Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.468
4.342
2.615
Südbaden
Grundsätzlich sollte man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen, Flüchtlinge sind eine ganz andere Baustelle mit ganz anderen Rechtsgrundlagen (aber das wollen sowieso die wenigsten verstehen).

Wofür ist dann die Verpflichtungserklärung?

Wenn du mein Post gelesen hättest, dann würde sich die Frage erübrigen. Eine VE hat mit der eigentlichen Visavergabe nichts zu tun, es wird nur die Voraussetzung erfüllt, dass die Eingeladene sich so eine Reise leisten kann.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Selten so viel Käse wie hier gelesen!

Vor allem von Freund @neitmoj .

Du kannst es gerne "Käse" nennen.
Ich jedenfalls kann nicht nur "geradeaus" denken, sondern auch über pro und kontra nachdenken, auch mich in die Denkweise anderer hinein versetzen.
Du machst hingegen auf mich den Eindruck das du überhaupt nicht denkst.

Sogar der @Patty hat (dank der Engelsgeduld von @Kitmak) mittlerweile kapiert worum es bei der Einstufung der deutschen Botschaft geht.

Es geht darum,als mündiger Bürger Deutschland jemanden einzuladen

Dann sollte man auch zunächst den Eindruck erwecken ein mündiger Bürger zu sein.
Ohne dir nahe treten zu wollen, daß was du hier im Thread von dir gibst erweckt am laufenden Band den gegenteiligen Eindruck.

Es ist für mich nicht hinnehmbar,wenn Ich jemanden auf Besuch einlade,das mir dann unterstellt wird,zu Betrügen,indem die Rückkehrbereitschaft angezweifelt wird.

Du darfst jeden zu dir nach hause einladen. Da mischt sich der deutsche Staat nicht ein. Allenfalls deine Frau kann dir das verweigern.
Jedoch hat der deutsche Staat sehr wohl die Entscheidungsgewalt zu bestimmen wer Deutschland besuchen darf.

Dir persönlich wird wohl auch nicht mit dem Visaverfahren Betrug unterstellt. Vielleicht hast du es noch nicht begriffen: Nicht du beantragst ein Visa, sondern die ausländische Person, die Deutschland besuchen möchte.

Gerade du solltest etwas sensibilisiert für den Kundendienst der deutschen Botschaft sein.
Wenn ich dich daran erinnern darf, du hattest schon einmal "die falsche Frau" aus Thailand herüber geholt und selbst erst als letzter bemerkt das deine Entscheidung nicht gut war.
Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr daran? Dann einfach mal hier im Forum die Suchfunktion bemühen.
Wenn du dann einmal auf der Suche nach deinen älteren Beiträgen bist, wirst du sicher auch auf einige stoßen wo du deine jetzige Frau als die einzige anständige Thai-Frau in deinem sehr großen Thai-Umfeld bezeichnest.

Komisch?

Jeder Bimbo,jeder Nordafrikaner,wirft seinen Pass weg,kommt als Syrer oder Afghane getarnt nach D,begeht hier Straftaten genau wie die Pimmellutscher von der ISIS,

Ich bezweifle sehr, die Richtigkeit deiner obigen Behauptung.
Ich streite nicht ab das manche Ausländer, seien es Afrikaner oder Afghanen, mit dem Vorsatz Straftaten zu begehen nach Deutschland kommen.
Aber das was du hier behauptest geht weit darüber hinaus. Es ist Volksverhetzung. Wärst du Beamter, würdest du damit eine fristlose Kündigung ohne Pensionsanspruch riskieren und auch als "Normalbürger" stehst du damit deutlich im Abseits unseres Grundgesetzes.

Wenn alle Thai Frauen in deinen Augen Nutten sind,sind wir ja weit gekommen.

Ich fordere dich hiermit auf zu zeigen wo ich das angeblich geschrieben habe.
Wir können uns meinetwegen provokant unterhalten, aber gegen Verleumdung habe ich etwas. Deine Behauptung kann nicht so stehen bleiben. Bislang ist mein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag. Das soll auch so bleiben, nicht nur weil dies in meinem Beruf nicht tragbar wäre.

Wer hat dir geflüstert das meine Thai Freundin eine Hure war oder ist?

Wo bitte habe ich das behauptet?
Ich kenne deine Freundin nicht mal, und schreibe grundsätzlich im Internet keine "Bewertungen" über die Frauen oder Freundinnen anderer.

Zuletzt bearbeitet:

midiberlin

polygam
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Du verkennst die Problematik Rüssli.

Nicht die Rückkehrwilligkeit des Einladenden wird geprüft, bzw es wird ihnen auch nicht unterstellt zu betrügen. Beim Einladenden wird die Rückkehrwilligkeit auch nicht bestritten.

Dass bei den (von Dir so bezeichneten) "Bimbos, Nordafrikaner, Syrer, Afghanen" keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist wird auch gar nicht bestritten. Nur herrscht in diesen Ländern (oder in denen aus denen sie behaupten zu kommen) Krieg, und sie können deswegen nicht abgeschoben werden. Ein Visum haben sie jedoch nie erhalten. Sie sind einfach so hierher gebracht worden.

