Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Reicht da eine stunde umsteigezeit oder ist das zu knapp?

Also bei meiner Buchung sind jetzt die Umstiegszeiten in Muskat 1,5 h

Vor 2 oder sind es sogar 3 Jahre mittlerweile her hatte ich auch nur eine Std. Der Flieger hatte dann verspätung. Weiß nicht mehr genau. Aber schätze waren 20 min. Ist dann schon knapp geworden. Aber hab die Maschiene noch bekommen.

Also wenn alles "normal" abläuft kein Problem:cool:
 
  • Like
Reaktionen: BinNeugierig

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Also bei mir hat es gereicht im Mai. Hatte auf dem Rückweg nach Frankfurt auch genau eine Stunde Zwischentopp. Konnte sogar noch 2 Rauchen, ein Wasser kaufen und aufs Klo gehen ;) Alles ganz gemütlich ohne mich abzuhetzen!
 
  • Like
Reaktionen: BinNeugierig

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@BinNeugierig: Die Umsteigezeit kann reichen, muss aber nicht. Wenn alles "normal" läuft, dann Glückwunsch. Das war bei mir Ende Juli nicht der Fall.

4,5 Stunden Delay, Anschlussflug im Muskat folgerichtig verpasst. Sinnloser Hotelaufenthalt vor Ort von 16 Uhr bis Mitternacht, dann Umbuchung von Frankfurt nach München, über 36 Stunden Reisezeit, Ankunft Montag Vormittag, Verlust von einem Urlaubstag etc. - Stress pur bzw. der reine Horror! Das Problem ist auch Google Flights bekannt, sie warnen vor Verspätungen.

Aber wie gesagt, es klappt scheinbar doch in den meisten Fällen. Zudem muss ich mich - Stand heute - positiv über den Oman Kundenservice äußern. Nachdem ich Anfang Anfang August eine Beschwerde-Mail geschrieben hatte, kam gestern aus der Zentrale in Muskat eine Antwort : Sie haben sich in aller Form für die Verspätung entschuldigt und sind bereit mich zu entschädigen.

Ich soll Ihnen meine Ausgaben bzw. finanziellen Verluste dokumentieren, also einscannen und zusenden, sie würden dann meine monetären Verluste begleichen. Das ist aller Ehren wert. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob unsere freundlichen Araber Wort halten ;)
 

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
149
1.173
42
nicht in Pattya :)
Ist eventuell jetzt ne doofe Frage: Ich hab auf dem Hinflug ~4 Stunden aufenthalt in Muscat. Mit was kann man dort bezahlen? Geld in Landeswährung tauschen? Nehmen die Euro?

Sorry bin bisher immer direkt geflogen :keine Ahnung
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Der Flug und Service war gut.

Bei meinem Rückflug hatte wir aber über 3 St. Verspätung somit den Anschlussflug in Muskat verpasst.
Mega Stress in Muskat am Flugplatz ..... wir wurden dann auf Lufthansa umgebucht.
Dadurch habe ich auch einen Urlaubstag verloren.

Omanair buche ich nur noch wenn ein deutlicher Preisunterschied zum Direktflug ist für mich mehr wie 150€
Sonst wäre es mir den Stress nicht mehr wert.
 

kurzehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2013
4
0
111
Flug im Mai hat mit Oman überraschend gut geklappt. Keinerlei Verspätungen und hatte auch diesen Heimflug Sonntags mit nur 1 Stunde umsteigen. Der Flughafen in Muscat ist schön übersichtlich da geht das auch fix. Konnte noch gemütlich 2 Rauchen und ein Wasser kaufen!

Jetzt im Dezember/Januar ein gutes Angebot über den Jahreswechsel für 650 Euro bekommen. Thai will zu meinen Zeiten da 1200 Euro haben,Lufthansa 1400, Ethiad und Emirats liegen um die 800...

Die Webseite von Oman Air scheint auch ganz okay zu sein. Kostete 10 Euro mehr wie über diverse Buchungsportale aber man kann direkt sich seinen Sitzplatz aussuchen was zumindest bei mir bei Opodo oder ähnlichen seiten nie klappt...
So hab ich jetzt schon 4 mal meinen geliebten Fensterplatz direkt vorm Pott, da kann ich die Lehne nach hinten machen wie ich will und störe keinen! Perfekter Start in den Urlaub :bigsmile
sorry meine frage was ist direkt vorm Pott bitte
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Wie schaut denn das bei den Kameltreibern so aus mit Ausschilderung und so?
Also jetzt für ausgewiesene Wenigflieger. Kommen die da klar oder gehen die irgendwo im Oman verloren?

