Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
    Aktiv
7 August 2011
795
226
923
35
Baden-Württemberg
Wie weit ist es denn von dort zum Strand? Die Bilder sehen gut aus!

Weiß jemand noch ein gutes Resort direkt am Lamai-Strand oder zumindest fast am Strand?

Ich möchte im November für eine Woche nach Samui mit meiner Freundin.

Grüße!



P.S.: Lieber Riebero, hast du vielleicht noch anderweitige Tips in Bezug auf die Strände auf Samui? Wo lässt es sich mit Freundin gut urlauben? Nutten brauch ich nicht :D
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.544
5.556
2.915
Berlin / Koh Samui
@highstakes

von der App. Anlage zum Beach sind es mit dem Moped keine 5 Min.

definier mal " gutes Resort " !!
Direkt am Lamaibeach liegen so ca. um die 20 Resorts, am besten schau selber mal bei "www.sawasdee.com" rein, da sind so ziemlich alle aufgelistet.
Strände auf Samui gibt es massig, da es sich ja um eine Insel handelt, Die bekanntesten sind Boput, Chaweng und halt Lamai.
Unzählige mehr oder weniger abgelegene Ecken, die man mit dem Moped erreichen kann, will ich hier aber jetzt nicht aufzählen.
Wenn ihr halt vor Ort seit, klingelt ihr einfach mal durch..dann sehen wir weiter.
 

arie

Schreibwütig
    Aktiv
14 November 2012
147
20
528
Sauerland
Hallo Reb,

ich möchte bei meinem nächsten Samui Aufenthalt, von Samui nach Krabi wechseln (one way).
Hast du ne Ahnung bezüglich Preis und Dauer?

LG
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.544
5.556
2.915
Berlin / Koh Samui
@ arie
Flug mit Bkk Airways von Samui nach Krabi roundabout 3000 Baht oneway, je nach Saison Flugzeit 50 Min.
Minibus kostet so um die 600 Baht. 5-6 Stunden incl. Fähre sollte man einrechnen
 

arie

Schreibwütig
    Aktiv
14 November 2012
147
20
528
Sauerland
Hi Reb,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke mal wir nehmen den Minibus, für die ganze Sippe, spart man ja doch so einiges.
Kann man die auch kurzfristig (3-4 Tage voraus) buchen?

LG
 
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.544
5.556
2.915
Berlin / Koh Samui
Türlich geht Das ^^
Mietwagen wäre dann auch eine Alternative. AVIS gibt es hier am Flughafen und in Phuket Town auch und oneway ist bestimmt auch drin. Hab ja selber schon mal ein Auto in BKK abgeholt und auf Samui dann abgegeben.
Vorteil ist, man hält unterwegs einfach mal an, wenn man was nettes sieht
.
 

arie

Schreibwütig
    Aktiv
14 November 2012
147
20
528
Sauerland
Du bist die Strecke ja, grob gesehen, grad gefahren.
Hast du noch ein paar Impressionen (Bilder), in deinem Reisebericht parat?:bigg
 

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Hi Rebeiro, vielleicht eine Idee wie man am schnellsten von Kambodscha auf Samui kommt? gibts eine Möglichkeit von Kambo mit nem Boot oder so ?
Mfg
 

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Achso und hast du vielleicht noch ein Appartment vom 20.12.13 bist 20.01.14
im Petto?
Oder falls du was hörst schreib mich ruhig an.
Wäre sehr dankbar für tipps!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.544
5.556
2.915
Berlin / Koh Samui
@ Dagobert

20.12 bis 20.01.14 ist PEAKSEASON !! Da ist auch hier "volles Haus" in und um Lamai. Musste selber schauen auf den div. Hotelbuchungswebseiten.
Kambodscha = keinen Schimmer
^^
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Danke erstmal.
Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Deshalb war ich der meinung eventuell jetzt mal zum schauen.
Wollte nicht unbedingt in ein Hotel.

Weil Monatsmiete machen die nicht so glaub ich.
Oder wüsstest du eins?
Mfg
 

derschneemann

Schreibwütig
    Aktiv
31 Juli 2012
194
31
708
Venushügel
HOT DEAL !!