Die Anträge von den Thais und Phillipinos werden abgelehnt, wenn offensichtlich keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist oder eine kriminelle Vorgeschichte dokumentiert wurde. Gerade weil die Prüfung keine Rückkehrwilligkeit ergab wird der Antrag abgelehnt.
Es ist also nur in deinem Interesse, dass diese Anträge abgelehnt werden, denn diese werden ganz sicher (um in Deinem Jargon zu bleiben) auch noch bei "uns hocken, die Knete abkassieren und dealen".
Sie könnten ja auch wie die Afrikanerinnen, einfach "Ihren Pass wegzuwerfen und sich als Afghanen oder Syrer ausgeben". Dazu müssten sie dann "nur" zu Fuß durch die Wüste, falls sie nicht von irgendwelchen kranken Wichsern (z. Bsp. den Pimmellutschern vom IS) umgebracht oder versklavt werden, müssen sich auf dem Weg "nur" ca. 1000 mal vergewaltigen lassen, "bloß" für die Überfahrtkosten von ca. 4000 € für nen 10ner/Stich anschaffen gehen, oder sich "ein wenig" lebenslang an eine "Madame" verkaufen, um sich dann "ein bisschen" in ein windiges Schlauchboot zu setzen und drauf "hoffen", dass sie nicht absaufen, über Bord geworfen werden, ertrinken oder verdursten.

Wenn sie dann nach 1-2 Jahren hier sind, ist das "Eheglück" bestimmt perfekt und sie können dann von ihrer "Kaffeefahrt" ihren Enkeln erzählen. :daumen

Frage zum Nachdenken für zwischendurch.

Wer ist kranker und barbarischer:

- Die, die den Frauen so etwas antun?
- Die, das auf sich nehmen nur um friedlich leben zu können?
- Oder die, die ihnen, im Wissen um ihren Leidensweg, Schutz und Hilfe vorsätzlich verweigern?

Es geht doch gar nicht um Deine Frau und Familie. Die hat doch auch ihr Visum gekriegt und ist schon längst hier.

Es geht um die, bei denen die Prüfung eine negative Prognose ergab.
Boah, Danke!! Auf den Punkt gebracht.

• Like
Reaktionen: truelove

Gidy

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 September 2014
254
2.026
1.493
Nordrhein Westfalen
@Patty Dankeschön

Kurzes Zwischenfazit: Remonstration lohnt sich... Schreiben und 1 neues Papier... Donnerstag abend die Email an die Botschaft und heute kam der Anruf mit der positiven Rückmeldung...

Werde in den nächsten Tagen mal mein Schreiben hier posten...

Warum der 1. Visaantrag nun abgelehnt wurde, werden wir wohl nie erfahren.....

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.996
7.129
3.415
Gratuliere und schön das die Frage mit einem einfach "ja" beantwortet werden kann.
Wäre prima wenn du hier das Schreiben online stellst würde bestimmt mehrere hier interessieren .. tnx

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Du kannst es gerne "Käse" nennen.

Jedoch hat der deutsche Staat sehr wohl die Entscheidungsgewalt zu bestimmen wer Deutschland besuchen darf.

neitmoy, lebst du noch in Deutschland? Hier weiß der Staat nicht mal wer rein und raus geht! Ich habe selten so realitätsfremde Kommentare wie von dir gelesen. Kennst du nicht den Fall amri, 14 Identitäten, mit scharfer Pistole quer durch Europa gereist, vorher 12 Leute überfahren.

Ich glaube du hast mächtig die Realität aus den Augen verloren :wall

Aber wir sollen hier im Forum ja nicht politisch schreiben, also lassen wir das. Aber wenn du meine Reiseberichte kennst, dann weißt du wo ich herkomme. Und selbst hier gab es schon Schwerverletzte in meiner 12.000 EW Stadt, ausgelöst durch die Atomphysiker aus Syrien. Meine Meinung ist jedenfalls von grasgrün in 2014 auf ganz weit rechts und das weit jenseits der populistischen Rechten gewandert.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
886
1.223
56

ich darf ja keine deutsche Politik machen, weil ich sonst gesperrt werde.

Aber ich erlaube mir zu sagen, dass mir das Messer im Bauch aufgeht, wenn ich diese Ablehnungen lese. Was steht da ? " Risiko der rechtswidrigen Einwanderung ? "

Eine Schweinerei, dass überhaupt Frauen abgelehnt werden !!!!

• Like
Reaktionen: Singjai

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Genau Bremerhaven. Wären statt 800.000 gewaltbereite Männer 2 Millionen Paare mit Kindern unter unserem Schutz würde ich immer noch grasgrün wählen. So hat sich meine Meinung nach den ganzen Erfahrungen dahin gewendet, dass selbst Adolf Angst von mir bekäme. Und wenn die Jungs mich hier wegen meiner Meinung sperren wollen, kein Problem, die sperren eh viele die ich mochte. So kann man ein Forum auch kaputt machen. Selbst Facebook wird schon von vielen gemieden weil sich unser Maasmänchen da einmischt. Es reicht einfach! Wenn man die Wahrheit nicht mehr sagen darf, und damit meine ich die Wahrheit aus eigener Erfahrung, dann wird es Zeit sich anders Luft zu schaffen. Aber ehrlich gesagt war das hier immer ein Forum um sich zu amüsieren. Daher ist das ok. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein neuer Member wegen Arbeit gefragt hat und er von allen verarscht wurde. Falsches Forum, hier reden wir übers ficken und nicht über so unnütze Dinge wie Arbeit. Ja, die alten Zeiten gehen echt schnell vorbei.