Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@sockeye: Oman setzt ab Oktober 2015 für den Flug Frankfurt-Muskat den Dreamliner ein. Hat übrigens auch schon der "Neckarpirat" weiter oben in diesem Thread vermeldet. Guckst Du hier:
Oman Air setzt auf Boeing-Unterstützung bei 787-Einführung | FLUG REVUE

Mit Pünktlichkeit habe ich auf meinen völlig verkorksten Rückflug Ende Juli angespielt, wo ein Delay in Bkk von 4,5 Std dafür gesorgt hat, dass wir den Anschlussflug in Muskat nicht mehr bekommen haben. Hotelaufenthalt vor Ort (ganz toll! :( ) und der Verlust eines Urlaubstages waren die Folge. Auch Google Flights sind die Probleme bei der Pünktlichkeit von Oman Air bekannt.
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
257
289
753
Ich hatte mal eine Überbuchung mit Oma Air.Bin einen Tag später geflogen,habe 600 Dollar und die übernachtung im Tulip Hotel in BKK erhalten,fand die Abwicklung gut.Jederzeit wieder.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
40
Ich hatte mal eine Überbuchung mit Oma Air.Bin einen Tag später geflogen,habe 600 Dollar und die übernachtung im Tulip Hotel in BKK erhalten,fand die Abwicklung gut.Jederzeit wieder.
Das lohnt sich doch. Mich hat letztens die Lufthansa beim Checkin Langstrecke gefragt, ob ich nicht freiwillig einen Tag später fliegen will. Und statt München dann nach Frankfurt. Hätte als Entschädigung dann auf dem Flug ein Upgrade auf BC bekommen. Irgendwie nicht so verlockend bei einem Tagflug bei dem ich wachbleiben will. Habe dankend abgelehnt und bin mit meinem ursprünglichen Flug geflogen.

Von daher ist das Angebot wirklich klasse. Wenn du den Reisetag verschmerzen kannst, dann bezahlt dir das schon den nächsten Flug ins LOS.
 
  • Like
Reaktionen: pedro46

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
257
289
753
Habe den Tag in BKK noch viel Spass gehabt,auf kosten von Oman Air.Nur die Minibar musste ich selber zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: jdoe69

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ich fliege mit Oman für 490 MUC-BKK. Ist für Mitte November meiner Meinung nach ein guter Preis. Knapp 90 Minuten Umsteigen in Muscat. Das ist fast schon so kurz dass ich mir Sorgen um mein Gepäck mache wenn da der Flieger etwas Verspätung hat.
ich denke mal, das ist ein super preis für november. möge das upgrade mit dir sein.
 

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
50
658
Tausendmal beflogen tausend mal ist nix passiert. Nee im Ernst, Eine Gute! Essen auch ok. Das Du aber kein Bier kriegst am A.P. det stimmmt, aber die dortige Kola passt irgendwie ...

Greatz: hauti
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Gehe Morgen ins Reisebüro meines Vertrauens!
Am 3. Oktober
Möchte Thai, aber 300 sparen ist auch nicht schlecht
bei Oman.
Gruß Seppl2
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Bin 2 mal mit Oman AIr geflogen und konnte keine negativen Erfahrungen verbuchen. Das man Umsteigen muss war mir vorher bekannt. Wenn man sparen muss oder will, ist es eine gute Alternative zu den Direktfliegern.
 

Alfred E.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2015
14
25
323
Tausendmal beflogen tausend mal ist nix passiert. Nee im Ernst, Eine Gute! Essen auch ok. Das Du aber kein Bier kriegst am A.P. det stimmmt, aber die dortige Kola passt irgendwie ...

Greatz: hauti
Betreffend kein Bier in Oman, habe ich die letzten 4 Jahre im Irish Pub immer ein Bier oder einen Whisky gekriegt, wenn auch nicht gerade günstig.

Zu meiner Raucher Zeit hatte es dort auch noch einen smoking room, wo man bein Bier auch noch eine Marlboro runterziehen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: NeckarPirat

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.589
6.415
LoS4ever✌
Der Flughafen selber in Muskat haut niemand von den Socken. Ich geh immer komplett durch bis zum Subway. Trinke meist ein Cola. Und Frage nach dem WiFi Code. Überbrücke die Zeit dann im Internet. Ansonsten ist da nicht viel geboten. Bin gespannt wie der neue Airport wird
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Wie schauts da mit Rauchen aus in der Busilounge?
Raucht man da auch so fürstlich wie in Dubai?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.589
6.415
LoS4ever✌
Ob es eine Busilounge gibt weiss ich gar nicht. Es gibt eine Raucherkammer. Die ist in etwa so wie in München. Ein Glashaus mit absaugung. Im Januar waren zu meiner Zeit eher wenig Personen am Airport. Die Kammer daher eher wenig los. Dann geht's. Kann man in Ruhe eine Smoken;)
 

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Bin 3x mit Oman geflogen - kann ich sehr empfehlen. Lediglich der Flughafen ist bescheiden. Am besten am Ende zum Subway gehen Cola trinken und Wifi holen.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Nene, ich mein jetzt nicht so ein deppertes Glaskastl, sondern so einen hübschen Salon mit Bewirtung wie in Dubai.
Ich stell mich doch ned 2 Stunden in ein Glaskasterl.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Die Lounge ist ziemlich in die Jahre gekommen und mit der in Dubai oder so absolut nicht zu vergleichen. Kannst du dir auch als in der Holzklasse fliegender für ca. 25 Euro für 3 Stunden vor Ort dazukaufen!

Hat da drin einen Raucherbereich.

Hier die Bilder sind Original so sieht es da aus:

Plaza Lounge Seeb Airport - Maskat - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor
 

Ähnliche Themen