Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Meines Erachtens darf es zu Recht kein Visa bei:

- Kindern die für längere Zeit zurückgelassen werden, ... geben.
In allen Punkten, außer dem Obigen stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Die Ablehnung eines Schengen- oder Tourist-Visa lässt sich schlecht damit begründen das die Antragstellerin eine Rabenmutter ist.
Wohl aber sehe ich einen begründeten Zweifel an ihrer Rückkehrwilligkeit, da ihr Antrag auf einen langen Auslandsaufenthalt beweist, dass sie kein Interesse an ihren Kinder hat.

Bei einem Antrag auf Heiratsvisum wäre dies meiner Meinung nach ein guter Ablehnungsgrund.
Eine Frau die ihre Kinder in der Pampas bei den Großeltern sitzen lässt, weil sie selbst ein angenehmes Luxusleben in Übersee führen möchte, ist meiner Meinung nach nicht heiratstauglich. Eine Heirat dient nach unseren Gesetzen schließlich dem Schutz der Kinder. Eine unterschiedliche Schutzbedürftigkeit zwischen vorehelichen und nach der Ehe gezeugten Kindern sehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin und Kitmak

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ein studierter Syrer,
Was deinen Bildungsstatus betrifft ist alles käuflich. Sogar mit eingetragenem und sauberem Doktortitel kostet noch nicht mal die Welt. Und wenn ich den in den Balkan Laendern kaufen kann, kann ich den in Syrien 100%ig kaufen
Glaubst du im Ernst das eine arbeitsscheue Frau aus der dritten Welt die gleiche Bildungsstufe erreicht wie ein Asylant, der es aufgrund seines in der Heimat erwirtschafteten hohen Einkommens geschafft hat nach Deutschland zu kommen?
So so, ist ja mal wieder interessant, deine Verallgemeinerung. Meine Frauchen hat ihr kleines Geschäft, muss Sie nicht machen, kann Sie aber machen, damit Sie was zu tun hat. Bevor du weiter alle Thais über einen Kamm scherst, zeig mir mal den Deutschen oder den Asylant, der in Deutschland für stellenweise 10 Euro am Tag und das 8 Stunden lang arbeitet, wirst du lange suchen müssen. Und jetzt sag bitte nicht das Thais daran gewöhnt sind für wenig Geld zu arbeiten. Denn meine Frau hat früher wesentlich mehr Taschengeld nur zum Schoppen bekommen ohne dafür arbeiten zu müssen.

Mich würde mal die Statistik interessieren, wie viele Thailänder oder Thailänderinnen, in Deutschland einen massiven Schaden angerichtet haben, oder Deutsche ausgeraubt haben, in Deutschland.
Ich nehme als Vergleich mal die Balkanländer wo ich gerade wieder unterwegs bin. Wenn ich sehe wie viele kriminelle Subjekte aus den Balkanländern immensen Schaden in Deutschland angerichtet haben und täglich anrichten und mit falschen Identitäten wieder in Deutschland unterwegs sind, soviel Schaden können die ganzen Thaifrauen in 100 Jahren in Deutschland nicht anrichten.

Wer verarscht den dann wen. Die Visapolitik von Deutschland die harmlose Thaifrauen nicht ohne Schwierigkeiten nach Deutschland lässt, dafür aber vielen Schwerkriminellen, Mördern und kriminellen Vereinigungen aus den Balkanländern eine visafreie Einreise nach Deutschland ermöglicht. Die wirtschaftlichen Interessen stehen vor dem Schutz der Bürger.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Nach Durchsicht Deiner Beiträge frage ich mich gerade, was Du eigentlich beweisen möchtest?
Danke für das Interesse an meinen Beiträgen. :hut

Ließ auch mal deine eigenen Beiträge.
Inhaltlich findet man darin äußerst selten irgendetwas Aussagekräftiges.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.252
5.568
Austria
Bei einem Antrag auf Heiratsvisum wäre dies meiner Meinung nach ein guter Ablehnungsgrund.
Eine Frau die ihre Kinder in der Pampas bei den Großeltern sitzen lässt, weil sie selbst ein angenehmes Luxusleben in Übersee führen möchte, ist meiner Meinung nach nicht heiratstauglich. Eine Heirat dient nach unseren Gesetzen schließlich dem Schutz der Kinder. Eine unterschiedliche Schutzbedürftigkeit zwischen vorehelichen und nach der Ehe gezeugten Kindern sehe ich nicht.

