Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Mr.Devil

ErbsenzÀhler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 MĂ€rz 2012
2.884
9.967
3.215
Stimmt trotzdem ,leider.
Habe versucht das angegebene BĂŒro in FRA anzurufen und anzuschreiben mir wurde dann eine E Mail gesendet wo mir mitgeteilt wurde das es das BĂŒro in FRA nicht mehr gibt.Mir wurde dann eine andere deutsche Telefon Nummer mitgeteilt die sogar in Essen 0201 sein sollte,als ich da angerufen habe hatte die Frau auch sehr schlecht deutsch und english gesprochen.Worauf ich dann alles ĂŒber den Chat auf der Homepage geklĂ€rt habe.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
214
828
773
Ne, so ist das (zum GlĂŒck) in der Rechtssprechung auch nicht. Wenn Oman eine Error Fare geltend machen möchte mĂŒssen sie das zeitnah tun. Sie können nicht monatelang abwarten und dann kurz vorher stornieren. Bzw. können sie schon, aber erstens haben sie das bei bisherigen Error Fares nicht getan, und zweitens könnte man dann einfach einen Ersatzflug buchen und die Differenz einklagen, und hĂ€tte gute Chancen damit durchzukommen.

Edit: Hier ein Beitrag von einem Experten bzw. Anwalt dazu:

Naja, der Anwalt möchte seine Dienstleistungen an den Mann bringen, deshalb wĂŒrde ich nicht allzu viel darauf geben.

Es ist ziemlich eindeutig: In Oman Airs AGBs steht klar, dass Oman Air dem TicketkĂ€ufer im Falle eines Error Fares drei Möglichkeiten (RĂŒckerstattung, Beibehaltung des Tickets gegen zusĂ€tzlich Zahlung oder Gutschein) anbieten kann. Jeder der online direkt bei Oman Air ein Ticket gekauft hat, musste diese AGBs bestĂ€tigen, d.h. akzeptieren (ansonsten kann man nicht buchen). Also wird Oman Air dies sicherlich machen, falls es ein Error Fare gewesen ist.

Falls man tatsĂ€chlich ĂŒber einen Anwalt usw. dagegen klagen wollte, dann mĂŒsste man als KlĂ€ger beweisen, dass es kein Error Fare gewesen ist. Und dies wird in der Praxis unmöglich sein. Es ist hierfĂŒr nicht ausreichend, darauf zu verweisen, dass es manchmal Ă€hnlich billige Tickets bei anderen Airlines oder auch bei Oman Air selbst gibt oder gegeben hat.

Wie auch immer: Ich drĂŒcke allen, die gebucht haben, die Daumen, dass die Buchungen bestehen bleiben 🙏.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
Na ja, dass Oman Air das Recht dazu lt. ihren AGB hat, ist unstrittig. Die entscheidende Frage ist, wie lange sie sich dafĂŒr -gerade bei kurzfristigen Buchungen - Zeit lassen dĂŒrfen. Eine Woche, zwei Wochen, ein Monat? Wann kann der Kunde gutglĂ€ubig davon ausgehen, dass seine bestĂ€tigte Buchung Bestand hat und im Vertrauen darauf z.B. Hotel etc. Buchen? Es gibt den schönen Begriff „ unverzĂŒglich“, er bezeichnet eine Handlung, die ohne unnötige Verzögerung, aber unter BerĂŒcksichtigung der UmstĂ€nde (z. B. organisatorische oder praktische Notwendigkeiten), ausgefĂŒhrt werden muss.

• Like
Reaktionen: Dom und Helploader

Mr.Devil

Autor
15 MĂ€rz 2012
2.884
9.967
3.215
Bei Mindestgebot von 380 pro Leg hab ich aber auf ein Gebot verzichtet
HĂ€tte ich fĂŒr diese BC( Apex Suite ) auf jeden Fall gemacht wĂ€ren ja dann nur 760 Euro mehr , also wenn du nur knappe 300 fĂŒr die ECO beirechnest wĂ€rst du fĂŒr einen BC FLUG bei 1060Euro und das in meinen Augen hinter der QSite das beste was man von einer BC erwarten kann .

• Like
Reaktionen: Helploader

peter72

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
22 Juni 2016
253
782
923
52
HĂ€tte ich fĂŒr diese BC( Apex Suite ) auf jeden Fall gemacht wĂ€ren ja dann nur 760 Euro mehr , also wenn du nur knappe 300 fĂŒr die ECO beirechnest wĂ€rst du fĂŒr einen BC FLUG bei 1060Euro und das in meinen Augen hinter der QSite das beste was man von einer BC erwarten kann .
Pro Leg heißt hier glaube ich mal 4. Dann ist schon nicht mehr so gĂŒnstig...und 380 sind das Mindestgebot, also wenn der Vogel voll ist kriegst du die Business nicht, und wenn halb leer brauchst du sie nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Mr.Devil

Autor
15 MĂ€rz 2012
2.884
9.967
3.215
OK,dann ist es natĂŒrlich anders und lohnt sich nichtđŸ€·

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 MĂ€rz 2015
579
9.430
2.645
Ok, nun fange ich auch zu zweifeln an.
Die Buchung kann nicht mehr aufgerufen werden.
Eine Mail hab ich allerdings noch nicht bekommen.

Anhang anzeigen 2101315
@TomHarley: Ja, es wĂ€re auch zu schön gewesen, um wahr zu sein 😔

In meiner Oman-App wird die Reise zwar noch angezeigt, wenn ich aber auf "Manage my booking" gehe und meine Buchungsnummer und meinen Nachnamen eingebe, dann wird die Reise nicht mehr gefunden. Gestern hat noch alles funktioniert.

Schade, aber ich vermute, dass sich die Sache innerhalb der nĂ€chsten 24 Stunden auch offiziell erledigt hat, und wir uns alle eine neue Flugverbindung suchen mĂŒssen :Heini

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.619
8.314
2.915
Erfurt
Naja mal ehrlich so richtig hat doch keiner geglaubt das die Sache durchgeht .
Auch ne gute Möglichkeit zur Datensammlung gelle
Zum GlĂŒck war der Flug fĂŒr MĂ€rz und ich hatte den Novemberflug fix also
zumindest bei mir leicht zu verschmerzen .

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und roryx