Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bilder Von Pattaya nach Khlong Yai und zurück

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.099
1.593
Ruhrpott
Hallo, Ich mag deine Touren und die Bildberichte sehr. Kann mir gut vorstellen einige deiner besuchten Orte ebenfalls anzusteuern.
Wäre es Dir eventuell möglich von einigen Hotspots die Koordinaten anzugeben? Verfolge zwar deine Touren manchmal auf Google Earth aber mit den direkten Koordinaten wäre manche Sachen schneller und einfacher zu finden.
Also nochmals Danke und ich hoffe weiterhin super Anregungen hier zu erhalten. Gruß Fazer
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Hallo, Ich mag deine Touren und die Bildberichte sehr. Kann mir gut vorstellen einige deiner besuchten Orte ebenfalls anzusteuern.
Wäre es Dir eventuell möglich von einigen Hotspots die Koordinaten anzugeben? Verfolge zwar deine Touren manchmal auf Google Earth aber mit den direkten Koordinaten wäre manche Sachen schneller und einfacher zu finden.
Also nochmals Danke und ich hoffe weiterhin super Anregungen hier zu erhalten. Gruß Fazer

Erstmal danke für dein Lob von einem alten Hasen. ;)

Ich fahre eigentlich nur nach Karte. Selten mit Navi. Müsstest mir erst mal erklären, wie ich an Koordinaten kommen kann, lol...nutze HERE, ist eigentlich gut brauchbar, auch offline. Hat aber eindeutig Schwächen, wenn man mal weit ab in die Pampa fährt, führt einen gerne in den tiefen, dunklen Wald, so daß man, wenn man nicht blöd genug war, zu tief in den bösen dunklen Wald zu fahren, auch wieder rauskommt. :bigsmile

Kann somit nicht dienen mit Koordinaten, werde aber wenn möglich, genauere Beschreibungen angeben. :hut
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Dann also wieder zurück. Jetzt geht es ja mit dem angucken erst richtig los.

k-P7250062.JPG


Einfach mal von der 3 links runter in irgendein Fischerdorf rein. Liegt ja nicht weit weg...

k-P7250063_Fotor.jpg

Stinkt wie die Pest, die legen die Gungs zum trocknen in die Sonne...

k-P7250063_Fotor.jpg


k-P7250064_Fotor.jpg


k-P7250065.JPG
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.099
1.593
Ruhrpott
In " Here" kann ich auch keine Möglichkeit finden wo man die Koordinaten eines Standortes sehen kann.Vieleicht findet sich ja ein anderer Member der sich da besser auskennt.
Ich verwende zur Plannung meistens Google Earth oder Maps. Habe ich einen Interessanten Ort entdeckt, markiere ich ihn mit der "Ortsmarkierung hinzufügen Funktion" und speichere ihn in" Meine Orte ab". Gehe ich dann mit dem Mauscourser auf diese Markieung zeigt mir Google Earth unten Rechts die Koordinaten an, welche ich dann direkt in mein Navi eingeben kann und als Ziel bzw. Wegpunkt benutzen kann.

zB. Fähranleger nach Koh Chang
12°11'19.34"N
102°18'5.77"E

Mußt Dir aber nicht extra wegen mir mehr Arbeit bei der Planung machen, da ich deine Orte mit etwas Aufwand auch anhand deiner genauen Wegbeschreibung finde. Gruß Fazer
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Das hab ich auch nicht als Kritik verstanden, nur meine Art von Humor ist manchmal schwer zu verstehen, frag mal die Schweizer, die raffen es in der Mehrzahl auch nicht. :bigsmile

( Interner Witz ) ;)

Mach mal was weiter, ehe es Pommes und Hühnchenflügel gibt...

ah, nächstes Fischerreinest...

k-P7250074.JPG


Wie gesagt, wir biegen manchmal einfach mal vom Weg ab und gucken, was es so gibt....

k-P7250088_Fotor.jpg


k-P7250076_Fotor.jpg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Finde solch Kähne interessant. Muß mich mal erkundigen, mich würde mal so ne Nacht auf so nem Kahn interessieren. Würd ich gern mal mitfahren und beobachten, natürlich ohne auch nur einen handschlag mit anzupacken. Was das wohl kosten würde ? Bin im Moment so von dem Gedanken angetan, das klär ich für mich die Tage einfach mal ab, ob so was möglich ist hier in Pattaya.

k-P7250077_Fotor.jpg


k-P7250079_Fotor.jpg


k-P7250080_Fotor.jpg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Ein Matrose hat die Netze mit Wasser abgespritzt, wozu das gut ist ? Vlt, damit die feucht bleiben und nicht verkleben ? Keine Ahnung. Haben ihn gefragt, der verstand aber kein Thai, war ein Burmese wie die Mehrzahl der hiesigen Fischer hier. Billige Arbeitskräfte....

k-P7250081_Fotor.jpg


k-P7250082_Fotor.jpg


k-P7250084_Fotor.jpg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Das alles noch weit vor Trat, Rtg Chanthaburi...

k-P7250088_Fotor.jpg


Dann mal beim sortieren zugesehen. Ein Höllenlärm, da riesige eisblöcke vom LKW angeliefert wurden und diese dann mit einer Maschine zerkleinert wurde und damit der fisch schockgefrostet wurde.

k-P7250089_Fotor.jpg


k-P7250090_Fotor.jpg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
Weiter Richtung Trat, rechte Seite Namtok Tha Luek. Nun ja, was man hier Namtok nennt....lol... alles liegt unmittelbar an der 3, man kann es nicht verfehlen, manchmal auch nur eine Beschilderung auf Thai.

Eine Riesenameise, kommt leider nicht richtig rüber auf dem Photo, die war wirklich riesig. Und schnell.

k-P7250098_Fotor.jpg

Parkplatz unmittelbar vor dem "Wasserfall", was eher wie ein fluß aussah, nein, eher wie ein Bach. Auch falsch, ein Bächlein eher...aber durchaus nicht unschön.

k-P7250100_Fotor.jpg


Man kann gemütlich im Wald am Wasser sitzen...

Mit Garküchenservice. Nett.

k-P7250101_Fotor.jpg