Chris kam gerade bei mir vorbei und sagte mir, dass das Apartment im "Tropical Seaview" ...........

Kurz zur Info....

habe Chris vor ein paar Wochen angerufen und mit ihm via Emai und Facebook kommuniziert. Er hat mir angeboten direkt ueber ihn zu buchen und sawadee.com und die anderen Anbieter aussen vor zu lassen. Nach mehrmaligen Fragen wir das handhaben sollen, kam leider keine Antwort mehr. Ich habe nun anderweitig was gefunden......ist mir alles zu suspekt.

Danke noch einmal fuer deine Hilfe Reb :zwink

Bin ab dem 8.12 vor Ort und vielleicht trifft man sich auf ein Bier ..... cheers
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.544
5.556
2.915
Berlin / Koh Samui
@ der Schneemann
Chris leitet das Büro und ist hier vor Ort für die Vermietung zuständig. Was er sagt und macht hat schon Hand und Fuss und er ist sehr zuverlässig.
Andere hier aus dem Forum haben ebenfalls bei ihm fernmündlich gebucht.

@ dagobert
Es gibt hier sicherlich mehrere möglichkeiten ein Apartment mit Pool für einen Monat zu mieten.
Nicht direkt am Beach aber mitten drin in Lamai und trotzdem ruhig gelegen. Kostet so zwischen 13.000 und 16.000 Baht pro Monat.
ich fahre morgen mal vorbei, knipse ein wenig und erkundige mich nach den Preisen.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.445
13.399
3.365
Badnerland
Hallo Rebeiro,
sehr interessant deine Berichte überall... :)
ich bin ab 28.12. auf Koh Samui habe ein Haus oberhalb dem Mae Nam Beach gemietet...
vielleicht trifft man sich ja mal??
Klar kann ich auch Tipps gebrauchen was Mädels gutes essen usw. angeht.... da ja mein erstes Mal in Tahiland :)
noch eine Frage bezüglich Handy hätte ich wo bekomm ich für mein Smartphone am besten ne SIM-Karte mit der ich auch online sein kann am besten mit Flat?
Wie weit ist es denn von meiner Ecke in deine? Bin ja mobil.... vielleicht kann man sich auf den ein oder anderen Hopfentee treffen und noch ein paar tips bekommen??
Solltest Du noch was brauchen sag bescheid reise mit kleinem Gepäck an und vielleicht mit großem wieder ab... wenn ich nen guten Schneider finde ;)

Gruß
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
hello wildsau ,

simkarte bekommst du in 7/11 shop, kostet ungefähr 300 bath, + 100 bath aufladen - sind prepaidkarten, man kann aber ohne weiters online sein, gibt ja überall w-lan ^^
und bezüglich des schneiders kannst ja mal den threat "massanzüge in lamai" lesen ...

in diesem sinne

gruß
c.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.445
13.399
3.365
Badnerland
Danke für die Info Coldmind,

bin aber nicht in lamai.... bin oberhalb vom Mae Nam Beach....
kennt jemand den Timmys Tailor und damit erfahrungen gemacht??
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
hello,

ja hab ich gelesen, aber wie gesagt, im threat steht ja vom reb das man nach nach NATHON in die hauptstadt fahren - , lies mal genau den threat durch ^^ aber wie gesagt, ich flieg sowieso nächsten donnerstag runter und guck mir das vor ort an und geb dir auf jeden fall mal bescheid !!!

aber im normalfall kann man dem schon glauben schenken was der reb. schreibt - hab mich ja vor kurzem selber davon überzeugen können.. der alte haudegen weiss schon wo was zu finden ist ^^

gruß c
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
    Aktiv
7 August 2011
795
226
923
35
Baden-Württemberg
Gehört hier zwar nicht rein aber ich würde mal den lieben Ribeiro fragen ob er denn dazu rät einen Flug von BKK nach Samui vor Ort zu buchen oder bereits aus Deutschland mit dem Ticket nach Thailand?
 
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog