Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Waren, die in Thailand günstiger sind als in D

Sen29

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 März 2020
31
20
368
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Sachen in Thailand günstiger sind als in Deutschland und was ihr selbst immer mitbringt.
Mich interessieren besonders Markenklamotten und Schmuck. An gefälschten Sachen habe ich allerdings kein Interesse. Da es ja mehrere größere Shopping Tempel gibt, müsste das ja kein Problem sein, dort alles zu finden.
Vielen Dank für eure Antworten.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
234
622
883
Frankfurt
Edelsteine in Chantaburi, sehr zu empfehlen. Da ist Marge drin.
Oder in Bangkok einfach einen TukTuk Fahrer fragen. Da wohl weniger.
 
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
Markenklamotten sind in Thailand mindestens genauso teuer und in vielen Fällen sogar teuerer als in Deutschland.
Allgemein sind Produkte, die unseren deutschen Qualitätsansprüchen (Lebensmittel mal ausgenommen) entsprechen, nicht günstiger.

Deshalb würde ich nicht darauf setzen, dass du in Thailand irgendwelche Schnäppchen finden wirst.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Chili frisch vom Markt!

Bierkondome, Tiffy,Pappaya,Mango und Gemüse.
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Was auch immer sehr gut ankommt bei Freunden und Verwandten ist Counter Pain Salbe aus der Pharmacy. Bin mir nicht genau sicher, ob die in Deutschland verboten oder nur sehr viel teurer ist. Nicht, dass man evtl. irgendwelche Probleme bei der Einreise bekommt. Verwende sie selbst nicht.
 

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Leute, lasst doch das gespamme sein (und ja, alle 3 Minuten einen einzelnen Artikel nennen ist spam. Packt entweder alles in einen, wobei es ja wohl augenscheinlich nicht darum geht, dem OP hier zu helfen).
Mit dem Post ist eigentlich fast alles gesagt:

Markenklamotten sind in Thailand mindestens genauso teuer und in vielen Fällen sogar teuerer als in Deutschland.
Allgemein sind Produkte, die unseren deutschen Qualitätsansprüchen (Lebensmittel mal ausgenommen) entsprechen, nicht günstiger.

Deshalb würde ich nicht darauf setzen, dass du in Thailand irgendwelche Schnäppchen finden wirst.

Sonst nur ein paar Anmerkungen:
- alles, was hohen Arbeitsaufwand und niedrigen Kapitalbedarf hat ist günstig (Früchte, allgemein Essen - von westlicher Nahrung mal abgesehen, die importiert wird, Dienstleistungen)
- alles was hohen Kapitalbedarf hat ist ist teuer (Computer, Handies, ...)
- Markenkleidung wirst du nicht geünstig bekommen. Oh, und z.B. H&M ist dort preislich eher im oberen Mittelfeld angesiedelt
- was du günstig bekommst ist sowas hier:

pomo.jpg

Garantiert echte "Pomo" Schuhe (nur echt mit dem Geweih...), Hemden "Made in Taly (Fürs I in "Italy" hats nicht mehr gereicht) und dergleichen.

Und bitte lass von Gold/Schmuck o.Ä. die Finger. Bzw wenn doch, komm nicht hierher um über (vermutlich schlecht gemachte) Fälschungen zu klagen.
 
  • Like
Reaktionen: Sen29

Ähnliche Themen