Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
727
5.818
1.695
Die "Experten" im Vielfliegertreff Forum rechnen mit Stornierung nach ca ner Woche - falls es denn passiert.

Also abwarten und Tee trinken.

Persönlich rechne ich nicht damit, dass es durchgeht.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also ich hab es nicht mehr ausgehalten und mal bei der Service Nummer von Oman Air angerufen und wollte nachfragen.

Leider scheint die Dame mich auf deutsch kaum verstanden zu haben und mit englisch bin ich auch nicht weitergekommen.
Also sie hat zwar deutsch gesprochen, aber scheinbar nur das nötigste und konnte meinem Amliegen nicht so ganz folgen.

Sie meinte nur mit meiner Buchung ist alles ok.
Solange ich da keine Email bekomme sollte alles passen. 🤣

Ja genau das wollte ich ja ausschließen. Naja nachdem wir uns 3x im Kreis gedreht haben hab ich mich freundlich für die Info bedankt.
Aber zumindest scheint ihr nichts von einer Failfare bekannt gewesen zu sein.

Warum macht man so einen Blödsinn und ruft da an ? Junge junge junge

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
122
548
733
Ich seh das im Moment entspannt für mich: wenn es storniert wird, schade, aber es war spontan, ungeplant, eh nur eine Woche und zusätzlich. Wenn es durchgeht, freu ich mich über ein paar Tage Bangkok mit Vollgas im November.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
84
135
393
Habe heute mehrere Probebuchung gemacht von Fra nach BKK vom z.B. vom 23.2.26 bis 23.3.26 für ca.700 Euro, also wieder für normale Preise.
Gestern wurde mir nur noch Busi für den Rückflug angeboten, heute war Eco wieder möglich.
Bei den Sitzplätzen waren noch ca. 90 Prozent freie Sitze vorhanden.
ich würde also annehmen dass die Buchungen für 330 Euro wieder storniert werden.

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
203
273
853
Warum macht man so einen Blödsinn und ruft da an ? Junge junge junge
Weil ich den Rest meiner Reise auf diesen Flug auch weiter Planen und buchen muss und die Gewissheit haben möchte.

Ist ja nicht so als wenn die das nach etlichen gebuchten Flügen übersehen würden nur weil niemand da angerufen hat.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.817
10.987
3.115
Stimmt trotzdem ,leider.
Habe versucht das angegebene Büro in FRA anzurufen und anzuschreiben mir wurde dann eine E Mail gesendet wo mir mitgeteilt wurde das es das Büro in FRA nicht mehr gibt.Mir wurde dann eine andere deutsche Telefon Nummer mitgeteilt die sogar in Essen 0201 sein sollte,als ich da angerufen habe hatte die Frau auch sehr schlecht deutsch und english gesprochen.Worauf ich dann alles über den Chat auf der Homepage geklärt habe.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
198
766
773
Ne, so ist das (zum Glück) in der Rechtssprechung auch nicht. Wenn Oman eine Error Fare geltend machen möchte müssen sie das zeitnah tun. Sie können nicht monatelang abwarten und dann kurz vorher stornieren. Bzw. können sie schon, aber erstens haben sie das bei bisherigen Error Fares nicht getan, und zweitens könnte man dann einfach einen Ersatzflug buchen und die Differenz einklagen, und hätte gute Chancen damit durchzukommen.

Edit: Hier ein Beitrag von einem Experten bzw. Anwalt dazu:

Naja, der Anwalt möchte seine Dienstleistungen an den Mann bringen, deshalb würde ich nicht allzu viel darauf geben.

Es ist ziemlich eindeutig: In Oman Airs AGBs steht klar, dass Oman Air dem Ticketkäufer im Falle eines Error Fares drei Möglichkeiten (Rückerstattung, Beibehaltung des Tickets gegen zusätzlich Zahlung oder Gutschein) anbieten kann. Jeder der online direkt bei Oman Air ein Ticket gekauft hat, musste diese AGBs bestätigen, d.h. akzeptieren (ansonsten kann man nicht buchen). Also wird Oman Air dies sicherlich machen, falls es ein Error Fare gewesen ist.

Falls man tatsächlich über einen Anwalt usw. dagegen klagen wollte, dann müsste man als Kläger beweisen, dass es kein Error Fare gewesen ist. Und dies wird in der Praxis unmöglich sein. Es ist hierfür nicht ausreichend, darauf zu verweisen, dass es manchmal ähnlich billige Tickets bei anderen Airlines oder auch bei Oman Air selbst gibt oder gegeben hat.

Wie auch immer: Ich drücke allen, die gebucht haben, die Daumen, dass die Buchungen bestehen bleiben 🙏.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
122
548
733
Na ja, dass Oman Air das Recht dazu lt. ihren AGB hat, ist unstrittig. Die entscheidende Frage ist, wie lange sie sich dafür -gerade bei kurzfristigen Buchungen - Zeit lassen dürfen. Eine Woche, zwei Wochen, ein Monat? Wann kann der Kunde gutgläubig davon ausgehen, dass seine bestätigte Buchung Bestand hat und im Vertrauen darauf z.B. Hotel etc. Buchen? Es gibt den schönen Begriff „ unverzüglich“, er bezeichnet eine Handlung, die ohne unnötige Verzögerung, aber unter Berücksichtigung der Umstände (z. B. organisatorische oder praktische Notwendigkeiten), ausgeführt werden muss.

• Like
Reaktionen: Dom und Helploader

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.349
12.870
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hab inzwischen sogar das Angebot bekommen, auf Upgrades zu bieten.
Da können sie sich hinterher ja kaum rausreden 😉
Bei Mindestgebot von 380 pro Leg hab ich aber auf ein Gebot verzichtet.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.817
10.987
3.115
Bei Mindestgebot von 380 pro Leg hab ich aber auf ein Gebot verzichtet
Hätte ich für diese BC( Apex Suite ) auf jeden Fall gemacht wären ja dann nur 760 Euro mehr , also wenn du nur knappe 300 für die ECO beirechnest wärst du für einen BC FLUG bei 1060Euro und das in meinen Augen hinter der QSite das beste was man von einer BC erwarten kann .

• Like
Reaktionen: Helploader

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
220
631
883
52
Hätte ich für diese BC( Apex Suite ) auf jeden Fall gemacht wären ja dann nur 760 Euro mehr , also wenn du nur knappe 300 für die ECO beirechnest wärst du für einen BC FLUG bei 1060Euro und das in meinen Augen hinter der QSite das beste was man von einer BC erwarten kann .
Pro Leg heißt hier glaube ich mal 4. Dann ist schon nicht mehr so günstig...und 380 sind das Mindestgebot, also wenn der Vogel voll ist kriegst du die Business nicht, und wenn halb leer brauchst du sie nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.817
10.987
3.115
OK,dann ist es natürlich anders und lohnt sich nicht🤷