Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

mreus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2012
51
3
418
Bonn

April ist hier wieder, was den Tourismusrummel anbelangt, eher tote Hose...und Das ist auch gut so ^^

Das heißt jetzt, Du würdest April eher nicht empfehlen?

Ich brauch ja jetzt nicht den Riesentrubel, und ein paar Ladies wird man ja noch antreffen, oder macht dann alles dicht, inkl. Bars, Restaurants, etc. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen;)
Außerdem scheint dann straßenverkehrsmäßig nicht mehr so viel los zu sein, dass auch ich mich mal auf's Moped schwingen kann, obwohl ich da in Thailand eher die Finger von lasse.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
keine Panik..Bars sind immer offen und Mädels gib es auch genügend, nur ist der Andrang auch dort nicht mehr so groß
 

mreus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2012
51
3
418
Bonn
keine Panik..Bars sind immer offen und Mädels gib es auch genügend, nur ist der Andrang auch dort nicht mehr so groß

Das wollte ich hören und reicht mir vorerst auch mal an Infos. Vielen Dank bis hierhin.

Werde mich jetzt mal nach Flügen umschauen. Bei meiner ersten Recherche sind mir aber schon eklatante Preisunterschiede aufgefallen, je nachdem ob's nach Phuket oder nach Koh Samui gehen soll, immerhin fast 450 Euronen zurgleichen Reisezeit...Hmmm, muss ich wohl noch etwas intensiver recherchieren...
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Jens...wenn da nur "Gruss" steht und kein Name, kann ich Das auch nicht zuordnen ^^

Kinderfreundliche Hotels mit Animation oder so etwas..keine Ahnung. Clubs, wie Club MED, Robinson gibt es hier auf der Insel nicht.
Die Anlagen am Beach haben alle einen Pool, aber das weist du ja auch selber.
Es gibt im Norden der Insel ( Ban Rak ) einen Wasserpark mit Rutschen und solchem Krempel. Einen ZOO, an dem du ja schon in den Bergen vorbei gefahren bist, Krokodil und Schlangenfarm mit Show, Elefantenreiten, Jeep Safari für Pauschaltouristen :bigg
Ist das Wetter gut, hast du also auch mit den Kids hier keinerlei Probleme.
Wie du merkst, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen....
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Servus....
wenn du wirklich 80.- Euro ausgeben möchtest, empfehle ich das "Weekender Resort" in Lamai ( zu finden unter "http://www.sawasdee.com"]www.sawasdee.com[/URL] oder die Homepage ergoogeln )
Liegt direkt am Strand, Mittig in Lamai Center, Restaurants, Ladybars sind zu Fuß gut zu erreichen, Zimmer haben gehobene Ausstattung, großer Pool.
Ansonsten wäre dann noch das Marina Resort ( Preise ca 1200 - 1500 Baht pro Nacht ) zwei Pools, Beachlage und zu den Ladybars kannst du von dort aus quasi rüber spucken:bigg ( ist aber trotzdem ruhig dort, man hört nix !! )
Forste am besten mal die Hotels bei "Sawasdee.com" durch und wenn dir etwas gefällt, kann ich immer noch mit Info's dienen, denn in deiner gewünschten Preisklasse gibt es etliche Hotels ^^

Hallo Rebeiro,

vorerst mal ein Danke für deine Bemühungen,

ich möchte heuer auch wieder mal nach Koh Samui, und zwar im März.

Auf Sawadee.com hab ich mir das Weekender und das Marine Villa angesehen, da ich irgendwo was von „ Quallen“ gelesen habe möchte ich einen schönen Pool haben. Auf den Bildern kommt mir vor das es da im Marine den besseren Pool gibt, könntest du bitte eine kurze Antwort geben.

Danke
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Bilder vom Marina Villa findest du in der Samui Info, das ist ein Unterbereich der Thailand Info.
Quallen gibt es hier eigentlich nicht. Wenn manchmal hoher Wellengang war, werden die abgeschlagenen End teile von Tentakeln angespült , das pickst dann ein wenig, ist aber auch eher selten der Fall.
Der Pool vom Weekender ist deutlich größer, wobei der Pool im Marina Villa ausreichend ist. Naja, für fast 3000 Baht Mehrpreis pro Nacht kann man ja auch einen großen Pool erwarten ^^
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Danke für deine Antwort Rebeiro,

fliege am 28.2. , werde so um den 5. -7.3. in Samui sein. Solltest du etwas brauchen ,kannst mich gerne kontaktieren.
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Bin im April/Mai auf Samui am Bang Po Beach.

Lohnt sich da ein abendlicher Ausflug nach Chaweng/Lamai um sich ins Nachtleben zu stürzen?

Die Hinfahrt wird wohl kein Problem sein, wie sieht es da mit der Rückfahrt aus wenns spät wird?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Slift
Sorry, ich gehöre leider nicht der hiesigen Taxi-Mafia an :bigg
Denke aber, das die Rückfahrt dann morgens deutlich mehr kosten wird als die Hinfahrt. Taxi's fahren immer, es ist nur eine Frage des Geldes..wie immer:bigg
 
Cosy Beach Club

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Vielleicht ist er ja auch mir "Weibchen" unterwegs ?
Bisschen weit vom "Schuss" isses ja schon.
Denke aber er wird da in der Ecke ein nettes Quartier gefunden haben:bigg
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Hab nen' Haus direkt am Strand gemietet. Umso weniger Touris, umso besser.

