Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Checkin Tour
Borussia Park
Smurf Bar
Pattayareise
Zahnarzt Ramin
Torti Beer Garten
Tattoo

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja aber Rückflug erst ab dem 20ten Januar. Ich will aber am 11ten oder 12ten Januar zurück.
Daher habe ich das RT ticket gekauft um den Rückflug wegzuschmeißen.
Ne gestern gab es definitiv Rückflug am 07.1 oder 10.1. Und 11.1 .

Hab leider nur noch das Bild 07.01.
Screenshot_20250606_011306_WhatsApp.jpg

Allerdings haben 2 Freunde für den 10.01. Rückflug gebucht . Einer am 20.12 hin. Der andere 23.12. Hinflug

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.527
23.760
3.515
Allerdings haben 2 Freunde für den 10.01. Rückflug gebucht . Einer am 20.12 hin. Der andere 23.12. Hinflug
Die hat es glaub nicht mehr gegeben, nur Business bei mir. Und generell ist ein Mittwochrückflug sehr ungünstig, da man die Urlaubstage ineffizient nutzt. Wenn dann Samstag, Sonntag, Montag.

Falls Oman Air nicht storniert finde ich 300€ für Hinflug und Rückflugwegschmeißen und 700€ für Rückflug (OW oder Ticketcrossing) immer noch gut. Da Flüge in diesem Zeitraum 1700€ kosten (Turkish etc.).

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
200
264
853
Wie lange muss man denn in etwa abwarten bis man sicher sein kann das der Flug nicht gecancelt wird?

Muss ja noch einiges weiteres rundherum Buchen, wie Parkplatz usw.
Die anderen Flüge die ich zuvor im Auge hatte gingen von Düsseldorf. Wäre ja etwas kontraproduktiv wenn ich jetzt einen Parkplatz in Frankfurt buche und der Flug dann gecancelt wird.

Oder sollte man pro aktiv den Support anschreiben und nachfragen?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.804
10.922
3.115
@TTO ,kann dir aber jetzt schon sagen das Oman Air kein Handgepäck von ECO Paxe in den Fächern der BC erlaubt ,auf meinem Flug selbst erlebt 😉

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.804
10.922
3.115
Wie lange muss man denn in etwa abwarten bis man sicher sein kann das der Flug nicht gecancelt wird?

Muss ja noch einiges weiteres rundherum Buchen, wie Parkplatz usw.
Die anderen Flüge die ich zuvor im Auge hatte gingen von Düsseldorf. Wäre ja etwas kontraproduktiv wenn ich jetzt einen Parkplatz in Frankfurt buche und der Flug dann gecancelt wird.

Oder sollte man pro aktiv den Support anschreiben und nachfragen?
Ist doch ein Flash Sale ,also wird das schon seine Richtigkeit haben.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.804
10.922
3.115
Hast Recht,der Sale bezog sich nur für Oneway und bestimmte Strecken ,ich würde einfach ein paar Tage abwarten und dann die anderen Sachen buchen mit der Möglichkeit zu stornieren oder Datenänderung

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.336
12.804
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.804
10.922
3.115
Aber nicht für den Preis von unter 300 Euro 😉
In der Mail von Oman Air über diesen Flash Sale könnte ich tatsächlich nur One Way auswählen und im Netz geht Return 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
200
264
853
Also ich hab es nicht mehr ausgehalten und mal bei der Service Nummer von Oman Air angerufen und wollte nachfragen.

Leider scheint die Dame mich auf deutsch kaum verstanden zu haben und mit englisch bin ich auch nicht weitergekommen.
Also sie hat zwar deutsch gesprochen, aber scheinbar nur das nötigste und konnte meinem Amliegen nicht so ganz folgen.

Sie meinte nur mit meiner Buchung ist alles ok.
Solange ich da keine Email bekomme sollte alles passen. 🤣

Ja genau das wollte ich ja ausschließen. Naja nachdem wir uns 3x im Kreis gedreht haben hab ich mich freundlich für die Info bedankt.
Aber zumindest scheint ihr nichts von einer Failfare bekannt gewesen zu sein.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.527
23.760
3.515
Also ich hab es nicht mehr ausgehalten und mal bei der Service Nummer von Oman Air angerufen und wollte nachfragen.

Leider scheint die Dame mich auf deutsch kaum verstanden zu haben und mit englisch bin ich auch nicht weitergekommen.
Also sie hat zwar deutsch gesprochen, aber scheinbar nur das nötigste und konnte meinem Amliegen nicht so ganz folgen.

Sie meinte nur mit meiner Buchung ist alles ok.
Solange ich da keine Email bekomme sollte alles passen. 🤣

Ja genau das wollte ich ja ausschließen. Naja nachdem wir uns 3x im Kreis gedreht haben hab ich mich freundlich für die Info bedankt.
Aber zumindest scheint ihr nichts von einer Failfare bekannt gewesen zu sein.

Schon mal davon gehört, dass man schlafende Hunde nicht wecken sollte?

An alle.
Was ist wenn eine Storno E-Mail 10 Tage vor abreise kommt und du/ich/man somit einen neuen Flug (bei Air India, Lufthansa etc.) viel teuer buchen musst. Das ist doch doof.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.974
50.062
4.215
Das ist allgemeines Lebensrisiko, wenn man solche offensichtlichen Fehler versucht zu nutzen.

Ne, so ist das (zum Glück) in der Rechtssprechung auch nicht. Wenn Oman eine Error Fare geltend machen möchte müssen sie das zeitnah tun. Sie können nicht monatelang abwarten und dann kurz vorher stornieren. Bzw. können sie schon, aber erstens haben sie das bei bisherigen Error Fares nicht getan, und zweitens könnte man dann einfach einen Ersatzflug buchen und die Differenz einklagen, und hätte gute Chancen damit durchzukommen.

Edit: Hier ein Beitrag von einem Experten bzw. Anwalt dazu:

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
426
2.451
1.243
Von monatelang hab ich auch nirgends geschrieben. Wer jetzt für Abflug in paar Wochen gebucht hat, kann aber durchaus kurz vor Abflug noch ein Storno bekommen.
Ich selbst habe nicht gebucht, da ich mit 100% Storno rechne. Das Ding ging einfach durch zu viele Portale, als dass die Buchungen "unter dem Radar" durchrutschen könnten. Sollte es trotzdem klappen, herzlichen Glückwunsch an alle...

• Like
Reaktionen: Helploader

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
620
1.424
1.443
Ihr habt beide recht --> Ja, es ist ein Risiko und ja, wenn kurz von knapp geändert wird "neigt sich die rechtliche Seite evt. eher unseren Gunsten".

Wer das Risiko scheut, bucht woanders. Das größte Risiko im Leben ist, keins eingehen zu wollen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.974
50.062
4.215
Von monatelang hab ich auch nirgends geschrieben.

Du hattest TTO geantwortet der für Ende Dezember gebucht hat, darauf hatte ich mich bezogen.

Ich habe hier nicht gebucht, aber ich würde folgendermaßen vorgehen als Betroffener: Innerhalb eines Monats würde ich es sportlich sehen und abhaken. Wenn danach noch ein Storno käme würde ich es einem Anwalt übergeben und dem Ergebnis gelassen entgegen sehen.
Und kurzfristige Flüge die ein Error Fare sein könnten würde ich persönlich erst gar nicht buchen, ich steh nicht du auf Nervenkitzel bei der Reiseplanung.