Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie bekomme ich wo eine Simkarte?

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Hallo,
wir fliegen nach Pattaya und da wir uns gar nicht auskennen hätte ich die Bitte ob uns jemand erklären könnte:
Wie komme ich an eine SIM?
Wo bekomme ich die SIM?
Was brauche ich dafür?
Das Warum? erschließt sich mir selber nicht!!! ;)
Vielen Dank
Rodney
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Nur noch mit Ausweis. Wo?
Zb direkt am Airport, diverse Anbieter.
Aufladen zb in 7eleven Shops. Dort gibt es auch Aufladekarten für Internet, zb 12call für 22 baht täglich.
Sprich: 1x zb 100 Baht Aufladen, dann vom Verkäufer Code eingeben lassen und direkt los surfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Das Warum? erschließt sich mir selber nicht!!! ;)
Wenn du nicht vorhast, ständig im Internet zu sein oder in Thailand zu telefonieren brauchst du für wenige Tage keine!

Fast alle Hotels und Lokale haben gratis Wlan!

Sonst:
Bekommst du in jedem Markt zb. 7eleven.
Ich gehe immer in große Einkaufszentren, die haben mehrere Anbieter zb. AIS oder True Move.
Dabei unterscheidet man nur Telefon, nur Internet oder beides.

Ich lasse mir immer gleich die SIM einlegen und auch Guthaben aufladen.

Du brauchst immer einen Ausweis zb. Pass zum SIM kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... der Tipp mit Flintstone ist auch gut. Ansonsten würde ich mir im Airport gleich die Karte einlegen, aktivieren und evtl. ein Package draufladen lassen. In Suvarnabumi sind alle Anbieter mit großen Ständen in der Ankunftsebene vertreten. In 7eleven oder Family Marts kann man die Karten auch kaufen, jedoch sind die Mitarbeiter nicht immer fit, diese dann auch in Betrieb zu nehmen. Am Airport ist das Routine. Die kennen sich recht gut mit allen Arten von Handys aus, man muss nicht einmal die Sprache umstellen, die bekommen es so hin.
Evtl.ist es sinnvoll, die Karte dort für Roaming freischalten zu lassen ( das ist nicht automatisch ), damit du z.B. von Deutschland aus Guthaben aufladen kannst. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn du in nächster Zeit wieder kommen möchtest und deine thailändische Rufnummer beibehalten willst ( musste natürlich entweder eine Aufladekarte von dort mitnehmen oder dir einen Code schicken lassen ).

Ob die Pakete, die die da an Touristen verkaufen unbedingt die günstigste ( oder für dich beste ) Variante ist, ist halt Geschmackssache. Teuer ist es aber eigentlich auch nicht. Diejenigen, die in Thailand wohnen bzw. häufig dort sind, haben da meist noch etwas bessere Varianten herausbekommen.
Für dich ist wahrscheinlich das Rundumsorglospaket zunächst die beste Lösung .

L.G.
Toni
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
Cosy Beach Club

Koenig74

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2018
44
43
698
Ich kann auch nur gutes über den Service von Flintstones berichten. Hat super funktioniert. Die nette Dame hat sogar die Sim eingelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Weebster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2018
19
30
593
43
Ja das mit der Sim bei Flintstones ist eine tolle Sache, hab ich auch bereits gemacht und hat super funktioniert. Habe die Karte jetzt schon fast ein Jahr im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
10.687
3.215
Helvetia
Am einfachsten, wen vielleicht auch etwas teurer, eine vorregistrierte bei ebay kaufen. Die legst Du dann ein und los geht es. Bei diesen Angeboten sind oft schon ein paar GB mit dabei und auf dem Foto kannst Du erkennen wieviel baht Sie kosten würde. Dann siehst Du ob/wieviel Du mehr bezahlst, als wen Du sie in Thailand kaufst.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Hmmm...Wie machst du es in deiner Heimat?

Genauso machst du es in Thailand...Eigentlich ganz easy.



L.G.Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Am einfachsten, wen vielleicht auch etwas teurer, eine vorregistrierte bei ebay kaufen. Die legst Du dann ein und los geht es. Bei diesen Angeboten sind...
Die Idee ist nicht so gut wenn mal etwas mit der SIM passiert, wie defekt oder gar verloren. Meine SIM war auch nicht auf mich registriert und war defekt. Eine neue bekam ich nur mit Verlustmeldung bei der Polizei. Also ins Hotel. Reisepass holen, in die Soi 9 und für 20 Baht eine Verlustmeldung holen. Dann wieder in den AIS Shop und dort bekam ich eine neue Karte. Wenn soetwas ausserhalb Pattayas oder anderen Touristengebieten hat man nur geringe Chancen zeitnah wieder eine funktionierende SIM zu erhalten.
Klar kann man die SIM auch direkt ummelden. Das ist dann wieder mindestens der selbe Aufwand wie im Flughafen bei der Ankunft mit dem Pass noch in Tasche mal eben zum Schalter zu gehen, eine Karte zu kaufen, einlegen und aktivieren zu lassen und sich zum Schluss für ein Internetpaket zu entscheiden. Und wenn das Handy älter ist und die Interneteinwahldaten noch nicht automatisch findet machen die das dort auch ruckzuck. Das kostet vier Minuten bei DTAC als ich mal auf die Uhr geschaut habe.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Hmmm...Wie machst du es in deiner Heimat?

