Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Philthy77

Forensponsor
   Sponsor 2024
15 Juni 2011
71
63
698
Stuttgart
Bin auch schon mehrmals mit Oman geflogen , immer pünktlich und der Service war okay. Leider zeigt sich erst wenn es Probleme gibt wie gut eine Airline wirklich ist.
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
255
468
853
Bayern
Bin das erste Mal nach Bangkok Okt.2010 mit Oman Air geflogen.Service - Check In und Flug war super.Aber der Aiport in Muscat ist für nen längeren Stopover denkbar ungeeignet. Hatte damals knapp 5 Stunden Aufenthalt das war schon grenzwertig ! (mag da gar nicht an Cancel von Flug denken ): )
 
  • Like
Reaktionen: pepper

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.370
1.963
Siam Royal View
Bin gestern Abend in BKK mit Oman Gelandet, sowas hab ich noch nie erlebt. Auf dem Weg von der Landebahn zum Fingerdock stoppte der Flieger plötzlich. Die nächsten 10 Min. gab die Crew mal Vorwärtsschub und dann wieder mal Rückwärtsschub und zwar so dass es heftig vibrierte. Nach diesem Manöver stellte er die Maschinen ab und gab übers mikro durch dass wir ein Technical Problem hätten. Weitere 20 Min. später kam der Abschleppdienst wahrscheinlich der ADAC und brachte uns zum Dock. Keine Ahnung was war vielleicht kam er in eine Grasnarbe oder sonstwas.
Achja nochwas, ausgerechnet auf meinem Sitz ging der Bildschirm nicht, ich Glückspilz. Hatte aber noch plätze frei für ein wechsel. Ansonsten jetzt zum 8ten mal mit denen geflogen keine Probleme gehabt.
[doublepost=1460250099][/doublepost]Ganz vergessen, auf dem Hinflug abschnitt BKK - MCT bekam ich wegen überbelegung der Business ein Gratis Upgrade auf die First, ist schon ne feine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und pepper

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Nachdem ein Bekannter gestern auch mit erheblicher Verspätung in Frankfurt gelandet ist, den ich vom Flughafen abholen sollte, habe ich gerade mal geschaut und musste feststellen, das es mit der Pünktlichkeit bei Oman Air scheinbar nicht mehr so weit her ist. Auch wenn mein letzter Flug schon eine Weile her ist mit Oman, wird diese Airline zukünftig vorerst nicht in die nähere Auswahl kommen.....

wy113.JPG

wy114.JPG

wy123.JPG

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: effjusikai und pepper

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.370
1.963
Siam Royal View
das es mit der Pünktlichkeit bei Oman Air scheinbar nicht mehr so weit her ist.

Stimmt aber musst nochmal nachschauen, erst seit der Umstellung auf die Sommerzeit haben die ein Problem.
[doublepost=1460276661][/doublepost]Hatte jetzt im April auch für hin und rückflug je Einenhalb Stunde verspätung. Im Vormonat anfangs März ging es noch Wunderbar.
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Vielleicht haben Sie die Uhr noch nicht umgestellt :rolleyes:

Hab mir schon fast gedacht, dass es bei Sparangeboten unter 400€ so kommen muss.
 
  • Like
Reaktionen: MikeLFC

padino1

“Just a Gigolo”
   Ex Member
27 Dezember 2015
149
222
1.073
Mit der Oman Air habe Ich so etwas noch nie erlebt, das macht mich schon etwas nachdenklich.
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
241
522
1.313
Ich fliege grundsätzlich nicht mit arabischen Airlines. Möchte ja nicht dass sich deren Rechts- und Menschenverständnis mit Hilfe meines Geldes weiterausbreitet :confused:. Die anderen sind auch nicht viel teurer, das isses mir einfach mal wert.
 

padino1

“Just a Gigolo”
   Ex Member
27 Dezember 2015
149
222
1.073
Oman Air war bis heute die einzige Arab Airline mit der Ich geflogen bin, es gab keine großen Ereignisse wo nicht gut waren, man beachte den Flugpreis
( Schnäppchen ) da kann man keinen Top Service mehr verlangen.
 

