Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie bekomme ich wo eine Simkarte?

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
63
71
378
Ich hab beim letzten Urlaub im AIS Store im Terminal 21 in Bangkok eine Simkarte gekauft. War günstiger als im Flughafen und es gab keine Warteschlange.
Habe damals 7 Tage unlimited Internet mit 2MB/s für 99THB gekauft. Damit konnte man dann auch unterwegs problemlos YouTube Videos schauen ohne ins Limit zu rutschen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
492
1.106
1.343
Die Damen waren fit, Karte aktiviert und ins Handy eingelegt. Die deutsche Simkarte haben die sogar mit Klebestreifen auf die Verpackung der Thai Sim geklebt, damit sie nicht abhanden kommt. Fand ich gut
Dazu hätt ich mal eine Frage:
(Anm: Ich hab mein Smartphone noch nicht sehr lang und bitte also darum, mir meine evt. technische Naivität nachzusehen...)
Ich würd eigentlich am liebsten meine deutsche SIM-Karte komplett hier in D lassen. Im Flieger selbst brauch ich nicht kommunizieren (Audiobooks reichen mir). In Bangkok am Flughafen hol ich mir dann eine thail. SIM-Karte, wie hier in Thread ja auch empfohlen. Bei der Heimreise müsste diese SIM-Karte idealerweise auch noch kurz hier in D funktionieren, um meine Flughafen-Abholung via WhatsApp zu organisieren... Geht das, oder hab ich einen Denkfehler drin?

Schonmal Danke fürs Antworten!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.635
67.336
4.415
Jever
Bei der Heimreise müsste diese SIM-Karte idealerweise auch noch kurz hier in D funktionieren, um meine Flughafen-Abholung via WhatsApp zu organisieren... Geht das, oder hab ich einen Denkfehler drin?
Das geht wenn die Thai Sim für Roaming freigeschaltet ist.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
492
1.106
1.343
Ok, muss man da beim Kauf extra drum bitten & was kostet das etwa?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.333
5.470
2.315
Das Datenroaming mit der Thai-SIM in D könnte, je nach Datenmenge, ziemlich teuer werden. Könnte!
Nimm die deutsche SIM mit, auf dem Rückflug hast Du genug Zeit die im Handy zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
426
231
873
Kann jemand sagen wie hoch etwa die Preisdifferenz zwischen Flughafen und Pattaya ist?
 

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
6.477
24.299
4.815
Kann jemand sagen wie hoch etwa die Preisdifferenz zwischen Flughafen und Pattaya ist?

Keine denke ich. Kann nur sein, dass die am Flughafen weniger Auswahl haben an Internet Paketen.
Da gibt es zig Varianten in Bezug auf Dauer, Datenvolumen und Speed.
Ich mache das eigentlich grundsätzlich nur noch selbst über die AIS App.
Man braucht dann einfach nur Guthaben auf der Karte.

1 Woche Max Speed mit 3 GB Datenvolumen hat glaube ich letztens 119 Baht gekostet.
Für 2 Wochen also rund 240 Baht mit 6GB. Meinem Spezl haben sie für 2 Wochen ein Paket mit 500 Baht verkauft. :p
Gibt auch immer wieder Promotion Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Fretsche

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
423
659
1.183
Bei AIS (über die App buchbar) zur Zeit (ich weiß nicht, ob immer):

6 Monate mit 1 Mbps und 7,5GB pro Monat für 600 Baht (also 100 Baht pro Monat)
6 Monate mit 4 Mbps und 20GB pro Monat für 1400 Baht (also 233 Baht pro Monat)

Gibt es auch für 12 Monate, dann für 1200 / 2500 Baht (100 / 208 pro Monat)
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Bei der Heimreise müsste diese SIM-Karte idealerweise auch noch kurz hier in D funktionieren, um meine Flughafen-Abholung via WhatsApp zu organisieren... Geht das, oder hab ich einen Denkfehler drin?

Dafür müsste die Karte fürs Roming freigeschaltet sein, und genügend Guthaben für einen Anruf/Internet drauf sein.
Wie und ob man die Karte fürs Roaming freischalten kann, kann ich Dir nicht genau sagen.

Aber wenn Du per WhatsApp eine Abholung organisieren willst, dann brauchst Du Dich doch nur ins Flughafen WLAN einzubuchen, und kannst WhatsApp nutzen.
WhatsApp braucht keine Datenverbindung über eine Simkarte.
Wenn Du die Thai Sim einlegst, wirst Du gefragt, ob Du die neue Nummer als WhatsApp Nummer nutzen willst, einfach auf NEIN Kicken, und Du bist auch
im Ausland unter der deutschen Nummer erreichbar über WhatsApp
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
351
442
703
Habe im Flughafen direkt am Ausgang nach der Gepäckabholung eine AIS mit 12 GB und 1 Monat für 899 Bhat gekauft.
Danach runter zur Wechselstube Super Rich (dort wo es zum Skytrain geht). Dort gab es eine mit 220 GB für den gleichen Preis.
Habe extra 3x hingeschaut und noch gefragt. Und mich natürlich geärgert.
Jetzt zweifele ich dran, ob das sein kann. Ggf. kann ja jemand noch mal schauen, wenn er am Flughafen ist? Wäre ja schon der Hammer.

Danke
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
351
442
703
Ja, kommt mir im Nachhinein, nachdem ich recherchiert habe, was ich nach dem Ablauf mache, auch komisch vor.
Spreche Thai und habe extra noch gefragt.
Je nachdem, was man macht, sind 12 GB nicht üppig. Wenn man z.B. Filme streamt ...
Bei meinen Reisen stelle ich auch immer wieder fest, dass im Hotel das WLAN gar nicht funktioniert oder langsam ist.
Oder nervige Codes auf einer Internetseite eingeben.
Mit entsprechender Datenmenge muss man sich da keine Gedanken mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: franki

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
114
127
973
Ich war in Patty im Big C Marina. Im AIS Shop in der 1. Etage. Dort habe ich für 30 Tage 250 GB und Flat 250 Bath + 200 Bath für die SIM bezahlt.
Ich war sehr zufrieden.
 

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
423
659
1.183
Ich war in Patty im Big C Marina. Im AIS Shop in der 1. Etage. Dort habe ich für 30 Tage 250 GB und Flat 250 Bath + 200 Bath für die SIM bezahlt.
Ich war sehr zufrieden.
250 Baht für 250GB + Flat ist ein guter Preis. Weißt Du wie der Tarif heißt?
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
492
1.106
1.343
@Rodney: Das hört sich ja super an! Gibt´s solche Angebote auch am AIS im Flughafen oder eher nur in Einkaufszentren?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.685
6.063
3.315
Am Flughafen gibt es aber nur die eingeschränkten Tourist Sims (!) mir persönlich egal habe meine schon lange. Hat aber Einschränkungen und div. Angebote sind damit nicht nutzbar
 

Ähnliche Themen