Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
hello,

ja hab ich gelesen, aber wie gesagt, im threat steht ja vom reb das man nach nach NATHON in die hauptstadt fahren - , lies mal genau den threat durch ^^ aber wie gesagt, ich flieg sowieso nächsten donnerstag runter und guck mir das vor ort an und geb dir auf jeden fall mal bescheid !!!

aber im normalfall kann man dem schon glauben schenken was der reb. schreibt - hab mich ja vor kurzem selber davon überzeugen können.. der alte haudegen weiss schon wo was zu finden ist ^^

gruß c
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
298
1.103
38
Baden-Württemberg
Gehört hier zwar nicht rein aber ich würde mal den lieben Ribeiro fragen ob er denn dazu rät einen Flug von BKK nach Samui vor Ort zu buchen oder bereits aus Deutschland mit dem Ticket nach Thailand?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
@highStakes
besser von Deutschland aus direkt auf der Homepage buchen...kommt natürlich auf die Reisezeit an, jetzt, zu Beginn der Peakseason sind die meisten Flüge voll, von daher ^^
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
klar, flüge von bkk nach samui sollte man direkt über bangkok airways homepage machen... flüge sind restlos voll, da muss man schon derartiges glück haben einen platz zu erwischen ...

gruß ^^
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
298
1.103
38
Baden-Württemberg
klar, flüge von bkk nach samui sollte man direkt über bangkok airways homepage machen... flüge sind restlos voll, da muss man schon derartiges glück haben einen platz zu erwischen ...

gruß ^^

Habe gerade mal auf der Seite von Bangkok Airways geschaut. Ich bin absolut nicht gewillt mitte Januar für Bangkok - Samui und zurück über 250€ zu bezahlen! Was soll denn diese Abzocke?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
@ highstakes
Da bleiben dann wohl nur die Varianten:
Nachtzug von Bkk nach Surat Thani
Flug mit Air Asia oder nach Surat Thani
oder aber mit Nok Air nach Surat Thani oder Nakom Si Thamarat.
Flüge gehen ab Don Muang Airport, oneway Preise so um die 1300 Baht.
von dort aus dann mit dem Taxi zur Ferry nach Don Sak
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
Habe gerade mal auf der Seite von Bangkok Airways geschaut. Ich bin absolut nicht gewillt mitte Januar für Bangkok - Samui und zurück über 250€ zu bezahlen! Was soll denn diese Abzocke?

Kuck mal auf skyscanner.

oneway ab ca 100 Euro
Hin und retour ca 200 Euro.

Geht auch von Pattaya/Utapao aus.

4-5000 Baht sind jedoch normal für nen oneway nach Samui oder zurück.
 
Thailernen.net

Slift

Hat nix anderes zu tun
   Autor
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
75-80€ Hin- und Rückflug mit AirAsia, dauert halt nur länger. NokAir müsste noch ein wenig günstiger sein.
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
hab air asia probiert. war super und günstig. ca.80 euro. busticket zur fähre hab ich im flieger gekauft und das fährticket im bus.
geht schnell und der weg is ja auch manchmal das ziel. lg an die member
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
hab air asia probiert. war super und günstig. ca.80 euro. busticket zur fähre hab ich im flieger gekauft und das fährticket im bus.
geht schnell und der weg is ja auch manchmal das ziel. lg an die member
p.s.: und superhübsche stewardessen habens auch.
 

mreus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2012
51
3
418
Bonn
Hallo Rebeiro,

ich habe mir die letzten Tage mal Deine Reiseberichte aufmerksam durchgelesen. Nachdem ich die letzten Male auf Phuket war, machen mich nun Deine Berichte so neugierig auf Lamai, dass ich im April mal für 3 Wochen vorbei schauen möchte:wink1

Ich habe mch hier im Forum und auf den Seiten diverser Reiseveranstalter zwar bereits nach Hotels umgesehen, aber vielleicht kannst Du mir ja
ein paar aktuelle Tipps geben? Hier ein paar Eckdaten:

- direkte Strandlage
- kurze Fußwege zu den gängigen Unterhaltungs- und Restaurantlocations
- kein Streuner-Fee
- Pool
- Free WiFi
- ca. 80 EUR/Nacht (plusminus ein paar Baht)

Werde mich natürlich mit Kaffee/ Aspirin plus C erkenntlich zeigen.