Kompletter Blödsinn!
Wenn dann sollte die Frau zuerst gehen und sich ein paar Monate eingewöhnen, um dann ihr Kind nachzuholen, für Beide weniger Stress und auch fürs Kind besser !
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Was deinen Bildungsstatus betrifft ist alles käuflich. Sogar mit eingetragenem und sauberem Doktortitel kostet noch nicht mal die Welt. Und wenn ich den in den Balkan Laendern kaufen kann, kann ich den in Syrien 100%ig kaufen

Gekaufte Studienabschlüsse kenne ich nur aus den Medien. Insbesondere Thailand (dort an erster Stelle die Khon Kaen Universität) hat einen weltweiten Bekanntheitsgrad für käufliche Diplome.

In Deutschland ist es weitgehend irrelevant ob ein Ausländer einen echten oder einen gekauften Abschluss aus seinem Heimatland hat.
Für bestimmte Berufe ist ein deutscher Studienabschluss erforderlich. Da nützen auch keine 10 Doktortitel aus Absurdistan.

In der freien Wirtschaft hingehen kann man mir einem Dr. im Namen sehr leicht an einen gut bezahlen Job kommen. Ob man die Probezeit ohne echtes Wissen übersteht, halte ich für fraglich.

Meine Frauchen hat ihr kleines Geschäft, muss Sie nicht machen, kann Sie aber machen, damit Sie was zu tun hat. ... Denn meine Frau hat früher wesentlich mehr Taschengeld nur zum Schoppen bekommen ohne dafür arbeiten zu müssen.

Wer spricht hier über deine Frau oder dein "Frauchen", wie auch immer du sie nennen möchtest?
Ich kenne sie nicht und Maße mir kein Urteil über sie an. Zudem ist es nach den Forenregeln nicht zulässig über die Frauen von Membern zu diskutieren. Zudem ist es hier nicht das Thema wie viel Taschengeld du ihr gibst oder dein Vorgänger gezahlt hat.

Ich nehme als Vergleich mal die Balkanländer wo ich gerade wieder unterwegs bin. Wenn ich sehe wie viel kriminelle Subjekte aus den Balkanländern immensen Schaden in Deutschland angerichtet haben und täglich anrichten und mit falschen Identitäten wieder in Deutschland unterwegs sind, soviel Schaden können die ganzen Thaifrauen in 100 Jahren in Deutschland nicht anrichten.

Da stimme ich dir zu.
Organisierte Diebesbanden aus dem Balkan sind auch hier ein großes Problem.
Das die sich aufgrund EU Zugehörigkeit hier herumtreiben dürfen ist jedoch nicht das Thema.
Thailand gehört nicht zur EU. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.443
4.415
Jever
Kompletter Blödsinn!
Wenn dann sollte die Frau zuerst gehen und sich ein paar Monate eingewöhnen, um dann ihr Kind nachzuholen, für Beide weniger Stress und auch fürs Kind besser !

Da gebe ich dir völlig recht,mehr als kompletter Blödsinn.Wir beabsichtigen auch Thai Mini zu uns nach D zu holen.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Dann kläre mich doch mal bitte auf neitmoj warum harmlose Thaifrauen für den deutschen Staat eine grössere Gefahr darstellen, als gewisse Menschen wo du froh bist, unbeschadet aus deren Gebiet wieder raus zu kommen. Und das entbehrt jeder logik der Gerechtigkeit
 
  • Like
Reaktionen: Singjai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Kompletter Blödsinn!
Wenn dann sollte die Frau zuerst gehen und sich ein paar Monate eingewöhnen, um dann ihr Kind nachzuholen, für Beide weniger Stress und auch fürs Kind besser !

Schon klar, das du eine andere Meinung vertreten musst. :bigsmile

Ich sprach von "Rabenmüttern"!

