Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
http://www.theyogardensamui.com/
Das hier hatte ich mir ebenfalls angesehen (nur die Website) und fand es ganz sympathisch. Drop In gleich noch einen drop höher als bei Trinity, nämlich 500 Baht pro Veranstaltung. Aber so wie es hier ausschaut, gibt's dafür bestimmt auch noch einen Haschkeks gratis :)

sandfloh (drogenfrei)
 

Koi Lao

Rock and Roller
    Aktiv
28 September 2009
361
770
973
CHaweng
www.pattayaforum.net
Die Räumlichkeiten sind im hintern bereich vom Word GYM. Ich kenne sie nicht persönlich, nur um
4 Ecken rum. Ihr Ehemann ist ein Kollege von meinem Kollegen von meiner StammLaundry.
ich weiis nur das dieses Studio sehr beliebt ist. Die Preise dürften überall ziemlich gleich sein,
nur in den Hotels ist es noch teurer.
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Die Räumlichkeiten sind im hintern bereich vom Word GYM. Ich kenne sie nicht persönlich, nur um
4 Ecken rum. Ihr Ehemann ist ein Kollege von meinem Kollegen von meiner StammLaundry.
ich weiis nur das dieses Studio sehr beliebt ist. Die Preise dürften überall ziemlich gleich sein,
nur in den Hotels ist es noch teurer.

450 Bath scheint tatsächlich eher am unteren Ende der Preise zu liegen. Das hat mich nun mal doch kurz erstaunt, wenn man die sonstigen Preise für Dienstleistungen in Thailand anschaut. Es ist ja auch nicht so, dass man den Yogalehrer für sich alleine beansprucht sondern Teil eines Kurses von 10 oder mehr Leuten ist, der eine Stunde oder 1.5 dauert. Aber hier trifft wohl ein geringes Angebot an Lehrern auf ein hippes Klientel, das bereit ist, ordentlich dafür zu bezahlen.

Erinnert mich ein bißchen an die Wellness-Angebote in meinem damaligen Hotel auf Koh Samui, dem Marriott Renaissance Resort & Spa. Das ist natürlich gehobener Urlaubsanspruch mit jeder Menge Sterne. Aber die finanziellen Vorstellungen des dortigen Spa fand ich dann doch zu gehoben für meinen Geschmack. Stattdessen habe ich mir super Massagen in Strandnähe verabreichen lassen - für einen Bruchteil des Preises.

sandfloh
 

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Hy Rebeiro . Wie komme ich von Phuket - Patong Beach nach Ko Samui ? mit und ohne Flieger . Wie lange dauert die Fahrt mit beiden Varianten ?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Flug mit Bangkok Airways von Phuket nach Samui, Flugzeit unter einer Stunde, Preise so um die 3200 Baht pro Person (auf der HP nachschauen ) + Taxi von Patong zum Airport , ca 800 Baht. Also ca 4000 Baht, 1 Stunde anfahrt zum Flughafen mit Taxe, 1,5 - 2 Stunden vor Abflug vor Ort sein + Flugzeit = roundabout 4 Stunden.
Ohne Flieger = Minibus, zu buchen in jeder Travelbude, reine Fahrzeit so übern Daumen 6 - 7 Stunden incl. Fähre von Don Sak rüber nach Samui, um 1000 Baht rum.

türlich alles ohne gewähr ^^
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Hab jetzt nen Flug Mitte Oktober gebucht. Ist wohl auch Regenzeit auf Samui?
 

blixxxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2013
27
6
583
hey,

ich werde vom 02.-17.11.14 mit nem kumpel das erste mal in kohsamui sein. november....ich weiß, dass es dann auch regnen wird, aber kann mir jemand sagen wie das so ist? halt wann und wie oft es dann so erfahrungsgemäß regnet? ich werde mich hier im forum auch generell noch schlau machen, aber ich würde schon jetzt mal 2-3 fragen aufgreifen und euch bitten vll was zu sagen.

hotel fairhouse: ist da joiner fee angesagt?

was ist auf samui tourimäßig auf jedenfall zu empfehlen?

wie sind die kosten für tuktuk für touri?

mädels: wo findet man gute und wie teuer wird es dann von der auslöse und kosten für die nacht? hier unterschied zwischen bar u. aogogo auch bitte im groben bitte mitteilen. wie ist der service der mädels gegenüber pattaya?


vielen dank

gruß
blixxxx
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Entschuldige @blix mit 4x, du schreibst viel BlaBlaBla, nichts konkretes und genau so kann man nur darauf antworten:


1,) wenn es regnet, regnet es.


2.) wo liegt dein weltberühmtes Hotel ???? Kläre mit dem Hotel Fairhouse die Höhe der Besuchergebühr ab, bevor du buchst.


3.) ich habe in Chaweng keine Tuk-Tuks gesehn, die Preise für MotoTaxis waren unverschämt, habe deshalb einen Jeep gemietet.


