Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
BGZ
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie bekomme ich wo eine Simkarte?

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
114
127
973
@Rodney: Das hört sich ja super an! Gibt´s solche Angebote auch am AIS im Flughafen oder eher nur in Einkaufszentren?
Am Flughafen habe ich nur die üblichen Touristen SIM Angebote gesehen. Darum bin ich ja auch in den AIS Shop. Der Verkäufer hat mich wirklich gut beraten.
👍👍👍
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Die bieten verschiedene Tarife an.
Wenn dieser Tarif gelten sollte würden alle nur noch diesen buchen.

Du musst darauf achten wofür der Tarif ist.
Es gibt Tarife die zum streamen oder social media gedacht sind. Und diese Streaming Dienste werden dann nicht bei deiner Datenmenge berücksichtigt bzw. dafür gelten dann die hohen Werte.
Alle anderen Dienste wie Email, normales surfen, Videotelefonie und ähnliches fallen dann nicht in dieses Kontingent.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Das kann schon sein das du mit deinen normalen Sachen nicht über eine Grenze gekommen bist.
AIS hat normal als höchstes 5 GB Datenvolumen. Da steht zwar unlimited, aber nur bis 5GB greift die Geschwindigkeit.

Hier findest du alle Tarife.
250 GB wird dort nirgendwo aufgeführt.


 
  • Like
Reaktionen: Rodney

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.231
6.101
2.665
คุณเริ่มใช้แพ็กเกจ 3G MaoMao399B max speed 3GB AIS WiFi ได้แล้ว ขอรับUsername&Passwordกด*388# ใช้งานได้30วัน เช็คยอดคงเหลือPackageโทร*121#

Das wurde mir als billigstes Angebot am 13.11. an besagtem Schalter im Flughafen eingerichtet. Sim AIS 12call seit einigen Jahren aus AIS Shop.
Sollte man doch ohne Internet in die Stadt und sich dort was besorgen?
 

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
423
659
1.183
Ich nutze den Maraton Tarif - SIM NET MARATHON Enjoy net unlimited + special call rate
6 bMonate für 1400 Baht, also 233 Baht pro Monat.
Dafür dann pro Monat 20GB frei mit 4MBs. Wem 1MBs als Geschwindigkeit reichen, der ist mit 100 Baht pro Monat dabei.
War mir aber zu eng für Videotelefonie. Außerdem nutze ich die Karte als Hotspot für den Notebook.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
492
1.106
1.343
Wo hast Du Deine Card erworben, buba? Airport oder wo?
 

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
423
659
1.183
Wo hast Du Deine Card erworben, buba? Airport oder wo?
War eine normale Touri-Prepaid vom Flughafen (im März diesen Jahres gekauft).
Dann irgendwann nach dem 3. oder 4. Aufenthalt habe ich dann diesen (Marathon) Tarif entdeckt und online über die App für den Folgeurlaub gebucht.

Guthaben lade ich von hier aus immer per https://mobiletopup.com auf. Kostet ein paar Gebühren (ich glaube 5%) geht aber zuverlässig und instant.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
3.274
12.138
3.415
Ich nutze den Maraton Tarif - SIM NET MARATHON Enjoy net unlimited + special call rate
6 bMonate für 1400 Baht, also 233 Baht pro Monat.
Dafür dann pro Monat 20GB frei mit 4MBs. Wem 1MBs als Geschwindigkeit reichen, der ist mit 100 Baht pro Monat dabei.
War mir aber zu eng für Videotelefonie. Außerdem nutze ich die Karte als Hotspot für den Notebook.
Hast Du auch mal das Kleingedruckte gelesen? Z.B. Das: After package expired (6 months / 12 months)
Ist also nur einmalig buchbar für 6 oder 12 Monate. Wenn jemand jedes Mal ne neue SIM kauft, ok. Ich hab aber meine schon seit ungefähr 15 Jahren, da funktioniert das leider nicht. Und ob es für den klassischen 3-4 Wochen Urlauber interessant ist?
Hab heute das nicht ganz so günstige Paket gebucht, hat dafür richtig speed
800DA9D0-0CF7-43BB-8A2D-4F624708A8FF.png

Muss ich halt 5 LD weniger ausgeben, dafür kann ich mit den Mausis länger videofonieren :frech
 

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
114
127
973
Das kann schon sein das du mit deinen normalen Sachen nicht über eine Grenze gekommen bist.
AIS hat normal als höchstes 5 GB Datenvolumen. Da steht zwar unlimited, aber nur bis 5GB greift die Geschwindigkeit.

Hier findest du alle Tarife.
250 GB wird dort nirgendwo aufgeführt.


Das kann sein. Ich habe mein Handy rege genutzt und keine Probleme gehabt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
😃
 

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
423
659
1.183
Hast Du auch mal das Kleingedruckte gelesen? Z.B. Das: After package expired (6 months / 12 months)
Hatte ich in der Tat nicht gelesen ;-)
Aber danke für den Hinweis. Mein Paket läuft irgendwann im Februar aus.
Bis dahin schaue ich dann mal, was ich buche, sollte das tatsächlich nicht nochmals gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ähnliche Themen