Wie man das in Österreich sieht, wenn Frauen aus Geldgier ihre eigenen Kinder sitzen lassen, weiß ich nicht.
Natürlich kann man sich das als Gatte einer Frau mit im Ausland lebenden Kindern schönreden, etwal: "Die Blagen sind gut bei der Schwiegermutter geparkt, ich will eh keine Kinder und auch keine Kosten für Kinder tragen die nicht von mir sind".

Des Weiteren bezieht sich meine Meinung insbesondere auf Frauen die schon in Thailand ihre Kinder abgeschoben haben.
Eben auf diese Frauen die in Pattaya an der Chromstange tanzen und ihre Kinder bereits bei den Großeltern (oder ihrem thailändischen Ehemann) gelassen haben.

Den deutschen Staat interessiert es natürlich nicht ob die Frau in Thailand ihre Kinder im Stich lässt (wo kein Kläger, kein Richter). Aber wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit das eine Mutter die bereits ihre erstgeborenen Kinder hat sitzen lassen, eine gute Mutter für die mit Farang-Gatten gezeugten Kinder wird?

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht das sich der Charakter einer solchen Frau durch den Umzug nach Europa bessert. Daher sehe ich keine gute Perspektive für die Kinder, weder für die, die sie in Thailand sitzen gelassen hat, noch für nachfolgende Kinder aus einer Ehe mit einem Farang.
 
  • Like
Reaktionen: Boemski8 und Kitmak
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Dann kläre mich doch mal bitte auf neitmoj warum harmlose Thaifrauen für den deutschen Staat eine grössere Gefahr darstellen, als gewisse Menschen wo du froh bist, unbeschadet aus deren Gebiet wieder raus zu kommen.

Ich kann dir leider nicht folgen.
Habe ich irgendwo geschrieben das "Thaifrauen für den deutschen Staat eine grössere Gefahr darstellen"?
Und um welche Menschen handelt es sich, von denen du meinst, das ich froh bin ...? :keine Ahnung
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@AndyFfm , warum ist das völliger Blödsinn?
Warum meinst du, widerspricht dein Fall, daß du die Tochter deiner Trau oder Freundin nach Deutschland holen möchtest, meinem allgemeinen Bild von thailändischen Prostituieren?
Du bist weder eine th. Frau noch eine Prostituierte, schätze ich.

Allerdings kenne ich einige verantwortungsbewusste Deutsche die eine th. Prostituierte geheiratet haben, deren Kinder nachgeholt und adoptiert haben. Leider ist kein einziger darunter deren Ehe gehalten hat. Um die Kinder kümmern sich die sitzen gelassenen Männer weiterhin. Auch hier im Forum gibt's einige Berichte von Betroffenen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
Kompletter Blödsinn!
Wenn dann sollte die Frau zuerst gehen und sich ein paar Monate eingewöhnen, um dann ihr Kind nachzuholen, für Beide weniger Stress und auch fürs Kind besser !

Das ist ja schön und gut, dass Du das für Blödsinn hältst. Du Botschaften tun es bei der Visaerteilung nun mal eben nicht.
Kinder, die auf Wochen oder Monate allein zurück gelassen werden sind nun mal kein Beleg für Rückkehrwilligkeit. - Im Gegenteil: Im Zweifel muss der entscheidende Beamte alle Argumente abwägen und auch das Kindeswohl berücksichtigen.

Was ist wohl besser fürs Kind:
- dass sie für Wochen allein bei irgendwelchen entfernten alkoholkranken verwahrlosten Verwandten abgestellt werden, oder,
- dass die Mutter nicht den Freier in Deutschland besuchen darf?
(sicher hat sie dann nicht den Verdienst -obwohl - viele schicken ja auch so Geld...so ganz ohne Leistung)


Zudem wissen wir ja nicht ob sie wirklich das Visum wollte. Auf die Idee, dass sie vielleicht beim Antrag darum bat, dass er abgelehnt wird, weil sie keine Lust auf diesen Typen hat, darauf ist noch nie einer gekommen, oder?

(Soll gar nicht so selten vorkommen.)
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
Ich würde daher bei einem abgelehnten Bescheid auf gar keinen Fall remonstrieren. Eher würde ich die Beziehung beenden, da objektive Dritte, die Einblick in die Vergangenheit haben, mir zu verstehen geben, dass diese Person mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine guten Absichten hat.

