Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.107
9.875
3.515
59
Hallo zusammen,

hab das gerade für April 26 direkt bei Oman Air mir angeschaut. 282 Euro Ohne Aufgabegepäck. Hinflug 17 h Rückflug 14 h.

Das ist preislich natürlich Unschlagbar.

Kann jemand der dann mal geflogen ist einen Erfahrungsbericht posten?

Vielen Dank!
Bin vor 4 Jahren mit Oman geflogen.Soweit gibt es nichts negatives zu berichten...pünktlich,saubere Fluggeräte und freundliche,sehr bemühte Flugbegleiter.
Muscat Airport wirkte gegenüber den anderen arabischen Hubs sehr klein und veraltet.

Insbesondere der Security Check war etwas langwierig,aber vielleicht können da anderen Member aktuelle Erfahrungen berichten.Mich überzeugte damals der Preis,was mich aber das nächste Mal wahrscheinlich abhält,ist die für mich ungünstige Rückfluzeit 09.00 am Morgen.
Das Schnapper ist unschlagbar,aber zur Peakseason konnte ich das kaum glauben,was sich hoffentlich für einige nicht bewahrheitet.

• Like
Reaktionen: Hammer67 und Franky77

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
113
515
733
Hab’s vorhin mal gebucht für Anfang November im Flex Tarif, gehe aber von einem errorfare aus. Der reine Fare ohne Steuern etc. beträgt 32 €. Vermutlich wurde da eine 0 vergessen, dann läge der Preis bei roundabout 600 €, was immer noch günstig, aber eher ein regulärer Preis wäre.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.053
9.014
2.715
im kalten Deutschland :-(
Bin vor 4 Jahren mit Oman geflogen.Soweit gibt es nichts negatives zu berichten...pünktlich,saubere Fluggeräte und freundliche,sehr bemühte Flugbegleiter.
Muscat Airport wirkte gegenüber den anderen arabischen Hubs sehr klein und veraltet.

Insbesondere der Security Check war etwas langwierig,aber vielleicht können da anderen Member aktuelle Erfahrungen berichten.Mich überzeugte damals der Preis,was mich aber das nächste Mal wahrscheinlich abhält,ist die für mich ungünstige Rückfluzeit 09.00 am Morgen.
Das Schnapper ist unschlagbar,aber zur Peakseason konnte ich das kaum glauben,was sich hoffentlich für einige nicht bewahrheitet.

2012 war mein letztes Mal,

Flieger, Entertainment und essen war ok, Alk gab es auch.

Mittlerweile müsste das neue Terminal schon längst eröffnet haben, da haben Sie 2012 dran gebaut

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.630
8.062
2.915
Erfurt
bei mir war das bei meiner kreditkartennummer, die war gespeichert und er wollte dass ich sie noch einmal eingebe
dann ging es
Ja lag tatsächlich daran das ich meine Angaben manuell eingeben musste und nicht
mit autofill . Hat dann doch geklappt hab für März direkt bei Oman für 316 Flex Ticket mit Gepäck also wenn das
funzt wäre der Kracher . Sitzplätze hab ich nicht reserviert hoffe die kann man beim Check in auswählen !?

• Like
Reaktionen: tobsel

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.630
8.062
2.915
Erfurt
Ich hab auch gebucht für März 316€
Was kann im schlimmsten Fall passieren ???

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.947
29.286
3.915
Nach omanischem Recht?
Ich glaube es zählt in dem Fall tatsächlich Europäisches Recht da der Abflug ab D geht. Buchst du einen Flug vom Oman nach BKK wäre es vermutlich Oman Recht.

Aber ich bin kein Anwalt und kann hier auch irren. Ich hatte schon Error Fares die durchgingen und welche die Storniert wurden (das wurden die meisten) aber noch keinen der nach über zwei Wochen storniert wurde. Im Regelfall passiert sowas am nächsten Tag, spätestens am übernächsten...

• Like
Reaktionen: Critter und LoS

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
198
264
853
Aber wenn sie die Buchung stornieren dann doch vermutlich in den nächsten 1-2 Tagen oder?

Franky77

Neuer Member
    Neuling
6 August 2023
14
72
373
Wie wäre es mit Eigeninitiative.
Suchfunktion nutzen .
Der thread von Oman hat über 40 Seiten. Da stehen genug Infos.

Es ging mir darum zu wissen ob der günstige Preis einen haken hat.

Ich wusste nicht das diese Preise schon immer bei der Airline gültig gewesen sind.

Da ich davon ausgegangen bin das die günstigen Tarife erst in der Zukunft tatsächlich wahr genommen werden kann ich ja darüber noch nichts hier lesen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ich davon ausgegangen bin das die günstigen Tarife erst in der Zukunft tatsächlich wahr genommen werden kann ich ja darüber noch nichts hier lesen.
Und andere können von daher noch nicht von der Zukunft berichten.
Allerdings gehen die Vermutungen Richtung preisfehler , wie man hier lesen kann

• Like
Reaktionen: Critter

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aber wenn sie die Buchung stornieren dann doch vermutlich in den nächsten 1-2 Tagen oder?
Ja , war in der Vergangenheit fast immer so, nach max 48 h war der Fehler behoben. Wenn es in 7 Tagen immer noch möglich ist, zu buchen , dann wird alles in Ordnung sein.
Aber was kann man verlieren?.Im schlimmsten Fall, wird es storniert u du bekommst dein Geld zurück

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.630
8.062
2.915
Erfurt
Ja richtig hab gerade nochmal nachgesehen . Wenn man weiter scrollt kommen die
Plätze die nix kosten . Mein Fehler . Jetzt suche ich mir noch nen Platz aus .

• Like
Reaktionen: crusader

Franky77

Neuer Member
    Neuling
6 August 2023
14
72
373
Und andere können von daher noch nicht von der Zukunft berichten.
Allerdings gehen die Vermutungen Richtung preisfehler , wie man hier lesen kann
Ja genau. Derzeit kann darüber noch keiner Berichten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sich ausschließlich um einen Preisfehler handelt, zumindest könnte es in der Nebensaison durchaus möglich sein das diese Preise Ihre Gültigkeit haben.

Manndernacht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 September 2017
88
256
743
35
Gerade gebucht für September. Und dabei wollte ich eigentlich nie mehr nach Pattaya fliegen… Aber zu Hause bleiben wäre teurer gewesen.

Das verrückte ist, dass es den Deal auch zur Peak Season über Silvester gibt.

Ich werde auch mal die Kommentare auch auf MyDealz verfolgen, ob der Flug manchen von Seiten der Airline evtl. storniert wird

• Like
Reaktionen: Critter