Porntip

Neuer Member
    Neuling
17 November 2015
9
3
313
76
Bin jetzt 4 mal mit Oman Air geflogen,immer pünktlich,zum Teil sogar früher angekommen. Zollformalitäten in Muscat werden zügig abgewickelt,sehr angenehm.
Essen,ist nicht gerade der Hit.Bin gerade im Maerz zurück geflogen und muß sagen,das Personal war nicht gerade top. Ansonsten,nur zu empfehlen.
 

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Bin vor 4 Jahren mit Oman Air geflogen, umsteigen in Muscat, war alles gut.
Ausschlaggebend fuer die Airline war die positive Bewertung und der Ticketpreis.
Auch die Reisedaten passten.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
Zum Thema "Pünktlichkeit": Sowohl beim Hinflug von Frankfurt aus Richtung Bkk (24.03.16) als auch beim Rückflug von Muskat Richtung Heimat (10.04.16) hatten die Flieger zwischen einer und eineinhalb Stunden Verspätung. Beim Hinflug war das nicht weiter tragisch, da wir sowieso fast drei Stunden Aufenthalt in der Wüste hatten, aber bei der Rückfahrt habe ich so meinen Zug verpasst - und ich kam gerädert und deutlich später als geplant im Schwabenländle an :mad: Vorerst reicht es mir mit Oman!
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
416
399
903
. Flightright nimmt 25 % und die eigene Rechtsschutz käme auch zum Tragen. Da Reisesachen in vielen RS Versicherungen inkludiert ist, kann man da gleich selbst klagen.

Flightright & Co nehme jeweils um die 25% + Mehrwertsteuer, d.h. du bist bei ca. 30% Abzug. Außerdem wird die Forderung nicht ab Verzug verzinst. Und viel weniger Arbeit, als die Sache einem Anwalt zu übergeben, habt ihr auch nicht.

viele Grüße
Kigiat
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Bei momentan negativen Basiszinssatz ist das nicht mehr so relevant. Da ich eine RS habe und ich die auch bei Flightright laut deren AGBs einsetzen muss, macht das keinen Sinn mehr; die 30% sind das nicht wert.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
416
399
903
Bei momentan negativen Basiszinssatz ist das nicht mehr so relevant. Da ich eine RS habe und ich die auch bei Flightright laut deren AGBs einsetzen muss, macht das keinen Sinn mehr; die 30% sind das nicht wert.

Sorry, aber ich verstehe den Sinn (Aussage) deines Posts nicht ganz?

viele Grüße
Kigiat
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Mea Culpa, hab dein Post zu schnell gelesen und damit erstmal anders verstanden.
Ich gehe kondom äh konform mit Dir :)
 

mekongsprite

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
ich fliege schon seit 2014 nur mit oman air, allerdings nur business. da stimmt der preis und der service ist auch gut.die wartezeit in muskat kann man schon in der lounge verbringen. das einzige was mich stört in muskat ist das blöde treppensteigen zum einsteigen und aussteigen.(hab probleme mit den Beinen).der neue flughafen soll aber 2017 ferig sein dann gibts dann auch das normale bording durch die finger.
gruß mekongsprite
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich war seinerzeit von der Bussi-class bei Oman air begeistert. Viel Platz und klasse Service. Falls ich im Okt. wieder einen einigermassen
guenstigen Flug bei denen bekomme, wird sofort wieder gebucht.
 

effjusikai

Aktiver Member
    Aktiv
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Live zu Pünktlichkeit von Oman Air :
Bin gerade in einem Hotel in Muscat und hoffe in ca. 3 h zum Flughafen gebracht zu werden.
Mein Hinflug nach muscat war absolut pünktlich.
Der Weiterflug nach Manila verspätet sich wegen technischer Probleme um ca. 9 h.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Ähnliche Themen