Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Gratuliere und schön das die Frage mit einem einfach "ja" beantwortet werden kann.
Wäre prima wenn du hier das Schreiben online stellst würde bestimmt mehrere hier interessieren .. tnx
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Du kannst es gerne "Käse" nennen.

Jedoch hat der deutsche Staat sehr wohl die Entscheidungsgewalt zu bestimmen wer Deutschland besuchen darf.

neitmoy, lebst du noch in Deutschland? Hier weiß der Staat nicht mal wer rein und raus geht! Ich habe selten so realitätsfremde Kommentare wie von dir gelesen. Kennst du nicht den Fall amri, 14 Identitäten, mit scharfer Pistole quer durch Europa gereist, vorher 12 Leute überfahren.

Ich glaube du hast mächtig die Realität aus den Augen verloren :wall

Aber wir sollen hier im Forum ja nicht politisch schreiben, also lassen wir das. Aber wenn du meine Reiseberichte kennst, dann weißt du wo ich herkomme. Und selbst hier gab es schon Schwerverletzte in meiner 12.000 EW Stadt, ausgelöst durch die Atomphysiker aus Syrien. Meine Meinung ist jedenfalls von grasgrün in 2014 auf ganz weit rechts und das weit jenseits der populistischen Rechten gewandert.
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
55

ich darf ja keine deutsche Politik machen, weil ich sonst gesperrt werde.

Aber ich erlaube mir zu sagen, dass mir das Messer im Bauch aufgeht, wenn ich diese Ablehnungen lese. Was steht da ? " Risiko der rechtswidrigen Einwanderung ? "

Eine Schweinerei, dass überhaupt Frauen abgelehnt werden !!!!
 
  • Like
Reaktionen: Singjai

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Genau Bremerhaven. Wären statt 800.000 gewaltbereite Männer 2 Millionen Paare mit Kindern unter unserem Schutz würde ich immer noch grasgrün wählen. So hat sich meine Meinung nach den ganzen Erfahrungen dahin gewendet, dass selbst Adolf Angst von mir bekäme. Und wenn die Jungs mich hier wegen meiner Meinung sperren wollen, kein Problem, die sperren eh viele die ich mochte. So kann man ein Forum auch kaputt machen. Selbst Facebook wird schon von vielen gemieden weil sich unser Maasmänchen da einmischt. Es reicht einfach! Wenn man die Wahrheit nicht mehr sagen darf, und damit meine ich die Wahrheit aus eigener Erfahrung, dann wird es Zeit sich anders Luft zu schaffen. Aber ehrlich gesagt war das hier immer ein Forum um sich zu amüsieren. Daher ist das ok. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein neuer Member wegen Arbeit gefragt hat und er von allen verarscht wurde. Falsches Forum, hier reden wir übers ficken und nicht über so unnütze Dinge wie Arbeit. Ja, die alten Zeiten gehen echt schnell vorbei.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
So kann man ein Forum auch kaputt machen.

Staendiges off topic - so macht man ein Forum kaputt.

Deine Meinung zum Thema muslimische Zuwanderung in Deutschland hat hier ueberhaupt nichts zu suchen!
Die Besitzer dieses Forums moechten keine Diskussionen ueber Politik in ihrem Forum - und das aus gutem Grund.
Wann begreift ihr das endlich?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein neuer Member wegen Arbeit gefragt hat und er von allen verarscht wurde. Falsches Forum, hier reden wir übers ficken und nicht über so unnütze Dinge wie Arbeit. Ja, die alten Zeiten gehen echt schnell vorbei.

@Singjai , ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt.
Das Leute die sich wegen Arbeit informieren möchten verarscht werden, kommt sicher dann und wann vor, aber auch nur wenn sie wie Traumprinzen auftreten und glauben das sie aufgrund ihrer weißen Haut und ohne irgendwelche berufliche Qualifikation und Thailandkenntnisse dort einen hoch dotierten Managerjob bekommen könnten.
Denen klar anzusagen das sie ihren Traum begraben sollten ist meiner Meinung nach keine Verarsche, sondern die einzig vernünftige Maßnahme überhaupt.

Für politische Diskussionen, die nichts mit Thailand zu tun haben, gibt es im Netz wohl reichlich genug Plattformen wo du dich austauschen könntest.
Die beleidigte Leberwurst spielen weil dieses Forum kein Propagandaorgan für irgendwelche Randgruppen sein möchte zeigt nur das du dich als Prophet fühlst und ... . Aber lassen wir das, bringt eh nichts.

@ed , sorry für OT, habe nur geantwortet weil ich direkt angesprochen wurde.
 

Gidy

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2014
207
1.467
1.343
Nordrhein Westfalen
Vielen Dank für die ganzen Hinweise und die Diskussion hier in dem Thread... Manches fand ich etwas off-topic, aber es waren auch viele hilfreiche Antworten..

Nun schreibe ich mal mein kleines Fazit und mein Schreiben an die Botschaft, welches dann das Visum brachte.

Der Zeitablauf kurz vorweg
Ablehnung 25.11.2016
Mein Rückflug 26.11.2016
Vollmacht an Botschaft 28.11.2016
Neues Arbeitspapier mit durchschnittlichen monatlichen Verdienst 29.11.2016
Remonstration per Email an Botschaft 30.11.2016
Anruf der Botschaft bei Ihr 06.12.2016 (also 4 Arbeitstage)
Abholung Visa 08.12.2016
Flug buchen 09.12.2016
Ankunft Deutschland 13.12.2016 um 7 Uhr morgens

Mein Fazit : Versuch macht klug und Remonstration lohnt sich .....

Leider kann ich die PDF nur als Anhang einfügen.. Bin kein Forumsexperte
 

Anhänge

  • Visa Botschaft_Forum.pdf
    43,8 KB · Aufrufe: 87

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Hast gut gemacht, wie ich vor 3 Jahren - auch mit Erfolg. Sie sitzt nun oben vor dem Fernseher, mit ihrem (nun unserem) Sohn, der vor 4 Wochen in die CH kommen durfte, dies aber ohne Probleme.

:daumen:daumen
 

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Wollte mich auch noch bei @Pilo für die Veröffentlichung des Schreibens bedanken.
Habe so etwas zum erstem mal gesehen.

Nachzuvollziehen ist die beschriebene Entscheidung für mich nicht so richtig.
Den Andreas Schuh sollte man meiner Meinung nach Deutschland holen und bei der Kripo oder Steuerfahndung anstellen. Wenn er da mit dem gleichen Engagement seine Arbeit macht, wird er die Behörde in 10 Jahren leiten.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.685
10.300
3.115
Mal wieder etwas zum Thema "Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?"...

Heute habe ich die Verpflichtungserklärung für die Schwiegermutter abgeholt und habe bzgl. des Termins "ab Einreise" bekommen. Sollte es also Probleme geben, dann muss ich wenigstens die Verpflichtungserklärung nicht nochmal beantragen.

28270595yi.jpg
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
WENN sie sich nicht auf das Austellungsdatum beziehen, zwecks Gültigkeit.
Ich meine 3 Monate im Kopf zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: tongshi