4.) es gibt keine Einheitspreise, es hängt davon ab, ob du eine Freelancer oder ein BarGirl auslöst. Jede Ying hat ihre Vorstellungen, musst du individuell besprechen. Kalkuliere mal 2.000 Baht ein für LT ein.


5.) ich hab in Chaweng nichts gefunden, was die Bezeichnung A Gogo verdient hätte.


6.) was interessiert dich touri-mässig ??? fahr mit dem Speedboat zu ein paar Ausflügen oder besuche das Green Mango. Wasserfälle und Buddha-Statuen gibt es auch.


7.) Samui ist nicht Pattaya. Es gibt Jungs, die gehen auf Nummer sicher und bringen ihre Ying aus Pattaya mit.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
8

85Daniel

Gast
Ungültige Emailadresse
hallo Jungs!

ich bin ab dem 28.02.2015 (bis mitte Februar) in Lamai, wenn jemand Interesse hat und da sein sollte, sagt Bescheid! Ich suche gleichgesinnte und abenteurer! ...und wenn´s nur auf ein singha ist. ;) habe schon Thailanderfahrungen, aber mein erster ko samui trip!
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
@85Daniel:
Irgendwas stimmt da mit deinen Daten nicht. :ironie
Fliegst du direkt nach Koh Samui von Bangkok? Ist mir im Moment zu teuer, da um die 5000 Baht.
Über Surathani mit dem Flieger und dann Fähre geht´s natürlich billiger. Man braucht aber bald nen halben Tag(von Pattaya aus) wenn man auch noch zum Don Muang-Flughafen in Bangkok muß. :k
 
8

85Daniel

Gast
Ungültige Emailadresse
es ist natürlich der der 28.01. gemeint. ich werde wahrscheinlich mit air asia über surat thani fliegen...
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
In dem Fall werden wir uns nicht treffen können da ich erst Ende Februar in Thailand bin.
Über Surat Thani ist wahrscheinlich der günstigste Weg außer natürlich mit den gelben Bussen direkt von Pattaya.
Aber der braucht ja ewig.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Internet "Sucks"

Seit 4 Tagen haben auch wir hier Sonne...yeeaaahh

Bin wohl bis Ende April in Thailand, ob dann aber noch auf der Insel steht in den Sternen..

Bus vor Pattaya (VIP ) bis Chumpon, dann auf die Katamaran-Fähre, hält in Koh Tao, Koh Pangan und dann Samui...Preis so um die 1400 Baht, oder eben Flug von U-Thapao nach Samui mit Bangkok Air.

Wer noch Platz im Koffer hat, kann mir gerne eine Freude machen und Kaffee einpacken, natürlich gegen Bezahlung :)

Eduscho Gala Nr. 1..die nur rote Packungen bitte.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
hi rebeiro

ich bin wegen der burnin season gezwungen chiang mai zu verlassen und dachte mir ich geh mal für 1-2 monate ins exil nach koh samui

kannst du mir ein günstiges guesthouse/hotel in lamai empfehlen? ich möchte dort die ersten paar tage bleiben, bis ich ein apartment gefunden habe.

möglichst günstig (unter 800 baht) und sollte wifi haben. ein schreibtisch wäre mir auch noch wichtig. der rest ist eigentlich wurscht muss nicht nahe am strand sein oder so... solange es nicht das letzte rattenloch ist

und kannst du einen seriösen motorbike rental empfehlen die nicht den pass als deposit verlangen?
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
edit: hat sich erledigt du hast ja hier schon einige optionen vorgestelt. super, danke dafür!
 

strelander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2014
71
29
378
Hi @Rebeiro,

ich war im Februar das erste mal auf Samui in Lamai und es hat mir sehr gut gefallen. Natürlich auch das Nachtleben dort ... ;-)
Nun plane ich, das nächste mal im August nach Thailand zu kommen, und in dieser Zeit ist ja nicht gerade Hochsaison,oder!?

Daher meine Frage, ob es sich trotzdem lohnt, in dieser Zeit nach Lamai zu kommen oder doch lieber in Chaweng zu bleiben, falls Lamai
im August "zu ruhig" ist.
Oder in dieser Zeit doch lieber ein ganz anderes Ziel in Thailand suchen? Pattaya, Phuket oder so?

Für einen Tip von "vor Ort" wäre ich Dir dankbar.

Viele Grüße
Strelander
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Phuket würde ich persönlich eher abraten, da es zu dieser Jahreszeit schon mal kräftig regnen kann.
Wenn dir Lamai gefällt, warum nicht. Chaweng ist ja nicht so weit weg, wenn es mit dem "Nachleben" nicht passt.
Bin selber wieder ab 05.09.15 vor Ort in Lamai.
 
  • Like
Reaktionen: strelander

Ähnliche Themen