Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Von Oman Air bekamen wir ein hotel inklusive Verpflegung dort.
Die Betreuung durch Oman Air war eigentlich gut,lediglich durch die Warterei auf das abzeichnen der ausgefüllten Visa Anträge, Schlange stehen bei der immigration und dann warten auf den Bus zum hotel vergingen ca. 3 h.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Das hotel war ca. 30 Minuten vom airport entfernt, wir kamen gerade rechtzeitig zum Frühstück ☺.
Nach einem Nice ruhen von fast 2 h weiter mit einem gemütlichen lunch ☺ (ich werde fett in diesem Urlaub ) ging es wieder zurück zum airport.
Dort warte ich aufs boarding in ca. 45 Minuten.
Wenn alles klappt bin ich morgen um 06:00 in Manila
 

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Ich bin mind. schon 3x mal mit Oman Air nach BKK gefolgen. Habe noch nie grössere Verspätungen gehabt, max. 30 Minuten. Die Flugzeiten ab Zürich sind um 22.00 Uhr und für mich sehr gut da ich somit schon jeweils am Freitag abreisen konnte. Die Wartereis in Muscat hält sich ebenfalls in Grenzen (max. 2 Stunden). Die Preise sind super (habe zwischen Fr. 480.00 und 650.00 bezahlt).
 
  • Like
Reaktionen: pepper

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Bin im März mit Oman Air FRA - BKK geflogen und war sehr zufrieden. Alle Flüge waren sehr pünktlich , Service an Bord war okay , man konnte Getränke nachbestellen und der Sitzplatz war gut. Unterhaltungsprogramm war auch okay
Die Umsteigezeiten in Muscat waren beim Hinflug 2h 30 , beim Rückflug wurde schon beim Security Check der FRA Flug aufgerufen.
Was für mich aber mit am angenehmsten war , war der Flughafen in Muscat. Relativ kurze Wege und vor allem eine schnelle Abfertigung beim Security Check.
Wer das Chaos in Abu Dhabi kennt weiß was ich meine .
Nächstes mal wieder mit Oman Air
 
  • Like
Reaktionen: grokon

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Kennt sich jemand mit Flugzeugtypen aus?
Habe nach nun etwa einem halben Jahr wieder OmanAir gebucht, ab Zürich (-Bangkok).
Bei der Sitzplatzreservierung kam ich ins Staunen. Eine durchgängige 3-3-3 Bestuhlung.
(Ab Zürich 40+ Reihen, zurück ab Bangkok nur noch 30+ Reihen??)
Setzen die ab/nach Zürich nun andere Maschinen ein?
Seit Jahren sitz ich ganz hinten auf einem Platz einer 2er Reihe.
Oft war dann der nebenan nicht belegt oder nach Start andere Plätze frei und der Sitznachbar verschwand.
Wäre echt schade, sollte es Dauerzustand sein. Im Nov/Dez fliege ich mit Mia. Sie Fenster ich Mitte, suuuuper. :/
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Würde mal behaupten die setzen jetzt den Dreamliner ein. Die eigenen mit 18 Business Sitzen und 249 Economy und die geleasten mit 30 Business und 204 Economy. Daher der Unterschied in den Sitzreihen. Schade gibt wohl in der 30 Business Bestuhlung jetzt auch die schrägen Hühner Käfige.

Guckst du hier: Fleet Information | Oman Air

Würde an deiner Stelle auf Gang Mittelplatz ändern das ist zumindest mir sonst zu nervig wenn du nicht durchpennst und mal raus willst.
 
  • Like
Reaktionen: babalou

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Danke Torchlight für die Info. Sieht dann so aus, dass ich mich (ab Zürich) von 2er Reihe verabschieden muss. :-(
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@babalou

Member @Torchlight hat recht. Hab Heuer auch die schlechte Erfahrung machen müssen das von Muskat nach Bangkok ein Dreamliner war. Leider ist dort die bestuhlung 3-3-3 und zudem noch sehr eng:(

Ist ein ganzes Eck weniger Platz als im gewohnten Airbus.

Weiss leider nicht ob es ne einmal Sache ist oder zum Dauerzustand wird. Aber nach Deinem vernehmen nach hast Du die selbe Maschine
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

sepppp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2010
62
8
588
2 mal fra-bkk return geflogen und alles easy und reibungslos .

Gab damals den standard kosmetikbeutel inkl zahnbürste etc....
Als eines meiner LT mäuschen im zimmer damals aus ihrer tasche den gleichen beutel ausgepackt hat, musste ich schmunzeln
:rolleyes:
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
na ja seatguru sagt sitzbreite bei den a 330 bombern 18,0 inch was ein guter wert ist... beim dreamliner werden 17,3 bis 18,5 angegeben

die ey bomber der a 330 familie haben alle 17,5 das ist ok alles was drunter ist wird schon eng wenn man etwas breiter gebaut ist
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Bin etwas Breiter und der Dreamliner bei Oman Air war für mich Richtig eng!

Sogar meine Frau war ein bisserl am Mosern,weil sie nicht genig Platz hatte.Richtig Lustig wird es aber erst beim Essen,lol.Deswegen besser Bussy Fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

Juing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2014
35
2
318
Bin im April geflogen. Soweit zufrieden nur essen war nicht mein Geschmack
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Die beste Bumsbomber Airline

Ab München auch manchmal featured by Schaik El Öli und seinem Hofstaat, wahrscheinlich auf dem Weg zurück von der Schopping Tour. Schaik flog natürlich standesgemäß 1st Class und hat jede Stunde eine andere seiner 5 Weiber vorgeholt, auch zig Söhne mit Anhang sowie edlichen Nanys (i.d.R. Phinos) im Flieger. Die halbe Kiste war in 2012 voll mit El Öli & Associated, er war so einem kleiner 1,60 m Pimpf mit großer Klappe und hatte immer was zu maulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Ich bin mit denen auch 2 Jahren FRA-BKK geflogen. Die waren vom Preis-Leistungsverhältnis her besser als Lufthansa (extra Kulturbeutel bei jedem Flug etc.). Für die Preise wirklich klasse. Z.Z. gibt es bei denen Flüge während der Winterzeit für 414 € nach BKK. Manchmal git es auch Aktionen bei Urlaubspiraten.de mit Oman Air für 399 € nach BKK.
 

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Wer das Chaos in Abu Dhabi kennt weiß was ich meine .
Nächstes mal wieder mit Oman Air[/QUOTE]
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Bin auch immer gerne mit Oman geflogen. Besonders der 34 Zoll Sitzabstand hat meinen Haxn einigermaßen Komfort bereitet, im allgemeinen Vergleich ist das ein Top-Wert. Allerdings juckeln die aktuell tagsüber retour nach München, was ich nicht präferiere.
 

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Habe alle Airline, inklusive Lufthansa und Thai Airways durch.
Nummer 1 für mich ist Oman Air
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich hoffe,dass sie in zukunft auch mal ab Berlin oder noch besser wäre ab Hamburg fliegen werden. Dann werde ich sie auch mal buchen.
 

Ähnliche Themen