Beste Grüße aus dem fruhlingshaften Kummerland:bigg

Aktuelle Tipps anderer Member sind natürlich nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht:wink1
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
Servus....
wenn du wirklich 80.- Euro ausgeben möchtest, empfehle ich das "Weekender Resort" in Lamai ( zu finden unter www.sawasdee.com oder die Homepage ergoogeln )
Liegt direkt am Strand, Mittig in Lamai Center, Restaurants, Ladybars sind zu Fuß gut zu erreichen, Zimmer haben gehobene Ausstattung, großer Pool.
Ansonsten wäre dann noch das Marina Resort ( Preise ca 1200 - 1500 Baht pro Nacht ) zwei Pools, Beachlage und zu den Ladybars kannst du von dort aus quasi rüber spucken:bigg ( ist aber trotzdem ruhig dort, man hört nix !! )
Forste am besten mal die Hotels bei "Sawasdee.com" durch und wenn dir etwas gefällt, kann ich immer noch mit Info's dienen, denn in deiner gewünschten Preisklasse gibt es etliche Hotels ^^
 

mreus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2012
51
3
418
Bonn
Hi Rebeiro,
super, vielen Dank für die Infos. Ich schau mir Deine Vorschläge mal in Ruhe an.
Bei Sawasdee hatte ich mich auch schon umgesehen, bin aber in der Preisklasse nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich Deine Antwort richtig deute, höre ich bei meiner Preisvorstellung eine gewisse Skepsis heraus? Ich hab natürlich kein Problem damit, wenn es weniger als 80 Euronen kostet. Da ich aber noch nicht auf Koh Samui war, denke ich, dass man mit dem genannten Preis auf Nummer sicher geht, was die Ausstattung und einen gewissen Service betrifft. Ich schau mich aber auf jeden Fallnoch etwas um. Wenn ich dann konkrete Vorstellungen habe, nehme ich Dein Angebot gerne an und komme dann nochmal auf Dich zu.

Ein Kollege meinte heute übrigens zu mir, ich solle eher Chaweng in Erwägung ziehen, weil dort das Angebot an Ladies um ein Vielfaches höher sei. Wie weit isses eigentlich fahrzeitmässig - z.B. mit einem Taxi - von Lamai bis Chaweng und was kostet so ne Taxifahrt in der Regel?

Bis dahin erstmal und weiterhin viel Spaß!
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Bei Sawasdee hatte ich mich auch schon umgesehen, bin aber in der Preisklasse nicht wirklich fündig geworden.

Ich interprätiere Rebeiros Beitrag so, dass man etwas sehr gutes auch billiger haben kann...
abgesehen davon: gibt doch genug Buchungsportale, schau auch Agoda und Booking.com. und auch ich würde die Qualität eines Hotels nicht am Preis festmachen, sondern allein an den Infos und Kommentaren im Netz.

kann mir nicht vorstellen dass Du nichts findest. (von wann bis wann bist Du vor Ort?)

CU!
A.
 

mreus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2012
51
3
418
Bonn
Wahrscheinlich werde ich vom 05.04-26.04. Urlaub machen, der genaue Zeitraum hängt natürlich noch von den Flugzeiten ab.

Rebeiros Beitrag habe ich ja auch so interpretiert. Finden lässt sich ganz sicher etwas, möchte aber nicht am "Arsch der Welt" wohnen. Kenn mich halt auf Koh Samui nicht aus.
Werde auch nochmal die gängigen Buchungsportale abchecken. Manche der Tipps hier im Forum sjnd teilweise ja schon etwas älter und Rebeiro hat mir ja mit seinem aktuellen Tipp schon mal gut geholfen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui

Richtig Interpretiert :daume
Auch Level 30.- Euro pro Nacht Hotel werden jeden Tag vom sogenannten "Reinigungsfachpersonal" gesäubert. In der Regel werden die Betten auch in dieser Preisklasse jeden Tag frisch bezogen. TV / Aircon / Kühlschrank ist ebenso obligatorisch.
Normalerweise verbringen die Urlauber ihre Zeit draußen, am Beach oder turnen sonst irgendwie über die Insel. Zu sehen und entdecken gibt es ja hier mit dem Moped genug. Zimmer wird genutzt zum schlafen, bumbum oder als Ausnüchterungszelle ^^
Und schlechten Service ( Unaufmerksamkeit / Unfreundlichkeit, what ever ) kann einem auch in sogenannten gehobenen Hotels geboten werden. April ist hier wieder, was den Tourismusrummel anbelangt, eher tote Hose...und Das ist auch gut so ^^