Nur so als Beispiel: mich hatte jetzt für eine Woche eine Thai besucht, die monatlich nur 12000 ฿ verdient, kein Guthaben und keine Immobilien hat, und für die ich auch keine Bürgschaftserklärung besorgte oder Krankenversicherung bezahlte.

Warum hat sie wohl das Visum gekriegt?
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Selten so viel Käse wie hier gelesen!

Vor allem von Freund @neitmoj .Es geht nicht um Schwutten die abzocken wollen oder Studierte Syrier,die höchstens 1% von den 2 Millionen die bei uns hocken und Knete abkassieren ausmachen.Es geht darum,als mündiger Bürger Deutschland jemanden einzuladen,dafür auch eine Verpflichtungserklärung zu machen und für sonstige Kosten wie Flug,Passport usw. aufzukommen.

Es ist für mich nicht hinnehmbar,wenn Ich jemanden auf Besuch einlade,das mir dann unterstellt wird,zu Betrügen,indem die Rückkehrbereitschaft angezweifelt wird.Jeder Bimbo,jeder Nordafrikaner,wirft seinen Pass weg,kommt als Syrer oder Afghane getarnt nach D,begeht hier Straftaten genau wie die Pimmellutscher von der ISIS,bekommen Knete vom Staat oder Dealen und können nicht abgeschoben werden weil die Herkunftsländer den Dreck nicht mehr zurückwollen.

Da wollen sich hier wirklich welche Mockieren das ein paar Thais oder Phillipinos das deutsche Sozialsystem ausnutzen?:wall:hammer:kk:lool: Da fällt mir echt nix mehr mit was für Argumenten der @neitmoj kommt.:lool:

Wenn alle Thai Frauen in deinen Augen Nutten sind,sind wir ja weit gekommen.Dann dürften auch alle Thai Männer Stricher sein?:ueber 18 Sicherlich gibt es viele schwarze Schafe,die das Sprungbrett nach EU nutzen wenn sie nen depperten Farang finden der das Spiel mitmacht.

Aber komm net mit den paar Vorzeigesyrern die Studiert haben.Der größte Teil von denen kann noch net mal richtig Lesen.aber abkassieren können sie Dank Internet und Mutti alle.:hut

Sollen sie doch für Ausländer und Flüchtlinge die Sozialhilfe oder Hartz 4 streichen.Dann werden wir ja sehen,wie viel dann noch im ach so schönen Deutschland bleiben.:mua
 
Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.252
5.568
Austria
@neitmoj
Erstens muss ich niemanden verteidigen, meine Frau hat keine Kinder in Thailand !
Zweitens , würde ich ohne jegliche Bedenken unser Kind, wenn wir mal eines haben sollten, bei meinen Schwiegereltern lassen, für einige Wochen, denn wenn ich sehe wie sie mit den 2 Kindern von meiner Schwägerin umgehen , dann können sich einige Familien hier in DACH ein große Scheibe abschneiden .
Nicht alle Thaifamilien sind verkommen und Säufer .

Aber was versuche ich dir das zu erklären, du hast ja so viel Erfahrung mit Frauen und Kindern :kk
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
Du verkennst die Problematik Rüssli.

Nicht die Rückkehrwilligkeit des Einladenden wird geprüft, bzw es wird ihnen auch nicht unterstellt zu betrügen. Beim Einladenden wird die Rückkehrwilligkeit auch nicht bestritten.

Dass bei den (von Dir so bezeichneten) "Bimbos, Nordafrikaner, Syrer, Afghanen" keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist wird auch gar nicht bestritten. Nur herrscht in diesen Ländern (oder in denen aus denen sie behaupten zu kommen) Krieg, und sie können deswegen nicht abgeschoben werden. Ein Visum haben sie jedoch nie erhalten. Sie sind einfach so hierher gebracht worden.

