Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Waren, die in Thailand günstiger sind als in D

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Ich lasse mir in Thailand immer ein paar Maßhemden machen beim Herrenschneider.
Erstmal ganz praktisch, weil die Dinger dann perfekt sitzen und man Stoff, Schnitt, und evtl. Extras wie Taschen, Stickereien etc. individuell festlegen kann. Und für den Preis den ich bezahle, bekommt man bei uns kaum ein gescheites Hemd von der Stange. Maßschneider gibts ja in den Tourigebieten an jeder Ecke.
Meistens gehe ich zu denen, die keine aufdringlichen Koberer vorm Laden stehen haben, die einem immer mit "Hey Boss you need good siut?" anquatschen. Also meist kleinere Läden in irgendwelchen Seitenstraßen. Man zahlt in der Regel einen Betrag an, geht nach 1-2 Tagen zur Anprobe und nach weiteren 1-2 Tagen kann an die Hemden abholen und zahlt den Restbetrag.
 

Sen29

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 März 2020
31
20
468
Ich lasse mir in Thailand immer ein paar Maßhemden machen beim Herrenschneider.
Erstmal ganz praktisch, weil die Dinger dann perfekt sitzen und man Stoff, Schnitt, und evtl. Extras wie Taschen, Stickereien etc. individuell festlegen kann. Und für den Preis den ich bezahle, bekommt man bei uns kaum ein gescheites Hemd von der Stange. Maßschneider gibts ja in den Tourigebieten an jeder Ecke.
Meistens gehe ich zu denen, die keine aufdringlichen Koberer vorm Laden stehen haben, die einem immer mit "Hey Boss you need good siut?" anquatschen. Also meist kleinere Läden in irgendwelchen Seitenstraßen. Man zahlt in der Regel einen Betrag an, geht nach 1-2 Tagen zur Anprobe und nach weiteren 1-2 Tagen kann an die Hemden abholen und zahlt den Restbetrag.

Danke für den Tipp. Ich werde schauen, ob sich das umsetzen lässt.
Ich bin leider kein Fan von Tiger Balm
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...wusste ich vorher auch nicht, hab's erst in Thailand gesehen...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Ich lasse mir in Thailand immer ein paar Maßhemden machen beim Herrenschneider.
Erstmal ganz praktisch, weil die Dinger dann perfekt sitzen und man Stoff, Schnitt, und evtl. Extras wie Taschen, Stickereien etc. individuell festlegen kann. Und für den Preis den ich bezahle, bekommt man bei uns kaum ein gescheites Hemd von der Stange. Maßschneider gibts ja in den Tourigebieten an jeder Ecke.
Meistens gehe ich zu denen, die keine aufdringlichen Koberer vorm Laden stehen haben, die einem immer mit "Hey Boss you need good siut?" anquatschen. Also meist kleinere Läden in irgendwelchen Seitenstraßen. Man zahlt in der Regel einen Betrag an, geht nach 1-2 Tagen zur Anprobe und nach weiteren 1-2 Tagen kann an die Hemden abholen und zahlt den Restbetrag.
Hab ich auch schon überlegt. Preis pro qualitativ hochwertigem Hemd?

Btw, Muay Thai Equipment bekommt man hier für lau in ner Top Qualität. Nem evtl was mit und verticke in DE
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
So weit ich ich seit Jahren schon öfters von den Schneiderkünsten hier im Forum gelesen habe, waren viele Enttäuscht von der Qualität und den Preisen, hauptsächlich aber von der Qualität
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Gefälschtes Lego in allen Varianten, intressant natürlich bei den teuren Technic und Modular Sets die hier über 300 € kosten liegen da bei um die 50 €. Ich kenn viele die den ganzen Koffer voll mit den Bausteinen haben bei der Rückreise.

Dazu gefakte Drohnen oder Chanel CC Ohrringen, was man eigentlich jeder Frau in D als Geschenk mitbringen kann.

T- Shirts, Schuhe oder Rolex Uhren gibts auf jedem Polenmarkt, aber Chanel Ohringe gibts nirgends sonst gefaket.
 
  • Like
Reaktionen: Sen29

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Hab ich auch schon überlegt. Preis pro qualitativ hochwertigem Hemd?
Das hängt natürlich von mehreren Faktoren, wie z.B. vom ausgesuchten Stoff ab. Seide zB ist natürlich teurer.
Wenn man mehrere Hemden in Auftrag gibt, kommen die einem mit dem Preis entgegen.
Da ist immer etwas Verhandlungsspielraum. Habe für ein Hemd noch nie mehr wie 25 Euro bezahlt.
Meist bewegt sich der Preis bei knapp unter 20 Euro.

So weit ich ich seit Jahren schon öfters von den Schneiderkünsten hier im Forum gelesen habe, waren viele Enttäuscht von der Qualität und den Preisen, hauptsächlich aber von der Qualität

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man an der Qualität bemängeln könnte. Die Schneider fertigen die Hemden auch nie selbst an, das wird in ortsansässigen Großschneidereien gemacht. Die Schneider nehmen nur Maß. Hab es noch nicht erlebt, dass mal ne Naht aufgegangen ist öder ähnliches.
Hatte mal hier ein Hemd zur Änderungsschneiderei gebracht, da bei diesem die Öffnung für die Manschette vergessen wurde zu fertigen. Der Schneider wollte wissen, was ich bezahlt hatte und war baff über den gezahlten Preis.
 

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Würde mich auch interessieren. Ich meine für einen Anzug etwas um die 200 Euro gelesen zu haben.
200 Euro kommt mir für Thailand sehr teurer vor. Habe noch keinen fertigen lassen, aber ein Kumpel hat im letzten Urlaub mal 2 Anzüge machen lassen und zusammen etwa 160 Euro gezahlt.
 

Sen29

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 März 2020
31
20
468
Gefälschtes Lego in allen Varianten, intressant natürlich bei den teuren Technic und Modular Sets die hier über 300 € kosten liegen da bei um die 50 €. Ich kenn viele die den ganzen Koffer voll mit den Bausteinen haben bei der Rückreise.

Dazu gefakte Drohnen oder Chanel CC Ohrringen, was man eigentlich jeder Frau in D als Geschenk mitbringen kann.

T- Shirts, Schuhe oder Rolex Uhren gibts auf jedem Polenmarkt, aber Chanel Ohringe gibts nirgends sonst gefaket.

Dann habe ich ja schon mal was für die Thai-Freundin 😂
 

Ähnliche Themen