Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bilder Von Pattaya nach Khlong Yai und zurück

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Nun, wir wollten am Wochenende mal wieder raus aus Pattaya.

Es ging diesmal von Pattaya zur Cambodschanischen Grenze nach KHlong Yai, von dort wollten wir mal die Strände, Wasserfälle, sofern vorhanden und die Strecke an sich erkunden.
Es ging die 36 und die 3 entlang. Über Trat.

Insgesamt fuhren wir 825 km.

1 Übernachtung und dann Chantaburi und Umgebung mit teilweise schönen Stränden.

Start war Samstag morgen 3.40 Uhr. Zurück waren wir sonntags nachmittag gegen 18.00.

Viele km, ich weiß, aber man kann eben nur was sehen, was neues erleben, wenn man den Arsch hochbekommt. :bigsmile

Da ich gerne Auto fahre, die Kids auch, nicht meckern, nörgeln, geht das ohne große Probleme.

Wo wir denken, es sei sehenswert, wird eben abgebogen und es sich angeschaut.

Natürlich war nicht alles schön, aber das muß ich eben selbst gesehen haben, um ein für mich passendes Urteil abgeben zu können.

Trotz der vielen km hat es sich für mich gelohnt.

Einige brauchbare Bilder hab ich gemacht, ob es über 600 werden, weiß ich noch nicht, da ich die erst noch sortieren muß.

Strände wird es zu sehen geben, auch Fischerboote, ich liebe so was.

Die Thai Navy kommt auch vor, ebenso ein Wanderpfad durch die Mangroven.

Ach, wer Bock hat, guckt einfach mal rein. Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen.

Heute fang ich mit dem Bericht an, geht bei mir eigentlich recht flott ohne künstliche Verzögerungen, ich hasse so was.

Das mal als grobe Vorabinfo.
 

joge71

postet nichts mehr im Kochstudio
Inaktiver Member
31 Oktober 2014
620
2.872
1.995
Baden-Württemberg
Lasse mich auch immer sehr gerne von deinen Ausflügen und Bildern beflügeln und Lese (Schaue) hier sehr gerne rein :daumen
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wir fuhren also nachts Richtung Grenze, es war sage und schreibe bis dorthin nur 3 Ampeln auf rot geschaltet, es ging also recht flott, vorrausgesetzt, man betrachtet 90 km/h als flott. :bigsmile

Ich fahre hier außer auf Autobahnen aber nicht mehr schneller und mach die braunen reich. For what ? Bin ja nicht auf der Flucht. Der Weg ist das Ziel, ohne jedweden Zeitdruck...

k-P7250001_Fotor.jpg


k-P7250002_Fotor.jpg


k-P7250003_Fotor.jpg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Absolut nix los. Hier ab Trat sind sämtliche Strände naturbelassen.

Nicht zu vergleichen mit Phuket oder anderen. Eben völlig naturbelassen, keine Sau da gewesen, wir waren fast immer alleine.

Hier gibt es sogar ein Resort. Ich persönlich würde hier nie urlauben wollen, absolut nichts in der nähe. Keine Garküchen, Souvenirhändler, Langnasen. Rein niemand und nichts. :bigsmile

k-P7250007.JPG



k-P7250008.JPG


k-P7250009_Fotor.jpg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
k-P7250013_Fotor.jpg


Hier hätte man ein Stück durch Mangroven gehen können, aber der Weg war nach ca. 60 Metern in dermassen schlechtem Zustand das ich es vorzog, nicht weiterzugehen und weiter zu fahren. Schade.

k-P7250014_Fotor.jpg


Hier das Resort.

k-P7250015.JPG
 
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Die neuen hier oder Wenigposter dürfen ruhig auch mal was kommentieren hier, deswegen stell ich den Bericht ja hier für alle ein. Sollte da nichts kommen, wird es in Zukunft eben keine Bildberichte mehr für nur Konsumierer geben. Die dürfen sich dann bitte weiter bei google informieren.

Aber a la danke für die Bilder, oh wie schön, weiter so, kann ich dankend drauf verzichten.

Stellt fragen, bringt euch ein, ich versuche, zu antworten, falls ich es kann. Ich beiße nicht, kann es aber durchaus. :bigsmile


k-P7250040.JPG

Ah, ein paar km weiter ist ja schon Khlong Yai, das Grenzkaff.

k-P7250041.JPG

k-P7250043.JPG


Hab vorher extra nicht Tante Google gefragt, weil ich mich überraschen lassen wollte.

Genau so und nicht anders hab ich es mir vorgestellt.

Ein typisches Grenzkaff mit angeschlossenem Markt und üblichem Grenzverkehr mit handkarren und so.

Ich finde das immer faszinierend zu beobachten. Komisch, oder ?

Andere beobachten wippende, hängende Titten, ich den Grenzverkehr. Bin ich jetzt anders ? :bigg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
k-P7250047.JPG


k-P7250048.JPG


k-P7250049.JPG


Von 6.00 - 22.00 geöffnet. Nur mal eben rüber geht nicht, wie zb in Mea Sai. Hier nur Visarun für 1500 Baht möglich. Nutzlos für mich, ware sonst gern mal rübergehüpft.

Auch Thais benötigen einen Reisepass. Ohne Reisepass kein Übertritt möglich, nur ID Card geht nicht. Komisch. Kostet 20 Baht für Thais.

Etliche Falangs gesehen, Typ schmierige, verfilzte blonde Haare, lange Thairöcke an, die wollen mehr als Thais wirken wie die Thais selber. Furchtbare Gestalten. Auch alternde Falangweiber, Typ ü 55 mit Strähnchen im Haar, traditionelle Thairöcke um die unförmige Hüfte gewickelt, mit Rucksack auf dem Rücken und mit Gewalt jünger wirkend wollend , lassen mich immer wieder gerne Revue passieren: Kerl, du hast alles richtig gemacht mit deiner Frau. :bigsmile ;)