Genauso machst du es in Thailand...Eigentlich ganz easy.



L.G.Robert:hut
super Tip.Gibt's in Thailand auch einen Hartlauer?:bigsmile

Hallo,
wir fliegen nach Pattaya und da wir uns gar nicht auskennen hätte ich die Bitte ob uns jemand erklären könnte:
Wie komme ich an eine SIM?
Wo bek...
Am stand am Flughafen den Pass vorlegen und für 400-800 ein Paket kaufen.die Karte wird gleich eingelegt und freigeschaltet.
da liegen Folder auf,da kann man ein Paket (Laufzeit und Datenvolumen) aussuchen.
Gibt sicher noch viele gute Tipps,aber fürn Urlauber schnell mal die beste Lösung.
wenn du in Pattaya bleibst,12Call,wenn du aufs platte Land willst,besser True
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Jambo

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
super Tip.Gibt's in Thailand auch einen Hartlauer?

Naja. Man kann auch komische, eher sinnbefreite Fragen stellen. Diese ist für mich so eine.

Ich bin in Thailand gelandet. Habe einen DTAC Shop gesucht, bin rein, der Verkäuferin das Handy
gegeben und gesagt was ich brauche. Die hat mir die Karte reingemacht. Freigeschaltet und
das wars. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Also. Was ist daran so schwierig das man dafür einen Thread eroeffnen muss?

Und ja. Gibt es. Sie heissen halt nicht Hartlauer.. sondern DTAC...AIS...oder was weiss ich noch wie.



L.G. Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: Basco

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Naja. Man kann auch komische, eher sinnbefreite Fragen stellen. Diese ist für mich so eine.
man kann aber auch sinnbefreite und komische Posts schreiben:rolleyes:
ist halt nicht jeder so ne coole clevere Socke wie du, wenn er das erste Mal nach Thailand fliegt.
aber was anderes ,kannst ja mal nen Thread aufmachen, was die Neulinge fragen dürfen.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
man kann aber auch sinnbefreite und komische Posts schreiben:rolleyes:
ist halt nicht jeder so ne coole clevere Socke wie du, wenn er das erste Mal nach Thailand fliegt.
aber was anderes ,kannst ja mal nen Thread aufmachen, was die Neulinge fragen dürfen.

Du bist halt auch nicht gerade der Oberchecker hier. Was du ja immer wieder unter Beweis stellst.


L.G.Robert:hut
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.958
71.542
4.415
Jever
Interessant wäre es doch wenn jemand die Vorwahl nach D posten würde.
Jeder von uns hat bestimmt schon erlebt das es mit 0049 nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Ich stand bei meiner ersten Reise nach Thailand auch vor dem Problem, wie und wo bekomme ich eine Simkarte.
Läuft das problemlos ab?
Ich hatte mich auch im Netz informiert, und bei ebay geschaut, da gibt es den einen oder anderen Anbieter, der Thai Simkarten vertickt.
Ich habe mir aber keine bei ebay geholt, a) teurer, und b) was ist wenn die Karte denn doch nicht funktioniert, schreiberei mit dem Verkäufer hin und her ...
Am Ende rennt man dann doch in einen Shop ...

Ich habe die Karte direkt vor dem Ausgang, nach den Gepäckbändern in Bangkok-Suvarnabhumi, an einem kleinen Stand gekauft.
Die Damen waren fit, Karte aktiviert und ins Handy eingelegt. Die deutsche Simkarte haben die sogar mit Klebestreifen auf die Verpackung der Thai Sim geklebt, damit sie nicht abhanden kommt. Fand ich gut ;)
Wo ich gekauft habe, war wenig los, die sind alle an dem Stand vorbei gelaufen. Draußen in der Ankuftshalle an den Ständen der Anbieter, war schon ein Gedränge.
Vielleicht, vor dem Ausgang in die Ankunftshalle kaufen.
Schau mal bei Truemove, vielleicht ist ja was interessantes dabei.

Ich kann @Rodney verstehen, in der heutigen Zeit will man eigentlich immer und überall Internet haben, da macht man sich eben Gedanken, wie geht das in Thailand am besten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Rodney

Ähnliche Themen