Ob ich bereits mit Begleitung auf die Insel komme steht noch in den Sternen.

Hatte max. 1-2 abendliche Ausflüge geplant, wollte dort hauptsächlich relaxen ;)
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
765
4.316
2.145
Neumarkt St. Veit
Hi Rebeiro,


Ein Kollege meinte heute übrigens zu mir, ich solle eher Chaweng in Erwägung ziehen, weil dort das Angebot an Ladies um ein Vielfaches höher sei. Wie weit isses eigentlich fahrzeitmässig - z.B. mit einem Taxi - von Lamai bis Chaweng und was kostet so ne Taxifahrt in der Regel?

Bis dahin erstmal und weiterhin viel Spaß!

Also ich werde ab dem 04.Apr. wieder für ca. 4 Wochen auf Samui/Phan Gan/Tao sein, für mich einfach das perfekte Urlaubsfeeling. Die Strecke zwischen Chaweng u. Lamai beträgt ca. 15 Km. Von Lamai bis zum Flughafen od. auch zur Fähre habe ich mit dem Taxi immer 400 B. bezahlt.
P.S.: Vor 2,5 Jahren war ich für 1 Woche im Weekender Resort (es gibt auch noch ein anderes Weekender ein bißchen außerhalb von Lamai). Ein sehr ruhiges, direkt am Beach gelegenes Resort mit sehr schönem Pool. Der Preis ist aber schon grenzwertig. Damals gab es noch Bungalows, u. ich hab 1000 B/Nacht bezahlt, war aber Low Season.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Also ich werde ab dem 04.Apr. wieder für ca. 4 Wochen auf Samui/Phan Gan/Tao sein, für mich einfach das perfekte Urlaubsfeeling. Die Strecke zwischen Chaweng u. Lamai beträgt ca. 15 Km. Von Lamai bis zum Flughafen od. auch zur Fähre habe ich mit dem Taxi immer 400 B. bezahlt.



Ich habe neulich, als ich Reb in Lamai besucht habe, je Strecke Chaweng-Lamai bzw. Retour 400 Bärte gelöhnt. Und das trotz harter Verhandlung meinerseits.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
765
4.316
2.145
Neumarkt St. Veit
Ich habe neulich, als ich Reb in Lamai besucht habe, je Strecke Chaweng-Lamai bzw. Retour 400 Bärte gelöhnt. Und das trotz harter Verhandlung meinerseits.

Ich habe bereits einen festen Taxi-Driver (Jack D. :bigg sein Nick), holt mich eigentlich überall ab auf dieser überschaubaren Insel. Hab im Dez. vergessen ihm Bescheid zu geben wegen meines Rückfluges. Morgens um 8:30 Uhr angerufen, 30 Min. später war er in meinem Hotel. Absolut verlässlicher, netter Typ.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Hallo Reb...erstmal vielen Dank für deine Zeit und Mühe wo du hier mit Rat und Tat den membern zur Verfügung stehst...:daume
Obwohl ich nun schon seit gut 20 Jahren auf unsere Lieblingsinsel komme muß ich mich heute auch mal mit einem Prob an dich wenden. Ich bin vor 2 Jahren mit einem guten Kumpel, Thailand Neuling, nach Chaweng gekommen...das hatte ihm so gut gefallen, (kein Wunder...) das er sofort wieder gebucht hat und somit auch 2x dann allein hierher kam. Nun hat ihn der Thai/Samui Virus dermaßen gepackt, dass er hier eine Immobilie erwerben möchte. Es ist nun so das wir Anfang März wieder gemeinsam auf Samui aufschlagen um uns vor Ort nach geeigneten Objekten umsehen wollen. Leider habe ich davon nun gar keine Ahnung, deshalb meine Frage nun an dich, hast du vielleicht einen Namen, Adresse, Tel.Nr. an wen man sich da vertrauensvoll wenden könnte? Ihm schwebt vor ev. einen Bungalow, Haus oder auch Anteile an einer bestehenden Anlage zu erwerben. Investieren würde er bis ca. 100.000 €. Wichtig wären bei einem Kontakt englische Sprachkenntnisse, deutsch natürlich noch besser, da meine Thai Kenntnisse nur rudimentär vorhanden sind. Es ist mir bekannt das so ein Vorhaben viele rechtliche Hürden bedeuten (Ausländer können in LoS kein Grundbesitz zu 100 % erwerbeben...???) deswegen einen versierten Ansprechpartner (Makler...??) der sich auch rechtlich auskennt. Möchte dabei noch erwähnen das mein Kumpel kein "Nasenbohrer" ist und nur rumlabert sondern auch tatsächlich die Kohle hat (besitzt mehrere Immobilien in D. und auf Rhodos, Griechenland) und auf Samui für seinen Ruhestand in 3 bis 4 Jahren etwas erwerben will.
Danke dir jetzt schon für deine Mühe...Kaffee und Aspirin+C werden dir persönlich in Lamai übergeben, melde mich telefonisch, wir sind ab 4. März vor Ort.

Gruß Andy
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Kenne hier ein paar Deutsche, die Immobilien erworben haben und auch hier leben, werde mich mal kümmern.
 

Ähnliche Themen