suvarnabhumi, an einem kleinen Stand gekauft.
Die Damen waren fit, Karte aktiviert und ins Handy eingelegt. Die deutsche Simkarte haben die sogar mit Klebestreifen auf die Verpackung der Thai Sim geklebt, damit sie nicht abhanden kommt. Fand ich gut
Wo ich gekauft habe, war wenig los, die sind alle an dem Stand vorbei gelaufen. Draußen in der Ankuftshalle an den Ständen der Anbieter, war schon ein Gedränge.
Vielleicht, vor dem Ausgang in die Ankunftshalle kaufen.
Schau mal bei
Truemove, vielleicht ist ja was interessantes dabei.
Ich kann
@Rodney verstehen, in der heutigen Zeit will man eigentlich immer und überall Internet haben, da macht man sich eben Gedanken, wie geht das in Thailand am besten