Die Anträge von den Thais und Phillipinos werden abgelehnt, wenn offensichtlich keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist oder eine kriminelle Vorgeschichte dokumentiert wurde. Gerade weil die Prüfung keine Rückkehrwilligkeit ergab wird der Antrag abgelehnt.
Es ist also nur in deinem Interesse, dass diese Anträge abgelehnt werden, denn diese werden ganz sicher (um in Deinem Jargon zu bleiben) auch noch bei "uns hocken, die Knete abkassieren und dealen".
Sie könnten ja auch wie die Afrikanerinnen, einfach "Ihren Pass wegzuwerfen und sich als Afghanen oder Syrer ausgeben". Dazu müssten sie dann "nur" zu Fuß durch die Wüste, falls sie nicht von irgendwelchen kranken Wichsern (z. Bsp. den Pimmellutschern vom IS) umgebracht oder versklavt werden, müssen sich auf dem Weg "nur" ca. 1000 mal vergewaltigen lassen, "bloß" für die Überfahrtkosten von ca. 4000 € für nen 10ner/Stich anschaffen gehen, oder sich "ein wenig" lebenslang an eine "Madame" verkaufen, um sich dann "ein bisschen" in ein windiges Schlauchboot zu setzen und drauf "hoffen", dass sie nicht absaufen, über Bord geworfen werden, ertrinken oder verdursten.

Wenn sie dann nach 1-2 Jahren hier sind, ist das "Eheglück" bestimmt perfekt und sie können dann von ihrer "Kaffeefahrt" ihren Enkeln erzählen. :daumen

Frage zum Nachdenken für zwischendurch.

Wer ist kranker und barbarischer:

- Die, die den Frauen so etwas antun?
- Die, das auf sich nehmen nur um friedlich leben zu können?
- Oder die, die ihnen, im Wissen um ihren Leidensweg, Schutz und Hilfe vorsätzlich verweigern?

@neitmoj
Erstens muss ich niemanden verteidigen, meine Frau (...)

Es geht doch gar nicht um Deine Frau und Familie. Die hat doch auch ihr Visum gekriegt und ist schon längst hier.

Es geht um die, bei denen die Prüfung eine negative Prognose ergab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.252
5.568
Austria
@Kitmak
Meine Frau war 19 Jahre alt, das Einzige was sie hatte , war ein 4 Jahre altes Motorbike, kein Sparbuch und keinen Grundbesitz.
Eine Bestätigung , von ihrer Tante, dass sie auf der Farm arbeitet und danach wieder dort arbeiten darf .
Also wo liegt bei euch Deutschen das Problem ?
Kenne mittlerweile recht viele Thais hier, jede, aber auch wirklich jede, hat einen Job und geht fleißig arbeiten , können alle Deutsch und integrieren sich wirklich sehr gut .
Wenn ich die Thais mit anderen Volksgruppen hier vergleiche, dann fällt das Urteil für die Anderen recht vernichtend aus .
Darüber sollte sich der Staat auch mal Gedanken machen, denn die die Arbeiten tragen auch etwas zum Sozial System bei !
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
@Kitmak
Meine Frau war 19 Jahre alt, das Einzige was sie hatte , war ein 4 Jahre altes Motorbike, kein Sparbuch und keinen Grundbesitz.
Eine Bestätigung , von ihrer Tante, dass sie auf der Farm arbeitet und danach wieder dort arbeiten darf .
Also wo liegt bei euch Deutschen das Problem ?
Kenne mittlerweile recht viele Thais hier, jede, aber auch wirklich jede, hat einen Job und geht fleißig arbeiten , können alle Deutsch und integrieren sich wirklich sehr gut .
Wenn ich die Thais mit anderen Volksgruppen hier vergleiche, dann fällt das Urteil für die Anderen recht vernichtend aus .
Darüber sollte sich der Staat auch mal Gedanken machen, denn die die Arbeiten tragen auch etwas zum Sozial System bei !

Siehst Du genau das meine ich. Deine Frau hat trotz ihres geringen Alters und ohne Einkünfte, nur mit einer Bestätigung ihrer Tante das Visum erteilt bekommen.
Warum wohl?

Weil sie keine kriminelle Vergangenheit hat, sich freundlich interviewen ließ, offen und ehrlich war und nicht versucht hat die Botschaft zu verarschen. Da hätte sie auch in Deutschland ein Visum erhalten. (Siehe bei mir, Aew hast Du ja kennengelernt. ..)