Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Bin im März mit denen geflogen im nagelneuen A350. Ein Genuss. Fernsehen in HD, Champagner und ....

340793-2eb53cfcae2c2482246ba16766fd1307.jpg

Hatte jeweils 90 Minuten Aufenthalt - hat jeweils problemlos geklappt - würde wieder mit denen fliegen - der nächste Flug in einigen Wochen geht aber mit Thai. Knapp 200 EUR mehr (100 EUR pro Non-Stop-Flug) ist mir der Aufpreis wert.

377281-fe36a134019388c9187cc1ce59daacf7.jpg
[url='http:www.pattayaforum.net/forums/media/img_0304.336289/'] 377280-96e07bb875a68a7a1c854d8870d16116.jpg




 

Anhänge

  • 359259-a67a9e547b19b001b74420433e81b1f4.jpg
    359259-a67a9e547b19b001b74420433e81b1f4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 6

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Auf m trolli stehts drauf
Aber der a333 der wy ist trotzdem fein denk ich
Gibt's da auch den Red Label ?
Der stieß mir direkt ins Auge :bigsmile
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
Wer mal Oman Business fliegen will und ein Umweg in Kauf nimmt:

Kairo - BKK - Kairo im Oktober für 5898 EGP, ca. 675 Euro.
Zu buchen über die Oman Webseite.

Etihad Business ca. 870 Euro

Zubringer nach Kairo ca. 260 - 400 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Martinez

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Flug im Mai hat mit Oman überraschend gut geklappt. Keinerlei Verspätungen und hatte auch diesen Heimflug Sonntags mit nur 1 Stunde umsteigen. Der Flughafen in Muscat ist schön übersichtlich da geht das auch fix. Konnte noch gemütlich 2 Rauchen und ein Wasser kaufen!

Jetzt im Dezember/Januar ein gutes Angebot über den Jahreswechsel für 650 Euro bekommen. Thai will zu meinen Zeiten da 1200 Euro haben,Lufthansa 1400, Ethiad und Emirats liegen um die 800...

Die Webseite von Oman Air scheint auch ganz okay zu sein. Kostete 10 Euro mehr wie über diverse Buchungsportale aber man kann direkt sich seinen Sitzplatz aussuchen was zumindest bei mir bei Opodo oder ähnlichen seiten nie klappt...
So hab ich jetzt schon 4 mal meinen geliebten Fensterplatz direkt vorm Pott, da kann ich die Lehne nach hinten machen wie ich will und störe keinen! Perfekter Start in den Urlaub :bigsmile
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@Belokis : das hört sich gut an. Das heißt, du bist zum Jahreswechsel vor Ort - da sollte doch fast ein Bierchen zum gemeinsamen Anstoßen drin sein ;-)

Ich habe meinen Dezemberflug schon im März für 700 Euro gebucht, das war noch vor meiner üblen Juli-Erfahrung. Wann hast du deinen Dezemberflug gebucht? Mit rail and Fly?

Hoffe übrigens, dass der neue Flughafen in Muskat nicht allzu lang auf sich warten lässt. Der alte ist zwar - so wie du sagst - sehr übersichtlich, aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Habe schon lange keine plumps-klo's in einem Flughafen gesehen, dort schon! :-D
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Alfred E.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2015
14
25
323
Ich fliege Ende November nun das 4. Mal mit der Oman Air nach Bangkok. Der Flug ab Zürich kommt nach einem 2 1/2 stündigen Stopp in Muskat um 19.00h in Bangkok an. Wenn alles gut geht, ist es schon möglich, dass man um 21:30h schon in Pattaya im Hotel einchecken kann.

Beim Rückflug leiste ich mir dieses Jahr wieder einen eintägigen Zwischenstopp in Muscat zwecks Minderung des Jet Lags. Ein Hotel und ein Mietwagen kostet ca. CHF 150.00 für einen Tag.

Die Flugzeuge und die Bestuhlung (2 - 4 - 2 in Holz / 1 - 2 - 1 in Business ) der Oman sind absolut in Ordnung.

Der Service wie auch die Hauptmahlzeiten in der Eco sind mit denjenigen der Swiss, Thai, Emirates etc. vergleichbar (auf die 2. Mahlzeit, in Form eines warmen Blätterteiggebäcks mit undefinierbarer Füllung, verzichte ich allerdings dankend).

Da die Flüge von Muskat nach Zürich nicht immer voll gebucht waren, konnte ich schon mehrere Male alleine eine 4-er Reihe in der Mitte belegen. Somit waren auf diesen Strecken 5 Stunden ununterbrochener Schlaf möglich.

Nach der Fertigstellung des neuen Flughafenterminal in Muskat, sollte der mühsame Bustransfer vom Flugzeug zum Terminal und zurück zum Anschlussflug hoffentlich bald Vergangenheit sein.
 