Für mich hat sich das Thema erledigt, weil mich die Thai, mit der ich eigentlich nicht mehr fliegen wollte, angerufen hat, dass meine ganzen Meilen zum Jahresende verfallen und ich doch wenigstens bitte diese verbrauchen soll. Ok, dann hab ich mich halt überreden lassen und flieg jetzt an Weihnachten für gepflegte 492 Euretten First :bbs72

Aber es soll ja da noch andere geben, die sich nicht so auskennen mit Umsteigen und so ...
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.031
2.624
2.113
Siam Royal View
@bbs72
Die Ausschilderung ist O.K. da der Flughafen doch sehr sehr klein ist und überschaubar. Ich hatte bisher immer Glück beim umsteigen mit den Anschlussflügen aber man hört doch sehr viel im Netz wo dass eben nicht klappt.
Die Busi bei denen ist einmalig, da können manche Airlines nicht mal mit der First mithalten zbs. Die Thai mit ihrem alten B747
Dass bezieht sich aber nur auf die Sitze auf den etwas älteren A330 und nicht dass Essen obwohl bei der Oman es auch sehr gut ist.
 

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.618
1.993
53
Rhein-Main
Also bei meinem Hinflug am 20. September hat alles einwandfrei funktioniert, der a330 fliegt sich wesentlich angenehmer als die triple 7 von Emirates.

Auf dem Rueckflug habe ich das erste Mal auch nur diese 1 Stunde Umstiegszeit, und mal ganz ehrlich, es ist mir scheissegal wie die das machen, die bieten es mir an also hat es auch zu funktionieren, ansonsten brennt der Baum :devil
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Hatte bisher beste Erfahrungen mit Oman Air gemacht. Dies hatte folgende Gründe:

- pünktlich
- preiswert
- netter Service
- sehr kurze Umsteigezeit in Muscat
- durfte damals den neuen Dreamliner testen
- das Flugzeug war nur zu 60-70% belegt :p

Würde die immer wieder buchen, nur leider haben die manchmal relativ teure Preise für meine Wunschdaten.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis und thalueng

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
149
1.173
42
nicht in Pattya :)
Abschließend bleibt zu sagen:

Beide Strecken FRA-MUS-BKK mit ner etwas älteren A330. Bordentertainment hin super, aufm rückweg andere Flugzeuge mit äterem Entertainment system, dass ab und an abgeschmiert ist.
Umsteigezeit: Hin 4 Stunden, war mir etwas zu lang aber noch im rahmen. Rück 1 Stunde, war trotz 20 min späteren abflug aus BKK ausreichend aber nicht sehr angenehm. Lieber was mit 1,5 Stunden beim nächsten mal :)
Service: Gibt nix zu bemängeln.

Würde wieder mit denen Fliegen
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Abschließend bleibt zu sagen:

Beide Strecken FRA-MUS-BKK mit ner etwas älteren A330. Bordentertainment hin super, aufm rückweg andere Flugzeuge mit äterem Entertainment system, dass ab und an abgeschmiert ist.
Umsteigezeit: Hin 4 Stunden, war mir etwas zu lang aber noch im rahmen. Rück 1 Stunde, war trotz 20 min späteren abflug aus BKK ausreichend aber nicht sehr angenehm. Lieber was mit 1,5 Stunden beim nächsten mal :)
Service: Gibt nix zu bemängeln.

Würde wieder mit denen Fliegen

Wozu willst 1,5 Stunden Zwischenstopzeit? Da gibs ja net viel zu sehen außer Sand

Vom Aufsetzen der Maschine, bis ich wieder im Anschlussflier saß, 30 Minuten gebraucht. Fand ich persönlich sehr angenehm. Natürlich hatte ich anfangs geschwitzt, da ich nur 45 Minuten geplante Stopoverzeit hatte.

Denkt dran, in Muscat landet und started nur die Oman Air. Die warten auch mit den Weiterflügen zumindest dein Flieger nicht schon 3 Stunden Verspätung hat.
 
  • Like
Reaktionen: BinNeugierig

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
@bbs72
Die Busi bei denen ist einmalig, da können manche Airlines nicht mal mit der First mithalten zbs. Die Thai mit ihrem alten B747
Dass bezieht sich aber nur auf die Sitze auf den etwas älteren A330 und nicht dass Essen obwohl bei der Oman es auch sehr gut ist.

@schiroco persönlich finde ich die neue BC im nagelneuen 330er besser als die alte.
Die ältere BC hat zwar mehr Platz, aber in der neuen ist die Privatsphäre meiner
Meinung nach besser...

20150225_111516.jpg 20150225_111520.jpg 20150225_111536.jpg 20150225_111538.jpg 20150225_111629.jpg 20150225_111634.jpg 20150225_111637.jpg 20150225_111639.jpg 20150225_111730.jpg 20150225_112230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen