Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.082
1.995
Neumarkt St. Veit
@n Rebeiro: Also ich bin ab nächsten Fr. wieder auf deiner Insel, solltest du Interesse haben, könnten wir mal gemeinsam ein Singha trinken gehen.
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
heheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wie lange bist du noch vor ort mein freund ??? bist du bereit auf teil 3 ? ankunft wäre am 30 april :D
 
Cosy Beach Club

leon

Neuer Member
    Neuling
10 September 2013
17
0
211
Könnt ihr mir sagen, ob im September normalerweise cooles Wetter auf Koh Samui ist!? Jeder sagt etwas anderes und im Net steht auch alles von Regenzeit bis Super-Sonne. Dankeschön!!!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
@Leon
Da wird dir wohl keiner helfen können, letztes Jahr hatten wir hier wenig Regen, aber das Wetter macht auch, was es will^^
 

pourquoi

Aktiver Member
   Autor
12 April 2013
107
305
803
Hallo Rebeiro!

Nochmals vielen Dank für Deinen vorjährigen Hoteltip "Marina Villa"! Ich hatte mit meiner Familie einen wirklich schönen Urlaub!
Schöner Strand und die Landschaft (Strand) um das Black Pearl in der Nähe ist traumhaft!
Wenns neue (Hotel)-Tips gibt, bin ich sehr dankbar, ein wenig Abwechslung schadet ja nie! Preislich in etwa auf demselben Niveau!
Kommen wieder im Juli! Wenn ich eine Kleinigkeit mitbringen, kann, dann melde dich nur!
lg aus Wien
 

leon

Neuer Member
    Neuling
10 September 2013
17
0
211
Dann werden wir uns einfach überraschen lassen müssen. Danke dennoch rebeiro. Hast Du Tipps für Lamai? Würde gern mal außergewöhnliches essen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Krokodil kannst du bekommen, Käfer und Würmerzeugs einfach mal an den Bars nachfragen, die Mädels wissen schon, wo sie die "Delikatessen" her bekommen
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.379
1.643
Ok, vielleicht klingt die Frage ein bißchen tuntig, aber hat jemand von euch schonmal auf Koh Samui Yoga gemacht? :)
Für mich ist das seit rund zwei Jahren ein toller körperlicher Ausgleich zur Schreibtischarbeit. Der meditative Aspekt ist natürlich ebenfalls schön, wobei ich quasi von Geburt an sowieso der stressfreie Typ bin und das nicht extern einkaufen müßte.

Ich habe gegoogelt und zwei "Yoga Zentren" auf der Insel gefunden, wo man z.B. Zehnerkarten kaufen kann. Genau wie in Deutschland. Die Preise lagen ebenfalls in ähnlichen Bereichen, also 400+ Baht pro Teilnahme, wenn man sich nicht groß binden will. Scheint sich um Hippie-Auswanderer zu handeln, um es mal arg vereinfacht zu formulieren. In den Hotels gibt es sicher auch Angebote, aber ich vermute, die flippen mit den Preisen total aus. Dritte Möglichkeit wären Privatstunden.

Gibt's irgendwen, der sich schonmal damit auseinandergesetzt hat?
Und falls jemand Yoga-interessiert ist, kann ich gerne Auskünfte geben. Und wer Lust hat, kann auch gern mitkommen, wenn ich da bin und zum yogen gehe :)

sandfloh
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Ist jetzt nicht ganz Samui aber fasst. :schere

Koh Tao hat beim Blue Wind ein Yoga Zentrum. 2h für 300bt wenn ich das richtg in Erinnerung habe. Schön ruhig, offenes Studio, leichte Hintergrund Musik, man höhrt die Vogel draussen. Danach dem Yoga die 30m zum Strand runter gehen, ein Müsli essen und die Seele ist total entspannt. Allein dafür lohnt sich eine Woche Koh Tao.

Ich glaub nicht das ich die Entspannung in der Samui Hektik hinbekommen würde. Hier in D sowieso nicht.

Das hier sind die Zeiten für die Kurse, die Glascheibe spiegelt ziemlich.

.290778"] yog_ablue_win.jpg

Beim après-Yoga siehts dann so aus

.290779"] blue_win_bf.jpg
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.379
1.643
Ist jetzt nicht ganz Samui aber fasst. :schere

Koh Tao hat beim Blue Wind ein Yoga Zentrum. 2h für 300bt wenn ich das richtg in Erinnerung habe. Schön ruhig, offenes Studio, leichte Hintergrund Musik, man höhrt die Vogel draussen. Danach dem Yoga die 30m zum Strand runter gehen, ein Müsli essen und die Seele ist total entspannt. Allein dafür lohnt sich eine Woche Koh Tao.

Sieht super aus, genau so stelle ich mir das vor :) Vielen Dank für die Bilder!

In der Richtung gibt's vermutlich auch Studios auf Koh Samui. Sobald ich angelandet bin, werde ich mir eins suchen. Mein anderer Zeitvertreib, das Mountainbiken mit dem Fully gemütlich durch die Wälder, wird mangels Möglichkeiten erstmal eingestellt. Aber dafür gibt's ja das Baden im Meer.
Da ich kein Sportjunkie bin, der nach Bewegung süchtig ist, muß ich mich zwingen und disziplinieren Sport zu machen. Da hilft es natürlich, wenn man etwas findet, das einem auch Spaß macht. Und Yogastunden haben dazu noch den Vorteil, dass sie zeitlich genau definiert sind. Man ist also wunderbar fremdbestimmt und muß nichts machen außer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein :)

sandfloh
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Heute erst den Threat gelesen, weil für mich in den vergangenen 20 Jahren, Koh Samui nie ein Thema war. Da Mia aber mittlerweile nervt, da sie auch noch nie in ihrem Leben dort war, muss wohl nächstes Jahr die Insel mal so langsam "in Angriff" genommen werden.

Mal sehen, aber länger als 7 Tage werden's wohl nicht werden. Bei dem engen Zeitrahmen und vollem Programm was ich im Urlaub immer habe :bigg, bleibt uns wohl nix anderes über, als den Direktflug mit Bangkok Airways zu nehmen. Schaun' wir mal. Bis dahin läuft ja noch viel Wasser die Spree runter.
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.379
1.643
Hallo Koi Lao,

warst Du selbst mal dort? Ich habe mal über die Website gesurft: http://www.yoga-samui.com
Drop In Preis für eine Stunde/Sitzung ist 450 Baht, also ganz ordentlich zugegriffen. Hier in DE zahle ich bei Zehnerkarte weniger.
Scheint eine einzelne Dame zu sein, die das Studio führt. Sie und ihr Trainingsraum sehen auf den ersten Blick ein kleines bißchen beängstigend aus ;) So wie bei der Vorbereitung von achtjährigen Chinesenkindern auf die Olympiade :bigg

Aber bitte nicht falsch verstehen: trotz meiner Schnellanalyse natürlich vielen Dank für den Tipp! Schaue ich mir vor Ort mal an. Und vielleicht verbirgt sich tief im Innern dieser eisernen Lady doch noch ein thailändisches Lächeln :)

sandfloh