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Bin mal gespannt auf meinen ersten Oman air Flug Ende November
Gestartet wird ab Frankfurt dann schon im neuen 787 Dreamliner
Leider ist dort dann die Sitzkonfi 3-4-3
Schade, denn ich hatte mir schon Fensterplätze im A330 reserviert
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
@tom.cody Sylvester werde ich in Pattaya sein über Weihnachten aber nach Koh Chang abhauen! Nur Pattaya halt ich nicht mehr aus ;) Bierchen geht aber immer :bigsmile

Gebucht hab ich vor 2 Wochen. Hab das ganze etwa die letzten 2 Monate beobachtet. Mit der Thai gab es letzten Monat mal Tickets für 840 rum, da hätte ich sonst auch zugeschlagen aber mein Chef hatte gerade da Urlaub und ich hatte somit keine Bestätigung ob mein Urlaub im Dezember sicher ist... Dann ging es nur noch aufwärts mit den Preisen aber hab dann mal ab Mittwochs geguckt (Plan war eigentlich ab Donnerstags) und dann den Preis da gefunden! Im Mai hab ich 480 bezahlt. Das war schon reinster Kampfpreis aber zur High Season passt das durchaus mit den 650, ich hatte mehr eingeplant... Kommt bei mir aber immer auch drauf an: Wenn der Direktflug ca. 100 Euro bis 150 Euro mehr kostet bevorzuge ich immer diesen. Und Ethiad ist aufgrund von pers. schlechten Erfahrungen halt von vornerein raus...

Direkt über Oman ist denke ich ohne Rail und Fly, keine Ahnung ob das über andere Buchungsportale mit wäre aber ich brauch das halt nie. Lass mein Auto immer am Airport stehen weil mit Auto brauch ich ca. 1,5 Stunden nach Frankfurt. Mit Bahn ca. 3 und da müsst ich ja auch erst mal zum Bahnhof kommen... Wohne halt in einem kleinen Kuhkaff da ist das nicht so dolle mit Bus und Bahn :bigsmile

Das Essen war okay, ist überall so ziemlich gleich schlecht. Der schwarze Tee den die an Board haben ist aber verdammt lecker, muss dieses mal unbedingt dran denken zu fragen was für ne Sorte bzw. Marke die da nehmen!
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody und sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Direkt über Oman ist denke ich ohne Rail und Fly, keine Ahnung ob das über andere Buchungsportale mit wäre aber ich brauch das halt nie. Lass mein Auto immer am Airport stehen weil mit Auto brauch ich ca. 1,5 Stunden nach Frankfurt. Mit Bahn ca. 3 und da müsst ich ja auch erst mal zum Bahnhof kommen!

Hab auch Oman gebucht (direkt auf der Homepage) für Dez. Hab aber gar nicht dran gedacht an Rail and Fly. Wollte dann im Nachhinein noch machen. Da es für mich praktisch ist mit der Bahn nach München. Habe ich nicht auf die Reihe bekommen:mad:

Kenn da ein Mädl. Die arbeitet im Reisebüro. Hab Ihr das erzählt. Hab Sie gebeten mir das zu machen. Konnte mir auf anhieb nicht sagen ob das noch geht bei Oman. Hat dann direkt bei der Hotline von Oman bei Frankfurt angerufen und sich schlau gemacht. Und diese Woche mir berichtet. Bei Oman ist Rail and Fly nicht Gratis wie z.B bei Ethiad. Die verlangen dann einen Aufschlag von 66 Euro.

Da war es für mich ohnehin erledigt;)

Wenn auch im Dez/Jan in Pattaya bist, dann sieht man sich vielleicht wieder:prost
 

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
40
ich habe mal die daten 29.10. bis 27.11. fra-bkk eingegeben, funzt einwandfrei.
preis 835 €, lol.
da gibt es nur eins jungs, zuschlagen.:ironie

Ich fliege mit Oman für 490 MUC-BKK. Ist für Mitte November meiner Meinung nach ein guter Preis. Knapp 90 Minuten Umsteigen in Muscat. Das ist fast schon so kurz dass ich mir Sorgen um mein Gepäck mache wenn da der Flieger etwas Verspätung hat.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Es müsste eigentlich mit 90 Minuten klappen. Die haben ja auch teilweise nur 60 Minuten zwischen Landung und Departure des Weiterfluges.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@sockeye: Im Nachhinein das Rail and Fly online dazubuchen, das geht nicht mehr (kann man auf der Oman-Homepage nachlesen).
Telefonisch geht das auch nicht - so die Auskunft von Oman Air Frankfurt. Rail and Fly muss man bei der Buchung von anfang an mit einplanen.

Und deine Bekannte hat recht, es ist nicht kostenlos, so wie bei den Emirates. Wenn Du es online dazubuchst, kommen noch ca. 40 Euro Gebühren dazu.
Wenn Du per Telefon bei Oman buchst, kommen auch ca. 25 Euro Bearbeitungsgebühren hinzu - so erklären sich die 66 Euro Zuschlag bei Dir.

Ich bin auch schon mächtig gespannt auf den Dreamliner. Wenn Oman das Thema "Pünktlichkeit" in den Griff bekommt und das neue Terminal bald steht, dann wäre es eine rundum empfehlenswerte Sache ;-)
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer und sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@tom.cody

Wie hat Oman jetzt Dreamliner. Höre ich das 1. mal. Bin 3 mal mit der Airline geflogen. Waren immer Airbus.
Im vergangen Januar sogar mit einem neuen. Der war erst paar Monate alt

Mit Pünktlichkeit meins da die Flugzeiten oder den Bau des neuen Flughafen???
 

Ähnliche Themen